-

Antworten
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

bodenlos
Beiträge: 218
Registriert: 31. Aug 2011, 10:54

Re: Soll / Will? mich entscheiden, kann aber nicht. Mein Kopf platzt

Beitrag von bodenlos »

Liebe Frau Rossi,

es wird dir wohl niemand von uns sagen können, was du tun sollst, denn diese Entscheidung musst du ganz allein treffen.

Es ist wie immer bei emotionalen Dingen...man würde die Fakten anders bewerten, wenn es nicht um einen selbst ginge.

Deshalb kann ich dir nur meinen Blick auf die Sache mitteilen....vielleicht kannst du es zur Entscheidungsfindung verwenden.

Ich würde mich normalerweise aus solchen Beziehungsfragen heraushalten, aber irgendwie drängt es mich doc ein wenig, was zu sagen, da ich deine Geschichte sehr aufmerksam verfolgt habe.

Ich würde eher dazu tendieren, den Weg ohne ein weiteres Treffen mit deinem Ex weiter zu gehen. Auch wenn die Trennung hart und nicht besonders schön war (auch das Getue mit der Nachbarin /Freundin), hast du dich so gut gefangen und ich habe sogar den Eindruck, dass du so wunderbare Fortschritte machst, dass ich das Ganze nicht gefährden würde.
Auch wenn finanziell vielleicht grad alles so läuft, dass du über die Runden kommst, warum nicht ein Polster anlegen- insofern du gut beieinander bist, dass du arbeiten kannst. Dann deine geliebten Katzen unterbringen....Ich persönlich finde, dein Einsatz für dieses Treffen ist sehr hoch. Wenn, dann soll er zu dir kommen und ihr trefft euch in einem Café.

Du hast sicher deine Gründe, warum du ihn gern treffen willst.
Ich fürchte, dass es vielleicht noch zu früh ist.
Machst du dir keine Sorgen, dass es dich gesundheitlich wieder zurückwerfen könnte. Deine Frage an uns bezieht irgendwie nur die organisatorischen Aspekte ein.

Ich drück dir die Daumen für die Entscheidung. Egal, wie sie ausgeht, Hauptsache du kannst hinter ihr stehen.
Alles Liebe
momadome
Beiträge: 613
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Soll / Will? mich entscheiden, kann aber nicht. Mein Kopf platzt

Beitrag von momadome »

Hallo Frau Rossi,

schön, daß ihr euch aussprechen konntet und einiges geklärt habt. Es hat dir gut getan, auch das ist gut.

Mir drängt sich jetzt mehrere Fragen auf: Warum wollt ihr euch persönlich treffen?
Gibt es noch Ungeklärtes?
Sind noch irgendwelche Dinge auszutauschen?
Machst du dir noch Hoffnung, daß ihr wieder zusammen kommen könntet?

Er möchte nicht zu dir kommen um sich zu schützen.... das ist gut für ihn.

Du überlegst aber sofort, wie du es handeln könntest zu ihm zu fahren.....schützt du dich damit?

Ich weiß nicht wie weit ihr auseinander wohnt. Wenn möglich, warum nicht ein Kompromiß...ihr trefft euch auf halbem Wege in einem Cafe, das hat auch den Vorteil, einfach gehen zu können, wenn es nicht gut läuft oder dir zu viel wird.

Eine für dich gute Entscheidung wünscht dir

jojoma
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Retep09
Beiträge: 24
Registriert: 13. Apr 2012, 22:22

Re: Soll / Will? mich entscheiden, kann aber nicht. Mein Kopf platzt

Beitrag von Retep09 »

Hallo Frau Rosi

Ich kenn zwar deine ganze Geschichte nicht, aber du hast mir auch sehr geholfen mit deinen Tips.
Dieses denken kenn ich auch. Ohne nachzudenken hätt ich, um die Person zu schützen und nicht zu belasten den gefallen getan. Das ich mich dafür wieder opfere obwohl ich ein riesen Problem damit habe, hätte ich wiedermal vollkommen ignoriert.
Ich freue mich, dass du dich anders entschieden hast. Und ich danke dir, das ich auch rational darüber nachdenken konnte, durch deine Frage.
Lg sato
momadome
Beiträge: 613
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Soll / Will? mich entscheiden, kann aber nicht. Mein Kopf platzt

Beitrag von momadome »

Hallo Frau Rossi,

Entscheidungsfindung....hm, das ist bei mir auch davon abhängig worum es geht.

Aber grundsätzlich kann ich sagen, wenn ich merke, daß ich bei einer Entscheidung anfange zu grübeln, Termine zu verschieben um es irgendwie hinzukriegen oder einfach ein ungutes Bauchgefühl habe... dann lasse ich es fast immer sein, was da entschieden werden soll.

Bislang bin ich damit gut gefahren, wenn ich auf mein Gefühl gehört habe. Aber es hat lange gedauert bis ich meinem Gefühl vertraut habe.

Du hast das jetzt ja ganz ähnlich gemacht.

Lieben Gruß

jojoma
Hannah70
Beiträge: 25
Registriert: 14. Apr 2012, 10:02

Re: Soll / Will? mich entscheiden, kann aber nicht. Mein Kopf platzt

Beitrag von Hannah70 »

Guten Morgen

vielleicht wäre es für Dich hilfreich, das Ganze aufzuschreiben, so richtig mit pro und contra. Manchmal ist es einfacher eine Entscheidung zu finden, wenn man sie quasi schwarz auf weiß trifft.

Und wichtig wäre in meinen Augen auch, dass Du ganz genau Deine Motivation für ein Treffen hinterfragst. Ist da vielleicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung? Tut Dir das dann wirklich gut? Gibt es wirklich noch viel zu sagen und wenn ja, glaubst Du, es hat sich so viel verändert, dass Du Gehör findest?

LG

Hannah
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Antworten