Weiß nix

Antworten
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Weiß nix

Beitrag von jonesy »

Hallo ihr Lieben,
nach einer Weile des Besserfühlens, bin ich gerade akut traurig und bin auch so unsicher mit meiner Entscheidung.
Mein Gefühl will gerade wieder etwas Anderes als mein Bauch.
Zu wissen, was richtig ist und auch danach zu handeln, war sehr ok für mich, dennoch bin ich unendlich traurig.
Schon seit einer ganzen Weile versucht mein Ex wieder Fuß zu fassen in meinem Leben. Schreibt mails, ruft an usw. usw.
Ich habe versucht, durch die Blume zu sagen, dass mir das nicht gut tut, aber er hat das einfach ignoriert.
Er will mich, aber ... bitte ohne diese Erkrankung.
Wir sind seit 4 Jahren getrennt und es war eine dieser Schlachthoftrennungen, quasi von heut auf morgen und nicht ohne mir eine Scheißangst ein zu jagen und alte Traumata von mir erneut zu berühren. Eine Nacht musste ich sogar bei den Nachbarn schlafen, weil ich dachte, er geht mich körperlich an.
Ich kann nicht und habe versucht, dass mehrfach deutlich zu machen, ohne zu verletzen. Wurde ignoriert.
Nun habe ich gestern sehr deutliche Worte gefunden und ihm auch gesagt, dass ich noch immer Angst vor ihm habe. Seit dem ist Ruhe.
Gestern fühlte ich mich wie befreit und hatte eine Art inneren Frieden.
Heute geht es mir damit nicht gut und ich denke immer nur im Kreis.
Der kindliche Anteil in mir wünscht sich immer noch ein Märchen, dass es so nicht geben kann, weil er ist, wie er ist und ich bin, wie ich bin.
Er gibt mir irgend wie das Gefühl, ich sei spießig, nachtragend und intolerant. Wir könnten doch wenigstens Freunde sein.
Manipulation ist seine große Stärke und ich weiß das. Dennoch...
ich fühle mich so unsicher und denke: Vielleicht hat er ja doch recht, vielleicht bist du kleinkariert und nachtragend.
Ich wünschte, er hätte mich einfach in Ruhe gelassen.
Merke, wie sich die Depri von hinten links anschleicht und kann mir trotzdem nicht helfen.
Danke für`s Zulesen. Meinen Freunden kann ich das nicht erzählen. Das ich überhaupt mit ihm geschrieben habe, würde die tierisch aufregen und ich müsste mir eine Standpauke von hier bis Moskau anhören.
Aber euch, euch kann ich doch mal fragen, was ihr davon haltet.
Hat er vielleicht wieder nur einmal virtuos auf meiner Klaviatur gespielt?
Bin traurig, unsicher und dauerdenkend.
LG Pauline
Thera
Beiträge: 50
Registriert: 7. Nov 2011, 20:40

Re: Weiß nix

Beitrag von Thera »

Hallo!

Kann gut verstehen, dass du traurig und unsicher bist, aber ich habe das Gefühl, du hast die richtige Entscheidung getroffen und deswegen glaube ich, dass es dir bestimmt bald wieder besser geht.

Fühl dich mal geknuddelt. Und dran denken, du bist nicht allein!

Schöne Grüße
Nicki
Thera
Beiträge: 50
Registriert: 7. Nov 2011, 20:40

Re: Weiß nix

Beitrag von Thera »

Ich meinte: "Und denke dran"
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Weiß nix

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo Pauline,

zweifele nicht an deiner Entscheidung, du hast das Richtige getan! Er tut dir nicht gut und du weißt das auch. Lass dich nicht verunsichern, du bist stark ohne ihn und du bist es wert, dass man dich vorbehaltlos liebt.


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Weiß nix

Beitrag von DarkRaven »

Liebe Pauline

> Nun habe ich gestern sehr deutliche Worte gefunden und ihm auch gesagt, dass ich noch immer Angst vor ihm habe.
Angst ist keine Grundlage für eine Beziehung! Ich denke, dass weißt du selbst.

Mich macht das wütend! Richtig wütend!
Er ist manipulativ. Er achtet deine Grenzen nicht. Und zu allem überfluss fühlst du dich jetzt auch noch "schuldig"??

Hallo??? Mädel, wach auf!!!
Warum misstraust du deinem ersten Gefühl so? Lässt dich so verunsichern?
Ist das vielleicht ein altes Muster von dir? Lieb, brav und nett und allen anderen verzeihen? Wo bleibst du? Wer achtet deine Grenzen?

Lg, DarkRaven

Nachtrag: Entschuldige Pauline für meine schroffen Worte, aber ich habe einige solcher Geschichten in meinem Bekanntenkreis live mitbekommen und jedesmal macht mich das tierisch wütend.
bodenlos
Beiträge: 218
Registriert: 31. Aug 2011, 10:54

Re: Weiß nix

Beitrag von bodenlos »

Hallo,

ich antworte dir als "Angehörige"....

und schließe mich der Vorschreiberin an. Beim Lesen deiner Sichtweise bekommt man das Gefühl, dass du alles richtig gemacht zu haben scheinst. Auch deine unmittelbare Reaktion darauf ist doch ein deutliches Zeichen.

Was tagsdarauf folgte, wirkt doch eher wie ein depressives Muster...er trifft dich scheinbar dort, wo du so verletzlich bist. Versuche nicht auf diesen inneren Teufel zu hören....dein Ex hat sicher nicht Recht damit, dass du kleinkariert bist.

Und selbst wenn.....ist kleinkariert sein etwas Negatives? Wenn er es dir nicht an den Kopf werfen würde, wärest du dann selbst auf diese Atrribute gekommen? Meine Fragen sind eher rhetorischer Natur. Ich denke, du bist genau richtig für dich...und darauf kommt es an.

Alles Gute für dich!
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Weiß nix

Beitrag von jonesy »

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab sie gestern noch gelesen, konnte aber nichts antworten.
Es hat mir sehr geholfen, zu lesen, dass ihr das ähnlich seht wie ich. Manchmal traue ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht und dann eine objektive Meinung dazu zu lesen, hilft mir sehr.
DR, nein ich bin dir nicht böse. Ich weiß es ja selbst, dass meine Grenzen sehr durchlässig sind. Dazu gehört eine sehr gruselige Vorgeschichte.
Aber... und das ist das Gute, ich kann meine Grenzen immer mehr wahrnehmen und verteidigen.
Wird auch langsam Zeit, nach 11 Jahren Therapie und mit über 50.
Heute hatte ich Therapiestunde und meine Thera nennt ihn nur die narzisstische Flitzpiepe oder auch gern den Popanz. Dann muss ich immer sehr lachen.
Ich habe klare Worte für ihn gefunden, ohne zu verletzen. Dass war mir wichtig.
Ich fühle mich besser heute mit meinem Entschluß, auch dank euch.
Es ist mein depressives Muster, dass ich die Schuld immer zuerst bei mir suche oder auch das Gefühl habe, nicht adäquat zu reagieren.
Das gilt es zu durchbrechen und wenn ich dabei Menschen wie euch an meiner Seite habe, ist es leichter.
Lieben Gruß v. Pauline
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Weiß nix

Beitrag von jonesy »

Hascherl, nein, so ein Attribut wäre mir für mich nicht eingefallen.
Er hat es auch nicht so direkt geschrieben. Eher umschrieben, ein großer Rhetoriker halt.
Antworten