Raus mit Euch 34

spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Raus mit Euch 34

Beitrag von spiritlight »

Alle Stärke wird nur durch Hindernisse erkannt, die sie überwinden kann.

-aus Afrika-

Raus mit Euch....und überwindet?
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Zusammen,
ich war draußen und war tapfer zur Therapie. Mir hat so gegraut, aber es ging ganz gut und ich ich werde auch gleich zur Arbeit gehen. Jawohl!!!!
Lust habe ich wie eine Ameise zum Sackhüpfen, aber.....
Ganz liebe Grüße Katzenohr
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von Ilka »

Hallo Zusammen,

war gestern und heute auch wieder auf meinem "RAus-mit-mir-Spaziergang" zur Arbeitstherapie.
Muß mich wohl sehr überwinden. Ging mir gestern auch ziemlich beschissen.
Soll, möchte aber dennoch am Freitag entlassen werden.
Von Mi auf Do habe ich noch mal ne Übernachtung zu Hause. Ich hoffe, die klappt besser, als am letzten Wochenende.!!!!

Liebe Grüße
Ilka
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von kormoran »

liebes spiritl,

ich antworte heute mit lao tse

Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres als das Wasser.
Und doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.
Es kann durch nichts verändert werden.
  Dass Schwaches das Starke besiegt und
Weiches das Harte besiegt,
weiß jedermann auf Erden, aber niemand
vermag danach zu handeln.
na, wie ist dir?
konntest du das kämpfen loslassen und deinen weg gehen?

ilka, dir drücke ich die daumen!

ich hab "draußen" (im sinn von menschen und stress) ein bisschen satt ... da ist die gefahr, dass ich dann, wenn ich nicht muss, mich verkrieche und die üblen gefühle und gedanken mich niederdrücken.

für heut hab ich mich wieder gefangen. und so geht es weiter

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von spiritlight »

Ja Kormoranin...ich bin auf dem Weg, vielen Dank für den schönen Spruch, er tut gut.

Gut das du dich heut gefangen hast, es geht!

Hier...dir einen extra guten Milchkaffee reiche.

Ilka...ich wünsche dir Kraft und Ausdauer!
Mutig bist du ja.
bis bald!

lg S
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von spiritlight »

Huuhu?
Alle sind raus?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Gruß Spirit
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von MadMax »

Wenn ich mich hier mal einklinken darf...

Ich war gestern raus und habe das gerade eben 2 Tage alte Baby von Freunden besucht (naja, und die Eltern natürlich auch ).
Echt unglaublich wie antidepressiv so ein kleines Würmchen doch wirken kann

LG
MadMax

PS @spirit
Ich schreib dir noch...
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von spiritlight »

Jaaa, ich bin auch Tante geworden!
Dem ganzen wohnt schon ein Zauber inne, mit Abstand betrachtet freuts mich ungemein, das neue Leben...tief innen ist mein Herz zu, die Erinnerung schmerzt zu sehr...

Alle raus mit euch...obwohl...es ist viel zu kalt!
Da will meine Angststörung vor Kälte wieder greifen...ich nehme sie wahr und lebe damit...

lg S
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von Guinevere »

Hey liebste Spirit,

herzliche Gratulation Dir!

Hmm, eine meiner Schwestern - ihre Kinder sind 8 und 9 - meinte vor kurzem, es wäre ihr egal, wenn sie jetzt in diesem Moment sterben würde. Sie wäre total glücklich, und hätte ihren beiden Jungs ja schon einen guten Start ins Leben gegeben... naja, mir schien es mit dem Alter der Beiden doch etwas früh.

Meint *Dich mal drück*, vielleicht machts ja unsere Deprisicht samt Deiner Angststörung (ich hab meine "Angst" heute mit pflanzlichen Medis betäubt, und mich diesen [Eltern] dann erst nicht gestellt ) durch die das loslassen schwerer fällt. Aber, Deine Gefühle der Liebe sind ja trotzdem in Dir, auch, wenn der, für den Du sie empfindest räumlich nicht anwesend ist, und, vielleicht *leichter gesagt als getan * können diese Dich ja noch mehr erfüllen, wenn Du die momentane Geschichte dazu einfach loslässt. Du hast ja - so wie ich Dich kenne - bestimmt Dein Bestes gegeben, und, ich denke, Du kannst darauf vertrauen, dass dies in Erinnerung desjenigen bleibt...und er irgendwann diesem Ruf der Anziehung, Liebe folgen wird!

