Wie es mir geht?

bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Wie es mir geht?

Beitrag von bigappel »

Hey Ihr Beiden,

????
Tag des Löschens? Zum Glück nicht !
Gut so!

Vorab: ich kann so gut verstehen, wie ihr fühlt; ist jetzt bei mir nicht allzu lange her, dass ich auch an diesem Punkt war.

Trotzdem frage ich Euch (Dich Lerana auch, aus einem anderen Thread von Dir, auf den ich antworten wollte....... ) :
was ändert es, wenn ihr

a) die ärztlichen Diagnosen (geht an Dich,
Lerana) Eures Mannes kennt ?,

b) wisst, o.k. das sind Symptome der
Krankheit.

Meine Antwort - höchstpersönlich - lautet darauf: zu a) besser verstehen und b) möglicherweise werten, warum ich z.B. keine
Antwort erhalte.

Soweit so gut.

Jetzt kommt mein Lieblingsthema:

Aber hilft mir das wirklich?

Mittlerweile denke ich so grob zu wissen, welche Diagnosen bei meinem Mann so herrschen, mal abgesehen davon, dass diese auch falsch sein können und er hatte ja echt so einiges im "Angebot";
auch meine ich zu wissen, erkennen zu können,
wenn sich die Abwärtsspirale dreht.....

aber:

für mich kommt es nur darauf an, ob ich mit der Situation, dieser Lebenssituation leben, umgehen kann.

Diagnose hin oder her.

Mein Mann (meine höchstpersönliche Meinung) ist nicht der Sozialphobiker, der Depressive, der Ängstliche vermeidende.....
er ist er. So wie es jetzt ist.

Komme ich damit klar?
Ist es das, was ich will?
Wenn nicht, was kann ich ändern, was liegt in meiner Macht?

Mann o mann o mann; ich komm mir vor, wie eine Wanderpredigerin..... seht es mir bitte nach!

Ihr habt mir so oft geholfen und Lerana: ja, verd.... nochmal, Du bist hier hilfreich im Forum, immer und immer wieder und wenn nicht (was nicht so ist), dann bist Du halt einfach Lerana, beliebt, gern gelesen, ein wertvolles Mitglied dieses Forums.... daher nochmal meine Bitte: schaut auf Euch (nicht mit Steinen nach mir werfen , was ihr wollt, welche Träume ihr habt und dann ggf. ob diese auch die des Partners sind und ob ein gemeinsames Erreichen möglich sein könnte bzw. ob Geduld angesagt ist oder was auch immer.

Soviel das Wort zum Freitag ,

Liebe Julcas, es gab Phasen mit meinem Mann, in denen er Vieles Beantworten konnte, vieless wußte, aber die totale Blockade in Bezug auf unsere Beziehung / seine Pläne hatte. Dies kann zur Krankheit gehören.

Bei meinem Mann tritt es immer wieder auf und geht wieder ...... wenn ich ihn lasse - lassen kann.... so wie er ist und es mir dabei gut geht.

Knuddel Euch!!!!!!!!

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Wie es mir geht?

Beitrag von julcas »

Hallo liebe Wanderpredigerin,

so wahr, so wahr.

Meiner Unsicherheit mit mir selbst, ging ein Telefonat gestern Abend voraus. Mein Freund rief an um mir zu sagen, das er in seiner Wohnung bleibt, weil er heute morgen einen wichtigen Termin hat. Und was soll ich sagen, ich war enttäuscht, traurig, fühlte mich zurück gesetzt. Wieder einmal ist etwas Anderes wichtiger als ich, als wir.

Es ist doch nichts dabei, wenn er seinen Terminen nach geht, besser noch, es ist sogar gut. Bescheid gesagt hat er auch, also was soll das was ich da gefühlt habe? Ich konnte mich selbst nicht verstehen.

Heute mit etwas Abstand weiß ich, das ich mich auf einen gemeinsamen Abend gefreut hatte, denn die sind nicht so oft möglich bei uns. Meine heftige Reaktion ist total ungewohnt für mich und verunsichert mich noch immer. (viel weniger als gestern)

Ich muß wohl noch mehr in mich reinhören, wo diese Gefühle ihren Ursprung haben.

lg julcas
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Wie es mir geht?

Beitrag von bigappel »

Liebe Julcas,

.

Ja, hör hin!

Vielleicht ein unerfülltes Bedürfnis (Nähe,
einen Partner zu haben).

Drück Dich!
LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Wie es mir geht?

Beitrag von Lerana »

@Pia, Ulysses, Julcas, Austausch

Ich lese euch, ich denke an euch, ich danke euch für das zum Teil rührende Feedback, sehr!

Mehr kann ich leider nicht schreiben, denn ich liege mit fast 40 Fieber im Bett und kriege wirklich gar nichts auf die Kette.

Aber trotzdem wollte ich unbedingt sagen, dass ich euch hier lese.

