kleine sichere Insel zum Ausweinen

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Tinus »

Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Chiron »

Hallo Tinus,

auch ich wäre gerne auf einer kleinen Insel um meinen Stimmungsschwankungen zu entfliehen.
Heute Morgen dachte ich noch, ach ein guter Tag heute, mir geht es prima.
Doch seit heute Nachmittag ist mir schlecht und ich fühle mich total depri und habe keine Lust mehr zu kämpfen.
Letztes Jahr befreite ich mich aus einer unglücklichen Ehe nach 17 Jahren.
Leider musste ich meine beiden Jungs beim Vater lassen, weil ich keine Arbeit habe und sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reissen wollte. Mein Ex bezahlt keinen Unterhalt. Meine Anwältin reagiert nur schleppend und ich habe keine Lust ständig zu kämpfen. Einfach keine Lust mehr!!!
Meine Kinder wollen mich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr sehen, wegen meinem Ex.
Manchmal komme ich damit klar, an manchen Tagen nur sehr schwer.
Meinen jetzigen Freund und mich trennen 600 km. Deshalb sehen wir uns nur alle paar Wochen, was mir mal schwerer, mal leichter fällt.
Im Moment bin ich noch bei ihm, reise aber Morgen wieder zurück und weiß nicht wann wir uns wieder sehen.
Das zieht mich zurzeit sehr tief in den Abgrund. Wann wird mein Leben endlich mal wieder normal und glücklich?
Wie soll alles noch weitergehen?
Zu Hause erwartet mich mein schwer depressiver Vater und weil ich am besten mit ihm kann, muss ich mit ihm zum Arzt.
Alles hängt immer an mir, dabei habe ich nur begrenzte Kräfte, die gerade am schwinden sind.

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Marie14 »

Hallo liebe kleine einsame Tinus, lass uns hier im Netz eine Insel Bauen! Wir stellen uns vor, dass da dasMeerist und für die Bergsteiger unter uns kann auf unserer Insel ja auch ein Berg sein
Auch die Temperaturen sind variabel.
Aber das wichtigste ist. Wir nehmen alle mit. Jeder darf so sein wie er ist, darf das sagen was ihm gerade in den Sinn kommt.
Ich wünsche mir nette Menschen, denen ich nichts vormachen muss auf dieser Insel
Ich lese viel in diesem Forum und auf Anhieb fallen mir viele Namen ein, die, so stelle ich es mir vor zu Menschen gehören, die jammern, aber auch mitfühlend zuhören können
Du bist nicht allein mit deinen Erfahrungen Tinus, es kommen bestimmt ganz viele mit
Mir geht es heute auch nicht so gut, ich geh jetzt schlafen und wünsche dir Tinus und allen anderen Inselbewohnern eine gute Nacht
Liebe Grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von DYS- »

Die Idee ist wirklich gut.

Schmeißt ihr mir mal so einen rot/weißen Ring rüber? Son Teil aus Styropor? Bin ja eigentlich als Fisch ne gute Schwimmerin, aber irgendwie hab ich mich in den letzten Tagen mit dieser Disziplin übernommen. Brauch etwas Auftrieb .

Gruß
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Tinus »

oktober

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von oktober »

Hallo Insulaner,

ich nehm das jetzt mal wörtlich und äußere ebenso unreflektiert und ohne Rücksicht auf Verluste, was mich gerade (in den letzten Tagen) so ANKOTZT :

Dass ich seit einer Woche nichts mehr auf die Reihe kriege. Dass ich Angst habe, ein normales Loch nicht vom Fall zu unterscheiden.
Dass mich die Freundin meines Ex-Freundes (und des Vaters meiner Tochter) überheblich findet, obwohl ich mit ihr in den letzten Monaten kein einziges Wort gewechselt habe (und davor auch nur sehr sporadisch). Und dass ich selbst überheblich finde, wenn sich jemand aufgrund der Äußerungen anderer ein solches Urteil erlaubt.
Und dass mir das doch irgendwie nicht so am A... vorbeigeht, wie ich mir das wünschen würde (merkt man ja auch...). Weil´s meine Tochter nun mal auch betrifft.
Dass ich kurz vorm Ende meines Studiums nicht mehr weiß, wie ich meine Miete bezahlen soll. Und ich so ein profanes Problem beim Kampf mit mir und meinen Schweinehunden überhaupt gar nicht brauchen und erst recht - angesichts der letzten Erfolge - auch nicht verdient habe!

