Neue Therapie gefunden

shaffer

Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

An alle männlichen Depressive,
die wirksamste Therapie ist, wenn man sich an den Busen einer wunderschönen Frau drücken kann...
BeAk

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von BeAk »

Bist Du sicher, im richtigen Forum zu schreiben?
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

Sehnen wir uns nicht alle nach Zärtlichkeit...mein Beitrag ist nicht abwertend gemeint, aber das können nicht alle verstehen.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von otterchen »

ich hab dasselbe gedacht: das gehört eher in ein Witze-Forum

gelacht habe ich allerdings nicht

Oder sollte das kein Scherz sein, sondern eine Diskussionsanregung? Dann solltest Du uns ein wenig mehr Informationen geben, worum es Dir in diesem Thread gehen soll.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von Clown »

Ach Bea, Otterchen, den Typen kennen wir doch (Lerche, Mönch, etc.)



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

Ich bin kein Mönch. Schmusetherapie. Wäre mal was anderes, als das Gelabere aus irgendwelchen Büchern, die uns vorschreiben möchten, was gut für uns ist. Die Masse fällt halt drauf rein...deswegen nehmen die psychischen Erkrankungen auch zu und nicht ab.
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von elas »

________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von rajo1 »

Das erledigt sich von selbst.

Entweder es findet jemand Gehör für diese Ansicht und das Thema oder nicht.

Meinungsfreiheit?

Gegenargumente?

Nichtbeachtung?

rajo
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von elas »

merci rajo

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

Wusste nicht, was für einen Trubel ich hier auslöse...das Thema ist für uns alle wichtig, nur zugeben will es halt niemand.
Du hast Recht...Meinungsfreiheit!!!
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

Aber alles Neue verursacht nun einmal Trubel...Angst vor Veränderung...
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

An Elas,
das könnte Dir so passen, mich einfach löschen zu lassen...nur weil ich mit meinem Beitrag nicht in Dein kleingeistiges und biederes Massendenken passe. Lieben Gruß
steppenwolf1

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo kawendy,

ich finde, das Thema ist keines, was tabuisiert werden müsste, nur ist Dein Ausgangsposting etwas kurz geraten ?! und daher vllt. auch etwas missverständlich.

Ich kenne solche Konfrontationen viel schlimmerer Art von einem Ex-Therapeuten und frage mich, wieviel Wahrheit wohl in solchen Aussagen steckt.

Vielleicht kann sich ja doch noch eine vernünftige Diskussion entwickeln ?

Viele Grüße,
wölfin
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

Hallo Steppenwolf und an alle anderen,
vielleicht habe ich meinen Beitragstext etwas falsch formuliert. Ich hätte schreiben müssen, die Liebe ist die wirksamste Therapie..., das meine ich. Obwohl ich meine Formulierung auch O.K. finde. Im Leben geht es darum, einem Menschen zu begegnen, mit dem man gemeinsam durchs Leben gehen kann..., das ist für mich Liebe. Darum geht es uns allen. Die Einsamkeit ist der größte Feind des Menschen. Wir alle wollen jemanden finden. Wir alle wollen mit jemanden reden, und nicht alleine bleiben. Deshalb sind wir ja auch auf dieser Seite.
Ich denke, daß viele Frauen ein Problem mit sensiblen Männern haben, denen schmusen und kuscheln wichtiger ist, als der Akt an sich. Weil es halt nicht deren Klischee entspricht, in dem sie leben. Zärtlichkeit ist eine Form der Liebe und für mich sehr, sehr wichtig. Ich kann nur allen raten, die in einer festen Beziehung leben...nehmt euch in den Arm, drückt euch, kuschelt, schmust, seit zärtlich zueinander. Das gibt Kraft und lässt die schlechten Gedanken für einen Moment lang vergessen. Darum ging es mir in meinem Beitrag.
Alleine kann niemand leben und nur die Liebe kann heilen...
Euch allen weiterhin alles Gute
Kawendy
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von flocke »

Mhm, so ganz weiß ich noch nicht was ich davon halten soll... Ich habe schon überlegt spöttisch zu fragen was denn mit den armen homosexuellen Männern ist, ob die von der neuen Therapie ausgeschlossen sind

Gerade mit psychoprobs ist es nicht so liecht eine "gesunde" Beziehung zu haben, da wird Liebe auch mal schnell zu Abhängigkeit oder so...

