Ich verschönere meine Wohnung 2....

petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich hab heute schon meine herbstdeko durchgeschaut. ich liebe herbstdeko.
endlich ist dieses zwangsgenießen dann langsam rum. kaum ist ein tag schlechtes wetter, dann jammern die radiomoderatoren über schlechtes wetter und die nomalos sind dann auch mal wieder schlecht drauf. wenn sich meine freundin meldet, die jetzt den ganzen sommer keine zeit
keine zeit für ein treffen hatte, weil sie mit ihren kindern täglich zu baden muss. tja die muss dann eine weile warten, bis sich sich mit mir wieder treffen kann.
denn ich hab jetzt über anzeigen ein paar neue leute kennen gelernt. supi.

und bei meiner anzeigen aktion mit dem männern. da mach ich mir einen spass.
Ich antworte:
du bist jetzt die 30. perfekte männerdarstellung, die bei mir eingeht!
Derweil bin ich gar nicht perfekt.
also ich bin jetzt nicht das fraule zum nur genießen und fürs bett und wenn dich mich auch mal schlecht drauf ertragen kannst.
dann kannst die nochmal melden.
ist mir doch egal, wenn da keiner übrig bleibt.
aber ich hatte meinen spass.
lg petra
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von Cloud59 »

Guten morgen petra,

bin mal gespannt, was die männerwelt so von sich gibt

Was werd ich denn heute noch in der wohnung machen? Ich weiss noch nicht. Erst geh ich mal in die arbeit, anschliessend zur thera und dann? Wird sich noch zeigen.

Lg cloud
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von Haferblues »

Guten Morgen alle,

ich bin z. Zt. am räumen. Hab neue Fenster gekriegt und hab im Zuge der Renovierung 5 Kartons Bücher entsorgt. Hab immernoch viele. Die stehen jetzt aber fast alle schön geordnet und abgestaubt in ihren Regalen.

Hab meinen Schreibtisch ins Schlafzimmer geräumt und mir einen (noch) ordentlichen Arbeitsplatz geschaffen. Alle Ordner durchforstet und geordnet. Wie kriegt man das hin, dass die Ordnung bleibt?????

Brauche noch ein Regal für den Rest der Bücher. Bräuchte eigentlich 100 m², hab aber nur 50.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich mache wieder weiter meine wohnung zu verschönern.
bekomm heute besuch.
lg petra
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von Cloud59 »

Guten morgen,

Petra, wo steckst du denn? Bist du so mit aussortierung der anzeigen beschäftigt?

Ich muss heute nach der arbeit noch etwas im garten werkeln. So wie ich mich kenne, verschieb ich es wieder.

Einen schönen tag allen.

Lg cloud
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo cloud,

ja ich werde meine wohnung heute verschönern.
bekomme besuch.
hab noch ne extra runde geschlafen.
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von Cloud59 »

Hey petra,

hattest du heute besuch? Neue bekanntschaft?

Komm gerade von der arbeit und habe keine lust meht, was zu tun.

Ich kann natürlich auch meine wohnung verschönern, indem ich nicht rein gehe, sondern auf der terrasse bleibe.

Lg cloud
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo cloud,
das ist ein normaler bekannter.
der hat sich mal auf eine anzeige gemeldet,
als ich mich mit ängsten outete.
der ist ehrlich daran interessiert, wie es mir geht. und spricht mit mir darüber.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich habe einen spiegel aufgehängt und frische schnittblumen dazu gestellt.
ach ist das schön.
lg petra
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von Sieglinde1964 »

Süchtig? Vielleicht.

Habe mir wieder zwei Teelichthalter zum Selberdekorieren bei ebay günstig getickert.
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo siglinde,

toll!!

ich freu mich auch immer noch an meinem neuen spiegel.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

hab wieder frische blumen für den tisch mit dem neuen spiegel geholt sehr schön.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich verschönere gerade meine wohnung in dem ich einiges putze. vershönern hört sich besser an.

und nachher bin ich noch mit einer freundin verabredet. das klappt gerade ganz gut mit den verabredungen.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich habe heute wieder frische blumen gekauft.
schon viel gestaubsaugt.

jetzt ist man ja wieder mehr drin.
da kann man es drinnen wieder schöner machen.

lg petra
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von katyfel »

Hallo ihr,

im ersten Thread war ich noch aktiver, seit ich in der Klinik bin (Ende Juli) hat sich das mit dem Wohnung verschönern aber natürlich vorübergehend erledigt.
Aber grade als ich mal wieder ein paar Postkarten in meinem Klinikzimmer aufhängte und ein paar nette Kleinigkeiten auf meinen Nachtisch drapiert habe, damit sie mir nah sind, Kraft und Wärme geben, da dachte ich an euch und daran, dass das eigentlich ja auch schon "verschönern" ist...