Und dass man ständig üben muss, damit das, was man erreicht hat, nicht verloren geht. Dass es da kein Fundament gibt, dass einen auffängt. Dass man sich das Stück für Stück selbst erschaffen muss - was so verdammt mühsam ist (und ungleich weniger zuverlässig trägt).

Toller Thread - war´s so gemeint Bin mir gerade nicht so sicher...

Liebe Grüße,

Petra
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Tinus »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von DYS- »

Danke, Nina,ich hab ihn....



Ich bin aber nie alleine...gibt es für meinen Begleiter auch einen Platz?

Gruß
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Ammenhai
Beiträge: 12
Registriert: 27. Feb 2006, 12:24

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Ammenhai »

Habt ihr noch ein Plätzchen auf dem Strand, wo man sich einfach hinlegen kann und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann, ohne das irgendjemand nach 5 Minuten zu mir sagt wir gehen jetzt da und da hin.

Kann ich hier liegenbleiben ? Ist es egal dass mir meine Finger, mein Nacken, mein Rücken, meine Knie, meine Füsse schmerzen ??
Ist es hier egal wenn ich mal sage mir tut was weh, darf ich es hier sagen ohne das ich mich zusammenreißen muß ????

Darf ich hier mal sagen und es auch einfach mal vergessen, das ich Angst habe vorm Rheuma, vorm Alleinsein, vorm Verlassenwerden, vorm nicht Auszureichen ???


Jetzt kullern mir doch tatsächlich die Tränen.



PS: Ammenhaie sind ganz liebe friedliche Tiere die meist ganz unten auf dem Meeresboden schwimmen.
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr Lieben,

ich würde auch gern mit - nehmt Ihr mich mit? Mir geht es auch nicht so besonders gut zur Zeit. Ich brauche auch einen Ort, an dem ich abschalten kann, mich entspannen kann. An dem ich nichts mehr "muss", wo ich einfach "nur ich" sein kann. Am Strand liegen, im weißen warmen Sand, einfach nur "ich selbst sein können", egal wie es mir gerade geht.

Ein Ort, wo man sich auch mal ausk**** kann, ausheulen kann, wo nur Menschen sind, die das verstehen. So daß man sich nicht mehr verstellen muß. Wo man aber auch fröhlich sein kann, und sein Da-Sein genießen kann. Wo man akzeptiert wird, so wie man ist. Wo es keine Forderungen mehr an Einen gibt, und somit auch keine Über-Forderung mehr. Und wo ich so viel schlafen kann wie ich möchte bzw. brauche!

Nur liebe Menschen, weißer Sand, klares warmes Wasser, ganz viele Pflanzen, und natürlich auch ganz viele Tiere! Selbstverständlich sind auch alle "Begleiter" (wie Dys schreibt) herzlich willkommen! Ich würde auch Nirgends ohne meine Süße hingehen. Was wäre ein Leben ohne Tiere??? Für mich unvorstellbar!


Viele liebe Grüße und vielen Dank für die Insel!!! Auf die ich mich jetzt des Öfteren zurück ziehen werde...

Gina
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von gm1076 »

Liebe(r) Ammenhai,

ich nehm Dich jetzt erst mal in die Arme!

