manchmal komisch hier zu lesen

Antworten
Mafine
Beiträge: 116
Registriert: 7. Mär 2011, 14:15

manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von Mafine »

nabend,

wisst ihr, ich bin ja noch recht neu hier und lese jetzt nach und nach ältere Beiträge und ich erkenne mich und meine Situation auch in meiner Beziehung usw. sooft wieder, dass ich dann immer weinen muss.

Es erschreckt mich so, dass mal zu lesen und nicht immer nur selber zu empfinden.

ach weiß auch nicht....
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von himmelskörper »

Hallo, kann das sein das es Erleichterung ist warum du weinst.

Erleichtert weil du siehst das du nicht alleine da stehst.

Sondern das andere ähnliche Probleme haben und diese gemeistert haben.

Weine ruhig, weinen tut gut, es befreit

alles liebe sedna


Hope1512
Beiträge: 33
Registriert: 2. Jan 2011, 10:18

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von Hope1512 »

Ich kann Sedna nur zustimmen, denn mir geht es ähnlich. Hier zu lesen zeigt einem deutlich, dass man nicht allein ist. ...und das tut gut.
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von Rosenkranz »

Hallo Mafine

Nachdem ich wieder angefangen habe hier zu lesen ging es mir bei manchen Beiträgen ähnlich, ich glaube das lag auch an meinem miesen Zustand, das ich so verletzlich bin,
aber geteiltes Leid ist auch halbes Leid. Es sind aber auch viele tolle Beiträge drin die dir mitgefühl aufzeigen und wo du angenommen wirdt wie du bist, und das tut gut, das gefühl nicht alleine zu sein.

Es sind Beiträge die Mut machen, jeder geht anders um mit seiner Situation, jeder muss seinen eigenen Weg finden, dadurch das du erfährst, wie andere damit umgehen, kannst du auch sagen, das wäre auch eine Hilfestellung für dich.

Auch wenn du dich nur ausheulst, ist es eine Erleichterung, das Bedrückende loszuwerden.

lg Rosalie
Honey2101
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mär 2011, 20:51

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von Honey2101 »

Mir geht es aus so, dass ich in den letzten Tagen sehr aufgewühlt war, nachdem ich hier meinen ersten Eintrag gemacht habe.
Ich brauchte erstmal ein paar Tage bevor ich antworten konnte. Hängt bei mir auch immer von Tagesform ab leider.

Ich kann es gerade für mich noch nicht so einordnen, ob es mir gerade hilft, bzw. ich merke, dass ich teilweise gar kein Ende finde, wenn ich erstmal angefangen haben zu schreiben, was mich alles bedrückt.

Aber ich habe hier auch das Gefühl, dass ich mich nicht verstellen muss und ehrlich und offen sein kann. Das befreit sehr!

Ich kann deine Gedanken dazu also nur zugut nachvollziehen und finde es gut, dass du sie äußerst.

Impulse, Hinweise und Erfahrungen von anderen zuhören und über Dinge zu reden, kann nur hilfreich sein!
Armageddon
Beiträge: 119
Registriert: 1. Jul 2010, 19:00

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von Armageddon »

Hallo Mafine.

Wilkommen im Nachhinein erstmal.
Klar ziehen manche Beiträge auch mal runter, da musst Du aufpassen.
Aber im Großen und Ganzen, ist das Forum für mich ein Netz, welches mich in meinen tiefsten Stunden aufgefangen hat, mir den Mut zum Leben, zu einer Therapie ermöglichte.
Hier hab ich mich seit langem verstanden, gut aufgehoben, und auch besser gefühlt.
Durch einen Zufall kam ich einst auf ne Seite vom Forum, hab mich angemeldet und somit durch Tipps und Hilfe überlebt.
Du wirst hier aufgefangen und bist nicht allein, da wir mehr oder weniger das selbe Los gezogen haben.
Sei nicht traurig, ein jeder geht einmal den ersten Schritt.

LG und viel Kraft Armageddon
Mafine
Beiträge: 116
Registriert: 7. Mär 2011, 14:15

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von Mafine »

danke euch allen,

sicher ist es vielleicht auch ein stück weit so, dass ich vor "Erleichterung" weinen muss, weil ich merke das ich nicht der einzige Mensch bin, dem es so geht aber ic denke auch das es daran liegt dass man erstmalig schwarz auf weiß liest, wie es einem eigentlich selber geht, man erlebt das überhaupt nicht bewusst. Wisst ihr wie ich meine.

Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar das man hier sein kann wie man ist, das tut sehr gut. Also danke.

Ich wünsche uns allen sehr viel kraft alles durchzustehen, auch wenn es oft unmachbar erscheint.
042005
Beiträge: 21
Registriert: 28. Okt 2009, 20:10

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von 042005 »

Für mich ist es auch sehr oft, sehr gut hier zu lesen, ich fühle mich dann nicht so allein.
Heute bemerkte ich, daß mein Mann ein Erinnerungsstück von mir einfach entsorgt hat, einfach weggeworfen, ohne mich vorher zu fragen, mich macht das unendlich traurig aber er "hat nur aufgeräumt".
Er versteht meine Gefühle nicht und meint, ich steigere mich da mal wieder in etwas hinein, er hat es ja nicht absichtlich getan um mir weh zu tun.
042005
Beiträge: 21
Registriert: 28. Okt 2009, 20:10

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von 042005 »

schade, ich bin allein
gute Nacht an alle
steppenwolf1

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von steppenwolf1 »

Hey Clara,

wirklich ?

Gute Nacht ebenfalls.

wölfin
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von ghm »

Hallo Clara,

schau Dir das mal von einer anderen Seite an.

Du bist All- ein(s), mit dem Alles eines.

Das sind wir nur nicht gewöhnt und wir haben gelernt, davor Angst zu haben.

Dabei ist es einer der schönsten Zustände.

Sei doch mal ganz bei Dir und tu was Du willst.
Auch wenn es so schwer fällt, frage Dich wie Du sein willst und komme zu Dir.

Alles Gute dabei.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Karin38
Beiträge: 10
Registriert: 15. Mär 2011, 11:56

Re: manchmal komisch hier zu lesen

Beitrag von Karin38 »

Hallo, ich bin auch "neu" hier, in diesem Forum. Vor knapp 20 Tagen wurde bei mir eine klassische Depression festgestellt. Es war mein erster Besuch bei einem Psychiater und ich war an diesem Tag sehr aufgewühlt. Er hat mir auch Medikamente verschrieben, mit denen ich mich sehr wohl fühle. Zum Glück habe ich kaum Nebenwirkungen und ich schlafe das erste mal seit Jahren wirklich tief und fest und kann meinen Alltag bewältigen.
Hier im Forum zu lesen, ist für mich auch nicht einfach, ich finde mich selber immer wieder, auch wenn ich denke, das "es" bei mir nicht so schlimm ist, wie bei anderen.
Nächste Woche hab ich die erste Sitzung und ich hoffe, das ich so an mir arbeiten kann, um mein Leben wieder wirklich lebens- und liebenswert zu finden.
Antworten