Blödelei im Forum

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Hallo Nyx ,

>ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was an gelegentlicher Blödelei verkehrt sein soll, solange sie, das versteht sich von selbst, nicht auf Kosten anderer geht.

*unbedingt zustimm - gut gesprochen*

Lieben Gruß dazu,
manu

off topic: Hoffe und vertraue schärfstens darauf *lächel*, dass in der Arbeit alles paletti ist!
steppenwolf1

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von steppenwolf1 »

gutes Mittelmass wäre da vllt. nicht schlecht.

Man (ich) muss aufpassen, nicht andere mit ironischem provokanten Ausdrücken abzuwerten ....
hat dann auch nix mit Blödeleien zu tun, eher mit Aggression oder so.

Aber ein gewisser Galgenhumor ist nicht schlecht und kann auflockern, wobei der Ernst der Sache nicht verloren gehen darf.

Und wenn es nur um sachlich stupide Informationsaustausch hier ginge, würde auch eine statische Informationsseite mit ein zwei Erfahrungsberichten reichen und man bräuchte kein Forum oder ?
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Liber »

Liebe Dani,

ich will jetzt mal eine Lanze für dich brechen - ich fand es nämlich sehr mutig von dir, dass du von deinem Gefühl des Ausgeschlossenseins berichtet hast!

Wenn Data diese Offenheit als Aufforderung betrachtet, beachtet zu werden, ist das wiederum seine Sichtweise und hat vielleicht mehr mit ihm als mit dir zu tun.

Andererseits ist sehr viel dran an dem, was Thomas beschrieben hat - denn ich kenne diese Gefühle leider auch gut. Es sind frühe Erfahrungen, die sich in solchen Situationen immer wieder melden können, sozusagen "wach" werden und mich in die alte Gefühls-Schiene des Ausgeschlossenseins schubsen.

Und diese alten Gefühle verhindern, dass ich die Situation so sehe, wie sie ist, ich sehe sie statt dessen aus der Sichtweise dieser alten Gefühle ("die wollen mich nicht") und konstruiere mir die Situation so, dass es am Ende sogar noch bestätigt wird.

Und bin damit voll im alten Muster.

Was kann da helfen: sich bewusst machen, dass es geschieht. Die alten Muster bemerken "Aha, jetzt läuft das wieder ab", und Abstand davon nehmen.

Und abgesehen davon finde ich Offenheit viel besser als sich schmollend zurückzuziehen - denn so kommt es zu Denkanstößen und es kann etwas vorangehen !

Liebe Grüße

Brittka
chimera

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von chimera »

Liebe Virginia,

schon alleine, daß Du meinst, einen engen Freund mit 'Hallo' ansprechen zu müssen, nimmt mir jegliches Interesse an einer Antwort. Daß Du und Caro kein Interesse an Gefühlswelten habt, ist mir bekannt; aus diesem Grunde tötet Ihr sie auch so gerne durch ADs ab. Nun gut, das sei Euch unbenommen; ich für meinen Teil präferiere den ehrlichen Weg.


Viel Glück Dir noch!
Chimera
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Chimera,

Das ist einfach ziemlich dummes Gefasel, was du in deinem Posting da an mich formuliert hast und auf zig Postings nach dem Motto "du hast aber" und "ich meine aber nicht" habe ich ehrlich gesagt null Lust, da es komplett irrelevant an dieser Stelle ist. Was und wie oft und mit wem ich hier schreiben möchte, entscheide alleine ich selber. Alles was DU in meine Postings hinein interpretierst, wächst einzig auf deinem Mist, nicht auf meinem.

Ich würde es gerne an dieser Stelle dabei belassen, wenn du mir noch mehr mitzuteilen hast, so schreibe mir bitte eine Mail.

Grüße von

Caroline
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von tomroerich »

Liebe Dani,

Ja, Thomas, du hast es wirklich auf den Punkt gebracht, besser hätte ich es nicht formulieren können. Frage an dich: Wie kamst du aus diesem Denken raus???

