Depression ist eine organische Erkrankung, an hr.dr.niedermeier u. alle Betroffenen

Antworten
frauholle
Beiträge: 40
Registriert: 4. Feb 2005, 21:41

Depression ist eine organische Erkrankung, an hr.dr.niedermeier u. alle Betroffenen

Beitrag von frauholle »

Hallo zusammen,

ich finde dieser Forum wirklich sehr hilfreich. Doch muss gleich auf der ersten Seite dieses Forum entdecken, dass diese als psychische Erkrankung bezeichnet wird.
Es würde allen Betroffenen sehr helfen endlich einmal mit diesem Vorurteil aufzuräumen. Es liegt ein Defizit beim Gehirnstollwechsel vor. Ich könnte viele medizinische Ausdrücke verwenden und diskutieren, wie z.B. den Verbleib von Serotonin u. Noradrenalin im synapthischen Spalt usw. Doch das hilft hier keinem Betroffenen. Die Ärzte sind gefordert in der Öffentlichkeit endlich Publik zu machen, dass dies eine Erkrankung ist wie jede andere. Über alle Krankheiten wird gesprochen, wie Krebs, Aids, Rheuma usw.
Nur über die Depression nicht. Und warum nicht??? Das kann ich genau sagen.
Da der Ausdruck "Depression" schon allein erniedrigend ist und weil unsere Gesellschaft nicht weiss, dass dies eine Stoffwechselerkrankung, wie andere auch.
Wenn man möchte dass Betroffenen geholfen wird, sollte man in der Medizin erstmal Klarheit über die Definition der Ausdrücke verschaffen.
Ich habe viele Bücher über die Krankheit gelesen, u.a. auch das Buch von Prof. Dr.
Hegerl. Ich weiss also wovon ich spreche.
Ich hoffe, dass die Zukunft für Betroffene Erleichterung bringen wird und die Forschung auf diesem Gebiet noch voranschreitet.
Desweiteren würde ich mir als Betroffenen wünschen, dass alle Krankenhäuser Stationen haben, wo wir behandelt werden können.
Denn in einer Psychiatrie hat ein Depressionskranker gar nichts verloren, da geht es den Betroffenen noch schlechter.

So ich bin froh, dass ich mir diese Zeilen mal von der Seele schreiben konnte und hoffe auf einen Fortschritt in der Medizin.

Ganz lieben Gruss
an alle!!!
Antworten