Liebe Grüße aus Unterfranken,
Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo sinfonia,

das hast du toll gemacht.

heute ist regenwetter, da stell ich ein paar kerzen auf.

lg petra
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von Sieglinde1964 »

Kerzen aufstellen, das mach ich auch. Bei uns regnet es auch.

Habe mir wieder zwei Kerzenständer gesteigert. Beide gehören zusammen und in der Mitte ist eine Aussparung, was dann ein Herz ergibt, stellt man beide Kerzenständer zusammen. Auf jeden habe ich jeweils unsere Namen, den von meinem Mann und mir, draufgeschrieben. Als Zeichen unserer Liebe zueinander. Nächste Jahr haben wir unseren 30. Hochzeitstag und dann stelle ich die Kerzenständer auf, mit noch einer 30 dran als Tischdeko zur Feier.
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von krimi56 »

Hallo Sinfonia,

das ist eine gute Idee von dir.
Gerade in dieser Umgebeung sind schöne Dinge wichtig.
Meine Tochter hatte auch einiges in ihrem Klinikzimmer um sich herum drapiert.
Persönliche Dinge sind in dieser Situation sehr wichtig.

@all
Das Herrichten meines Zimmers hatte ich den Sommer über auf Eis gelegt.
Ich hatte nicht wirklich Kraft dafür, körperlich und es war auch einfach zu heiß.
Jetzt im September habe ich noch einiges vor und danach werde ich mich wieder meines Zimmer widmen.

Es muss einfach schön werden und so auch Struktur erhalten, sonst wird es zu einer großen Ablage.

Dir, Sinfonia und allen anderen alles Gute und einen schönen Tag soweit es möglich ist.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich hab schon etwas herbstdeko vereilt.
und putze gerade etwas.

lg petra
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von Sieglinde1964 »

Gestern hatten meine beiden Jungis ihren 15. Geburtstag und ich hatte eine schöne Deko für sie gemacht. Bordeauxfarbene Tischdecke und darauf cremefarbenes Sisoweb, 2 Teelichthalter mit Herbstdeko drin und Herbstblätter aus Filz auf dem Tisch verteilt.
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich nutze die freie zeit um etwas zu putzen um meine wohnung zu verschönern.
wer hat von euch was an der wohnung gemacht?

lg petra
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von ndskp01 »



Meine letzte Hausaufgabe steht noch auf einem Zettel: Licht in Küche und Bad! hat meine Therapeutin da draufgeschrieben. Heute habe ich im Bauhaus mögliche Lösungen für mein Badproblem angeschaut. Fürs Bad müsste ich nach einer vorhandenen Lampe im Räumchen suchen. Und dann meine Freundin aktivieren, die eine Bohrmaschine hat und benutzen kann.

Gekauft habe ich heute Ersatz für den tropfenden Wasserhahn in der Küche (18,95); auch da ist ein zweiter Schritt nötig: Den Nachbarn bitten, ihn anzubringen.

puk
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von elas »

Hi in die Runde.


2 Verschönerungen.

1. Mein Handwerker (ein Bekannter gegen Scheinchen) hat mir eine neue Gardinenstange
im Schlafzimmer angebracht. Und ich habe mir
neue Schals gekauft, in einer warmen Farbe,
im Vergleich zu den alten Schals in einer kühlen Farbe.
O.k. wieder ne Ausgabe______aber dieses
Dunkelorange ist eine herrlich angenehme
Farbe. Die meiner Seele gut tut.

2. Seit Langem liebäugle ich mit neuen Stühlen für meinen relativ neuen Esstisch.
Die alten sind durchgesessen uns sehen bei genauerem Hinsehen schäbig aus.

Nun gut, Otto_Versand hat mal wieder geworben im neuem Katalog und: vorallem mit einer Nullfinanzierung für 12 Monate.
Na, das hab ich mir so nicht nehmen lassen und 4 hochmoderne neue Esstischstühle bestellt.
Grau-weiß mit Metall, so Swinger.

Meine Wohnung ist jetzt wirklich durch und durch topmodern, sieht schön aus, und ich schätze einmal, alles hält mindestens die nächsten 10 Jahre.
Bis ich ins Altersheim gehe.

