Vergesslichkeit

Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Vergesslichkeit

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich habe heute - schon fängt's an - oder war es gestern schon- Ich wollte einkaufen fahren, drei Kilometer zum Supermarkt. Dort angekommen stellte ich fest - Portemonnaie vergessen. Den ganzen Weg nochmal zurück um es zu holen. Ich ärgere mich dann immer so arg, dass ich so vergesslich bin. Heute habe ich einen Termin beim Kieferorthopäden verpasst, zu dem meine Tochter und einer meiner Söhne hin musste. Meine Tochter hat den Termin auch zu spät bemerkt.
Es tut aber irgendwie gut, dass es mir nicht alleine so geht. Ich gebe mir nun jeden Termin ins Handy ein, damit es klingelt und ich daran erinnert werde. Manchmal lege ich das Handy auch dahin, wo ich es dann nicht finde. Dann rufe ich mich selber an. Schlecht ist's, wenn der Akku leer ist.
Ich ärgere mich dann immer so über meine Vergesslichkeit, dass ich zittere und am liebsten losheulen würde, was ich aber vor meinen Kindern nicht machen will, weil ich sie nicht auch noch mit meinen Gefühlen belasten will, die ich nicht unter Kontrolle habe.
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Vergesslichkeit

Beitrag von kerry »

Ach ja der Herd....

Ich nehme auch mal gerne Arbeitskleidung von Kollegen mit.... die Ich eigentlich in die Wäsche tun wollte.
Meine Kolleginnen kennen das schon und wir Lachen nur noch über die "Klöpse" die Ich so bringe!! So mache Ich mir kein großartigen Kopf über meine Vergesslichkeit!
Mein Chef beendet auch mittlerweile meine Sätze, im Gespräch
Ist schon Peinlich... aber auch darüber lächeln wir. Wir wissen ja wo dran es liegt!!
Ich bedanke mich dann bei Ihm und er sagt bitte schön, kein Problem.
Ich kann nur sagen, ich bin echt froh, das ich es mit einem lachenden Auge sehen kann...und das wünsche ich euch auch!
Aber bei aller Heiterkeit, weiß ich auch das mir mein Kopf damit zu verstehen gibt: Tue was für Dich und Denke an dich selbst!

Grüßle Kerry
p.s.Gestern hab ich nach 2Tagen suchen,die Fernbedienung im Buffetschrank in der Schublade gefunden
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
chimera

x

Beitrag von chimera »

chimera

x

Beitrag von chimera »

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Vergesslichkeit

Beitrag von tomroerich »

Die Welt besitzt somit grundsätzlich keine Möglichkeit, sich uns in einer wahren Gestalt mitzuteilen.

Vorausgesetzt, sie existiert überhaupt als unabhängiges Phänomen, das sich losgelöst vom wahrnehmenden Bewusstsein ereignet. Wird sie jedoch erst durch das B. selbst geschaffen, sieht die Sache wieder anders aus, denn dann ist sie ein Produkt des B. Eine "wahre Gestalt" gibt es dann überhaupt nicht. "Welt" ist eine Matrix aus Möglichkeiten und im Bewusstsein wird eine bestimmte davon real. Welche, entscheidet das B. selbst. Das ist Quantenphysik
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Antworten