Ich kann dir darauf keine wirklich schlüssige Antwort geben. Das Denken solcher Dinge wird verschwinden, wenn du dich selbst ernst nimmst. Es gibt viele Wege, sich ernst zu nehmen. Wenn du z.B. aufhörst, es anderen anzulasten, dass du dich einsam fühlst, dann nimmst du dich ernst. Weil du dann das annimmst, was da ist und es dort siehst, wo es wirklich ist. Mehr ist nicht notwendig. Alleine schon diese Aufrichtigkeit kann heilen.



Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Ach ja - Jojo - mit Deinem "stark bleiben", "bleibt stark" !!! kannst Du mich manchmal auch ganz schön fertig machen *ablacht* , aber nicht, dass Du es jetzt nicht mehr schreibst, goi - versprochen ?! Das ist wirklich mein Problem und ich "liebe" es, wenn ich mich manchmal provoziert sehe um damit umgehn zu lernen!
steppenwolf1

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi chimera,

meinst Du damit, dass alle die Ads nehmen Ihre Gefühle abtöten ? das versteh ich nicht. Durch Ads kann doch die tiefe Starre der Depression auch gelöst werden und man wird erstmal wieder handlungsfähig und emotionsfähig !
Das hat rein gar nichts mit Unehrlichkeit zu tun und ich bin erschüttert, wie Du das in Zusammenhang bringst.
Klar, jeder hat seine Erfahrungen gemacht, und es ist wohl die alte Pro und Kontra - diskussion Ads.
Nur die Verbindung zu (Un)Ehrlichkeit finde ich sehr anmassend und auch abwertend Virginia und allen, die Ads nehmen und denen Medikamente geholfen haben, gegenüber.

s.wölfin
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von danideng »

Liebe Brittka, lieber Thomas,

erkennen dass man in alte Muster verfällt, sich selbst ernst nehmen. Meine Themen! Ich nehme mich selbst nicht ernst, nehme die Krankheit Depression nicht ernst, denk mir immer wieder "vielleicht spinn ich ja einfach", so kann auch ich mich nicht ernst nehmen.

Ein Freund von mir sagte kürzlich "Dich muss nicht jeder lieben", dieser Satz hat mir schon unheimlich viel geholfen, wollte ich es doch immer allen recht machen. Diesen Satz habe ich immer im Kopf und er hat mir aus manch brenzliger Situation schon geholfen. Heute hats völlig versagt, erst hinterher dachte ich an den Satz.

Und er sagte "Der Weg aus der Depression ist Veränderung", auch so ein kluger Satz, den ich nun im Kopf hab,

ich fürchte, ich hab noch eine ganze Menge zu verändern - stelle ich doch immer wieder fest, dass hinter der Maske verdammt viel Unsicherheit steckt und aus dieser heraus ständig das Gefühl, es allen recht machen zu müssen.

Danke für eure lieben postings!

Lieben Gruß
Dani
Dani1112
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Dann, Horst! *lächel*

>@Manu
>Auch freue ich mich, dass Du mir nicht krumm nimmst, das gleiche Thema angestochen zu haben. Ich glaube, es liegt am Server in der Firma: Manchmal dauern Site-Updates mehrere Minuten, je nach traffic. Die EDV's haben mir aber gesagt, sie arbeiten fieberhaft an diesem Phänomen.

Nein, im Gegenteil, nimmst Du mir ne Menge Stress ab. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass z.B. ein Thread mal für gewisse Zeit nicht auf der Liste aufscheint. Danke für die Info und fürs Kompliment weiter unten! Meine Aussage, das es schön ist Dich hier im Forum zu haben, gilt bis ich sie widerrufe *zwinker*.
Bewundere Dich da sehr für Deinen Einsatz *gute Seele des Forums*! - und das mit dem zu spontan sein kenn ich sowieso nur all zu gut

Gute Nacht mit liebem Gruß,
manu

edit:
>Dann kam das von Jojo, da konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten. Es tat mir leid und weh, dass Jojo sich zurückzog, weil sie sich kritisiert sah.

