Am boden zerstört

Antworten
steffii
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2010, 15:58

Am boden zerstört

Beitrag von steffii »

vieleicht kann mir ja jemand helfen ich bin seit wochen depressiv und mein leben bricht mir grad unter den füssen weg fühle mich so machtlos so wütend und so absolut unverstanden
Es kostet mich sehr viel kraft mogens noch aufzustehen ich bin verzweifelt denke alle anderen sind ohne mich besser dran
Ich fragen mich die ganze zeit nach einen sinn und ganz oft denke ich es hat kein sinn ich versuch dann mir zu sagen es hat sinn das liegt an der Depression ich ertrage es nicht
yz
Beiträge: 28
Registriert: 5. Mai 2009, 20:08

Re: Am boden zerstört

Beitrag von yz »

Hallo Steffii, das hört sich ja sehr verzweifelt an.Auch ich leide schon länger an Depressionen und denke oft genauso wie Du. Nur diese Gedanken bringen uns nicht weiter.Denke daran, alles im Leben hat einen Sinn. Es liegt wohl an der blöden Jahreszeit, daß es im Moment so vielen Menschen nicht so gut geht. Hör Dir mal schöne Musik oder eine Entspannungscd an. Das hilft mir immer.
Also, Kopf hoch und sei nicht traurig.Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels, auch wenn man es oft nicht sieht oder sehen will.
Ganz liebe Grüße
steppenwolf1

Re: Am boden zerstört

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Steffi,

auch die Depression geht irgendwann vorbei, auch wenn man es in einer akuten Phase nicht glauben kann. Wenn alles sehr akut wird, kannst Du auch in eine psychiatrische Notfallambulanz gehen. Oder die Telefonseelsorge anrufen. Notfallnummern findest Du auch hier: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... _hilfe.htm

Die Depression ist gut behandelbar und viele erleben nur 1 Episode in ihrem Leben. Es lohnt sich zu kämpfen, auch wenn du es derzeit nicht glauben kannst.

Allles Gute, wölfin
steffii
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2010, 15:58

Re: Am boden zerstört

Beitrag von steffii »

Heute bin ich auf der arbeit zusammen gebrochen meine kollegen und mein chef haben sich echt benühl und haben alles versucht mir zu helfen
ich kann es nicht beschreiben ich glaube ich habe alles wichtige im leben verloren und ich weiß nicht wie ich ohne sie leben kann
meine familie behandelt mich wie dreck und die liebe meines lebens hab ich auch verloren bin fast wohnungslos habe dank meiner grossen liebe und der arbeit kaum Freunde
ich habe das gefühl ich bin allein Davor habe ich immer angst gehabt
das schlimmste ist das ich glaube mir kann keiner helfen und nach hilfe zu bitten ist auch nicht leicht
ich fühle mich wie ein versarger der sein leben nicht auf die reie bekommt ich kann die ganze wut die in mir ist nicht an den raus lassen ders verdient hätte ich richte sie gegen mich
Meine gedanken qualen mich und mir fehlt die kraft zu kämpfen
lt.cable
Beiträge: 562
Registriert: 5. Mär 2008, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Am boden zerstört

Beitrag von lt.cable »

Hallo zusammen!

Ab zum Facharzt (Psychiater) oder in die örtlich für die Versorgung der Bevölkerung zuständige Fachklinik! Eine vernünftige medikamentöse Intervention könnte hier die Kräfte zunächst mal wieder in ein besseres Gleichgewicht bringen, sodass weitere therapeutische Maßnahmen auch greifen können.

Beim Facharzt dann bitte der Sprechstundenhilfe direkt sagen, dass du einen Akut- bzw. Notfalltermin benötigst.

Es grüßt
lt.cable
Ein Nilpferd wollte zum Ballett
als schönster aller Schwäne.
Nur war es fürs Ballett zu fett.
So scheitern viele Pläne.
- Charles Lewinsky
Antworten