kleine sichere Insel zum Ausweinen

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von elvis »

*heul*
nu hab ich auch noch ne Bronchitis zur Erkältung (was wenigstens erklärt warum es mir so mies geht/ging). Fühl mich wie vergessen, wegzuwischen. Muss aber arbeiten. Mir graust. Hab so kaum noch die Kraft...

Außerdem bin ich heute vor 20 Jahren der elterlichen Hölle entronnen - und hätte das Datum fast vergessen...

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!
Annette
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Clown »

Liebe Dys,

dann scheint es für dich darum zu gehen, deine 'Rüstung' abzulegen? Ja, das kann einen umtreiben, ist ein wichtiger und schwieriger Schritt.
Gerade dafür ist ein Wachhund, der auch mal zubeißen kann, wichtig!

Ich freue mich, wenn du weiter berichtest, wie es dir erging.
Viel Erfolg, lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Tinus »

Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Dys,

mit meiner Psychiaterin wäre es sicher "einfacher", die Stärken und vorallem die Schwächen zu zeigen, die man tatsächlich hat, da sie als Untertützung ihrerseits, Emmi, ihre Labradorhündin, mit in der Praxis hat.

Als Unterstützung dürftest Du nämlich Anton mitbringen, unseren "Stadtneurotiker" habe ich bisher aber zu Hause gelasssen.

Ich hoffe, dass Dir der "Landgang" nicht zu schwer gefallen ist.

Liebe Grüße

Birgit

Clown, man sieht sich immer wieder, schön. Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von gm1076 »

Liebe Annette, liebe Tinus,

laßt Euch mal in die Arme nehmen und trösten!!!

Annette, Dir wünsche ich gute Besserung, und daß Du Deinen "Jahrestag" wenigstens innerlich ein klein wenig feiern kannst!

Tinus, das mit Deinem Doc ist echt ärgerlich! Kann ich gut verstehen daß Du sauer und frustriert bist. Mit dem Essen können wir uns die Hand geben - ich bin seit zwei Wochen auch wieder am (Fr)Essen und passe nur noch in drei meiner Jeans. Vor allem Abends ist es am Schlimmsten. Da könnte ich Mengen vernichten, das glaubt kein Mensch... Weiß aber auch nicht, wie man dagegen ankommt. Ich weiß sogar, wo die Ursachen sind, wenn ich nen Freßanfall kriege, und trotzdem krieg ich es nicht auf die Reihe.

Ich wünsch mich auch gerade total auf unsere Insel. Ich hab wieder so eine Sch...Arbeit bekommen, mit einer Riesenliste, wo so gut wie Nichts stimmt und ich Alles von vorn bis hinten nacharbeiten muß. Und am Besten soll Alles so gut wie sofort fertig sein... Das hält so furchtbar auf und alles Andere bleibt liegen und dann kann ich wieder rödeln wie eine Blöde. *grrrrr*

Ich werde jetzt eine kurze Pause machen, und mich in Gedanken auf unsere Insel "Beamen" und dort wieder Kraft und gute Laune tanken. Ich merke nämlich, daß mir Beides im Moment ziemlich abhanden gekommen ist...

Viele liebe Grüße
Gina

PS.
Hier war auch gerade ein Mega-Schneesturm - man hat kaum noch aus dem Fenster gesehen. Ich kann langsam auch keinen Schnee mehr sehen!!!
BeAk

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von BeAk »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade im Netz gelesen, der Frühling wird um 3 Monate verschoben.

Kenne Euer Problem nur zu gut. Ich wirke so stark das einige Therapeuten der Ansicht waren, das bei mir nichts zu therapieren ist.

