Hallo, ist hier jemand?

Antworten
sandee
Beiträge: 14
Registriert: 13. Nov 2011, 13:14

Hallo, ist hier jemand?

Beitrag von sandee »

Hallo,
ich bin neu hier, dies ist mein erster Kontakt in Richtung Selbsthilfe. Derzeit geht es mir sehr schlecht, ich habe mich gerade krank schreiben lassen. Depressionen habe ich schon sehr viele Jahre, und ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto schlimmer wird das alles zu ertragen.
Ich bin 36 (oh Gott), habe zwei Studien abgeschlossen und arbeite jetzt als Ärztin in einem Krankenhaus. Komme mir oft vor wie eine Heuchlerin, weil ich das Gefühl habe ich weiß eigentlich gar nichts und mir gehts selber nicht gut, aber wenn ich mich um meine Patienten kümmere, dann bin ich irgendwie auch nicht ich selber. Dann gibt es keinen Kontakt zu der Person, die ich eigentlich bin. Das heißt, ich verleugne mich selbst den ganzen Tag. Kennt Ihr das auch? Und auch bei mir ist es so, dass ich dann nach Hause komme und einfach nur leer und kraftlos bin, mich fürchte ein Mensch könnte mich so finden, ich heule nur und kriege nichts mehr auf die Reihe. Habe so viele Ängste, gerade werde ich vor Panik aufgefressen. Habe mich dazu gezwungen, mich erst mal krankschreiben zu lassen. So wie ich es mir vorgestellt hatte, nämlich dann endlich mal zu entspannen und mir zu überlegen, wie es weitergehen soll, das klappt hinten und vorne nicht. Ich fühle mich wie zugeschnürt und gelähmt. Schaffe es nicht, z.B. zum Yoga zu gehen. Meinen Freund (Fernbeziehung) drücke ich weg, ich bin gar nicht fähig mit ihm zu sprechen. Bzw bin ich ganz fern und kühl mit ihm, obwohl ich mich so sehr danach sehne, endlich aus diesem scheiß Gefühl wieder raus zu können und wieder Kontakt zu haben. Heute kämpfe das irgendwie weg und versuche, in Kontakt zu kommen, auch wenn ich den ganzen Tag nen Kloß im Hals und Magendrücken habe. Werde mich gleich noch schnell zwingen, mit meinem Freund und seinen Leuten wenigstens auf 1 Bier nachzukommen. Aber drücke mich nun schon seit ne