Paartherapie - Angst

Antworten
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Paartherapie - Angst

Beitrag von Lerana »

Hallo ihr Lieben,

gleich haben mein Mann und ich unserern ersten Termin bei der Paartherapie und ich gestehe, mir geht der Ar*** auf Grundeis!

Echt, ich bin richtig zittrig. Ihr könnt mir gar niicht hefen, denn in einer halben Stunde muss ich los, aber ich muss mal irgenwo hin damit. Manchmal hilft ja schon das Schreiben.

Ich glaube ich habe einfach Angst, dass es mich wieder alles so aufwühlt, dass es mich destabilisiert. In der letzten Zeit sind mein Mann und ich sehr auf Abstand gegeangen. Haben eine Ausweichswohnung und ich kam zur Ruhe. Ich habe einfach Angst, dass jetzt balles, was ich ruhen ließ zurück kommt. Auch der Kummer und auch die Angst, die Verletzungen, die Angst vor einer tragfähigen Entscheidung, die Angst auch vor seinen Vorwürfen etc.

Ich habe richtig Schi**!

Könnt ihr mir einfach mal die Daumen drücken.

Sorry, das musste einfach mal raus. Ich höre jetzt mal laut Musik und sage mal, wie es war!

Puh! Hoffentlich sind die beiden Therapeuten gut! und überhaupt....hoffentlich.....

Herzliche Grüße und sorry für den Beitrag, mit dem man nichts anfangen kann!

Tierisch nervöse Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von Mooseba »

Alles Gute.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von timmie2002 »

hallo lerana,

ich drücke dir die daumen. kann dir aber die angst nicht nehmen und sicher wird in der therapie wieder einiges hochkommen. geht nicht ohne, oder?

aber du schaffst das. glaube fest daran.

dd

glg final
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von Lerana »

DAAAANKEEEEEE euch!!!!! Ehrlich!

Das wird schon!
Ich singe gerade! Das hilft!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von missBU »

Liebe Lerena,

toi toi toi und alles Gute, Kraft und Stärke dabei. Du schaffst diesen Schritt!
Wünsche Dir, daß alles gut läuft.

Liebe Grüße Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von lucya »

Liebe Lerana!
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von Lerana »

DANKE!
Ich gehe jetzt mal los.
Atmen!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
bodenlos
Beiträge: 218
Registriert: 31. Aug 2011, 10:54

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von bodenlos »

Liebe Lerana,

ich denk an dich....*drück dich*

Hascherl
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von jolanda »

Hi,

hoffentlich ist es gut gelaufen.

Mein Mann und ich hatten mal eine Paarberatung bei einer psych. Beratungsstelle. Da waren auch zwei Therapeuten mit drin. Wir hatten 4 oder 5 Termine á 90 Minuten (oder 75?)
uns hat das damals sehr geholfen

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von Lerana »

Hallo ihr Lieben,

jetzt hatte ich einen einen Beitrag verfasst und der ist jetzt weg. Mist! Unser Internet spinnt im Moment!

Also nochmal. Danke euch sehr, dass ihr an mich gedacht habt. Da fühle ich mich weniger allein.

Vorweg: Wir finden beide die beiben Therapeuten extra sympatisch. Das ist super. Sie waren wirklich sehr nett. (Ist übrigens auch ne Beratungsstelle!)

Das Gespräch war ... ich weiß noch nicht. Ich bin in mein Unsichrehietsmuster gefallen und konnte mich schecht öffnen. Mein Mann war sehr produktiv aber auch recht dominat und hatte mehr Redeanteil als ich. Er ist Meitser der Gesprächsführung. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Bild von unserer Partnerschaft, das entstanden ist, für mich stimmig anfühlt. Ich sortiere noch. Auf jeden Fall will ich mir vornehmen, mich beim nächsten Mal mehr zu öffnen.

Im Ganzen war es glaube ich ganz gut. Als Hausuafgabe haben wir jetzt ein wöchentliches Date, um uns einander anzunähern. Ich bin gespannt.

@Hascherl: Wie schön von dir zu lesen. ich denke sehr oft an dich. Wenn ich darf: Wie geht es dir? Musst aber nicht antworten.

Ganz herzliche Grüße und nochmal Danke!

Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von bigappel »

Liebe Lerana,

von einem Gespräch werden sich die Paartherapeuten noch kein umfassendes, abschließendes Bild von Euch als Paar machen.

Auch werden Sie, falls sie dies dauerhaft als notwendig erachten, Dich konkret zu etwas befragen.

Das soll Dich allerdings nicht von Deinem Vorsatz, Dich im Gesprächsanteil offener zu geben, abhalten.

Nein, es soll Dir Mut machen, dass nach meiner Erfahrung die Moderatoren sehr gut beide Seiten beleuchten und zwar ziemlich real, gute Gesprächsführung durch Menne hin oder her.

Auch er wird vermutlich noch in ´s Rudern kommen .

Gute Paartherapeuten, davon gehe ich absolut aus: sind nicht parteiisch,nicht voreingenommen, jedoch professionell.

Das wird schon!

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von Lerana »

Liebe Pia,

nur kurz, denn das Kind muss ins Bett. Ist eh zu spät!!

Du machst mir Mut und du hast völlig Recht. Ich bin sooo unsicher. Um ehrlich zu sein, die dominante Art meines Mannes macht mir Angst. Dabei war er schon fair. Ist mein Muster. Ich brauche mehr Zeit, um mich zu öffnen.

Du hast Recht! Das wird schon. Nächster Termin in drei Wochen! Bin gespannt!

Dicke Umarmung
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
johanna73
Beiträge: 293
Registriert: 11. Okt 2011, 20:22

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von johanna73 »

Liebe Lerana,

freut mich, dass Ihr sie beide sympathisch findet. Dominant hin oder her - immerhin lässt sich Dein Mann auf diese Art von Gespräch ein. Meiner würde das nie tun.

Vielleicht ist ja auch diese Art von Dominanz, seine Art, mit Unsicherheit umzugehen?

Wünsche Euch gutes Vorankommen und gute Begegnungen
j.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Paartherapie - Angst

Beitrag von Lerana »

Liebe Johanna,

ja ich bin auch sehr froh, dass er sich darauf einlässt! Das rechne ich ihm hoch an und so eineiges anderes auch, auf das er sich einlässt! Z.B. bei aller persönlichen Kränkung nie das Wohl unseres Kindes aus den Augen zu verlieren, die Hartnäckigkeit, mit der er an unserer Beziehung festhält und und und.

Und ja, seine Dominanz ist seine Schutzprofirolle! Ein bisschen Narzist steckt doch in jedem von uns!

Ich bin gespannt, wie es wieter geht und ansonsten im Moment echt frohen Mutes!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Antworten