Aggressionen im Forum

Antworten
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Hallo,
ich nenne mich imagine und bin dick, aggressiv und frustriert.
Würde ich dem Glauben schenken, was manche Forianer hier von mir behaupten.
Und nein,ich will hier keinen Streitthread eröffnen, eher das Gegenteil!
Gut, ich habe MEINE Meinung in einem Thread gesagt, bin gelöscht worden, damit muss und kann ich leben!!!
Mit den Beschimpfungen aber, will ich mich nicht abfinden.
In einem anderen Thread sprach Bohneberger von Dunkeldeutschland, ein mir bekannter Name für die neuen Bundesländer.
Ich war an diesem Abend zu müde, um darauf zu reagieren, aber es hat mich sehr geärgert, diesen Ausdruck hier lesen zu müssen!!
Nun komme ich NICHT aus dem Osten unseres Landes, habe auch keine Beziehungen dorthin!
Dennoch habe ich mich über die Wiedervereinigung gefreut.
Ich finde es schön, dass es nur noch ein Deutschland gibt (nebenbei bemerkt wähle ich grün)
Manchmal habe ich den Eindruck, es wird um des Streitens hier geschrieben.
Auch das kenne ich von mir, wenn es mir schlecht geht, neige ich auch dazu, allerdings lebe ich es nicht im Forum aus!!
Es war lange Zeit sehr harmonisch und friedlich hier, aber ....

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Shay »

Hallo Imagine,

irgendwie verwundert mich Dein Wutausbruch hier schon ein wenig. Ein so freundliches und umgangstontechnisch zurückhaltendes Forum wie dieses hier habe ich bisher selten erlebt, und auch ich bin in einigen Foren unterwegs.
Deine Herkunft und Deine politische Meinung sind hier sicher nicht von Interesse und werden daher sicher nicht Gegenstand irgendeiner Kritik oder eines wie auch immer gearteten Angriffs sein.
Ich kann leider so gar nicht nachvollziehen, warum und worüber Du Dich hier so aufregst, und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Du irgendwo angegriffen wurdest.
Und wenn einer Deiner Beiträge gelöscht wurde, dann passierte das auch ganz sicher nicht aus irgendeiner willkürlichen Boshaftigkeit heraus, sondern weil es einen triftigen Grund dazu gab. Hast Du mal überlegt, ob es an Deiner Ausdrucksweise in Zusammenhang mit Deiner Kritikfähigkeit liegen könnte? Nicht dass ich Dir irgendwas unterstellen wollte, aber so wie Du hier grade explodierst...
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von ANOVA »

Hallo Shay,

eigentlich will ich mich nicht einmischen, aber eines möchte ich doch loswerden.

Ich persönlich finde, dass die Betitelung mancher weiblicher User hier eindeutig unterhalb der Gürtellinie ist und von absoluter Verbitterung strotzt:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1170939364

Dass Imagine sich hier angesprochen fühlt und entsprechend reagiert, finde ich persönlich mehr als nachvollziehbar.

Schade, es simplt wieder im Forum.

(Was es mit Dunkeldeutschland auf sich hat, weiß ich allerdings auch nicht, ist mir auch egal).

Gruß

Xenia
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Hallo Shay,
wenn ich explodiere, dann sieht das anders aus, dessen kannst du sicher sein!!
Ich habe hier nur niedergeschrieben, was über manche Frauen in diesem Forum so alles gemutmaßt wird und das,ohne dieselben zu kennen.
Ich habe ja geschrieben, dass ich die Löschung meines Beitrags nachvollziehen kann.
Mit meiner Aussage über mein Wahlverhalten, wollte ich nur sicherstellen, nicht in eine falsche rechte Ecke gesteckt zu werden.
Das ist mir sehr wichtig, ich kann aber auch verstehen, dass es andere eher nicht interessiert.
freundliche grüße imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von powersofti2 »

Hier Agressionen auszulösen ist ganz einfach: Depressionen sind gut behandelbar, Therapie bringt den Erfolg, Medikamente helfen gut...... ups dann wird man hier schnell erschlagen.

Aber .... das sind Ausnahmefälle!

