suche arzt raum bielefeld

Antworten
Katrin38
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2005, 08:55

suche arzt raum bielefeld

Beitrag von Katrin38 »

Hallo, ich bin noch neu hier, habe seit Wochen kaum geschlafen und fühl mich elend, kann mir jemand einen guten Arzt im Raum Bielefeld nennen? Vor paar Jahren bin ich schon von einem zum anderen gelaufen, Hilfe hab ich nicht bekommen
Vielen Dank im Voraus !
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: suche arzt raum bielefeld

Beitrag von Martina71 »

Hallo Katrin

hier mal 2 Links zum Suchen von Ärzten bzw. Therapeuten.

http://www.psychotherapeuten-liste.de/

http://www.arzt.de/Arztsuche/

Bei psychischen Krankheiten dauert es manchmal ein bisschen, bis man den Richtigen Doc gefunden hat, zu dem man eben auch Vertrauen haben kann. Ich wünsch dir viel Erfolg!

LG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: suche arzt raum bielefeld

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Wohne auch in Bielefeld, habe eine sehr gute Ärztin. Die hatte ich aus den gelben Seiten, hatte eben riesen Glück, ich hatte mir nämlich einfach die nächste rausgesucht. Für jeden ist ein anderer Arzt gut, drum weiß ich nicht, ob ich dir den Namen sagen soll. Ich weiß auch nicht, ob man das hier darf oder ob es gegen irgendeine Etikette verstößt. Sie ist sowieso gerade im Urlaub. Auf jeden Fall kannst du dich an die psychiatrische Ambulanz in Bethel wenden. Die haben dort sehr erfahrene und gute Ärzte. Außerdem gibt es dort eine offene Sprechstunde, da kann man einfach hinkommen.
Psychiatrische Ambulanz Bethel Tel.: 0521/1442380
Ich hoffe ich konnte dir damir ein wenig helfen.
Gruß, Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Katrin38
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2005, 08:55

Re: suche arzt raum bielefeld

Beitrag von Katrin38 »

dankeschön für die links, ich schau mal ob ich jemanden finde, habe schon viele angerufen aber keiner hat in nächster zeit termine ich habe wirklich seit wochen kaum geschlafen, bin fix-u. fertig
Katrin38
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2005, 08:55

Re: suche arzt raum bielefeld

Beitrag von Katrin38 »

Hallo Jolanda, Vielen Dank für die schnelle Antwort kann man im Notfall einfach so nach Bethel fahren? Wenn ich hier so lese was Vielen mit den Ärzten passiert ist, dann bekommt man ja noch mehr Angst, wird wohl zum Spiessrutenlauf bis ich Hilfe gefunden habe Ich habe das alles vor Jahren schon einmal durch und dachte ich habe es überstanden, aber ... leider ist es nicht so. Kein Mensch glaubt mir das ich seit Wochen kaum geschlafen habe " warum schlafen sie denn nicht ? nehmen sie doch Baldrian und gehen spazieren, heisse Milch usw " ich habe auch gar keine Kraft mehr zu kämpfen, muss aber den ganzen Tag immer viel machen und durchhalten. Möchte dir aber jetzt nicht die Ohren volljammern, du hast sicher auch eigene Probleme, Vielen Dank nochmal ! LG Katrin
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: suche arzt raum bielefeld

Beitrag von jolanda »

Hallo Katrin!

Nach Bethel in die Ambulanz kannst du jederzeit in die offene Sprechstunde. Mal so als erste Anlaufstelle (Öffnungszeiten erfährst du telefonisch, sie sind glaube ich auch auf dem Band, das ausserhalb der Zeiten läuft). Wenn du mal dort warst, kannst du dann auch weitere Termine mit deinem zuständigen Arzt/Ärztin ausmachen. Wer zuständig ist hängt glaube ich davon ab, wo man in Bielefeld wohnt, ist aber alles dann in der Ambulanz und meiner Erfahrung nach sind die Ärzte dort sehr gut. Ich denke mal schon, dass du dort zumindest ernst genommen wirst.
Falls es dir richtig schlecht geht, kannst du dich auch an die Klinik wenden. Es gibt in Behtel auch eine Depressionsstation (A8), da war ich auch mal für vier Monate, die sind ziemlich gut. Es gibt aber Wartezeiten. Tageskliniken gibt es auch. Aber ich glaube dir geht es erstmal eher drum, einen Arzt zu finden, der dich wirklich ernst nimmt.
Hoffentlich hilft dir das weiter, geh doch einfach mal hin.
Viele Grüße, Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Antworten