mir geht es schlecht

sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Ich leide schon seit längerer Zeit unter Depressionen.Seit gestern bekomme ich ein Medikament und war auch beim Arzt.Einen Termin beim Psychotherapeuten habe ich erst am 11.10.,aber ich brauche jetzt Hilfe.Mir geht es schlecht.Ich habe in der Uni Mainz angerufen,die sagen Alzey wäre zuständig,Alzey sagt Mainz wäre zuständig,ich habe beim Sozialpsychatrischen Dienst angerufen,keiner kann mir weiterhelfen.Ich habe zwar keine Suizidgedanken,so schlimm war es schon,ist es jetzt aber nicht.Trotzdem brauche ich Hilfe und zwar möglichst schnell,ich weiss nicht mehr weiter.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von DYS- »

Nicole, das ist echt blöd.
Könntest Du Deinen Arzt anrufen und um Hilfe bitten? Oder besser dort aufschlagen?
Oder einfach zu einer Klinik fahren (fahren lassen), wenn Du meinst Du brauchst stationäre Hilfe? Sie werden dann irgendwas unternehmen.

Es ist ein elendiges Gefühl wenn man nicht mehr kann und keiner hilft einem.

Wenn alle Stricke reißen ruf „einfach“ den Notdienst.

Gruß dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

hallo nicole,
habe mal gegoogelt. hast du dort angerufen?

Depressionsambulanz Mainz
Leitung
PD OA Dr. A. Tadić
Kontakt
Fr. M. Schuhmacher (Sekr.), Tel. 06131 17-2146

Montags – Donnerstags, 9.00-13.00 Uhr und von 13.30-16.00 Uhr
Freitags, 9.00–13.00 Uhr

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt durch den niedergelassenen Arzt. Beim Vorstellungstermin ist ein Überweisungsschein des niedergelassenen Arztes mitzubringen.

Ruf deinen Arzt an und bitte ihn für dich dort einen Termin auszumachen. Er soll dir einen Überweisungsschein ausstellen. Sag ihm dass es dir sehr, sehr schlecht geht.

Wir hier können dir leider nur bedingt helfen oder zur Seite stehen.

Lieber Gruß
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Lieber Dys!

Danke für Deine Antwort.
Ich habe einen Termin beim Hausarzt um 16Uhr,aber ich befürchte sie kann mir auch nicht weiterhelfen.Hingehen werde ich aber auf jeden Fall.



Beide Kliniken sind angeblich nicht zuständig,ich habe keine Kraft zum Diskutieren.


Stationär geht nicht,ich habe drei Kinder,mein Mann geht arbeiten,so schnell bekomme ich meine Kinder nicht unter.



Welchen Notdienst meinst Du?
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Lieber Veri!
Genau da habe ich angerufen,die sind angeblich nicht zuständig.
Ich habe eben mit meiner Hausärztin telefoniert,da gehe ich um 16.00Uhr hin,sie will sich was überlegen,sie hat gefragt ob ich suizidal bin.So schlimm ist es gerade nicht,aber ich halte es nicht mehr aus.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

ich kenne diese gefühle zu gut. hälst du es denn noch bis 16.00 uhr aus? viell. wäre es echt ratsam wenn dich dein mann oder eine freundin direkt jetzt in die klinik nach mainz fährt. die werden dich dann ganz bestimmt nich heim schicken. hast du innerlichen druck? brauchst du was zum runter kommen? in der klinik können sie dir bestimmt was geben. bist du gerade alleine?
gruß veri
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Ich halte es irgendwie aus bis um 16Uhr,mein Mann kommt um eins von der Arbeit,dann bin ich nicht mehr alleine.
Einen Druck verspüre ich nicht,eher einen Schmerz ,den ich nicht aushalten kann und Hilflosigkeit,weil ich ständig rumtelefoniere,aber keiner helfen kann oder will.
Wenn ich meiner Hausärztin das sage wegen der Uni und ich gehe dahin,dann muss ich stationär bleiben,oder?
Ich weiss nicht wo ich die Kinder so schnell unterbringen kann.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

hast du heute mit citalopram angefangen? die ersten 2 wochen waren bei mir auch sehr kritisch. ich hatte unerträgliche unruhe, panikatt. etc. war mit meiner tochter bei meiner mutter oder schwester, weil ich zeitweise nichts mehr machen konnte. es braucht seine zeit bis es dich festigt. was ich damit sagen möchte - in die klinik willst du ja nicht was ich verstehen kann wegen der kinder. es wäre aber hilfreich wenn viell. in den nächsten tagen jemand bei dir sein könnte um dich zu unterstützen. viell. kann dir deine hausärztin auch was verschrieben wo dich innerlich etwas ruhiger macht. ich hatte noch zwei weiter medis zu citalopram. was aber keine dauerlösung ist. nur solange bis cita anschlägt. viell. wäre dir auch damit geholfen. bald ist dein mann da und solange sind wir hier für dich da.
ganz lieber gruß
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Das tut so gut verstanden zu werden,ich danke Dir.

Ich habe gestern das erste Mal das Medikament genommen.
Panikattacken habe ich keine,aber vielleicht sind das wirklich Nebenwirkungen.
So schlecht wie heute ging es mir in der letzten Zeit nicht.