Im allgemeinen sind die meisten Threads gekennzeichnet von einem guten Umgang miteinander, da nimmt man einfach Rücksicht aufeinander.
Ein paar wenige Threads sind wirklich da in denen die Fetzen fliegen, aber irgendwo müssen diese Leute ja auch ihren Frust loslassen und es ist doch allemal einfacher alles niederzuknüppeln und persönlich zu werden als sich mit sich selber zu beschäftigen.

Würde mich jemand als dick, aggressiv und frustriert bezeichnen müsste ich lachen, ich weiss es ja besser und die Leute im Forum die mich persönlich kennen wissen es ja auch.
Allerdings würde ich nie schreiben was ich über so eine Person denke weil das richtigen Zündstoff liefern würde.

Mein Motte: Auch am anderen PC sitzt ein Mensch. Wird leider von einigen wenigen vergessen.
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Imagine,

ich kann Deine Aufregung auch sehr gut verstehen, aber bedenke es hat nichts mit Dir zu tun. Zu tun hat es in diesem Falle ganz allein mit diesen Personen die denken sie müssen auf Grund deines gelöschten Posting wieder ihren Frauenhass ausleben oder einfach ihren narzisstischen Drang sich über andere zu stellen.

Ich habe Dein Posting in dem besagten Thread gelesen und konnte es verstehen, wollte fast noch dazu schreiben, dass ich ähnlich denke....aber dachte mir schon, dass es besser ist, es nicht zu tun. Ich bin jetzt nicht mehr depressiv, aber, ich dachte die Leute die jetzt ganz akut schwer depressiv sind - könnten es falsch verstehen!!

Aber, liebe Imagine, Deine Worte konnte ich gut verstehen und es war weder ein Angriff gegen die männliche Selbstherrlichkeit, noch eine Beleidigung irgendjemandem im Forum gegenüber - aber das weißt Du ja und in diesem Falle lohnt sich die Aufregung nicht, denn da kann man nichts ändern...

Dir ganz liebe Grüße

emriye

P.S das mit Dunkeldeutschland hab ich auch gelesen....und dachte mir nur meinen Teil, aber ich weiß was Du meinst.
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Lieber Powersoftie,
diese Bemerkungen fallen ja nicht zum ersten Mal und ich fühle mich auch nicht direkt angegriffen, aber ich finde, es gehr zu weit!!
Natürlich ist es nicht sonderlich klug, aber wer ist schon immer klug???
Du hast ja, wie man unschwer aus deinem Namen ersehen kann auch zwei Seiten

freundliche grüße imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Liebe Emryie,
es tut gut, dich zu lesen, ehrlich, so richtig gut!!!
Danke dir dafür
Es ist ein wenig schade, dass man diese Gedanken hier nicht niederschreiben kann, zumal sie so viele haben/hatten
Ich verstehe, oder versuche es zumindest die Moderatoren in diesem Punkt zu verstehen, finde es sogar sehr nett von Frau Zink, eine Begründung zu geben.
Ich werde mich in Zukunft, was diesen Punkt angeht zurückhalten.

Dir auch liebe Grüße
von imagine

Was mich am meisten ärgert, ist die Anspielung auf das Dicksein, weil ja bekannt ist dass AD`s dick machen und Depressionen bewegungsunfähig, diesen Punkt finde ich gelinde gesagt niederträchtig
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Imagine,

im gewissen Maße kann man ja schon mal darüber schreiben. Aber man muß wirklich bedenken, dass so eine Aussage ganz anders auf einen wirkt, wenn man gerade schwer depressiv ist und sich alles aussichtslos anfühlt. Deshalb ist es schon besser, dass dies hier einfach nicht geht.....

Zum anderen, einfach nicht aufregen, es gibt eben mehrere Realitäten und mit manchen kann man diskutieren und auf einen Konsens kommen und mit manchen geht das eben nicht....du mußt dich nicht erklären, es werden Dich viele verstehen - ohne Worte -.

