Bin auch neu hier

PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von PaulM »

Hallo mirabella,

was heißt besser damit umgehen? Mir ist klar, dass ich jede Menge Geduld brauche, aber fällt es mir manchmal sehr schwer mit dem Kopf und nicht mit meinem Herzen zu denken und zu handeln. Dann sage oder mache ich Dinge, von denen ich dann denke, dass sie uns zurück werfen. Aber es kann ja nicht immer nur alles perfekt laufen und vorwärts gehen!

LG Paul
Geduld und Liebe überwinden alles.
Theodor Storm
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von mirabella »

Hallo Paul,
Du bist momentan positiver und hast Hoffnungen das alles wieder gut wird, dass meine ich das du vielleicht besser damit umgehen kannst.
Aber ich denke das es auch bei uns ein hoch und runter ist....
Ich bin da eher momentan hoffnungsloser, weil er mir zu weh getan hat und mir denke ob es überhaupt sinnvoll und gut für mich ist, zu hoffen.

Vielleicht denke ich nächste Woche wieder anders darüber, wer weiß das schon.

LG
PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von PaulM »

Die Hoffnung nicht zu verlieren erfordert unheimlich viel Kraft. Ich habe versucht mir bewusst zu machen, für wen und für was ich diese Kraft aufbringen möchte. Ich habe meine Frau vor fast 14 Jahren aus liebe geheiratet und bin bereit das so für sie zu tun. Sie hat mir heute gesagt, dass sie darüber nachdenkt und es fast unglaublich findet, dass ich die Geduld und die Kraft aufbringe. Und ihr ist klar, dass man sowas nur für einen besonderen Menschen tut. Hört sich doch gut an.
LG
Geduld und Liebe überwinden alles.
Theodor Storm
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von mirabella »

Ja, das hört sich super an. Ich habe das Gefühl das er für jeden anderen Menschen mehr Gefühl hat als für mich.
Wir waren heute gemeinsam in unserer Stammkneipe. Jede Frau wird umarmt und geküsst bei der Begrüßung, für jeden anderen Menschen hat er mehr Aufmerksamkeit übrig als für mich !!!

Deshalb ist das was Deine Frau zu Dir sagt etwas ganz besonderes,

LG
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von sabse33 »

Hallo Mirabella,

diese Reaktion kenne ich zu gut...

Ich habe auch immer das Gefühl, dass mein Liebster, für alles und jeden mehr Gefühle hat, als für mich.

Da wir ja eine Fernbeziehung führen, treffen wir uns oft in dem Chat, wo wir uns damals kennengelernt haben. Die Stammuser wissen das wir zusammen sind, aber nun werden alle (hab ich das Gefühl) wahnsinnig toll begrüßt... kommt dann " haaaaalllllllllllllllooooooooooo....."
und ich bekomm ein "hi sabse", das ist zum heulen, mag ja kindisch klingen, aber ich bin im Moment soooo eifersüchtig...

Ich weiß nicht ob ihm das leichter fällt, keine Ahnung... aber mir fällt es so schwer, meinen Frust zurückzuhalten und keinen blöden Satz zu sagen...

Komm mir immer so verarscht und einsam vor..

Liebe Mirabella, verstehen dich zu gut...


@ Paul- Ich finde ihr habt einen ganz guten Weg, für euch gefunden, drück euch die Daumen..

LG
Sabse
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von PaulM »

Hallo,
letzte Woche gab es einen Todesfall in der Familie. Die Großtante meiner Frau ist nach langer Krankheit verstorben. Das hat sie doch sehr mitgenommen, denn sie macht sich Vorwürfe, nicht nochmal bei ihr gewesen zu sein. Sofort haben die Kinder und ich gemerkt, dass sie sich zurück zieht und die Distanz zu uns vergrößert. Mir ist klar, dass sie trauert, doch habe ich gehofft, dass sie etwas Trost bei uns sucht. Erwarte ich da etwa zuviel?
LG Paul
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von Sun78 »

Zu viel? Irgendwie nicht, verstaendlich, dass du das erwartest, aber dennoch kann sie es gerade nicht. Das ist frustrierend, nicht? Dennoch, es ist wahrscheinlich typisch für ihren Zustand. Lass dich davon nicht zu sehr runterziehen...
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
nicoba
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mär 2015, 00:51

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von nicoba »