Da hilft nur sich allen Mut zusammen zu nehmen und seine schwachen Seiten zu offenbaren. Es ist mir heute gelungen, endlich konnten der Therapeut und ich zum Kern meines Problems vordringen. Und daraufhin hat er mir geraten noch 5 Tera-Stunden zusätzlich zu machen. Somit werden ich auf ingesammt 10 Stunden kommen. Damit bin ich zufrieden.
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von elvis »

@Tinus (und alle anderen sonnenhungrigen): der Winter mag sich noch so wehren; er hat so gut wie verloren!
@Gina: Danke für die "Besserungswünsche"; kanns echt brauchen. Symptome werden immer schlimmer (bzw. mehr); aber paradoxerweise fühle ich mich besser!?? (manchmal liebe ich meine Depression!?)

Das mit dem Jahrestag ist echt traurig. Am Anfang habe ich ihn wie einen Geburtstag gefeiert... aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich eine Hölle gegen eine andere getauscht habe. Trotzdem: bin grad seltsam gut drauf; vielleicht schaff ichs ja doch noch mich bißchen zu freuen.

Wünsche Euch einen friedlichen Abend.
Annette
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Marie14 »

Hallo Anette, auch von mir , werd bald wieder gesund, so eine Erkaltung zieht einem sch mächtig runtter, umso besser, das du dich psychisch trotzdem besser fühlst, mit dem"normalen Menschenvestand" ist das alles sowieso nicht zu erklären
das du trotzdem arbeiten gehst finfe ich echt super!!!
Hallo, was tun Sie hier auf unserer Insel Miss Marple-schmunzel-
Hallo Lioness, kleine Löwin, ich drücke dich ganz doll und wünsche dir , dass es bald wieder aufwärts geht
Wo ist denn unser einziger Mann geblieben, wahrscheinlich ist er ob der Frauenvielfalt geflüchtet, oder?
auch an dich liebe Tinus und an alle anderen Insulaner liebe Grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
petzi

 

Beitrag von petzi »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von elvis »

Hm, hab gerade gesehen, dass ich die angebotene Umarmung oben einfach überlesen hatte!
Weiß nicht ob das gut ist, dass ich arbeiten gehe. Es irritiert mich total: in den ersten Tagen geht es mir immer total mies und alle sehen mich verständnislos an... wenn dann die Symptome ausgebrochen sind und alle mitleidig gucken fühle ich mich längst wieder besser!

Lagerfeuer wär schön, falls es Deinem Kleinen besser geht!
LG Annette
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Marie14 »

Hallo Petzi, schön, dass du noch da bist
darf ich den kleinen Jungen in dir auch mal in die Arme nehmen und knuddeln
das mit dem Lagerfeuer kriegen wir Mädels auch noch geregelt und dann darfst du dich einfach zu uns setzen und soviel weinen wie du willst und wenn du magst, schaut auch keiner hin liebe tröstende Grüsse von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Tinus »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von elvis »

Hallo Tinus,
ich setz mich mal zu Dir, wenn ich darf? Vielleicht hast Du ja noch ne Möhre für mich? Ich persönlich liebe die Dinger; allerdings eher roh..
Ansonsten fällt mir leider grad weder was sinniges geschweigedenn tröstliches ein...
LG Annette
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Lioness »

Hallo liebe Insulaner,

habe gerade mein Schlauchboot aufgepumpt und bin zu Euch rübergepaddelt! Das Lagerfeuer sieht man ja schon von weitem, es wirkt warm und einladend, und da sitzen ja schon liebe Menschen. Ich bin auch eine Kuschellöwin und beiße garantiert nicht, auch keine Hunde.....

Danke für's Drücken, liebe Marie, das hat sooooooo gut getan! Es geht mir schon ein bisschen besser, habe gerade einiges am Schreibtisch geschafft und war vorher bei der Gruppentherapie.