Wohnen ist mir soooo wichtig. Meine Burg, mein Castle, mein Schutz, mein Trutz.
Wichtiger als eine Urlaubsreise oder ein Auto.

Weil_wenn es mir nicht so dolle geht, halte ich mich halt doch öfters in meiner Wohnung auf.
Und wenn da wenigstens die Optik stimmt, oder alles einfach schön aussieht, ist das so ein klein wenig was, an was ich mich festhalten kann.

edit: und seit 2 Wochen wunderschönes Herbstdeko vor der Eingangstür. Diese warmen Farben wärmen mein Herzerl ein wenig.
Meine neuen jungen Nachbarn gegenüber haben sich schon ganz begeistert geäußert.



Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von otterchen »

Hallo!

Auch ich habe in den vergangenen Tagen (wieder) etwas für meine Wohnung getan:

neben total überfälligen Putz-Aktionen (Kühlschrank, Herd, Fenster...) habe ich tatsächlich mal wieder einen Teil der Möbel im Wohnzimmer umgestellt.
Es gefällt mir (die Frage ist: wie lange noch?)

Jetzt liegt hier überall Krempel herum (weil ich auch eine elendige PC-Bastelei hinter mich gebracht habe sowie Dekogegenstände für draußen weiß lackiert habe), den ich noch entsorgen muss/möchte.
Gestern hat dann mein Staubsauger den Geist aufgegeben (noch sowas, was mich wurmt: erst der PC, dann der Sauger... was kommt als nächstes?).

Dennoch: sowas passiert und ist kein Weltuntergang.

Ich schaue auf das, was mir gefällt: Platz und Weite, schöne Farben, Deko, die gut zur Geltung kommt, eine helle und freundliche Atmosphäre, einladende Plätze, Struktur, Aus- und Einblicke, Licht-Inseln...
ja, das ist MEINS.

Fertig bin ich noch nicht, aber das Wohlfühlen wird immer mehr.
Und darum geht es doch.
Hier halte ich mich am meisten auf, und hier schaffe ich mir meine Wohlfühl-Oase.
"My home is my Sanctuary".


mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Ich verschönere meine Wohnung 2....

Beitrag von elas »

Hi

otterchen, Du schreibst
>"My home ist my Sanctuary"<


Öhhhmmm, obwohl ich ja oft meine, fast alles zu wissen , habe ich diesen Begriff jetzt erst einmal ergoogeln müssen.
"Zuflucht", "Heiligtum".....schöne Übersetzungen.

Schön zu hören, dass auch Anderen die eigene Wohnung so wichtig ist.

Diesbezüglich denke ich auch: Auf so Vieles haben wir als Menschen ja gar keinen Einfluss, wie unsere Nachbarn sind, z.B. ob Liebesbeziehungen gelingen, liegt nur zu 50 % an uns selber.
Auf Todesfälle,Schicksalsschläge_____tatsächlich,Etliches lässt sich nicht beeinflussen. In unseren Leben.

Aber, wir , (ich ) können (kann) trotzdem was tun, das worauf ich Einfluss habe.
Eben, z.B. die Wohnung. Die kann ich gestalten , so dass ich nicht gleich vom Bäääh_Gefühl überfallen werde, sobald ich diese Wohnung betrete.

Anna und krimi schreiben in Annas Thread
von ihren Gärten, dort Wohlfühloasen.
Und auch krimi schreibt ja davon, endlich ihr eigenes Zimmer fertigstellen zu können, und auch Du, anna, träumst davon.

Alle Menschen brauchen Kraftoasen und Rückzugsräume.

Mir ist ein Auto als Statussymbol total unwichtig. Hauptsache, das Autole tut, und ich muss nicht mit Öffis rumgurken hier in meiner Stadt.

Und_____meine Besucher, (Freunde und Bekannte....) lieben meine Wohnungen genauso wie ich. Fühlen sich immer sehr zufrieden und glücklich, wenn sie bei mir eingeladen sind.
Neee_______iss doch wat. Oder???

Sodele: da bin ich wieder dabei, alles vom Gesunden und Positiven her sehen zu wollen.
Es gibt das Gesunde und Positive, das sich auch darin äußert, wie Mensch sein Umfeld gestaltet, also das, worauf wir als Menschen Einfluss haben können.


Herzlich
Selas.
Schöner Thread, reglus.
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Antworten