Da gings uns wohl ziemlich ähnlich!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

>der sogar besser ohne Frau leben kann als ohne Humor, und das will was heißen!

gut, jaa, sehr gut, wichtige Erkenntnis ist !!! *Data - ("Ritter" genehmigt? - edlen Ritter fragend anguck) - mit Humor überschütt*
Bernd2

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Bernd2 »

>Wo Du das ich-bezogene Befehlsgehabe eines Bernd, der nicht müde wird, Caroline um Antworten auf seine seltsamen Apotheker-Theorien -nicht zu bitten! - sondern zu befehligen...< Zitat Virginia

Na na, Virginia, nun krieg´ Dich mal wieder ein. Ich befehle hier gar nichts; das sind nur Unterstellungen und/oder Phantasien Deinerseits.

Was ich in früheren Beiträgen geschrieben habe sind auch keine "seltsamen Apotheker-Theorien", sondern Fakten, denen Deine Freundin Caroline bislang nichts entgegenzusetzen hatte, respektive gar nicht erst geantwortet hat. Insoweit hatte Chimera durchaus Recht.

Bernd
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von triste »

Ach chimera,

das ist doch schrecklich dumm:
"Daß Du und Caro kein Interesse an Gefühlswelten habt, ist mir bekannt; aus diesem Grunde tötet Ihr sie auch so gerne durch ADs ab. Nun gut, das sei Euch unbenommen; ich für meinen Teil präferiere den ehrlichen Weg."

Schlage Du nur den "ehrlichen" Weg ein... (fragt sich nur, ob es nicht ehrlicher ist, sich einzugestehen, dass man krank ist).
Zu den Gefühlswelten: es gibt auch die, die sie ebenso intensiv durchleben und sie bearbeiten, wie Du.....und das, ohne sich darin zu baden.

Damit lasse ich es aber gut nun sein.
V.
Bernd2

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Bernd2 »

>...fragt sich nur, ob es nicht ehrlicher ist, sich einzugestehen, dass man krank ist< Zitat Virginia


@ Virginia

Wie wahr, wie wahr! Gilt das auch für Dich?

Bernd
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Bernd, Du abgebrochener Hilfsstudent, Du gehst mir hier mit Deinem klugscheißerischem Gelaber, total auf dem Sack.
Du kannst total nur Streßen.
Yogi
chimera

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von chimera »

Hi Steppenwölfin,

ich möchte nur kurz darauf eingehen, da wir das Thema schon oft genug hatten. ADs haben ihre Berechtigung; das habe ich auch in vorangegangenen Threads nicht in Frage gestellt. Aber wir leben nun einmal in einem System, das sowohl Wahl- als auch Meinungsfreiheit gestatten sollte – und in diesem Sinne gestatte ich es mir, mich prinzipiell gegen ADs auszusprechen.

Ich habe gute Gründe, bei einigen der Foristen, die, trotzdem sie sich nicht mehr in depressiver Starre befinden, weiterhin ADs nehmen, eine Motivation zu vermuten, die ich (ganz persönlich!) ungut finde – aber ich werde das nicht mehr öffentlich diskutieren; es führt einfach zu nichts. Mein Getexte ist ebenso subjektiv wie das eines jeden Anderen hier – ich persönlich habe mich dafür entschieden, keine ADs zu nehmen, weil ich es als unehrlich mir selbst gegenüber empfände – aber ich sehe in der Depression eben auch keine 'Krankheit'.

Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du mich anmailen – wie gesagt, in der Öffentlichkeit werde ich das nicht mehr diskutieren; es ist bereits (fast) alles gesagt,


Viele Grüße,
Chimera
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

>Von Deinem Kommentar, (...)fühle ich mich definitiv nicht angesprochen – und vielleicht solltest Du Dich nicht hinter diffus-nebliger Nicht-Benennung der Forsensiker [auch .... so unehrlich empfinde ich auch Deinen aktuellen Beitrag, von dem ich denke, daß er dezidiert durch Antipathie gegenüber Guinevere motiviert ist.

Hey (lieber ) Chimera, dank Dir auch ganz massig muy mucho!

Das kenne ich ja sehr gut, dass manche Beschreibung einfach zu gut auf mich passen könnte, und ich dann nicht weiß, ob ich gemeint bin oder nicht. - doch, das bringt sicherlich keine guten vibes rein. Ich hätte es gerne, wenn ich denn gemeint sein sollte auch benannt zu werden. Muss ja nicht gleich ein "Hey Du manu, Du hast das und das gemacht, was mir nicht gefällt" sein falls das für jemanden zu "direkt" ist. Aber eben doch bitte ne namentliche Benennung.