Liebe Grüße
emriye

P.S und noch was, Virginia wurde ja auch unter der Gürtellinie angegriffen...Sie ist eine sehr attraktive Frau in meinen Augen, wenn besagte Typen vor ihr stehen würden...bekämen sie wahrscheinlich kein Wort mehr raus. Aber jetzt lass ichs lieber und erinnere mich daran, es gibt viele Realitäten...
Regenbogen16

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Regenbogen16 »

ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von ils_pixent9 »

Dabei handelt es sich wenigstens noch um offene Aggressionen.
Ich finde es viel schlimmer, dass jemand aus diesem Forum ein posting von mir völlig verdrehte und sich dazu in eindeutig beleidigender Form im Gästebereich in meinem Forum äußerte.
Ich habe an die Admins hier geschrieben und noch nicht einmal eine Antwort erhalten.
Gret
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Grete,

da können doch die Admins nichts machen. Hier im Forum oder überhaupt im INet tummeln sich viele Leute, die man nicht unbedingt näher kennen möchte - deshalb würde ich niemals eine private Hp hier öffentlich machen, wenn ich eine hätte.

viele Grüße
emriye
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Clown »

Liebe Imagine,

dass dich die abfälligen Äußerungen geärgert haben, kann ich verstehen.

Ich bedaure sehr, dass Frau Zink diese nicht auch gelöscht hat, das würde m.E. sehr zur Entspannung und zum Sich-wohlfühlen-können im Forum beitragen.

Aber, wenn ich mal ganz viel 'Weisheit' heraushängen darf : Es ist doch so wie im Leben überhaupt. Ich darf mich in meinem Selbstwert, in meinem Wohlfühlen nicht von anderen abhängig machen, sonst bin ich verraten und verkauft.

Allerdings finde ich schon gut, dass du deinen Ärger hier äußerst, denn so kannst du wieder positive Resonanz bekommen!

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Hallo,

Fakten:
wir fingen an zu diskutieren über den bedauerlichen Tod des bayr. Volksschauspielers Max Griesser nach einem Klinikaufenthalt.

"Sachliche" und "nette" Äußerungen von Virginia in dem Zusammenhang einer Diskussion, wo sie leider wieder mal kein Recht bekommen konnte, wurde uns folgendes vorgeworfen:

gallige Häme, voll-depri, schwarz-weiß Denken, relativiertes Denken per se für immer ausgeschlossen, persönliche motivierte Polemik, Männer-Solidar-Aktion, für Argumentations- und Beweistechnik Männer einfach zu blöd, Schmähtiraden, rumkrakeelen, nichts Verwertbares vorzubringen, nur heiße Luft von Euch, herausbrüllen und polemisieren.

Im Laufe der Beiträge herausgeballert ohne Rücksicht auf etwaige Verluste. Da hat eben leider jemand ein wenig wieder überzogen.

Wieso nun Imagine, die mit ihrem einzigen Posting, welches ich noch nicht einmal gelesen habe, meint, sich betroffen fühlen zu müssen, ist mir nicht ersichtlich. Sie hatte doch garnichts mit der gesamten Diskussionssituation zu tun. Ob Verdi und Imagine noch eine alte Rechnung offen hatten, ist mir nicht bekannt, es war aber zu keiner Zeit meine Absicht, Imagine persönlich anzugreifen oder zu diffamieren.

Wieso auch?

bo
--------------------------------
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Without »

Hallo du freche "Gegen die Forumsregeln Verstosserin"!

Ich habe ja dein Posting zum Thema Max Griesser noch erwischt, bevor es gelöscht wurde. Auch ich wollte mich dazu noch äußern, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Ich fands gut und passend was du geschrieben hast( mehr sag ich da jetzt nicht dazu!)

Das was dann danach kam, von einigen netten Forumsmitgliedern, war einfach typisch für die jeweiligen Personen.

Ich finde übrigens das du zu den klasse Frauen hier gehörst!

Also nicht ärgern, nur wundern. Manche Menschen haben halt keinen Anstand!

Ich bin übrigens gern eine Zicke!!!!!

Ich drück dich

Petra
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von triste »

Herr Bohneberger,

Du hast offenbar ein Problem damit, dass Du auf mein Nachfragen keine Antworten geben kannst...denn dann müsstest Du ja auch zugeben, dass Dein Schiessen gegen Prof.Holsboer rein persönlich und frustran motiviert war, jeder Grundlage entbehrt und: Du nunmal keine Antworten zu bieten hast...

Jetzt meine Formulierungen - aus dem Kontext gerissen - hintereinander aufzulisten, ist ein bemitleidenswerter Versuch, mich zu diskreditieren. Du wirst enttäuscht sein, wenn ich Dir sage, dass mich derlei Verleumdungen und Anfgriffe nicht abhalten werden, weiterhin Deine -für meine Begriffe - unintelligenten Äusserungen hier zu kommentieren. Und zwar immer dann, wenn ich sie für schädlich für dieses Forum halte. Ebenso Bernds wiederholte Äusserungen, wie z.B., dass Depressionen nicht heilbar seien.

