Rückfall oder therapieresistent ?

Antworten
Heussi
Beiträge: 24
Registriert: 6. Feb 2007, 13:46

Rückfall oder therapieresistent ?

Beitrag von Heussi »

Sicher kennt ihr mich schon aus Forum der Medikamente. Aber ich bekam nur 2 Antworten. Hänge zurzeit in einem tiefen Loch, dabei hatte ich jetzt vier richtig gute Wochen und dachte mein neues Medikament, Trevilor 175 g, das wäre es. Doch jetzt ist alles wieder da: tiefe Verzweiflung, Angst, Appetitlosigkeit und die Angst, nie mehr die alte, normale zu werden. Soll ich mit dem Trevilor durchhalten, erhöhen oder gar wechseln ? LG und danke für Tipps !
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Rückfall oder therapieresistent ?

Beitrag von flower76 »

Hallo Heussi,

erstmal tut es mir sehr leid, daß es dir so schlecht geht.
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen.Aber du mußt versuchen Geduld zu haben, auch wenn es verdammt schwer ist und mann jeden Tag zählt bis es einem wieder besser geht.

Bei mir fing es vor ca 4 Jahren an. Damals mit einer wirklich schweren Depression, ich konnte damals absolut nichts mehr tun. Aber ich fing dann an mit Zoloft und nach einer weile fing es an mir wieder besser zu gehen.

Ja und heute... ob ich wieder gand die Alte bin, weiß ich nicht, aber ich würde sagen, daß es mir heute wieder gut geht.
Es gibt zwar immer noch schlechte Tage aber ich habe versucht diese zu akzeptieren und ich denke auch, daß mich diese fiese Krankheit auf irgendeine Weise immer durchs Leben begleiten wird.

Wie lange nimmst du denn dein Medikament schon? Du weißt ja sicher, daß ein Ad Zeit braucht bis es greift....

Alles liebe, Flower
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Rückfall oder therapieresistent ?

Beitrag von AvantGarden »

Hallo Heussi,

ich nehme seit fast 7 Wochen Trevilor und mir hilft es eigentlich ganz gut. Meine Ängste haben sehr nachgelassen und ich bin auf jeden Fall ruhiger geworden.
Wie lange nimmst Du das denn jetzt?
Die Wirkung fing bei mir erst vor 2 Wochen an, also musste ich Geduld haben.
Ich weiss nicht so Recht, was ich Dir raten soll, weil ich auch nicht weiss, ob das wirklich am Medikament liegt. Am Besten, Du gehst schnellstmöglich zum Arzt resp. Therapeuten.

Viel Glück
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
Heussi
Beiträge: 24
Registriert: 6. Feb 2007, 13:46

Re: Rückfall oder therapieresistent ?

Beitrag von Heussi »

Liebe Flower,
am kommenden Mi sind es 6 Wochen. Zuerst 2 Wochen 75 mg, dann 150 mg. Bei einigen scheint man aber noch höhere Dosen zu benötigen. Habe meine Depression zum 3. Mal: Das erste mal brach sie aus bei der Geburt der Tochter, das 2.mal beim Schuleintritt und jetzt beim Ende ihrer Schulzeit. Jeder hat andere Ratschläge für mich und ich bin durch den Wind. Ganz liebe Grüße !
Heussi
Beiträge: 24
Registriert: 6. Feb 2007, 13:46

Re: Rückfall oder therapieresistent ?

Beitrag von Heussi »

Hallo Dani!
Ich nehme 150 mg seit knapp 6 Wochen. Wieviel mg brauchst du ? Hatte zwischendrin schon super tolle Tage, doch dann kommt alles wieder hoch. Da hänge ich dann einige Tage schwer drin ! Die Übelkeit und Appetitlosigkeit machen mir am meisten zu schaffen, ganz zu schweigen vom Grübeln.
Eine Therapeutin habe ich seit einiger Zeit. Aber wenn ich so ganz unten bin, nutzen mir alle Ratschläge leider nichts.
Liebe Grüße, Heussi
Antworten