So wie ich das verstanden habe, und mir auch wünsche, darfst Du das alles! Es ist mir zwar nicht egal, daß Dir Deine Hände, Füße, Rücken und alles schmerzen, weil mir das leid tut, aber es ist ok! Und auf unserer Insel tut Dir auch ganz schnell nichts mehr weh!

Du darfst alles sagen, darfst jammern, weinen, brauchst Dich nicht zusammen reißen. Und dann sind die Schmerzen und Ängste und Sorgen hier ganz schnell weg!! Dann liegst Du im warmen Sand, genießt die Sonne und es geht Dir gut! Und niemand ist da, der Dir irgendwas anschafft.

Willkommen auf der Insel!

Liebe Grüße
Gina
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von elvis »

Hallo!
Was für eine geniale Idee; genau das was ich jetzt bräuchte
Darf ich wenigstens hier gnadenlos jammern, weil ich ne völlig harmlose Erkältung habe und mich vollkommen "unangemessen" fertig fühle..!?
Darf ich jammern weil ich JEDEN verdammten Tag um 9.00 Uhr wach bin was für mich einfach zu früh ist und ich langsam vor Müdigkeit umfallen könnte...!?
Und das wichtigste: darf ich den Hund knuddeln!?
Liebe Grüße
Annette
Felicitas
Beiträge: 24
Registriert: 4. Nov 2005, 16:45

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Felicitas »

Hi, liebe Tinus,

würde auch gerne mitkommen auf "die" Insel, allerdings nicht weil es mir schlecht geht, sondern weil es mir gut geht und ich im Moment viel Kraft habe, die ich gerne an euch weitergeben würde. Ihr müsstet euch um nichts kümmern, würde alles übernehmen. Nur einfach die Seele baumeln lassen. Ich geniesse j e d e n Tag, an dem ich die schöne Welt bewusst erleben kann, ohne ständig gegen das schwarze Loch zu kämpfen.
Also, bis dann auf der Insel....

Felicitas
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von HS »

Hallo,

ICH WILL AUCH MIT AUF DIE INSEL !!!!

Ich habe es auch satt - ständig nur kämpfen zu müssen -

zur Zeit keinerlei Lichtblick zu haben

extreme Nebenwirkungen beim Medikament zu spüren

nicht mal mehr meinen kleinen Job ausüben zu können

.......... ich will weg hier!!!!

Gruß Heidi
petzi

 

Beitrag von petzi »

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Marie14 »

An Alle und auch an den lieben süssen, knuddeligen Hund, eigentlich hat ja tinus zu bestimmen, wer mitdarf und wer nicht, aber ich glaube nicht, dass sie an irgendjemanden etwas auszusetzen hat, der mitkommen will
Auch meine Namenskandidaten haben zum Teil Interesse bekundet
Und war da nicht noch jemand, der im Moment so fit ist, dass er/sie alles schaukelt?
Das wird ja ein Paradies dort auf der Insel, so ein richig tolles parsdies und wir werden trotzdem alle Äpfel essen, schöme saftige, rotbackige Äpfel
aprospos Äpfel, narürlich nehmen wir auch Männer mit(auch wenn sie nicht jagen, sondern nur sammeln)
liebe grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Tinus »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von DYS- »

Habe in der letzten Nacht mal gerade ein Stunde geschlafen. Befürchte, diese Nacht wird auch nicht besser. Muss nämlich morgen mal zum Festland rüber schwimmen und meinen Doc besuchen
Wäre wirklich toll, wenn jemand mit rüber schwimmt. Habe doch Angst in die Praxis zu spazieren. Und hinterher würde ich gerne darüber reden. Und manchmal ist es besser, wenn ich Anton nicht alles erzähle

Gute Nacht
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Tinus »

Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von Clown »

Hallo Dys,

ist das der Psychiater, von dem du hier schon erzählt hast?
Hast du Angst, du müsstest dir wieder verletzende Äußerungen anhören? Oder was treibt dich so um, dass du nicht schlafen kannst? Wenn du magst, maile mir.