Hallo ich bin neu hier. Ich heiße Kerstin bin 45 Jahre und seit fast 26 Jahren verheiratet. 
Ich war bis jz eigentlich sehr glücklich. 
Ich habe die letzten Jahre bei jedem Streit den es in unserer Ehe gab, immer nachgegeben und mein Mann hat immer kein Wort mit mir gesprochen. 
So lebe ich jz immer die ganze Zeit. 
Ich habe auch alles für ihn erledigt, egal was ob ich alle Anrufe getätigt habe, wenn er eine Job verloren hat habe ich ihm einen neuen besorgt. Gut gesagt ich habe ihm immer ein Stühlchen drunter geschoben.
Aber darauf habe ich keinen Bock mehr. Er hat mir im Dezember mitgeteilt das er nicht mehr mit mir zusammen leben kann. Und er sich eine Wohnung sucht.
Er braucht eine Auszeit, ich habe es nicht verstanden aber akzeptiert. 
Er hat sich schon unzählige Wohnung angeschaut, aber keine genommen. Er hat 6 Wochen kein Wort mit mir gesprochen. Dann Ende Januar hat er die ersten Worte wieder gesagt, aber es kamen nur Vorwürfe. 
Das geht die ganze Zeit so. 
Er war auch schon mehrfach bei seiner Schwester und hat mit ihr gesprochen. Ihr Mann hat dann ihm mal gesagt alle Gründe die er anbringt begründen keine Trennung. Ich glaube durch dieses Gespräch ist er erst mal in der Realität angekommen.
Wir hatten dann ein gemeinsames Gespräch bei seiner Schwester in den er mir sagte das er mit mir zusammen leben möchte. Ich war begeistert. Aber nach diesem Gespräch hat er sich noch mehr zurück gezogen. Er spricht seit Wochen kaum, isst kaum was, kann schlecht schlafen und hat mir auch gesagt das es das beste wäre wenn er sich umbringt. Am Sonntag abend schrieb er mir eine sms mit folgenden Inhalt ( Hall mein schatz es tut mir leid das ich so bin aber ich weiß nicht mehr weiter weiß auch mich wie ich mich ausdrücken soll ich wurde dir alles erzählen was mir am herzen liegt ich hab dich doch so lieb mein schatz ich weiß nicht mehr weiter gruß steffen ;-(

Nachdem ich diese sms bekam bin ich gleich von der Arbeit los. Als ich nach hause kam saß er in der Küche. Ich habe gefragt ob wir reden können. Aber er meinte nein.Dann ging er in die Garage und schloss sich im Auto ein. Ich folgte ihm schloss mit dem Ersatzschlüssel das Auto auf. Er lag mit dem Kopf auf der Aublage und heulte die ganze Zeit. Ich rief dann seine Schwester an. Sie kam auch gleich mit ihrem Mann. Wir brauchten ungefähr 2 Stunden als er endlich mit ihnen sprach, aber nicht mit mir. Er kam dann auch aus dem Auto und ging zu seiner Schwester. Er sagte zu ihr er kann mit mir nicht reden weil er Angst hat wenn er was falsches sagt, das ich ihn verlasse. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich liebe ihm so sehr und will ihn nicht verlieren.
nicoba
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mär 2015, 00:51

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von nicoba »