Liebe Tinus, bei Mirtazapin hat frau tatsächlich keine Chance. Und auch bei mir hat sich der Appetit seit Erhöhung auf 45 mg leider nochmals gesteigert (hatte mal kurzzeitig auf 60 mg erhöht, weil's mir auch so mies ging, aber dadurch habe ich noch mehr in mich hineingestopft.) In der Klinik haben wir abends immer unsere "Selbsterfahrungs gruppe Remergil-induzierter Fressattacken" abgehalten - will sagen, uns mit diversen bei Aldi erworbenen Leckereien zum Kniffelspielen getroffen. Ich tröste mich damit, dass es mir im Moment mit dem Mirtazapin ganz gut geht, und hege noch die Hoffnung, dass sich die Depressionssymptomatik irgendwann verabschiedet und ich das AD absetzen kann. Immer eine Baustelle nach der Anderen!

Hmmm, ich hätte Lust zu singen (kann ich echt ganz gut) - hat jemand eine Gitarre dabei?

Liebe Grüße von der schnurrenden

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Marie14 »

Hallo liebe kleine Tinus, du schreibst immer so lieb und denkst so ot an uns andere
ich nehm das kleine Kind in dir ganz fest in meine Arme drücke es und lese ihm eine gute Nacht Geschichte vor, eine Gitarre hab ich leider nicht, aber diejenigen von uns , die noch singen können, könnten ja ein Liedchen singen oder summen
Gute Nacht ihr Lieben,bis morgen früh
eure Marie P.S. und das mit dem zunehmen ist echt sch...
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von DYS- »

Hallo

Als erstes einmal Kaffee oder Tee für alle!!!bedient euch!!!

c(_) c(_) c(_)c(_) c(_) c(_)c(_) c(_) c(_)c(_) c(_) c(_)c(_) c(_) c(_)c(_) c(_) c(_)


Konnte mich gestern nicht mehr zurück melden. War einfach nur noch KO. Brauchte für den Rückweg vom Arzt 3Pausen um nicht am Lenker einzuschlafen. Der Arztbesuch war ganz ok, bis auf das ich nicht das Problem ansprechen konnte, was ich sollte. Habe es ihm aber schriftlich gegeben. Er wollte es sich dann irgendwann mal durchlesen.
Habe ein Rezept für ein Schlafmittel bekommen und durfte wieder gehen.

Gruß
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Clown »

Hallo Dys,

na das war doch ein guter dritter Weg, das mit dem Aufschreiben...

Nun wünsche ich dir erholsame Nächte, auf dass deine seelischen Kräfte wieder zurückkommen.

Liebe Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr lieben "Insulaner",

liebe Annette,
hast Du Dich noch ein wenig freuen können über Deinen Jahrestag?

Jetzt muß ich auch mal wieder jammern - schön daß ich das hier darf!
Ich fühle mich heute auch nicht sonderlich gut, meine Erkältung ist schlimmer geworden, ich habe Kopfschmerzen, bekomme schlecht Luft (hab ganz leichtes Asthma) und meine Stimmung ist auch nicht gerade toll. Ich habe gestern früh geschlafen (so gegen 22:30), und erst mal auch gut, und dann bin ich kurz nach 4 Uhr aufgewacht, und konnte nicht mehr einschlafen. Nach einer guten halben Stunde hab ich dann den Fernseher angemacht und hab mich "berieseln" lassen und nebenbei mit meiner Mieze geschmust (das einzig Positive erst mal an diesem Morgen). Jetzt bin ich seit 4 Uhr wach, fühle mich bescheiden, und muß heute Abend auch noch Arbeiten.

Außerdem habe ich gestern wieder alles Mögliche gegessen, und trau mich nicht mehr auf die Waage. Ich fühl mich wie eine Tonne, furchtbar. Trotzdem könnte ich schon wieder Essen. Und das, obwohl ich nicht mal AD's nehme. (Ohgott, wie würde ich wohl aussehen, WENN ich sie nehmen müsste???)

Ich bin hundemüde, fühle mich wie ausgek..., und will nur wieder heim und mich in mein Bett verkriechen. So, und jetzt isses genug gejammert! Jetzt werde ich versuchen, die Insel zu genießen. Oh, Lagerfeuer - wie schön!!!! Darf ich mich auch dazu setzen? Ich habe heute Morgen als ich wach im Bett gelegen bin, so gefroren. Und Singen und Gitarre spielen - auch das liebe ich. Ich kann zwar überhaupt nicht singen, und Gitarre spielen auch nicht mehr, aber zuhören (und dabei träumen) kann ich gut! Ich bin ja total romantisch, und unsere Insel wird immer schöner und auch romantischer.