Bemerkung: (der persönliche Bezug, an wen die Aussage ging, im Moment meinerseits eher unbetrachtet ist und das Zitat auch meinerseits nem cut unterzogen wurde)

Schlaf guad oder Arbeit nicht mehr zu viel goi!
Gscheit liabn gruaß
manu

Ach ja, bin ja auch eher ein gefühlsbetonter Mensch und schaffe das einfach zumeist nicht, diese beim Schreiben mancher Beiträge herraus zu lassen. Hmm, die Smilies und ähnliche Aussagen meinerseits in * oder hmmm´s. Ich schreib oft lange an nem Beitrag, wenn er gerade frisch von der Seele oder Holzkopp kommt und ja, für die Denkpausen setze ich dann halt die Smilies ein.
Bernd2

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Bernd2 »

>Hallo Bernd, Du abgebrochener Hilfsstudent, Du gehst mir hier mit deinem klugscheißerischem Gelaber, total auf dem Sack.< Zitat Yogi


@ Yogi
Das macht nichts Yogi,- mit Dir geht es mir ähnlich. Im Gegensatz zu Dir war ich immerhin mal Student. Naja, mein Studentendasein endete dann mit dem medizinischen Staatsexamen.

Bernd
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Caroline1 »

Bernd, damit du dann endlich kapierst: ich werde in diesem Forum niemals über solche Fantastereien wie die von dir entworfenen "Theorien" diskutieren, ich diskutiere an dieser Stelle ja auch nicht mit dir über die Vorstellungen und Erfahrungen, die ich von/mit deinem Berufsstand (gemacht)habe. Du kannst meinetwegen bis zu deinem letzten Lebtag denken, dass ich das nicht tue, weil ich dem angeblich nichts entgegenzusetzen hätte, tu was du willst, mir ist das wirklich völlig egal. Das sei dir unbenommen, um einen deiner Lieblingsausdrücke zu gebrauchen.

Gute Nacht,

Caroline
chimera

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von chimera »

Ach Frau V.,

ich bade mich in nichts – ich texte hier gelegentlich was rein, was andere in ihrer Therapie besprechen; und ich bin mutig genug, es öffentlich zu tun. Sollten Sie, wie öffentlich vorgegeben, so überzeugt sein von Ihrem Heilungsweg, so möchte ich Sie nicht daran hindern, nicht mit Resonanz zu reagieren auf Weltanschauungen, die sie überlegenerweise schlicht ignorieren könnten.


Lieber Gruß,
Chimera
steppenwolf1

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Bernd,

und da kannst stolz drauf sein. Das schafft nicht jeder !

s.wölfin
chimera

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von chimera »

Liebe Caro,

ich hab' da auch keine Lust drauf – aber nachdem Du mir oder uns wohl auch was mitzuteilen hattest, war es mir ein Anliegen, eine Gegenmitteilung zu machen – das sollte erlaubt sein.

Ja, ich schreib' Dir gerne 'ne Mail, das wollte ich sowieso seit geraumer Zeit schon tun.


Lieber Gruß,
Chimera
steppenwolf1

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Leute,
sorry, ich glaub wir triften hier wieder etwas in verbale "Kampfattacken" ab .... ich akzeptiere das Ads schon oft Thema waren und ich werde nachlesen, wenn es mich interessiert.
Nur vllt. sollten wir die gegenseitigen Beleidigungen sein lassen, in dem jeder vllt. etwas zurücksteckt und wir aufs eigentlich Thema zurückkommen ?
Jeder hat seine Meinung und jede Meinung hat seine Berechtigung (sofern sie ordentlich begründet wird) ....

Gruss, s.wölfin
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Bernd,
ich glaube Dir inzwischen nicht mehr, dass Du dieses medizinische Staatsexamen bestanden hast.
Yogi.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Steppenwolf,
vielen Dank für Deinen Aufruf.
Ich gebe jetzt Ruhe.
Yogi
Antworten