Hallo ich bin neu hier. Ich heiße Kerstin bin 45 Jahre und seit fast 26 Jahren verheiratet. 
Ich war bis jz eigentlich sehr glücklich. 
Ich habe die letzten Jahre bei jedem Streit den es in unserer Ehe gab, immer nachgegeben und mein Mann hat immer kein Wort mit mir gesprochen. 
So lebe ich jz immer die ganze Zeit. 
Ich habe auch alles für ihn erledigt, egal was ob ich alle Anrufe getätigt habe, wenn er eine Job verloren hat habe ich ihm einen neuen besorgt. Gut gesagt ich habe ihm immer ein Stühlchen drunter geschoben.
Aber darauf habe ich keinen Bock mehr. Er hat mir im Dezember mitgeteilt das er nicht mehr mit mir zusammen leben kann. Und er sich eine Wohnung sucht.
Er braucht eine Auszeit, ich habe es nicht verstanden aber akzeptiert. 
Er hat sich schon unzählige Wohnung angeschaut, aber keine genommen. Er hat 6 Wochen kein Wort mit mir gesprochen. Dann Ende Januar hat er die ersten Worte wieder gesagt, aber es kamen nur Vorwürfe. 
Das geht die ganze Zeit so. 
Er war auch schon mehrfach bei seiner Schwester und hat mit ihr gesprochen. Ihr Mann hat dann ihm mal gesagt alle Gründe die er anbringt begründen keine Trennung. Ich glaube durch dieses Gespräch ist er erst mal in der Realität angekommen.
Wir hatten dann ein gemeinsames Gespräch bei seiner Schwester in den er mir sagte das er mit mir zusammen leben möchte. Ich war begeistert. Aber nach diesem Gespräch hat er sich noch mehr zurück gezogen. Er spricht seit Wochen kaum, isst kaum was, kann schlecht schlafen und hat mir auch gesagt das es das beste wäre wenn er sich umbringt. Am Sonntag abend schrieb er mir eine sms mit folgenden Inhalt ( Hall mein schatz es tut mir leid das ich so bin aber ich weiß nicht mehr weiter weiß auch mich wie ich mich ausdrücken soll ich wurde dir alles erzählen was mir am herzen liegt ich hab dich doch so lieb mein schatz ich weiß nicht mehr weiter gruß steffen ;-(

achdem ich diese sms bekam bin ich gleich von der Arbeit los. Als ich nach hause kam saß er in der Küche. Ich habe gefragt ob wir reden können. Aber er meinte nein.Dann ging er in die Garage und schloss sich im Auto ein. Ich folgte ihm schloss mit dem Ersatzschlüssel das Auto auf. Er lag mit dem Kopf auf der Aublage und heulte die ganze Zeit. Ich rief dann seine Schwester an. Sie kam auch gleich mit ihrem Mann. Wir brauchten ungefähr 2 Stunden als er endlich mit ihnen sprach, aber nicht mit mir. Er kam dann auch aus dem Auto und ging zu seiner Schwester. Er sagte zu ihr er kann mit mir nicht reden weil er Angst hat wenn er was falsches sagt, das ich ihn verlasse. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich liebe ihm so sehr und will ihn nicht verlieren.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von Sun78 »

Hallo Kerstin,

Das klingt ziemlich schlimm, was du da gerade erlebst. Und habt ihr euch Hilfe gesucht? Denn eigentlich wirkt das, was dein Mann sagt und macht, doch schon so, als wäre er sich einer gewissen Ausweglosigkeit bewusst, die ihn dazu bereit sein ließe, Hilfe anzunehmen.

Er wirkt verzweifelt und du bist es ganz sicher.

Und wenn ihr erst mal zu euren Hausarzt geht und von dort aus weitermacht?

Ich drücke euch die Daumen,
Alles Gute!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von dorma »

hallo paul,
ich habe tief bewegt diesen thread heute gelesen. ich finde dich sehr rücksichtsvoll und einfühlsam. du machst dir so viele gedanken und bist geduldig.

mit tränen in den augen habe ich den schönen tag verfolgt, den ihr seit langer zeit miteinander hattet.
ich hoffe, es folgen noch welche.

leider hast du schon länger nicht mehr geschrieben.

ich wünsche, dass es gut bei euch läuft und du deswegen nicht schreibst.

liebe grüße
dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von akinom53 »

Hallo Kerstin,
was du über deinen Mann schreibst klingt sehr schlimm. Ich glaue das einzige was du zur Zeit tun kannst ist, ihm zu sagen, dass du ihm helfen willst und beistehst. Mit helfen, meine ich , schnellstmöglich ihn zu ermutigen einen Arzt auf zu suchen oder in die Natfallambulanz zu gehen. Aus meiner Sicht braucht er unbedingt proffesionelle Hilfe, alllein mit dir und seiner Schwester schafft er es nicht mehr. Es ist auch von der Ferne schwer einzuschätzen, ob er diese Reaktionen nur zeigt, um dich an ihn zu binden, dies kannst du allein erkennen bzw. wissen. Ich wünsche euch, ihr schafft es gemeinsam.
aki
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von dorma »

hallo kerstin,
was du gerade erlebst ist schlimm. du und dein mann schafft das nicht ohne hilfe. sprich mit ihm und sage ihm auch, dass er hilfe benötigt und zwar ärztliche professionelle hilfe.

ich wünsche dir sehr, dass ihr einen weg findet.


dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von PaulM »

