Ich bin nicht Depri

Antworten
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Ich bin nicht Depri

Beitrag von DYS- »

Komme gerade von meinem Psy der mir klar machte, dass ich nicht depri bin. Prima, wenn ich nun die Kraft hätte Euch etwas zu unterstützen, würde ich ja hier im Forum bleiben....aber so? Na, ja, hatte Bolek ja doch recht. Ich bilde mir alles nur ein. Hilfe.....
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin nicht Depri

Beitrag von winnie »

Hallo Dys,

das macht mich jetzt doch etwas sprachlos...
Was hat denn Dein Thera gemeint, was Du stattdessen bist? Daß er das ironisch gemeint haben könnte, kann nicht sein?

Erzähl mal!

Lieben Gruß,
Winnie
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin nicht Depri

Beitrag von Faustus »

Hallo Dys !



Na, ob Dir diese "Diagnose" weiterhilft ? Ich kann mich dem Winnie nur anschliessen - es muss doch einen Grund fuer Deine Verstimmungen geben ! Ich meine, okay, wenn es sich um z.B. eine Trauerreaktion handelt, waere eine Diagnose "nicht depri" trotz der Symptome angebracht. Aber das ist doch bei Dir nicht der Fall ... aber vielleicht gehoert das ja zur Therapie dazu, vielleicht will er mit diesem Statement was in Dir provozieren ?

Alles Liebe,


Faustus
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin nicht Depri

Beitrag von DYS- »

Faustus, ich habe keine Therapie. Er weigert sich ja mich ambulant zu therapieren. Seine Diagnose lautet "Verstimmung" Er meinte weiterhin, es wäre doch prima das ich mit den Benzos meinen suizidalen Wünsche in Grenzen halten könnte. Wäre doch besser Abhängig zu sein als nicht mehr zu leben. Tja, wo er recht hat????!!!!!
Aber ich fühle mich nicht mehr lebendig, hatte ja auf ein Wiederbeleben gehofft. Er fragte mich dann wie er das wohl anstellen solle. Ich habe ihn erklärt, daß ich das nicht weiß . Ich kann nicht mehr. Wäre ich doch nie zu einem Arzt gegangen, ich hätte im Hinterkopf immer noch die Hoffnung, mir könnte geholfen werden. Entschuldigt, aber ich gehe nun ins Bett, dröhne mir noch die Birne voll um den Tag zu überstehen. Und morgen?????

Gruß DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin nicht Depri

Beitrag von Faustus »

Hallo Dys,


schau mal in Deine Email ...

Das kann doch wirklich nicht sein, dass ein ernstzunehmender Arzt Benzos als Dauerloesung zulaesst ! Ich habe auch schon Aerger gehabt, mit einem Arzt der mich ueberhaupt nicht fuer voll nahm und sich fuer Gott persoenlich hielt. Da hilft nur der Wechsel. Vielleicht ist Dein Arzt auf anderem Gebiet eine Koryphae, aber hier hat er doch wohl eine Fehldiagnose geleistet !

Auch unter Therapeuten kenne ich das - wurde ich doch als "schizoid" eingestuft. Worueber ich mir echt nen Kopf machte - bis ich vor vier Wochen lernte dass ich _definitiv_nicht_ schizoid bin.


Es tut mir so leid, was Dir passiert ist ... bitte gib jetzt nicht auf, Benzos sind keine Loesung - das weisst Du besser als dieser "Arzt" ...

Wenn ich Dir doch irgendwie helfen koennte !


Ich drueck Dich !


Faustus ...
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin nicht Depri

Beitrag von winnie »

Hallo Dys,

jetzt erinnere ich mich wieder, Du warst das, dessen Doc damals so eine merkwürdige Aussage machte, von der man fast nur denken konnte, daß sie auf jeden Fall ironisch gemeint sein mußte... Und jetzt nochmal sowas - das scheint ja wirklich ein "Fachmann" zu sein!!!

Liebe Dys, laß Dich bitte nicht verunsichern und such Dir um Himmelswillen einen anderen Arzt! Das ist ja wohl ein Witz! Ich kenn nur das, was Du hier im Forum so schreibst, und das allein finde ich schon mehr als ausreichend als Beweis, daß es Dir hundeelend geht, aus all Deinen Beiträgen spricht die heftige Depression, das MUSS doch ein "Fachmann" erst recht erkennen!!!.
Ich könnte mich da schon wieder aufregen. Wenn's nicht so makaber wäre, würde ich sagen, bitte vergiß nicht, bevor Du Dich aufhängst, Dir ein Schild vor die Brust zu heften, auf dem steht "Mein Arzt sagte, ich hätte keine Depressionen!"... (Bitte nicht wörtlich nehmen!!!) Mannmannmann...

Wie Faustus sagt, Dys, laß diesen Thera nicht einen einzigen weiteren Euro an Dir verdienen, sondern such Dir bitte schleunigst einen anderen, der Dich ernst nimmt!

Lieben Gruß von Winnie
Chi
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2003, 18:12

Re: Ich bin nicht Depri

Beitrag von Chi »

Liebe Dys,

Lass dich bitte nicht von diesem ganzen Diagnose-Zeug kirre machen!
Wichtiger als so Worte ist doch, dass du Hilfe für dich findest!!!

Find ich ziemlich seltsam, dass der dich da mit dem Begriff "Verstimmung" und ner Portion Benzos "abspeisen" will.
Wenn er dich nicht ambulant therapieren will, du aber eine Therapie möchtest - es gibt doch auch noch andere! Vielleicht wäre es da echt besser, wenn du dich für einen Therapieplatz selber auf die Suche nach jemand machst, der dir helfen kann und will?

Bitte gib diese Hoffnung im Hinterkopf nicht auf, bloss weil dir einer da jetzt sowas sagt!
Ich kann zwar nicht behaupten dass es einfach wäre, aber es gibt Wege! Und es gibt auch andere Ärzte / Psy / Theras. Nicht alle sind gleich geeignet, einem helfen zu können.
Hoffentlich konntest du schlafen, und kannst morgen da vielleicht etwas ausgeruhter, und vielleicht auch mit neuer Hoffnung, nochmal darüber nachdenken...

Liebe Grüsse,
Clara
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin nicht Depri

Beitrag von DYS- »

Euch allen mal ein dickes DANKE. War gestern wohl wirklich etwas konfus. Clara hatte recht mit dem ausruhen.

Mir wird immer klarer, daß der Psy irgendwie gestört ist. Vielleicht ist er überfordert.

Gestern schrieb mir jemand aus diesem Forum eine Mail, in dem diese Person vermutet dass dies seine Art war, seinen Groll auf meine Eigeninitiative auszudrücken, so nach dem Muster " Sie wissen gar nichts über sich, ich weiß das besser, was für Sie gut ist" Vielleicht ist es ein Machtspiel, ich war ungehorsam und lehne mich gegen ihn auf.

Obwohl ich Ärztetourismus hasse, werde ich mich auf die Suche nach einen anderen Psychiater machen.
Die ersten Versuche habe ich heute gestartet. Leider bisher ohne Erfolg.

Mal sehen wie es weiterläuft. Dank an allen die mir immer wieder helfen, den Kopf über Wasser zu halten.

Seid bitte alle ganz stolz auf das was ihr hier mit Worten leistet. Es ist so wertvoll aber unbezahlbar.

Liebe Grüße DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin nicht Depri

Beitrag von DYS- »

Hallo Ihr

So, habe für November einen ambulanten Therapieplatz. Habe ihn vorsorglich mal gesichert. Absagen, wenn ich einen früheren Termin habe, kann ich immer noch.

Gruß DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Antworten