Ach ja - danke für den Tee, Dys!!! Wie geht es Dir heute?

Liebe schnurrende Lioness, wie geht es Dir? Ich glaub Dir aufs Wort daß Du nicht beißt! Vielleicht magst Du auf unserer Insel ja auch mal eine Runde mit meiner Katze kuscheln?

Liebe Tinus,
hast Du gestern noch Deine Möhrchen geknabbert? Ich hab das auch schon oft versucht, aber irgendwie sind die gesunden Sachen dann immer so lange im Kühlschrank herumgelegen, bis ich sie wegwerfen musste. Oder ich habe Möhrchen oder Äpfel oder sowas gegessen, und weil ich dann ja sooo gut war, gab es die Schokolade dann als Belohnung hinterher... (ja, ich weiß, völlig bescheuert).

Du schreibst von Deinem Inneren Kind - ich habe auch die ganze Therapiezeit versucht, da ran zu kommen, aber irgendwie hat das bei mir überhaupt nicht geklappt. Ich bin an diesem Thema schier verzweifelt. Obwohl ich durchaus kindliche Bedürfnisse habe, wie beschützt werden wollen, daß sich jemand um mich kümmert, mich lieb hat und so weiter. Aber irgendwie ist das für mich ein Buch mit sieben Siegeln...


Viele liebe Grüße
und Danke für die tolle Insel und fürs Ausjammern dürfen!

Gina
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Lioness »

Guten Morgen Ihr lieben Insulaner,

danke für den Tee, Dys, der kam zum Aufstehen gerade richtig! Wie hast Du denn geschlafen heute nacht? Und wie gut, dass Du es fertig gebracht hast, Dein Problem zu verschriftlichen und weiterzugeben, anstatt es weiter in Dich hineinzufressen!!

Hallo Gina, in Punkto Erkältung können wir uns die Hand reichen, inklusive Kopfschmerz. Ich werde mich gleich im Studienseminar krank melden - somit gehe ich einem Konfliktgespräch mit meiner Fachleiterin gechickt aus dem Weg, (schäm.....) Hmmmm, vielleicht sollte ich es so machen wie Dys und meine Sicht der Dinge aufschreiben und ihr geben? Andererseits - ich soll auf das hören, was mein Körper mir sagt, und er sagt heute definitiv: Pfleg' mich, mir geht's nicht gut. Alles zu seiner Zeit.... Erst den Unterrichtsbesuch nächste Woche über die Bühne bekommen, und dann das Gespräch! Wie geht es Dir denn jetzt? Ich habe gerade ganz stolz eine Apfelsine verputzt - auch in der Beschreibung Deiner Essgewohnheiten kann ich viele Gemeinsamkeiten erkennen...... Gerne würde ich mit Deiner Katze kuscheln, bring sie einfach mit.

Liebe Nina, Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen! Als meine Psychiaterin neulich nur mal anmerken ließ, dass sie mich auf Dauer natürlich gerne vom AD runter sehen würde, befiel mich auch nackte Panik. Wenn mensch so lange diese Krücke gebraucht hat, kann mensch schwer glauben, dass es auch ohne geht. Ein Schritt nach dem Anderen - sollte sich Dein Befinden wieder verschlechtern (was nicht heißen soll, dass dies zwangsläufig geschieht) kannst Du es sicher wieder für eine Zeit nehmen. Aber wenn Du es ausschleichen sollst, bist Du doch wahrscheinlich symptomfrei?

Wo ist denn die Inselherrin abgeblieben? Liebe Tinus, wie geht's Dir heute?

LG an alle

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Tinus »

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Tinus »

nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

Antworten