Hallo zusammen, hallo dorma,

im Moment läuft es wirklich nicht schlecht bei uns. Einige schöne Stunden zu zweit und zu viert hatten wir in letzter Zeit. Meine Frau hat einen doch sehr großen Schritt getan und mir erst heute gesagt, dass sie mit mir zusammen sein möchte. Eine Ehe mit mir führen möchte und wieder zu uns nach Hause kommen wird. Den genauen Zeitpunk kann sie jedoch nicht nennen. Bis heute habe ich keine Vorderungen an sie gestellt und gewartet, dass etwas passiert. Ich denke, so ist es am besten und ich kann nur jedem empfehlen Gedult zu haben. Sicher zeigen einige schon weit länger Gedult wie ich aber wenn man seine Patnerin oder Partner liebt, kann man das.

Hallo Kerstin,
ich hoffe, dass dein Mann profesionelle Hilfe annimmt, denn die braucht er ganz sicher.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.

LG Paul
Geduld und Liebe überwinden alles.
Theodor Storm
dorma
Beiträge: 287
Registriert: 11. Mär 2015, 00:38

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von dorma »

hallo paul,
schön von dir zu hören, ich freue mich ehrlich für dich und hoffe, dass es weiterhin so gut läuft. deine geduld zahlt sich aus.

ganz liebe grüße
dorma
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben. (Casper)
PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von PaulM »

Hallo an alle,

mir geht es leider nicht gut. Nach meinem letzten Beitrag lief es wirklich gut bei uns. Sie war gern mit mir zusammen, hat die Zeit genossen und es hat sich alles gut und richtig angefühlt. Auch der Sex. Für sie, wie sie sagt und für mich auch. Sie hat von Kündigung der Wohnung gesprochen und hat sich vorbereitet nach Hause zu kommen. Am Montag hat sie mir noch gesagt, dass wir Freitag zusammen unser neues Bett aufbauen und dann die erste Nacht gemeinsam darin verbringen. Am Mittwoch sagte sie mir dann, dass etwas nicht stimmt und sie nachdenken möchte um eine Entscheidung zu treffen. Am Donnerstag waren wir den ganzen Tag mit den Kindern wandern. Freitag hat sie mir dann eröffnet, dass sie nicht denkt, dass es für uns reicht und hat alles beendet. Nun stehe ich mit den Kindern wieder da und weiß nicht wirklich was los ist. War es zu früh, haben wir uns etwas vorgemacht? Ist sie noch garnicht so weit wie wir gehofft oder gedacht haben? Die Kinder sind natürlich auch geschockt und haben mir heute gesagt, dass sie sich auch verlassen fühlen. Ich glaub noch überhaupt nicht, dass das kein schlechter Traum ist!
LG Paul
Geduld und Liebe überwinden alles.
Theodor Storm
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von Sun78 »

ach Paul,

das tut mir so leid für dich, kann mir vorstellen, wie sich das anfühlen muss. Aber könnte es nicht auch sein, dass sie vielleicht einfach Angst hat? Wie weit sich das auswirkt, muss man sehen und kann aber doch auch miteinander abgestimmt werden. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich von den Ereignissen irgendwie ein wenig überfordert fühlt und evtl. denkt, das könnte falsch oder zu schnell sein, auch wenn es das gar nicht wirklich ist.

Ich drücke euch beide Daumen.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von Mehrschwein »

Paul, das tut mir leid, das las sich vorher auch so schön nach Happy-End...
Und doch könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es die Angst ist, die deine Frau so plötzlich übermannt hat.
Wie erklärt ihr denn den Kindern dieses Hin und Her? Wahrscheinlich musst du das machen, oder?
Ich hoffe weiter auf ein Happy-End!!!
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von mirabella »

Hallo Paul,
Auch mir tut es leid, dass jetzt wieder alles von vorne anfängt.
Kann es sein das sie nur eine gute Phase hatte und die Schlechte wieder zurück gekehrt ist?

Man, darüber mache ich mir auch so meine Gedanken. Man leidet, kämpft und leidet wieder.
Macht das überhaupt einen Sinn?

Bei Dir sieht die Sache natürlich völlig anders aus, da sind 2 Würmer die ihre Mutter brauchen und gerade Dir hätte ich es gewünscht.

