Frage an Dr Niedermeier

Antworten
lucy
Beiträge: 145
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr Niedermeier

Beitrag von lucy »

Hallo!
Ich wüßte gerne ob ich durchs joggen mein Serotonin in Gang bringen kann.
Ich nehme Paroxetin und würde es nach 3 Jahren gerne absetzen.

Ersetzt Joggen mein AD Paroxetin?

Wenn ja, dann wäre ich happy
Nils_Holgersson
Beiträge: 16
Registriert: 22. Okt 2004, 13:33

Re: Frage an Dr Niedermeier

Beitrag von Nils_Holgersson »

Lucy schrieb:
> Hallo!
> Ich wüßte gerne ob ich durchs joggen mein Serotonin in Gang bringen kann.
> Ich nehme Paroxetin und würde es nach 3 Jahren gerne absetzen.
>
> Ersetzt Joggen mein AD Paroxetin?
>
> Wenn ja, dann wäre ich happy

Hallo Lucy.

Versteh' mich jetzt blos nicht falsch- ich maße mir nicht an anstatt dem Doc zu antworten, denke aber dass ich Dir einen guten Tipp geben kann.

Meiner Meinung nach NEIN, also Paroxetin (ich kenne dieses AD nicht) kann meiner oft unbedeutenden Meinung nach nicht AUSSCHLIEßLICH durch joggen ersetzt werden und zwar deshalb:

* Joggen ist ein zusätzliches Hilfsmittel und bringt dich natürlich in die Gange und kann dir beim Absetzen bestimmt helfen.
Meine Bitte an Dich ist aber zusätzlich auf Weiteres zu vertrauen z.B.:
"Positive Aktivitäten", regelmäßige Tagesstrukturen, Selbstvertrauen in deine Kraft !, und last but not least Bewegung.

Mir ging's auch schon mal besser... aber ich halte mich auch an o.g. Punkte (die Liste ist natürlich unendlich ergänzbar)- bei mir und vielen anderen Depris, die ich kenne scheint's zu (meistens) zu funktionieren.

Wenn ich kompletten shit geschrieben habe meldet sich Dr. Niedermeier oder jemand anderes- bestimmt.
Es zwingt Dich auch niemand mein posting überhaupt zu lesen- wollte/will nur nett sein !

Dringender Rat am Schluss: Nix ohne ärtzliche Rücksprache absetzten !

Ich drücke Dir die Daumen, lass Dir gut gehn' und Dich vor allem nicht unterkriegen.

Beste Grüsse


Pierre
lucy
Beiträge: 145
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Frage an Dr Niedermeier Ersetzt Joggen ein AD!!!

Beitrag von lucy »

Hallo Pierre,
vielen Dank für Deine Antwort.
Trotzdem wüßte ich gerne von Herrn Niemeier die chemischen Zusammenhänge bzgl. AD und natürliches AD durchs Joggen.

Nein, keine Angst Pierre, Deine genannten Punkte befolge ich ohnehin schon. Bin bloß genervt von meiner Molligkeit.
Bewegung ist so oder so gut. Immer wieder gegen die Lethargie ankämpfen. Das kennen wahrscheinlich genauso gut auch normalos. Mein Freund bewegt sich auch nicht immer gerne.

Liebe Grüße
Lucy
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Frage an Dr Niedermeier

Beitrag von Nico Niedermeier »

Tja...also alles was Pierre gesagt hat stimmt...und Sport vernichtet Adrenalin (und damit Anspannung) und produziert gleichzeitig Endorphine und das hilft auch gegen Depris..wie gut (vor allem im Vergleich zu Paroxat)das hängt vom Einzelfall und der Menge des Sports ab...aber ersetzen (so ganz vollständig) wirds der Sport alleine nicht können..aber das steht schon bei Pierre
Gruss
Dr. Niedermeier
Antworten