Dass Du jetzt mich zum Feind erklärst, nachdem ich Dir den Holsboer weggenommen habe, ist psychologisch gut erklärbar. Es wird Dir aber nicht gelingen, mir eine "hässliche Fratze" anzudichten, so wie Du es ja offenbar siehst. Deine Versuche, mir oder anderen Frauen hier - aus purer Hilflosigkeit - körperliche Makel zu unterstellen (hässlich, dick, dumm, frustriert), ist so ein typisch männlicher Wesenszug, der für sich spricht.

Das wird mein letztes Wort dazu sein, denn noch mehr Diskussionen darüber sind einfach überflüssig.
barney

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von barney »

@ Virginia

Das mit dem typisch männlichen Wesenszug, den Du Bohneberger nachsagst, und der angeblich für sich spricht, ist ja wohl voll daneben.

Was würden andere Frauen sagen, wenn ich Dein Verhalten als typisch weiblichen Wesenszug, der für sich spricht, bezeichnen würde?

Meine Frau würde auf das Heftigste protestieren, wenn ich sie mir Dir gleichsetzen würde.

Bernd
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Hallo Bernd,

meiner Frau würde man niemals eine "hässliche
Fratze" nachsagen können, da sie höflich, freundlich, nett und einfach liebenswert ist.

Zum Glück haben viele dieser Frauen auch in diesem Forum viele dieser Eigenschaften.

Manche eben leider nicht und sie wissen auch warum.

bo
barney

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von barney »

Hallo Bohneberger,

nun laß´ mal gut sein. Sonst sagt man uns Männern wieder eine maskuline Allianz nach. Das hatten wir schon in einem anderen Thread.

Bernd
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Hallo Bernd,

aber andere massenweise Allianzen sind dauerhaft erlaubt?

bo
barney

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von barney »

Klar, Bohneberger, das weißt Du doch. Wenn ein Mann einem anderen Mann beipflichtet, ist das eine maskuline Allianz, die selbstverständlich abzulehnen ist.

Wenn hingegen eine Frau einer anderen Frau beipflichtet, ist das nur der Beweis, daß der Beitrag der Erstposterin richtig gewesen ist.

Ist doch ganz einfach.

Bernd
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Dendrit »

schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Hallo Bernd,

ja das war sehr verständlich.

Wieviele Männer begeben sich denn dann hier noch freiwillig und kontrovers in das inszenierte "Fegefeuer"?

bo
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Hallo Bernd
wolltest du dich nicht eben noch raushalten?
Ich habe gar nichts gegen dich, mein Beitrag in besagtem Forum war eher allgemeiner Art, er hat was mit meiner ganz persönlichen Überzeugung zu tun.
Wenn dann aber über uns Frauen im allgemeinen hergezogen wird, dann finde ich, um beim Wortbegriff zu bleiben, die männliche Allianz nicht in Ordnung.
Genauso ginge es mir mit einer weiblichen Allianz, die unter die Gürtellinie der Männer geht.
Ich mache da nicht wirklich einen Unterschied!!
Natürlich freue ich mich über zustimmende und tröstende Worte (wer tut das nicht?)
Ich würde mich aber auch über einen liebevollen Satz eines Mannes freuen.
Wir sind doch hier keine Gegener, sondern Betroffene
freundliche grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Nabucco

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Nabucco »

Um das mal klarzustellen:

ich habe nur festgestellt, dass gewisse Frauen das Klima vergiften hier, und das scheinen mir dicke giftige und frustrierte zu sein.

Ich habe ausdrücklich betont dass es in diesem Forum sehr viele klasse Frauen gibt.

Ich habe mich so ausgedrückt, dass es mir unerklärlich ist, wie sich Imagine mit den Frauen lt. Abstatz 1 identifizieren kann.

Und letztendlich: ich habe überhaupt nichts gegen dicke Frauen! Auch frustrierte giftige dünne würde ich nicht leiden mögen, aber meist sind halt nur die frustrierten giftigen auch noch dick.

Verstanden? Ansonsten erklärt es die Frau Möchtegern-Rechtsanwältin Xenia, die blickt ja alles.

Liebe Grüße
Verdi
Antworten