Blutwerte checken lassen

Antworten
dore
Beiträge: 216
Registriert: 15. Mär 2006, 11:29

Blutwerte checken lassen

Beitrag von dore »

Hallo,

ich nehme seit ca. 2 jahren Mirtazapin und habe immer wieder die Blut, besonders die Leberwerte testen lassen. Diese waren oft gering erhöht, die Ärzte meinten dann immer, dass wäre so gering, dass es nicht schlimm sei, aber halt im Auge behalten werden muss.
Wie oft ist eine solche Kontrolle sinnvoll? Das letzte Mal war ich Mitte August 2007 und da war auch alles ok, bis auf minimalst erhöhte Leberwerte, woraufhin die Ärztin meinte, das können sie aber getrost vergessen. Ist ja jetzt ca. 8 Monate her.
Wie oft sollte man kontrollieren lassen?

Grüße, dore



Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

-Immanuel Kant-
Marc-EN
Beiträge: 16
Registriert: 11. Apr 2008, 15:27

Re: Blutwerte checken lassen

Beitrag von Marc-EN »

Hallo Dore,

bein neu hier und "2-dimensional" betroffen: als Patient und als Arzt....

Also 8 Monate sind etwas lang. ich würde Dir raten, so alle 3 - 4 Monate mal Blut abnehmen zu lassen: keine große Sache (und der Kasse kostet es auch nicht viel...

Ganz gute Woche wünscht der

--- Marc ---
dore
Beiträge: 216
Registriert: 15. Mär 2006, 11:29

Re: Blutwerte checken lassen

Beitrag von dore »

Vielen Dank für die Info!
Wie "praktisch" direkt von einem Arzt so schnell Antwort zu erhalten. Dann werde ich es mal checken lassen.

Ebenfalls eine gute Woche,
dore



Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

-Immanuel Kant-
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: Blutwerte checken lassen

Beitrag von Monas »

Bei mir war es auch so, das sich die Leberwerte unter Ad erhöht haben, es wurde dann alle 3 Monate kontrolliert, bei mir sind die Lebwerte dann aber so hoch angestiegen da sich auschleichen musste
deshalb , besser in regelm Abständen kontrollieren
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Blutwerte checken lassen

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo dore,

ich nehme auch seit Februar 2007 Mirtazapin und mir wurde geraten alle drei Monate die Blutwerte, speziell die Leberwerte zu kontrollieren. Bei mir sind diese auch wenig erhöht.
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Blutwerte checken lassen

Beitrag von Iris »

Hallo,

meine Blutwerte wurden schon über ein Jahr nicht mehr kontrolliert.Ich nehme Doxepin 15 mg.Die Neurologin sagte das wäre nicht nötig so oft zu kontrollieren.Vielleicht kommts ja auf die Dosis an.

LG
iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Blutwerte checken lassen

Beitrag von DepriXX »

woher willst du wissen, ob gerade dir, diese geringe dosis etwas macht oder nicht?

bei regelmäßiger pilleneinnahme sollten auch die blutwerte regelmäßig untersucht werden!
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Antworten