Aggressionen im Forum

Nabucco

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Nabucco »

Ach sorry, ich doch nochmal!

Liebe Nyx, finde ich ja ganz süß, dass Du Dich extra wegen mir nochmal hast angemeldet.

Schmeichelt mir sehr - ehrlich ist schon eine Wertschätzung.

Nur schade, ich befürchte, dass Du eine von denen bist, die mich nicht so gut leiden mögen. Ist halt meine Paranoia.

Also, das mit dem Park wird nix, wenngleich ich ein Cabrio schon hätte, woher weißt das eigentlich? Habe ich doch nie geschrieben - oder?

Also, leider wirds nix werden mit uns, weil Du Dich verstellst und ich nicht mag - hab übrigens vor kurzem eine nette Frau kennengelernt - mal sehen.

Aber wenn das scheitert, baggere ich bei Dir, das ist doch klar.

Schlaf gut und träum von mir!

Gruß Verdi
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Nyx »

Lieber Verdi,

nein, es ist so, frau spürt die versteckt sinnliche Energie, die in diesen Deinen Zeilen steckt. Frau spürt ferner, Du bist ein Mann, der des Präsentierens mittels Cabrio würdig, gar bestimmt ist! Manche Dinge muss frau gar nicht wissen, sie spürt es ganz einfach.

Verdi, ich hoffe sehr, Du lässt Dich nicht verleiten, durch fremde Frauen.

Stets die Deine,
Nyx
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Hallo Verdi,

das Posting von NYX war eine nette Botschaft.
Sie möchte Dir im Park alleine begegnen um mit einem Deiner "geilen" Cabrios nach Hause gefahren zu werden. Wieso fällt Dir diese positive Botschaft leider erst 1 Tag später auf?

Wenn ich eine Partnerin suche, warum nicht hier in diesem Forum? Kennen wir meistens doch von ihnen nur geschriebene Worte, die sich im persönlichen Kontakt durch Sympathie und Nähe sehr schnell relativieren und auflösen würden.

bo
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Hallo Nyx,

stehst Du evtl. auch auf CL 500?

Dunklen Park nach Deiner Wahl.

bo
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von danideng »

Nachts sind sie dann wieder aktiv....

Selig sind die im Geiste Armen.....
Dani1112
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von cooki3 »

Nur für den Fall, dass hier die Argumente und zynischen Antworten knapp werden:

http://www.schimpfen.de/psychotest_form.htm

Hier gibt es Nachhilfe!

Lieben Gruß,
Jochen
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von otterchen »

Worte können nicht verletzen? hmmm...
Verdi hatte dies ja schon geklärt, aber mir ist es heute früh bei meinem Frühstückskaffee wichtig,
einen Aspekt nochmal herauszustreichen:
Was ist alleine mit den Worten, die wir uns ganz leise in unseren Gedanken zuflüstern?
"du bist ein Versager"
"du kriegst das niemals hin"
"du kleiner Verlierer"
...
...

Diese Worte müssen noch nicht einmal von jemand anderem kommen,
um uns verletzen und nachhaltig schädigen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und weil's mich gerade interessiert, habe ich einmal ein paar Zitate zum Thema "Wort" zusammengesucht,
die mir heute früh prima gefallen:

>Ich begriff, dass die Menschen zwar zueinander sprechen, aber sich nicht verstehen, dass ihre Worte Stöße sind, die an den Worten der anderen abprallen, dass es keine größere Illusion gibt als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.<
E. Canetti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.<
Konfuzius
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Einer der Gründe, warum man in der Konversation so selten verständige und angenehme Partner findet, ist, daß es kaum jemanden gibt, der nicht lieber an das dachte, was er sagen will, als genau auf das zu antworten, was man zu ihm sagt.<
François de La Rochefoucauld
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen.<
Max Frisch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Bei jeder Lektüre antwortet der Lesende mit seiner bewußten oder unbewußten Biographie auf das, was er liest.<
Walser, Martin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Eine Wunde, von Worten geschlagen, ist schlimmer als eine Wunde, die das Schwert schlägt.<
Quelle unbekannt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Schweigen kann unfreundlich sein, aber nie so unfreundlich wie Worte.<
Valentino Bompiani
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Worte sind Leben, gute Worte sind Lebenskraft. Worte des Herzens sind Worte der Liebe. Lassen wir also Worte leben, die uns Liebe schenken und das Leben lebenswert machen. <
Radloff, Maria-Theresia
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Für gewöhnlich stehen nicht die Worte in der Gewalt des Menschen, sondern die Menschen in der Gewalt der Worte. <
Hofmannsthal, Hugo von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Schlagwörter sind keine Argumente, sondern nur zur Faust geballte Gedanken. <
Wilder, Thornton Niven
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Virginia und Imagine,

ich habe nicht gesagt, dass protestieren schlecht ist, im Gegenteil, solange es konstruktiv bleibt! Aber: es entgleist doch scheinbar immer wieder, leider. Vielleicht sind wir Menschen einfach so. Vielleicht können wir aber noch ganz anders? Einander mal wirklich zuhören, das verkackte Ego ausstellen und auch mal einen Fehler etc.eingestehen zu können. Und lediglich das habe ich moniert. Kann jawohl nicht so schwer sein. Sogar ich bereue mein arrogantes letztes Posting hier, das Forum ist ja nicht dazu da, Majestät zu unterhalten.

