Was tun ?

Antworten
Hundefreund

Was tun ?

Beitrag von Hundefreund »

Kennt jemand eine Stelle, bei der ich anrufen und um Hilfe bitten kann wenn ich nicht mehr aus noch ein weiß?
Es geht hier um den Raum Saarland.

Danke
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Was tun ?

Beitrag von Zorra »

Hallo Walterlein,

auf der Seite von Kompetenznetz Depression ist eine Auflistung von Hilfemöglichkeiten geordnet nach Postleitzahlgebieten.

Du kommst auch von dieser Seite darauf, indem du auf Notfallnummern, rechts, rot unterlegt klickst.

http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... g/9811.php

Ansonsten: nächstes Psychiatrisches Krankenhaus?

LG von der Maskentänzerin


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Was tun ?

Beitrag von Zorra »

Habe mal gegoogelt:

http://www.klinikum-saarbruecken.de/np_ ... tml?nID=39

Telefon:
Klinikum Saarbrücken, Winterberg 1,
66119 Saarbrücken,
Telefon 0681 / 963 – 0

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Und bitte, such dir Hilfe!

Alles Gute für dich.

die Maskentänzerin


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Was tun ?

Beitrag von Regenwolke »

Unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222

kannst Du kostenlos die Telefonseelsorge anrufen, dort kannst Du mit jemandem reden und die müßten Dir auch sagen können, welche Klinik für dich zuständig ist.

Bitte suche Dir Hilfe.

Wolke
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Was tun ?

Beitrag von SisterGoldenHair »

Hi,

Du könntest auch in die Uniklinik - Gebäude 90 - Neurologie und Psychiatrie. Ich war vor
2 1/2 Jahren dort und habe es keine Minute bereut. nur, daß ich nicht schon früher dort war. es wäre gut, wenn Du auf die Station Conrad B - NP 06 kommen könntest. dort war ich, die anderen Stationen kenne ich nicht so gut. aber alle anderen Einrichtungen, Therapeuten, die ich erlebt habe - Ergotherapie, Sport usw. waren sehr gut.

es gibt außerdem dort auch eine angeschlossene Tagesklinik. dort könntest Du auch hin. oder erst mal zur Stabilisierung stationär und dann in die TK.

Hast Du einen Facharzt? Psychiater...
ich kenne eine sehr gute Gemeinschaftspraxis, in der man auch relativ kurzfristig im Notfall einen Termin bekommen kann. EDIT ich bin sicher, GANZ kurzfristig bei drohendem S. ohne Termin muß man halt ein bißchen warten.

wenn Du Fragen hast, kannst mir auch gerne ne Mail schicken, mein Profil ist offen.
ich bin im Übrigen Saarländerin.

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Was tun?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an Sie und alle die netterweise geantwortet haben.
Zu den Adressen ist alle gesagt worden. Ansonsten denken wir, dass es, wenn es so akut ist wirklich realer Hilfe bedarf. Das Forum wird dies nicht leisten können. Dazu findet sich auch ein klarer Passus (Suizidalität)auf der Startseite.
Alles Gute
Dr. Niedermeier
Antworten