Einzig und alleine vom kuscheln wird man definitiv nicht gesund (meine Meinung), aber es kann in schlimmen Zeiten helfen das Gefühl zu haben gehalten zu werden.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

Nein Flocke, Du gehörst zu denen, die gar nichts kapiert haben...
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von flocke »

Was habe ich denn nicht kapiert?
Dein Post?

Also, deinen Start hier würde ich ja mal als nicht sehr gelungen bezeichnen... was auch an der derzeitig sehr aggressiven Stimmung im Forum liegen mag.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von Schnarchi »

Lieber abhängig von einer lieben Lieben als vom lieben Onkel Doktor
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

ich bin weder aggressiv noch geht es mir darum, einen gelungenen Start hinzulegen. Wie kommst Du darauf?
Und zu den Homosexuellen Männern...warum sollten die ausgeschlossen sein???? Können die nicht auch zärtlich zu einander sein??? Denke da mal drüber nach
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

genau Michael, du hast es verstanden. Alles Gute für Dich
chimera

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von chimera »

Hi Kawendy,

prinzipiell gebe ich Dir recht: der Wunsch nach menschlicher Nähe (und zu selbiger gehört selbstredend auch körperliche Nähe) gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen – weiß ja eigentlich jeder. Daß Bea und Elas aufgrund ihres Störungsuniversums anderer Meinung sind, ist ebendiesem Störungsuniversum zuzuordnen.

Doch: die Sehnsucht nach Nähe, Zärtlichkeit und Sex macht uns glauben, alles wäre gut, wenn die Sehnsucht erfüllt wäre. Dem ist imho nicht so – und wenn, dann nur für kurze Zeit. Aber daß es einen therapeutischen Nutzen hat, bestätige ich gerne. Ich bin nicht nicht-depressiv, weil ich eine (soweit recht schöne) Beziehung habe, aber ich bin weit weniger depressiv als in den Zeiten, in denen ich keine Beziehung hatte.

(Das nur als kurzer Einwurf, weil die Postings der PT-Clique ziemlich unerträglich waren...)

Schnarchi

Gruß,
Chimera [nach Diktat verreist ]
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von flocke »

Kawendy, ich meinte dass ich dich erstmal für ein Fake gehalten habe und deshalb fast geneigt war das homhozeugs anzsprechen.. dann aber nichts geschrieben habe weil es besser ist fakes zu ignorieren....

Derzeit herrscht hier eine totale aggrostimmung und da wurdest du (sofern du halt kein Fake bist) ganz schön angegangen...
Nicht du bist aggro, sondern viele Leute im Forum derzeit...

Ich meine ja nur, dass man durch Streicheln nicht unbedingt geheilt werden kann. Reine Traurigkeit kann man wegtrösten, aber die Depri geht viel tiefer als bloße Traurigkeit. Verstehst du was ich meine.
Destruktive Gedankengänge, wie sie die Depri hervorbringt kann man doch nicht einfach wegstreichelnb, sondern sie in mühevoller, teilweise Jahrelanger Arbeit wieder verlernen, oder sie eingrenzen üben.

@Schnarchi,
das war lustig....


Wenn jemand dadurch geheilt wird, ist das ja super für denjenigen... ich für meinen Teil hätte dann aber gerne eine empirische Studie die die Wirksamkeit usw. nachweist... bin halt zumindest in einigen Teilen ein Büchermensch
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von flocke »

Jap, so wie Chimera es geschrieben hat trifft es das was ich sagen wollte (nur kam das irgendwie nich so ganz an... )
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

An Flocke,
Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen.

Ist doch so ein schlauer Spruch, bei euch allen, die sich für empirische Studien interessieren.
shaffer

Re: Neue Therapie gefunden

Beitrag von shaffer »

Chimea hat das alles sehr korrekt wiedergegeben. Genau so ist es...
Antworten