Vielleicht sollstest du dem Anton doch auch mal den Befehl 'FASS!' beibringen!

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von DYS- »

Tinus, die Umarmung tut mir verdammt gut.

Dann lass uns mal lospaddeln in die böse Welt
Schaffen wir schon!

Liebe Clown

Ja, es ist der Doc, von dem ich berichtete.
Der letzte Besuch bei ihm verlief übrigens ganz OK. Viel besser als befürchtet. Nur….habe jetzt den Auftrag von meinem Therapeuten bekommen, mit dem Psychiater über etwas zu sprechen.
Mag das aber nicht ansprechen, da ich damit wirklich Schwäche zeigen müsste. Und…ich habe immer das Misstrauen, nicht ernst genommen zu werden.
Liegt aber mehr an mir. Ich neige dazu, mir wichtige Sachen herunter zu spielen. Irgendwie ist da in mir so eine Stimme die immer wieder sagt „Dys, nimm dich nicht so wichtig“.
Und irgendwie rede ich dann mit einem freundlichen Lächeln über sehr ernst zu nehmende Probleme. Ich möchte das so gar nicht.
Bei meinem letzten Besuch bei meinem Psychiater sprach er mich darauf an, das mein „Äußeres“ einen ganz anderen Eindruck mache, als meine Worte sagen. Wie ich schon mal irgendwo berichtete, musste ich sogar auf einer Beerdigung eines mir sehr lieben Menschen lauthals lachen. *peinlich*
Aber damit bin ich Jahrzehntelang super gefahren. Mich schien nichts zu erschüttern und ich wirkte immer absolut stark. Das hat also auch Vorteile.

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen

Beitrag von gm1076 »

Guten Morgen Dys!

Ich hoffe Du konntest einigermaßen schlafen?

Ich paddle auch mit Dir mit! Ich hab mich gestern abend auch auf unsere Insel verzogen, weil ich die Nacht davor wieder mal superschlecht geschlafen hatte.

Das ist interessant - Du hast scheinbar genau das gleiche Problem wie ich:
Ich werde auch nie ernst genommen wenn es mir schlecht geht, weil ich etwas ganz anderes signalisiere als wie es mir wirklich geht. Fast mein ganzes Leben habe ich mich gefragt, warum ich nicht ernst genommen werde - drauf gekommen bin ich dann leider erst in der Klinik. Selbst dort bin ich ganz ruhig in den Therapiestunden gesessen, und habe fast teilnahmslos über meine Probleme gesprochen und ab und zu sogar mit der Therapeutin ein wenig geblödelt. Und mit den Schwestern erst recht. Gottseidank haben die Therapeutin und der Stationsleiter, mit dem ich auch viel geredet habe, das nach ca. 1/4 Jahr durchschaut und mir mein Schema klar gemacht.

Und seitdem arbeite ich daran, daß ich an den richtigen Stellen (z.B. beim Arzt) mich auch genauso gebe wie es mir wirklich geht. Das ist schwer, wenn man es fast sein ganzes Leben anders gemacht hat, aber nur so werde ich mit meinen "Leiden" auch ernst genommen.

Du hast Recht, auch ich bin sehr lange Zeit gut damit gefahren. War immer die (scheinbar) Starke und so. Das hatte sicher auch Vorteile. Leider aber auch den Nachteil, daß ich erst total zusammenbrechen musste, damit mir geglaubt wurde.

Liebe Dys, vielleicht hilft es Dir ein wenig, daß auch andere Leute dieses Problem haben... Ich weiß wie schwierig das ist, sich so zu geben wie es einem wirklich geht. Aber nur so werden wir ernst genommen!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute für Deinen Arztbesuch heute! Und wenn Du wieder Zuhause bist, kommst Du auf unsere Insel, legst Dich in die Sonne, steckst die Füße in den warmen Sand und erholst Dich erst mal!

Ganz liebe Grüße
Gina
Antworten