Nichts für Ungut,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von BinAmEnde »

Majestätsbeleidigung

Jetzt muss ich etwas verpasst haben! Wer möchte hier mit "Eure Majestät" angesprochen werden? Oder wäre "Euer Hoheit" korrekt? Ich kenn mich da nicht so aus?

Klärst Du mich mal auf???

Liebe Grüße, Werner
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von triste »

hallo Mika,
ja - theoretisch Zustimmung auf ganzer Linie!
Aber: wie widerspricht man konstruktiv, wenn das Gegenüber die Sachebene verlässt und polemische Kommentare abgibt? Juckt es nicht auch Dich, mal draufzuschlagen, wo nach Deinem Gefühl Dummheit und Rohheit regieren? Ego hin oder her - darum geht es gar nicht zwangsläufig, sondern eben einfach nur darum, Stellung zu beziehen! Meine Hochachtung vor jedem, der auf einen Schlag ins Gesicht mit einem Lächeln reagiert. Ich kann das nicht. Und ich denke, wer mir oder anderen einen Schlag versetzt, der muss auch den Gegenschlag aushalten. Oder sich vorher die Wahl seiner Waffen besser überlegen.
Grüße,
Virginia
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Nyx »

Hallo Bo,

nö, tut mir leid, da bin ich wählerisch. Ich steh nicht so arg auf Mercedes, mehr so auf die kleineren, Sportlichen .

Nyx
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von BinAmEnde »

Hi Virginia!

Sicher "juckt" es Jeden ab einem gewissen Punkt, sich mal gehen zu lassen. Aber um mal bohnebergers Geschichte aufzugreifen, liegt in der Ruhe und der Ausgeglichenheit die Kraft! Die fernöstlich Philosophie versucht uns ja auch zu lehren: "Willst Du schnell ans Ziel kommen, dann gehe langsam!" Ich habe manchmal den Eindruck, dass es heute Jeden dauernd juckt! Aber eigentlich sind doch Jene, die die sachliche Ebene verlassen, die eigentlichen Aggressoren, die, die eine weitere Aufmerksamkeit gar nicht verdient haben! Nun sind hier die Wenigsten mit der Ruhe und dem erhabenen Wissen Buddha´s gesegnet. Dies hier ist ein Forum für Depressions-Kranke. Und demnach sind solche Einwände eher theoretisch. Aber das hast Du ja schon für Dich akzeptiert, nicht wahr?

"Die Wahl der Waffen". Das klingt so martialisch. Sind wir hier im Krieg? Ist dies der richtige Ort, seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen? Seine Stellung zu befestigen um den Rückschlag vorzubereiten, der vernichtender sein wird, als der gegnerische Erstschlag es war? Ich bewundere Deine aufrechte Haltung und Dein demokratisches Grundverständnis und möchte Dich nicht kritisieren! Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich finde nur, wir denken dabei zu wenig an die Anderen! Die, die im stillen lesen. Die, die sich vielleicht abgeschreckt fühlen könnten. Die, die Hilfe annehmen könnten.

Ich verstehe jeden, der sich angegriffen fühlt und das er/sie sich instinktiv dagegen wehren wollen. Aber bitte denkt an den Grund, warum ihr hier hergekommen seid!

Vielleicht fällt es dann etwas leichter, in der inneren Gewissheit zu verharren und nicht jeden Angriff biblisch zu beantworten: Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Das jedenfalls wünsche ich mir für dieses Forum.

Liebe Grüße, Werner
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

"Juckt es nicht auch Dich mal draufzuschlagen, wo Dummheit und Rohheit regieren!" (Beitrag 14:07 Uhr Virg.)

Dieser Motivation ist nichts hinzuzufügen und bildet wohl eine Einheit in gegenseitiger Ergänzung zur Persönlichkeitsstruktur, die leider sehr selten behandelbar ist. Und das ist gut so, weil wie langweilig wäre ein Depressionsforum ohne seine aggressiven Charaktäre.
Siehe vergleichbar "Schlägertussi" Naomi Campell.

bo
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Emriye2 »

....bohneberger, was du so in den letzten Tagen in verschiedenen Threads abgegeben hast, gleicht einer krassen Demaskierung.

Aber wie gesagt, auf meine Menschenkenntnis sollte ich mich doch endlich mal verlassen können.

