Depression und Religiositt

Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von Gretchen »

Skylla, ich glaube Du solltest wirklich mal über Grenzen nachdenken, Kinderschänder, Menschenfresser und Zeugen Jehovas nicht so einfach in einem Atemzu nennen. DAS geht wirklich zu weit. Sorry aber musste ich mal sagen. Emotionale ausbrüche sind in jedem Fall okay und Dir sollte klar sein dass das hier nicht das Problem ist. Vielleicht verstehst Du den Unterschied von ernsthaften sexuellen Störungen und einer ungewöhnlichen Religon???? Den Rahmen sprengt hier auch nichts, dieser Therat wurde speziell zu dem Thema eröffnet. Außer Deinem Beitrag wurde auf Dr Niedermeiers Bitte hin auch nichts mher hinzugefügt. Natürlich muss das Thema hier wirklich nicht dikutiert werden, aber offenichtlich war es nötig für Ingrid und viele Leute hier. Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von Gretchen »

Trotzdem ist es gut wenn Du beginnst Dir Grenzen zu stecken, das wollte ich Dir nicht absprechen oder Dir ein Erfolgserlebnis zu nehmen...
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von winnie »

Liebes Gretchen, auch wenn Du recht hast, daß die verschiedenen Typen nicht ganz miteinander zu vergleichen sind, möchte ich Dir hier insofern doch widersprechen. Denn dieser gesamte Thread hat hier im Forum nichts verloren. Mich hat es schon geärgert, daß Ingrid ein Depressiventreffen benutzte, um mit solchen unpassenden Missionen zu kommen (das nächste Mal kommt womöglich einer und versucht, dort Tupperware oder Versicherungen zu verkaufen, oder dergleichen...). Und jetzt geht es hier im Forum nahtlos weiter mit endlosem Geleier über ein Thema, das mit Depressionen nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. DAS NERVT. Man kann klar MAL über Katzen, Gemüsesuppe oder meinetwegen auch mal Religion quatschen, immerhin sind wir hier nicht NUR trübsinnig. Aber das ZJ-Thema geht eindeutig zu weit und ist weder für Ingrid noch für jemanden anderes hier im Forum nötig oder auch nur akzeptabel. Wie Cool sehr richtig schrieb - wen's interessiert, der soll sich mit Ingrid per Mail austauschen, aber HIER ist wirklich kein Rahmen für sektenaufbereitetes Bibelgewäsch. Sorry, wenn das jetzt hart klang - aber mich nervt es inzwischen einfach kolossal, wenn man hier in der Hälfte aller Threads nur noch Ingrid mit Bibelsprüchen und demütiger Vergebung findet. Ich halte sehr viel von Religionsfreiheit und bin jederzeit zum respektvollen Diskutieren darüber bereit - aber NICHT HIER! Gruß, Winnie PS: Skylla, herzlich willkommen hier im Forum, und wir würden uns freuen, wenn Du öfter kämst. Dieses überflüssige ZJ-Thema sollte ja nun endlich mal beendet sein.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von Gretchen »

Hi Winnie! Ich bin im Grunde auch Deiner Meinung, natürlich, fand nur diese Äußerungen etwas daneben.... Lieber Gruß Gretchen
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von Ingrid »

Lieber Thomas - du hast das Thema erneut aufgegriffen, wenn auch in einem anderen Thread, obwohl du - gleichzeitig - weit im Nachhinein moderations-unterstützend sagst, dass das Forum für diese Fragen nicht der richtige Ort ist. Deswegen hatte ich auch am 16.01. um 16.00 h abschließend zu dem Thema gepostet. Ich verstehe darum deine Aufforderung nicht, mich schon wieder dazu äußern zu sollen. Bei echtem Interesse maile mir bitte. Ansonsten: Bitte kein weiteres Proforma- Interesse mehr. DAS macht mich totaaaal depressiv ! :-))) Nein, die Rückmeldungen nicht, weil sie nicht überraschend für mich sind. Danke für das "intellektuell" ! Das ist Balsam für meinen Hinterhauskomplex. Ciao, du Vampir ! :-)) Ingrid
Thomas

Depression und Religiositt

Beitrag von Thomas »

Liebe Ingrid, ich finde, du weichst eindeutig aus, aber das ist dein gutes Recht. Und leider unterstellst du mir auch falsche Absichten, wenn du z.B. von Proforma-Interesse sprichst. Finde ich ziemlich einen vor den Latz geknallt. Gut, ich gehe auf Abstand. Warst du nicht diejenige, die so viel vom Brückenbauen hielt? Lieber Gruß von Thomas
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von Ingrid »

Thomas, alle Beiträge von mir sind eine einzige "Brücke". Ich kann dich ja nicht drauf "schieben", oder ?? :-)) Die Schritte musst du schon selber tun. Alles Liebe, Ingrid
Thomas

Depression und Religiositt

Beitrag von Thomas »

..auch die, in denen von Wadenbeißern, Giftspritzern und ähnlichem Getier die Rede ist ? ;-) Meinst du obigen Satz wirklich ernst? Ich staune ja nun wirklich. Dir auch alles Liebe Thomas
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von Ingrid »

