Lyrica

Antworten
t.b
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2007, 15:07

Lyrica

Beitrag von t.b »

Lyrica bei Depression mit Angstörung?Würde gerne mehr darüber erfahren.Nehme es seit ca.1 Woche.Davor hatte ich auch Cipralex..bin da allerdings mit den Nebenwirkungen nicht klar gekommen.Bin etwas verunsichert, da ich gelesen habe dass dieses Medikament LYRICA meist bei nur bei Epilepsie angewendet wird.
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Lyrica

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Ann,

Lyrika ist eigentlich ein starkes Schmerzmittel, was man z.b bekommt wenn man schwere Rückenschmerzen oder heftige Nervenschmerzen hat. Von der Stoffgruppe stammt es von einem Epilepsiemittel ab. Ich habe jetzt noch nie gehört, dass es auch gegen Depressionen wirkt - aber vielleicht beeinflusst es ja auch die Serotonin- oder die Noradrenalin-Rezeptoren...keine Ahnung, hab ich jetzt noch nie gehört.

Dir alles Gute
emriye
Finna
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2006, 22:24

Re: Lyrica

Beitrag von Finna »

Hallo Ann,

mein Psychiater hat mir auch Lyrica verschrieben gegen meine Ängste. Habe es bisher noch nicht genommen, aber es soll wohl echt gut helfen, vor allem bei Ängsten. Die Wirkung tritt innerhalb von Tagen ein. Hab nur Angst vor den Nebenwirkungen. Wie geht es dir denn damit? Hast du Nebenwirkungen?

Freu mich von Dir zu lesen.

Liebe Grüße,

Angelika
steppenwolf1

Re: Lyrica

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Ann,

Lyrika wird auch bei generalisierten Ängsten verschrieben und hat einen guten Ruf. Auch bei Panikattacken.
Ich hab es in der Packungsbeilage nicht gefunden - nur Epilepsi und neurpathischen Schmerzen. Aber mein Doc meinte, dass sich eben auch ein Wirkung gegen die Ängste gezeigt hat.

Gruss, s.wölfin
detlef59
Beiträge: 25
Registriert: 5. Jul 2006, 18:34

Re: Lyrica

Beitrag von detlef59 »

Hallo Ann
Ich nehme Lyrica seit ca.7 Wochen Morgens und Abends jeweils 75 mg, habe allerdings noch keine Veränderung an mir bemerkt. Mein Arzt sagte mir gerade Heute das es noch eine Weile dauern kann. Es soll bei mir gegen meine Angstzustände und auch Rückenschmerzen helfen. Allerdings mußte das Medikament bei mir langsam aufdosiert werden, da ich Berufskraftfahrer bin. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Sehen und Schwindelgefühl beim laufen. Ich war ständig müde, hatte Kopfschmerzen und konnte mich nur schwer Konzentrieren. Das ging ungefähr 2 Wochen so, aber hat sich dann gebessert.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Grüße und Besserung!
Detlef
Nebelmond
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mär 2008, 19:59

Re: Lyrica

Beitrag von Nebelmond »

Hi Ann,
wenn ich es recht verstanden habe, ist Lyrika dem Carbamazepin ähnlich und wirkt "persönlichkeitsstabilisierend" - über diesen Effekt werden dann Ängste gemildert, also generalisierte Angststörungen, keine Phobien. Diese Ängste in Zusammenhang mit depressiven Grundzuständen könnten mit letzteren zusammen durchaus positiv beeinflusst werden.
Alles Gute Dir!
ABW
aw
Antworten