Trotzallem wünsche ich Dir und vor allem den Menschen die mit dir zu tun haben - EMPATHIE - aber leider ist das ja eine Sache die man nicht durch Bücher lesen lernt, sondern entweder hat mans oder man hats eben nicht!!! Und dafür tust du und dein Umfeld mir sehr Leid.

und allen Menschen soll gesagt sein, die so sehr an sich selbst zweifeln....ihr seid so sehr reich, wenn ihr diese Fähigkeit des Mitgefühls fühlen und auch weitergeben könnt.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Hallo Emre,

Dir hat in Bezug auf meine Person und auf mein Umfeld überhaupt nichts leid zu tun.

Nur mir ist es sehr gut gelungen mit einem rhetorischen "Stöckchen", die wahren Klapperschlangen hervorzulocken.

Einige Teilnehmer sind leider nicht echt!

Auch wenn ich kein Recht bekäme, muß ich dem anderen nicht gleich in einer Diskussion versuchen den Schädel einzuschlagen.

Anscheinend kannst Du das und einige andere auch, leider nicht verkraften, da geäußerte Desmarkierung in diesem Zusammenhang vollkommen unzutreffend ist.

Auch sämtliche Entrüstungsäußerungen führen leider nicht dazu, diese negativen Strömungen zu beseitigen.

bo
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Nun also doch, nochmal ich,
im Grunde wollte ich hier nichts mehr schreiben, weil mir unter anderem Milkas Posting zu denken gegeben hat (ich finde es überhaupt nicht arrogant)
Ich möchte auch den BVB`s kein Futter mehr bieten...
Aber, leider Werner, dein Posting gefällt mir so nicht, wir sind alle nur Menschen und als solche fehlbar, streiten und hassen uns, schlagen auch mal verbal aufeinander ein und das ist gut so!!
Wichtig ist dann allerdings, dass man die Empathie(danke Emryie)mitbringt auf die jeweils andere Meinung irgendwann mal wieder normal zu reagieren.
Mir fällt hier auf, weiter oben hat das jemand in einem schönen Spruch verpackt, Otterchen dass eben niemand WIRKLICH zuhört.
Aber ein Forum ohne wirkliche Emotionen wäre meiner Meinung nach seelenlos.

freundliche Grüße
eure imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Frauschlotterbeck
Beiträge: 267
Registriert: 17. Dez 2004, 19:29

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Frauschlotterbeck »

Mann und Frau muss sich nicht wundern,dass überall auf der Welt Menschen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Wenn schon in einem Forum, wie diesem,
kein Frieden sein kann.

In diesem Sinne, ein ruhiges friedfertiges Wochenende wünsche Allen hier

Gruss Juliane
Es geht aufwärts hat die Maus gesagt.............



als sie von der Katze die Treppe raufgetragen wurde
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von kerry »

Oh.... ich mache ja schon seit gestern einen auf Buddha und Ghandi gleichzeitig!!!!
Aber jetzt ist doch das Ohmmmm grad aus dem Gleichgewicht geraten!!

Böhnchen,Geh mal in Dich!!!!

Damit Du mal wieder deine innerliche Mitte findest.

Ich versinke hoffentlich wieder in die Gelassenheit,dies als ein trauriges beispiel für ein kommunikations Miteinander zubetrachten....OHmmmmmmm....

Innerliche Ruhe sei jedem gegeben der nur ein mitleidiges Lächel für die kommunale
beteiligung einiger hier hat.

Ohmmmm...
Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Liebe Juliane,
dass wünsche ich dir auch!
Ich denke, es ist uns Menschen nicht gegeben, in Frieden miteinander zu leben, denn dann wäre es ja das Paradies, oder?
Ich fürchte, jeder muss sich irgendwie behaupten, vielleicht gibt es deshalb Gandhi...
Einfach nur, um uns darauf hinzuweisen, dass es auch andere Mechanismen geben kann.
Vielleicht gelingt es uns Menschen irgendwann, aber vorher müsste der Reichtum gerecht aufgeteilt sein...
A never ending story...
dir und deiner Maus liebe Grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Halbzeitstand:

HSV gegen BVB 2:0

bo
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von kerry »

Ohmmmm...
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Hallo Kerry,
OHMMMM...
Schön, dass wir beide offenbar gleichzeitig an Gandhi gedacht haben
Aber irgendwie kommt dein OHMMMM... glaubwürdiger rüber als meins, aber ich übe weiter

liebe grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Stimmt ich spüre es auch ganz deutlich, das

oohhhmmmmmmmmmmmmmm ....von Kerry kommt viel praller!

bo
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von kerry »

Liebe Imagine



Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Regenbogen16

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Regenbogen16 »

....obwohl ich heute an meiner Stimmung gewaltig zu "nagen" habe,
bringt mich diese sympathische Art von "Seelenaustausch" wirklich zum Schmunzeln
...ein kleines Highlight an einem für mich trüben Tag....
ooohmmmmmm..."hust", "hust" ooohmmmm!
F.
Antworten