Ich bin den mal weg...

Antworten
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Ich bin den mal weg...

Beitrag von pero »

Hallo,
ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen weil ich erkannt habe das Depressionen nicht mein Hauptproblem sind und ich jetzt die richtige Baustelle gefunden habe, ADHS.
In einer Reha kam der Verdacht auf und das wurde dann auch bestätigt. Ich bin mir auch sicher das das stimmt, weil die ADHS Symptome mein bisheriges Leben zu 100 % beschreiben und erklären.
Bei Fallbeispielen dachte ich häufig "woher kennen die mich?" und auch von anderen Menschen bekomme ich entsprechende Rückmeldungen wenn ich ihnen Texte vorlese ohne ADHS zu erwähnen...

Für mich das beste Buch:
"Zwanghaft zerstreut oder Die Unfähigkeit, aufmerksam zu sein." von Edward M. Hallowell und John Ratey.

(Ich könnte der aus dem ersten Fallbeispiel sein.)

Im Moment schwanke ich zwischen Erleichterung, die ich auch durch Medikamente bekomme, und der Wut das das nicht schon früher erkannt wurde. Mein Leben hätte so viel leichter sein können....

Die Diagnose erklärt für mich auch warum ich in meinen Burnout reingelaufen bin und genauso warum ich danach nicht wieder zurück gefunden habe.

Meine Depression war "nur" eine Reaktion, nachdem ich die "überwunden" hatte, war das "echte" Problem, ADHS, noch da. Und jetzt war es deutlicher weil meine Aufmerksamkeit durch die VT geschärft wurde, ich es aber nicht erkennen oder benennen konnte...
Auch mein Therapeut konnte es nicht erkennen, weil ich mich beim ihm ganz auf Ihn konzentrieren konnte, was ich sonst nicht kann. Das ist offenbar auch nicht ungewöhnlich, wird von Fachleuten immer wieder als Problem der Diagnostik beschrieben...
In der Reha war ich dann aber so "geladen" das der Verdacht schon nach 4 Tagen aufkam und letztlich war es gut das ich es da "rauslassen" konnte. Sonst wäre es wohl noch immer unerkannt.

Ich möchte "Danke" sagen, das Forum hat mir in meiner schlimmen Phase sehr geholfen die Situation zu verstehen und sie anzunehmen.

Ich wünsche dem Forum und allen Teilnehmern alles Gute...

Gebt nicht auf, irgendwie geht es immer weiter, auch wenn man das manchmal nicht glauben mag und es lange dauern kann.

"Am Ende ist immer alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende" sagte Oscar Wilde.

LG
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Ich bin den mal weg...

Beitrag von gost »

Hallo Pero,

danke für deine Wünsche.
Ich wünsche Dir auch alles Liebe.

Machs gut.

Insa40
Beiträge: 1162
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Ich bin den mal weg...

Beitrag von Insa40 »

Hallo pero,

es muss sehr erleichternd sein, wenn man dann gleich vor mehreren Aha-Erlebnissen steht und dann weiß, worauf und woran man arbeiten kann.

Die Unsicherheit , die dann von einem weicht tut sicher verdammt gut.

ich wünsch Dir alles Gute.

Ich werd auch nichtaufgeben, bis ich das wirkliche "Aha" gefunden habe und nö, ich mein damit nicht die Musikgruppe (falls die jemand noch kennt)

Liebe Grüße, Insa
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Ich bin den mal weg...

Beitrag von Blümli »

Hallo pero,

ich will mich bei Dir bedanken. Du hast mich in meiner intensivsten Zeit hier, mit Deinen Beiträgen zu meinen Themen, immer wieder begleitet und hast mir sehr viel Denkanregungen gegeben. DANKE

Deine Signatur fand ich eine der schönsten hier und es freut mich sehr, dass Du Dich nicht als "am Ende der Welt " fühlst, sondern jetzt, da Du eine Richtung für Dich sehen kannst, los fliegst.

Ich wünsche Dir, dass Du als der wunderschöne Schmetterling, der DU bist, gut leben kannst.

Herzliche Grüße und alles Gute für Dich

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Antworten