Hustende Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
bodenlos
Beiträge: 218
Registriert: 31. Aug 2011, 10:54

Re: Wie es mir geht?

Beitrag von bodenlos »

Liebe Lerana,

gute Besserung und kurier dich gescheit aus. Ja nicht zu früh wieder in die Schule - das dankt dir keiner!Ich merk´s auch gerade. Habe mich Montag bis Mittwoch in die Schule geschleppt - geht schon irgendwie - und letzte Nacht kam´s dann ganz dicker. Die 40° schaff ich allerdings nicht!

Schniefende Grüße
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Wie es mir geht?

Beitrag von MUT65 »

Liebe Lerana,

der CLUB schein verrotzt zu sein Bei mir kribbelt es auch schon so verdächtig...

Möchte Dir ebenfalls GUTE BESSERUNGSWÜNSCHE schicken !

Für alle Kranken :
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Wie es mir geht?

Beitrag von bigappel »

Liebe Lerana,

vielen Dank für ´s Feedback.

Gute Besserung!!!!!!

Die kleinen Krankmacher sind wohl dieses Jahr ziemlich renitent! Also auskurieren, bitte....

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Wie es mir geht?

Beitrag von Lerana »

Vielen Dank für die lieben Wünsche!

Dank Ibuprofen bin ich gerade fieberfrei und heute geht es mir schon besser. Da mein Rücken nicht mehr im Bett liegen mag, mein Krieslauf aber auch noch nicht duschen kann, gebe ich mal hier meinen Senf dazu.

@Hascherl: Dir auch gute Besserung!

@Pia: Nochmals vielen Dank für das beseitigen meiner Unsicherheiten bezüglich meiner Postings hier. Ja, im Momnet bin ich wieder schneller verunsichert und vielleicht leigt das ja tatsächlich z.T. auch am Ausschleichen vom Citalopram, so wie Ulysses es sagt.

Warum hätte ich gerne eine Diangonse? Ja, vielelicht weil ich mir doch wünschte, das Kind hätte einen Namen. Einen auf den ich mich berufen könnte, wenn ich das Gefühl habe, es ist zu viel. Letzendlich hast du natürlich recht (und bitte, bitte höre nicht auf dies zu predigen! ) es nützt gar nichts, zumindest mir, denn ich muss damit umgehen und mich wieder und wieder entscheiden, ob ich das will und kann!

Ich denke eine vernünftige Diagnose wäre für seine Behandlung nicht schlecht! Denn da gibt es je nach Diagnose ja doch Unterschiede. Aber seine Miss Tussi therapiert ja freudig darauf los. Und jetzt muss ich doch mal kurz lästern: Nicht nur, dass sie meinen Liebsten duzt, nach wie vor die Sitzung unentgeldlich um bis zu zwei Stunden überzieht, mit ihm über Privates spricht, nein, sie hat mir auch über meinen Mann ein Buch zukommen lassen, das ich lese soll, damit wir unsere Beziehungsprobleme in den Griff bekommen. ICH soll das lesen und nach Möglichkeit sollte mein Mann gar nichts damit zu tun habe. Das Buch hieß: Hallo Tarzan! Das ist so ein Ding anch dem Motto: Wie ich zu einem guten Coach für meinen Mann werde.

Ich habe das meiner Therapeutin gezeigt und die war schockiert, dass die Therapeutin meines Mannes tatsächlich versucht, seine Beziehungsprobleme zu lösen, in dem sie versucht sein Umfeld für ihn zu optimieren und dann auch noch mit so einem unfassbaren Ding.

Ich weigerte mich also mit dem Hinweis, dass mit das nicht emanzipiert genug sein. Kommertar der Therapeutin meines Mannes: Ah, verstehe! Sie will das also so ganz gleichberechtigt!

Ja, ja wo ist Alice Schwarzer wenn man sie braucht. Da bin ich sprachlos.

U.a. deshalb hätte ich gerne mal ne solide Diagnose von einem echten Experten!

So jetzt aber genug von mir in deinem Therad leibe julcas, sorry!

Liebe Julcas,

ich schließe mich Pia an, hör hin und wenn du gut hingehört hast, dann sortiere und wenn du dann sortiert hast, dann kommuniziere!

Ich drücke dich!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Wie es mir geht?

Beitrag von bigappel »

@ Lerana:

ich muss gerade

atmen, atmen, atmen, atmen................

Weiter schreib ich zu Miss Ober-Tussi nix,
ich denke, das reicht dann auch!

LG
Pia

P.S.: Yep, das stimmt absolut (möglicherweise andere Therapie.....)
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Wie es mir geht?

Beitrag von julcas »

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich allen kranken Hasen gute Besserung wünschen.

@Lerana,

Nix mein Thread, der ist für uns alle da.

Ja, ich werde in mich reinhören und genau in der Reihenfolge hören, sortieren, kommunizieren.

Schön das es euch gibt.

lg julcas
Antworten