(edit: jetzt weiß ich nicht, ob ich mich verständlich zum Ausdruck bringen konnte. Aber, bei meiner Mom sinds neben ihrem Kontrollfetisch auch die Panixattacken, die sie extrem klammern lassen. Und, das heute noch. Dad ist eigentlich nicht viel anders, wie im Moment wieder gut zu sehen )

Hey, ich drück Dich mal ganz dolle!

Andere Antwort folgt *es mir heut wieder bedeutend besser geht , und, ich war auch draussen *

Nachtgruß allen,

manu
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von Ilka »

Hallo Zusammen,

bin heute raus - aus - der Klinik.
Mit gemischten Gefühlen.
Ist ja normal.
Nun sitze ich alleine in meiner neuen Wohnung.... na ja!

Liebe Spirit, Glückwunsch zur Tante!!
Wir sehn uns nächsten Samstag, am Rhein?


Liebe Grüße
Ilka
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von kormoran »

liebe ilka,

ich wünsche dir ein gutes ankommen in den neuen vier wänden drinnen und beim sicher-werden ausderklinik-draußen!

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von chrigu »

Liebe Ilka,

für Dich muss es eigentlich erstmal heißen: Rein mit Dir! Rein in Deine vier Wände, rein in Dein eigenes Leben, rein in die vielen neuen Schritte. Weißt Du was: Ich finde Dich immer wieder echt stark!
Ich wünsche Dir alles Gute für die neuen vier Wände! Und wenn Du nicht so viel raus willst, dann hol Dir doch ein bisschen draußen rein - ich habe gesehen, es gibt schon kleine Osterglocken zu kaufen.

Für mich sollte es übrigens auch mehr heißen: Rein mit mir. Ich bin viel zu viel draußen, ganz konkret, aber ich bin auch viel zu viel außer-mir. Ich brauche gerade eigentlich viel Zeit für mich und kann sie mir nicht so recht nehmen. Dieses Wochenende mache ich es einfach trotzdem.

Also: Rein mit uns!


Chrigu
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von Ilka »

Liebe Kormoranin,
danke für Deine lieben Wünsche und Grüße!!!

Liebe chrigu,
Du hast mich gerade echt zum Lachen gebracht.

>Rein mit Dir! Rein in Deine vier Wände, ...<

So habe ich es noch gar nicht gesehen!! Danke für diese Sichtweise!!!

Ich weiß nur nicht, was an mir immer wieder so stark ist???
Danke auch für Deine guten Wünsche!!!

Ich Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir an diesem Wochenende gelingt, Dir die Zeit für Dich zu nehmen!!!!

Also: Rein mit uns! Okay?!

Lieber Gruß Ilka
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von chrigu »

Liebe Ilka,

>So habe ich es noch gar nicht gesehen!! Danke für diese Sichtweise!!!>
Cool! Das freut mich!

Ich kann noch nicht so recht schlafen und frage mich: Was ist es, das mich immer wieder davon abhält, mir etwas Gutes zu tun? Warum stelle ich zum Beispiel meine Arbeit höher als meine eigene psychische Gesundheit und lasse zu, dass ich so viel arbeite? Und lasse es wiederum nicht zu, mir die Zeit zu nehmen, die ich ganz klar für mich brauche?

Ist das ein Gewöhnungseffekt? Oder sind das in mir schädlich ausgerichtete Werte, die mir einflüstern, dass es voll in und leistungsmäßig ist, wenn man so viel arbeitet, dass man eben das Gefühl hat, das Kümmern um sich selbst und die damit verbundene Zeit bleibe auf der Strecke? Oder brauche ich das, um mich selbst definieren zu können, um vor mir selbst etwas zu sein? Oder denke ich so depri-verquer immer noch, dass mir Gutes eigentlich nicht zusteht? Aber von dieser Denke war ich doch weg und das fühlte sich gut an!