Mein Mann ist am Wochenende da,nächste Woche muss er arbeiten,aber übernächste Woche hat er eine Woche frei.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

hi,
ich glaube auch dass es nebenwirkungen sind. mir ging es die erten zwei wochen mit cita schlechter als ohne. wie fast allen hier. ich kann nur sagen halte durch. irgendwann durchbrechen sie dieses schlechte gefühl. wir hier sind alle für dich da. für ca. 9 wochen habe ich das gleiche durchgemacht wie du. heute arbeite ich wieder und bin stabil. hoffe dass das so bleibt.
es kann sein dass es dir morgen schon wieder besser geht. viell. kann dir deine hausärztin echt was verschreiben dass dir etwas diesen druck nimmt. ich denke ganz doll an dich und es tut mir so verdammt leid. ich kann fühlen wie es dir geht.
aber ich kann dir auch sagen es wird besser.
glg
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Ich hoffe ,es wird bald besser.Ich habe Angst ,dass die Ärztin mich gegen meinen Willen einweist.Ich klang vorhin am Telefon wahrscheinlich sehr verzweifelt.Fragte auch sofort ob ich suizidale Gedanken hätte.Kann sie das machen?
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

ich habe am anfang täglich bei meinem neurologen angerufen. dachte da läuft was schief. nehme tabletten um dass es mir besser gehen soll und jetzt geht es mir schlechter dachte ich. habe oft zu meiner mutter gesagt ich kann nicht mehr. ich gehe jetzt in eine klinik. es war schwer durchzuhalten. wichtig ist einfach wenn du merkst es geht garnicht mehr dann gehe in eine klinik. den kinder bringt es dann auch nichts wenn daheim bist.
rede heute mittag mit deiner ärztin sprich sie auch daran an ob es nebenwirkungen sein könnten und ob sie dir was zur beruhigung geben kann. gegen deinen willen wird sie dich nicht einweisen. ich weiß dieser weg ist jetzt verdammt schwer aber ich habe mir gesagt ich muß ihn jetzt gehen damit es mir irgendwann wieder besser geht.

sei ganz lieb gedrückt verena
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

ist partenheim weit weg von dir? kannst dir ja mal diese homepage anschauen. http://www.praxis-lehr.de
viell. bekommst du dort einen schnellen termin. sag halt es wäre verdammt wichtig für dich. oder dein mann soll dort anrufen. falls du im moment keine kraf dazu hast.
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Ich wollte vorhin ja in die Klinik,aber nachdem die sagten,sie sind nicht zuständig...Glaube nicht,dass ich damit umgehen könnte,wenn die mich wieder wegschicken.Mit solchen Sachen kann ich im Moment nicht fertig werden.Ich bin hypersensibel zur Zeit.
Ich spreche die Ärztin an wegen der Nebenwirkungen.
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Partenheim ist nicht so weit weg,aber ich komme da ohne Auto schlecht hin.Ich habe keinen Führerschein und mein Mann kann mich unter der Woche nur abends fahren.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

ich denke jetzt wartest du den termin bei deiner ärztin ab. du wirkst im moment auch wieder ruhiger. wenn du sagst dass es vor cita nicht so schlimm war sind es nw und die gehen in der regel irgendwann weg.
glg
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Im Moment geht es auch wieder.Ich pack das schon.
Ich habe eben bei der Telefonseelsorge angerufen,hilfreich ist das nicht,der hat mich ganz schön abgewimmelt,ich würde doch stabil klingen und ruckzuck war das Gespräch beendet.(:
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

ja du packst das. glaub mir in ein paar wochen sieht die welt wieder anderst aus. ich dachte auch es hört nie auf. aber wenn ich dann zurück gedacht habe - habe ich gemerkt was alles schon besser ist. wichtig ist dass du herausfindest warum es dir gerade so schlecht geht. diese themen müssen dann aufgearbeitet werden. und glaub mir auch die schlechten momente gehen vorbei.
grüßle
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Danke Dir,Du hast mir sehr geholfen.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

gerne immer wieder. mir tat es hier auch immer gut von anderen zu hören die schon einen schritt weiter sind als ich. das gab mir kraft, machte mir mut und gab mir hoffnung. das möchte ich jetzt weiter geben.
glg
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von FrauRossi »

http://www.emdria.de/pages/service/down ... 1-2010.pdf

schau mal da, das ist eine Liste mit Anlaufstellen nach Postleitzahl geordnet. Für Mainz ist auch was dabei.

LG FrauRossi
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Genau wie bei den anderen Therapeuten,es gibt keine freien Termine.Ich kann es langsam nicht mehr hören.
Vielleicht hat meine Hausärztin ja noch eine Idee.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

Gleich hast du deinen Arzttermin ich denke ganz dolle an dich.

glg veri
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von sammy96 »

Danke.


Also,ich habe gefragt wie das im akuten Notfall ist,ich kann nicht einfach in die Klinik.Selbst der Hausarzt muss betteln um einen freien Platz zu bekommen.
Ob die akute Verschlechterung vom Citalopram kam weiss ich nicht,die Apothekerin meint ,das kann nicht sein,mein Arzt ist sich nicht sicher.Er will gucken,dass ich jetzt schnellstmöglich einen Therapeuten bekomme,kann aber nichts versprechen.
IM Notfall kann ich jederzeit in die Praxis kommen.
Schön war,dass beide Ärzte sich Zeit genommen haben und mich auch ernst nehmen und alles versuchen um mir zu helfen.
Tavor soll ich jetzt noch nehmen.Montag gehe ich wieder hin.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: mir geht es schlecht

Beitrag von Veri »

hi nicole, das hört sich jetzt schon mal besser an. tavor ist ein beruhigungsmittel oder? ich denke es ist für dich jetzt wichtig gewesen dass du merkst es bewegt sich wirst. du wirst ernst genommen von den ärzten etc. wann immer es dir schlecht schreib einfach hier. wir versuchen dir dann zu helfen so gut es geht. ich hoffe daß es dir morgen etwas besser geht und das cita bald anschlägt.
ganz lieber gruß
Antworten