Hähä Thomas - wolltest nicht gerade du mir beibringen, wie wichtig es ist, sich auch mal ein bisschen "deutlicher" auszudrücken ??!! Wütend, wie du mir angeraten hattest, war es ja bei weitem nicht. Musst jetzt aber nicht Angst bekommen :-)) Bin keine Megäre... bleibe das olle Kamel Ingrid Ciao
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von cool »

Liebe Ingrid, lieber Thomas, ich schalte mich da jetzt ein, ihr mögt verzeihen, wenn ihr das zu Recht als Einmischung empfindet. Ich denke Ingrid ist eine gründliche Forumsleserin, und wird Frau Goethes Rezept gefunden und gelesen haben. Auch du Thomas, wirst mit den Stichworten Minestrone und Frau Goethe etwas anfangen können. Ich wünsche mir für mich das alle Forümler den Thread Depression und Religion die nächsten 14 Tage ruhen lassen. Die Diskussion führt hier an diesem Ort zu nichts. Von Ingrid wünsche ich mir, das sie ihre Postings in Zukunft neu mixt. Eine Prise oder ein Espressolöffelchen Religion ist für mich o.k. Hauptzutat sollte ein Depressionsthema sein. Und ich lese das so hier, das sie bereits damit begonnen hat,ich habe jetzt in den etwas kürzeren Threads von Ingrid auch mal was über sie selbst gelesen. Dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte allen klar sein. Also auch hier bitte für Ingrid eine Frist von 14 Tagen, wo sie auch mal "Mein Gott" sagen darf, einfach umgangssprachlich, ohne das ein Kommentar dazu kommt. Da musste ich mich eben nämlich zusammenreissen, dass ich das nicht tue.Es gibt wohl wenige Postings von Ingrid, wo nicht Religion drin vorkommt, aber lassen wir ihr die Chance sich zu verändern. @Ingrid : Liebe Ingrid, auch du hast mich genervt mit deiner ewigen Religion. Habs jetzt mit viel Diplomatie versucht zu umschreiben, danke auch für deinen Vorschlag mich für den Friedensnobelpreis zu nominieren (Meine Bahnhofsgeschichte), aber im Grunde reisst mir irgendwann auch die Geduld. Bin nicht cool und sachlich, wie mein Nick vermuten lassen könnte. Meine Nerven liegen hier manchmal blank, schau nach was ich bisher geschrieben habe. Ich habe nach einem Jahr stillen mitlesens hier schreiben MÜSSEN, weil ich sonst geplatzt wäre. Und zwar war Auslöser die leidige SEWI/MOBBING Geschichte. Bitte nachlesen Ingrid, du hast da sauber mitgemischt. Und erreicht das sich Thomas, ein alter und sehr wertvoller Hase des Forums für unbestimmte Zeit aus dem Forum zurückgezogen hat. Jetzt gehts schon wieder los, das sich tragende Säulen des Forums zurückziehen. Era und Chris zum Beispiel. So geht das nicht. Störungen dieser Art kann sich die Gruppe nicht leisten. Suizidalität ist ein klar definiertes Tabu-Thema hier. Religion wird niemand zum Tabu-Thema erklären, aber die Mischung stimmt nicht. Ingrid, du bist hier angenommen, wir kochen virtuell zusammen am Sonntag. Aber bitte, bitte in Zukunft deutlich weniger Religion, weniger Ironie oder unterschwellige Aggression. Sewi und du seid hier stellvertretend genannt, für alle die die Möglichkeiten des Forums sprengen. Und damit auch Dank an Euch beide, den ihr habt den Forümlern geholfen, zu formulieren, was stört und was wir nicht tragen und ertragen können. Und das ist wichtig, das es ausgesprochen wird. Ich werde keinen Rückzug ankündigen. Aber wenn dann, wie in schöner Regelmässigkeit bisher geschehen, bald wieder das Forum zum Schlachtfeld wird, dann suche ich mir einen anderen Bahnhof. Denn man sollte es nicht glauben, aber auch ich bin gläubig, lebe meinen Glauben aber einfach und muss ihn nicht benennen. Und ich übe mich in Friedfertigkeit. Also : Friede im Betroffenen und Angehörigen Forum. Wem auch immer zum Wohlgefallen. Cool (stinksauer und doch erleichert das ichs geschrieben hab)
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von Sarah »

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von cool »

Liebe Sarah, es war mein persönlicher Wunsch diesen Thread für 14 Tage ruhen zulassen. Ich schreibe Dir unter an alle was dazu. Liebe Grüsse Cool
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von maggy »

Hallo Hausmeister, wie ist dat getzt: können Threads nicht nur von der Moderation gelöscht, sondern auch auf persönlichen Wunsch einzelner ForumsteilnehmerInnen für eine bestimmte Zeit zur Ruhe gebracht werden? Also, wenn dat so is, dann mach ich mir schon mal 'ne Liste, wat hier eigentlich meiner Meinung nach allet ruhen sollte. Bis die Tage ma Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von cool »