Nun ja, genug Dinge, die ich am Wochenende mal behirnen (copyright @ kormoranin ) möchte. Drinnen.

Viele Grüße an Euch
Chrigu

PS: MadMax! Antwort an Dich folgt noch, aber ... siehe oben ...
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von Ilka »

Liebe chrigu,

ich hoffe, Du konntest dann doch noch schlafen.
Deine möglichen Ursachen/Antworten für Deine derzeitigen Fragen hören sich in meinen Ohren schon sehr plausibel an.
Was es letztendlich auch genau ist, ist natürlich schwer zu sagen, wahrscheinlich von allem ein bißchen..?!

>Oder denke ich so depri-verquer immer noch, dass mir Gutes eigentlich nicht zusteht? Aber von dieser Denke war ich doch weg und das fühlte sich gut an! <

Ich habe selbst schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich glaubte einen Schritt von der depri-verquer-denke weggekommen zu sein und dann waren es auf einmal wieder 3 Schritte zurück........

Ich wünsche Dir, dass Du diese Dinge am Wochenende drinnen behirnen (copyright @ kormoranin ) kannst!!!
Du schaffst das !!

Ich drück Dich, wenn Du magst und drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße Ilka
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von MadMax »

Liebe chrigu

Freue mich sehr über dein Zeichen und wenn ich von dir lese Aaaaaber: mach dir keinen Stress damit. Kann das ja selber nicht haben, wenn ich 100 Dinge vor mir hab und mich dann selber mit der 101. Sache noch mehr unter Druck setze. Also eins nach dem anderen


>Und lasse es wiederum nicht zu, mir die Zeit zu nehmen, die ich ganz klar für mich brauche?>

Hm, mich beschäftigt da seit einiger Zeit so ein Gedanke, da ich an einer vielleicht ähnlichen Baustelle arbeite. Ich seh das noch nicht ganz klar, aber ich frage mich inwieweit Ablenkung eine Rolle spielt. Ich meine Ablenkung von der Auseinandersetzung mit der eigenen Situation. Es einfach satt zu haben, sich immer nur und ständig mit sich selber auseinanderzusetzen zu müssen. Stattdessen davor zu fliehen und sich lieber in andere Dinge stürzen, nur um die Beschäftigung mit sich selbst ausblenden zu können.
Wie gesagt, ich hab das noch nicht zu Ende gedacht, aber merke, dass da für mich ein Stückchen Wahrheit drinstecken könnte.

Liebe Grüße
MadMax
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von flora80 »

Hallo ihrs,

@ Ilka, Glückwunsch zur neuen Wohnung! rein mit dir!

@ Chrigu, ohoh. Aus uns könnte man eine Normale machen...

@ MadMax, ja, so ein Baby ist ein kleines Wunder. Ich bin da immer ein bisschen neidisch, weil bei mir ja nicht mal Ansatzweise ne Beziehung in Aussicht ist. Aber das hat eben auch seinen Grund... Schade ist es trotzdem, weil zu meinem Lebenskonzept eigentlich schon auch Kinder dazu gehören. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

@ alle,

ich war heute Mittag eine Stunde im Schnee. Habe in den letzten Tagen häufig Kopfschmerzen und hatte gehofft, dass das hilft. Aber so richtig hilfreich war das nicht. Leider. Wahrscheinlich war es trotzdem gut, endlich mal ein kleines bisschen Bewegung an der frischen Luft zu haben. Ich stehe mir sowas von selbst im Weg.

Flora
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von MadMax »

Hallo Flora,

das mit dem Lebenskonzept ist aber ein schwieriges Thema...
Meines sah vor 10 Jahren auch noch irgendwie anders aus. Es ist eine grosse Herausforderung von lieb gewonnenen Vorstellungen Abstand zu nehmen, stattdessen Dinge so zu nehmen wie sie sind, später vielleicht auf Wünsche zurückzukommen und/oder andere Alternativwege zu begehen.

Ich versuche mittlerweile den Neid, der aufkommt, wenn ich andere sehe, die das erreicht haben, was ich mir eigentlich für mich selber vorgenommen hatte, umzuwandeln in Freude für die anderen, dass sie es geschafft haben. Gleichzeitig versuche ich zu akzeptieren, dass es für mich und für den Moment halt nicht passt und dass das auch okay ist.
Na gut, zugegeben, das funktioniert nicht immer... Aber immerhin: schon besser und öfter als früher

Gute Besserung für deine Kopfschmerzen!