Was ist mit einer Paartherapie, vielleicht sind da noch ungeklärte Dinge wovor sie Angst hat und die in ihrem Kopf herumschweben.
Vielleicht kann sie darüber nicht reden, aber mit jemandem Neutralen klappt es vielleicht.

Ich hoffe das alles gut wird bei Euch.

LG
PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von PaulM »

Hallo,

danke für eure Worte. Sie hat sich jetzt wieder ganz von uns abgewendet. Seit gestern ist sicher, dass sie wieder ganz unten ist. Da, wo sie niemalswieder hin wollte. Die Kinder sind völlig überfordert mit der Situation, wissen garnicht so recht wie sie damit umgehen sollen und versuchen sie zu meiden wenn sie mal da ist. Mich überfordert das natürlich auch. Doch für meine zwei kleinen muss ich da sein und alles so gut wie möglich erklären. Ich denke auch, dass sie Angst bekommen hat und sich dadurch wieder zu diesem Schritt entschieden hat. Hatten wir ja bereits alles. Ehrlich gesagt will ich das so alles nicht mehr. Ich will mein und unser Leben zurück!

LG Paul
Geduld und Liebe überwinden alles.
Theodor Storm
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von lucky8 »

Lieber PaulM,

ich kann deinen Wunsch nur zu gut verstehen... Ich denke, uns allen geht es ähnlich....
Wünsche dir viel Kraft und Mut, damit du deinen Kindern beistehen kannst und sie trotz allem eine schöne Jugend haben...
Lg
lucky
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von mirabella »

Hallo Paul,

Das tut mir so leid für Euch.

Mein Mann ist ja auch seit fast einem Jahr durchgehend ein anderer Mensch, ein egoistischer gefühlsloser Egoist.
Hat keine Gefühle mehr für mich, nicht mehr für seinen Garten (er hat jede Blume fotografiert) und auch nicht mehr für seine Hunde.

Aber das eine Mutter keine Gefühle zu ihren Kindern mehr hat, dazu habe ich keine Worte:-(

Wie schlecht muss es diesen Menschen gehen?

LG
PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von PaulM »

Guten Morgen,

gestern hat sie mir dann ganz deutlich gesagt, dass ich sie in Ruhe lassen soll! Sie will das nicht, sei kaputt und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie wisse, dass sie damit den letzten Halt aus ihrem Leben dränge, aber das sei ihr egal. Die Kinder wollen sie nicht sehen. Ich durfte auch nicht vor ihrem Haus parken, als ich ihr das schonend beibringen wollte. Das wollten beide Kinder nicht. Ihre Reaktion darauf, hat mich etwas sprachlos gemacht. Sie sagte mir, dass sie dann wohl damit leben müsse. Die Antwort meiner großen später darauf war, dann muss sie das, wir müssen das ja auch. Sie umgibt sich jetzt ausschließlich mit ehemaligen Mitpatienten aus der Therapie. Es ist sehr schwer das so zu akzeptieren. Müssen wir aber sicher, denn zwingen können wir sie ja nicht. Das ist alles so unglaublich für uns. Es sah doch alles sehr vielversprechend aus und dann hat es uns ganz heimtückisch wieder eingeholt. Wir haben jetzt ünterstützung von meiner Schwester und ihrer Familie. Da ich Vollzeit arbeiten gehe, wüsste ich nicht wie ich das sonst machen könnte. Auch mein Arbeitgeber kommt uns so weit wie möglich mit den Dienstzeiten entgegen.

LG Paul
Geduld und Liebe überwinden alles.
Theodor Storm
PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von PaulM »

Hallo zusammen,

endlich hat meine Frau einen Platz für eine ambulante Psychotherapie bekommen. Am Montag geht es schon los. Gestern haben wir uns über die derzeitige Situation unterhalten. Sie hat mir erklärt, dass sie mich von sich fernhalten möchte um mich zu schützen. Sie möchte, dass ich ihr auf und ab nicht immer mitmachen muss und ich mich auf die Kinder und mich konzentrien kann. Ohne sie sei ich doch viel besser dran.

LG Paul
Geduld und Liebe überwinden alles.
Theodor Storm
OrchideeJ
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2015, 09:43

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von OrchideeJ »

Lieber Paul,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke..Es liest sich wirklich tragisch,was du alles schreibst..!!

Ich wünsche dir,dass es bergauf geht..
Liebe Grüße
OrchideeJ
Antworten