Ein Tief

Antworten
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Ein Tief

Beitrag von Monas »

ich sehe draussen die Sonne scheinen, nur sie erreicht micht nicht
hänge in einem Tief,
kann mir grad nicht so beteiligen im Forum
KMB
Beiträge: 54
Registriert: 21. Feb 2007, 09:46

Re: Ein Tief

Beitrag von KMB »

Hast du das Gefühl, dass dich momentan nichts schönes "erreichen" kann?
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: Ein Tief

Beitrag von Monas »

ja nur leere ,kann das kaum beschreiben
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Ein Tief

Beitrag von Guinevere »

Hallo Monas,

hmm, mir fällt wohl nix hilfreiches zu ein.

>kann mir grad nicht so beteiligen im Forum.

Du möchtest lieber alleine, für Dich sein? oder wie meinst denn das?

Sehr lieben Gruß Dir,
manu
KMB
Beiträge: 54
Registriert: 21. Feb 2007, 09:46

Re: Ein Tief

Beitrag von KMB »

Hm, es ging mir lange Zeit ähnlich. Allerdings weiß ich nicht, ob du Medikamente nimmst bzw. nehmen muss und welche.

Damals war ich so unheimlich dankbar, zumindest "vom Kopf" her, dass ich endlich Medikamente bekam. Es war zwar beunruhigend, dass es immer mehr wurden. Aber selbst 10 davon waren immer noch besser, als diese Hölle(n) noch mal durchmachen zu müssen. Ich konnte anffangs so damit leben.
Der Nachteil war, dass ich für alle Empfinden taub wurde.
Nicht für Freude, nicht mal für Wut, für Trauer oder Traurigkeit erst gar nicht. Es konnte kommen was da wolle. Ich hätte im Lotto gewinnen können, hätte artig danke gesagt, versuchtin die Kamera zu lächeln, denn man möcht ja nicht unhöflich sein.
Und dann hätte ich das Geld gehabt und mir Gedacht "Aha, ich hab jetzt Geld..."
Aber so emotionlos wollte ich nicht sein. Denn das bin ich nicht. In der Klinik wurd mir dann geholfen.

Hm, ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Jeder entwickelt oft seine eigene Tatiken. Und für manche kann die eigene sogar gefährlich sein.

Hörst du gerne bestimmte Musiktitel, bei denen du etwas empfindest? Am besten natürlich was Schönes...
Oder gibt es ein Hobby, dass dir gefällt, auf das du dich konzentrieren kannst, einfach um das Gefühl einer Art Starre etwas aufzulockern?

Liebe Grüße.
Onn
mandra
Beiträge: 40
Registriert: 14. Apr 2008, 10:39

Re: Ein Tief

Beitrag von mandra »

Liebe Monas,

schön das du - trotz deines tief`s - ein paar worte geschrieben hast! ich hatte vor kurzem auch so ein tief und die scheinen wohl auch immer mal wieder zu kommen - aber es kommen auch die tage wieder an denen es einen wieder etwas besser geht oder sogar richtig gut geht..das ist ganz sicher..es wird nicht so bleiben...was mir letztendlich ein wenig geholfen hat...waren die dinge die ich selber tun konnte...obwohl mir überhaupt nicht danach war bin ich jeden tag zweimal rausgegangen und spazieren gegangen...hab mir - wenn`s vielleicht auch lächerlich ist bei der schwere der erkrankung..."glücksbringende" lebensmittel besorgt: morgens quark mit ananas, feige und nüssen etwas leinöl dazu..zwischendurch cashewnüsse usw...in mein schlafzimmer schöne blumen gestellt und vor allem duftlampen angemacht..naturfilme angeschaut: genesis, deep blue ...und versucht den kontakt zu anderen nicht völlig abzubrechen...irgendwann kamen dann zum glück wieder die kleinen besseren momente aus denen man kraft und hoffnung schöpfen kann und wieder das gefühl hat zu leben...

ich wünsche dir von herzen das dein tief dich bald wieder verlässt...

liebe grüsse, andrea
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: Ein Tief

Beitrag von Monas »

ich kann grad euch nur ganz lieb danken für eure unterstüzung
-7-
Beiträge: 69
Registriert: 6. Apr 2008, 17:33

Re: Ein Tief

Beitrag von -7- »

hi!!

ich konnte mich in letzter zeit auch nicht am forum beteiligen weil ich mal wieder total abgetürzt bin. Kann dich also gut verstehen. mach dir nicht wegen des Forums noch zusätzlichen druck, ich finde wenn du eine Auszeit brauchst dann ist das ok. Ich hoffe sehr dass es dir ganz bald besser geht und denk an dich!!!

Ganz liebe Grüße
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Ein Tief

Beitrag von Guinevere »

Hey Monas!

*Dich mal lieb drück*

Ich weiß ja nicht, wie Du die Leere empfindest, hab da auch so Phasen, wo mir das z.B. ganz gut tut, wenn ich es einfach mal zulasse, dass es so ist (wegen Reizüberfüllung auf unbegrenzte Zeit geschlossen:-)). Dann ists schön ruhig!

Schick Dir liebe Grüße! Mach Dir mal kein Kopf, siagst (besser fühlst) ja eh, was für Dich das Beste ist!
Finds auch lieb von Dir, dass Du hier trotzdem was geschrieben hast...

"und so" *Ohren steif*
manu
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ein Tief

Beitrag von heike56 »

Hallo Monas,

das kenne ich sehr gut, dass einen nichts mehr erreicht. Für mich fühlte es sich total leer an und alles war extrem mühselig.

Seit ich Medikamente nehme gehört dieses Gefühl der Vergangenheit an.

Wenn die Depression geht, verliert sich auch diese Gefühllosigkeit wieder.

Alles Gute für dich

Heike 47
Antworten