MadMax
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von flora80 »

Lieber MadMax,

im Grunde hast du natürlich Recht. Aber ich unterscheide immer zwischen Neid und Missgunst. Neid ist nichts schlimmes. Ich bin manchmal neidisch auf etwas, freue mich aber gleichzeitig tierisch für den anderen.

Ich muss mich nicht von Träumen verabschieden, auch wenn sie gerade nicht sehr greifbar sind. Das will ich gar nicht. Aber ich warte halt ab, was die Zeit bringt... Wenn es anders kommt, dann ist das eben so.

LG, Flora
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von spiritlight »

Hi,
...ich würde mich gerne am thema beteiligen, geht aber nicht, ich fasse keinen klaren gedanken, ich brauche alle energie um durch den tag zu kommen, ich kann wieder nix essen...

Ansonsten arbeite ich grad daran von dem, von der Kindheit eingebrannten, "Doppelleben" fort zu kommen. Das raubt auch Energie.
An der Arbeit wird niemand jemals von meiner "Störung" erfahren.
Dort packe ich das nicht-essen-können in eine Diät. Ich kann an der Arbeit trotzdem autentisch sein, mit meinen gesunden Anteilen und Fähigkeiten, die sich freuen von mir gelebt zu werden!
Im privaten schaffe ich es auch immer mehr.
Das machen die Treffen mit euch aus, dort war ich zum 1. mal nach der langen Isolation unter Menschen und konnte sofort ich selber sein.
Seufz, ob jetzt voller Kopfweh, überfordert, in tiefer Beschäftigung mit Euch selber...ihr seid da...und das tut mir gut!
Schön das es Euch gibt!
Spirit
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von Ilka »

Liebe Spirit,

ja wir sind da füreinander und für uns selbst!!!
Geht mir auch nicht ganz so doll, da ist es schön zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Ich drück Dich....

Lieber Gruß
Ilka
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von spiritlight »

Danke Ilka, ich nehms gern an...nich mehr lang...dann umarme ich dich real!
Die Woche fliegt genauso schnell vorrüber wie die anderen....

Ich wünsche allen einen schönen Morgen, einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße s
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von Ilka »

Liebe Spirit,

ja, noch 3x schlafen, dann sehen und drücken wir uns real. Ich habs bitter nötig!! ... und Du?

Wo ist denn der Rest`?
Sind alle "Raus"?

Ich geh heut abend auch noch mal "raus", zu meinem Schnitzkurs.

So richtig bewegen, wie ich gerne würde (walken und so) geht leider nicht - wg. Meniskusschaden im linken Knie.
Jetzt wollte ich mir mal meine Schwimmsachen suchen und es mit schwimmen versuchen - aber im Hallenbad ...

Liebe Grüße
Ilka
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von chrigu »

Liebe Ilka, liebe alle,

ich bin gerade noch dabei zu testen, wie viel raus und wie viel rein mir gut tut. Also gegen zuviel Raus eben ein ganz bewusstes Rein zu halten und umgekehrt. Heute zum Beispiel war ich das erste Mal seit langem schon zu Hause, als es noch hell war. Und habe mir extra was gekocht, mich mit einem Tee gemütlich auf's Sofa gekuschelt und versucht, die viele Aufregung von draußen ein bisschen zu behirnen.

Ilka, das klingt gut, Schwimmen und Schnitzkurs ( Schnitzkurs!)!

Viele Grüße an Euch
Chrigu

Jojo Ich hab Dich gesehen!
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch 34

Beitrag von Ilka »

Liebe Chrigu,

was gibt es am Schnitzkurs zu lachen???
Meine Schnecke ist bis auf die Fühler fertig und ich finde, sie ist mir ganz gut gelungen.

Ach, jetzt glaub ich, ich weiß was Du meinst-.... s. letztes Düsseldorf - Treffen.. oder?

Bis Samstag?!

Lieber Gruß
Ilka
Antworten