Maggy, ich habe mir von den Forumsteilnehmern gewünscht, hier 14 Tage nichts zu schreiben. Ich = Forumsteilnehmerin Ich habe Wunsch geäussert. Bolek = Hausmeister Moderatoren = Dr. Niedermeier und Kollegen Löschen können nur die Moderatoren Also wenns nur ein Kommunikationsproblem is, an mir solls nicht liegen. Deine Wunschliste bezüglich ruhenlassen bitte unter "An alle" posten. Dann wird die Sache vielleicht mal rund. Cool (*grübel*sprechicheinetotespracheoderwas*)
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von maggy »

Ach Cool, ich fand Dein Posting bezüglich der Erklärung wie dieses Forum gesehen werden sollte (Meeting-Points) wunderbar, aber Bahnhöfe und Flughäfen sind öffentlich, jetzt scheinst Du es mit einer privaten Rennbahn zu verwechseln, auf der jeder, dem sie gehört, seine Regeln festlegen kann. Hier wird gefahren und da nicht. Vergiß es, sollte ein Gag sein ! Ich hatte ja auch den Hausmeister angesprochen, der spricht eine lebendige Sprache. Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von cool »

Maggy, dann machen wir hier halt Kommunikationstraining. Kein Problem, bin flexibel,also ich habe nicht geschrieben wie das Forum gesehen werden sollte, sondern wie ICH es sehe.Wenn du so flüchtig liest, oder nicht liest was der andere schreibt, sondern was du lesen willst, macht das dein Leben schwierig, meins nicht. Cool (sture Böckin)
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von maggy »

Ja Cool, stimmmt, das habe ich in meiner Interpretation verallgemeinert, aber gelesen hatte ich das, was Du geschrieben hast. Kommunikationstraining ist o.k., aber ich bevorzuge die gewaltfreie Kommunikation. Maggy (weder stur noch Böckin)
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Depression und Religiositt

Beitrag von 000 »

da kannste ma sehen ingrrrid, watte wieder anjerichtet hast hier auf meinem tisch liegen kündigungen vor. die wollen sogar die eintrittskarten abgeben und die kohle wiederhaben und eine schlammschlacht nach der anderen wird beantragt. ich halt dat nich aus. mich überfordet dat und dat schlimmste ist, ich muss mit dem janzen stapel papier wieder in dr. niedermeiers büro, gleich und weisste wat der dann sagt, vergiss es, alter schmeiss dat papier im ofen und stell ma die temperatur im heizungskeller bisken runter und dann prost! wa? und für die ingrrid bestellste jetz endlich einen maulkorb, hab ich dir doch jestern schon angedeutet. is ja nich auszuhalten hier!! verstehste? --is jebonkt, meister niedermeier!! wegen so lumpen wie dich, die hier alles vollkritzeln, müssen die eine festplatte nach der anderen bestellen, und dat uff kosten vom bundesministerium, also uff unsre hausmeister
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von maggy »

Lieber Bolek, dank Deine lebendige Sprache, weiß ich getz widda woht langgeht. Die Festplatten zahl ich gern, endlich mal ne sinnvolle Verschwendung von unsre Steuergelder. Ham wa wenikstens alle wat von, ach nee, kann ich ja nich so verallgemeinern: Ich hab wat davon. Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Depression und Religiositt

Beitrag von 000 »

ach und zur meiner behauptung, dass zj andere menschen als vom teufel besessen ansehen, diesem mammon oder wie der heisst, kann ich dir nur sagen, dass das eigentlich allgemein bekannt ist. desweiteren wurde vor ein paar jahren endlich das propagandamaterial von euch im tv veröffentlicht und zwar im monitor, eine sendung mit klaus bednarz wars, wenn ich mich nicht irre. in form von video- und hörkassetten die verteilt werden, auch an alle jugendlichen. die in dieser form seit früherster jugend erfolgreich verdreht werden können. bolek
Thomas

Depression und Religiositt

Beitrag von Thomas »

Gut, gut cool, bin ja ganz deiner Meinung. Und ich wollte das Thema Religion durchaus nicht neu aufleben lassen denn mich nervt das ebenso wie dich, wenn es keinen Zusammenhang zum Thema Depr. hat. Ich hatte bereits beschlossen, meine Versuche, an Ingrid hier im Forum einfach als Mensch heranzukommen, nun an den Nagel zu hängen weil ich einfach keine Lust mehr habe, dafür immer wieder unterschwellig gemeine Bemerkungen zu kassieren. Nix für ungut Ingrid, friedliche Koexistenz ist von mir aus gerne möglich. Gute Nacht, es lebe die Minestrone! Thomas
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Depression und Religiosität

Beitrag von sewi »

winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von winnie »

RUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! Es LANGT!!!
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Depression und Religiosität

Beitrag von sewi »

I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression und Religiositt

Beitrag von I.M. »

so und nun machen wir mal schön langsam die tür zu diesem raum zu und trinken alle zusammen ein tässchen baldriantee und gehen dann raus und machen einen besinnlichen sonntagsspaziergang. amen.
Antworten