Brauche mal Rat/Ideen

bee
Beiträge: 239
Registriert: 1. Jan 2004, 23:50

Re: Brauche mal Rat/Ideen

Beitrag von bee »

Liebe Flocke,

ich wünsche Dir, dass Dir der Wechsel gelingt und dass Du dort bessere Bedingungen vorfindest!!

Aber ich frage mich, ob Du auf Dauer "Billigrohstoff" bleiben möchtest, bzw. ob Dir das auf Dauer gut tut.

Erinnerst Du Dich noch? Du hattest mir vor einigen Jahren, als ich eine Frage hatte, von Deinem Studium geschrieben und das klang richtig gut!
Siehst Du keine Möglichkeit, da wieder einzusteigen? (nicht sofort, aber als Zukunftsperspektive)

Lieben Gruß und alles Gute
bee
Betroffene für Betroffene
http://www.depressionsliga.de/
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Brauche mal Rat/Ideen

Beitrag von flocke »

Oh je, die Gedanken kreisen... jetzt habe ich schon zwei Nächte in Folge so gut wie nicht geschlafen und das bei Frühdienst.. Morgen nun will ich die Bewerbung persönlich vorbei bringen und ich bin so nervös.

Laut Stellenauschreibungen suchen die sowas gar nicht, also eigentlich nur jemand für 50% und von Nächten stand da auch nichts... außerdem habe ich blöde Kuh die Bewerbung wie sonst üblich an die PDL gerichtet,jetzt habe ich in der Stellenausschreibung gelesen dass man sie an die HL richten soll... Ändern kann ich es nicht mehr, da ich habe drucken lassen (habe keinen Drucker mehr) Mit der PDL hatte ich aber telefoniert.

Wahrscheinlich klappt das alles sowieso nicht. Die werden nicht auf mich warten wollen, habe ja 4 Wochen kündigungsfrist, oder mich generell nicht wollen. Ich habe Ansprüche,möchte in Lohnstufe zwei, wegen Berufserfahrung und wenn dann einen Vertrag mit einer Nebenabrede "nur" Nachtdienste oder so...

Meine Überstunden werden wahrscheinlich voll versteuert und mein Weihnachtsgeld muss ich auf jeden Fall zurück zahlen...

Wenn das alles nicht klappt und mein AG irgendwie etwas mitbekommt, kann ich wahrscheinlich auch dort meine Sachen packen... Arbeitslos, aber Kreditrate fürs Auto, die Semestergebühren werden bald wieder fällig....

Oh man...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Brauche mal Rat/Ideen

Beitrag von flora80 »

Halloooo??? Erde an Flocke!!!

Stell dir bitte mal folgendes vor:

Du bist gerade völlig undepressiv und jemand anderes schreibt deinen Beitrag ins Forum. Was würdest du antworten?

... Siehste? Das ist depressives Grübeln und sich Sorgen machen um Dinge, die gar nicht eintreten müssen. Ich entwerfe mal das Gegenbeispiel (welches ich btw. für realistischer halte):

Du hast mit der Frau telefoniert, sie hat eindeutig signalisiert, dass sie an dir interessiert sind. Du hast klar gesagt, was du brauchst, nämlich ausschließlich Nachtdienste, um dein Studium zu beenden. Sie hat gesagt "Schicken die so schnell wie möglich Ihre Bewerbung". Also, ganz egal, was in der Ausschreibung steht, sie scheinen ja jemanden wie dich gut gebrauchen zu können. Und wenn du mit der Frau schon gesprochen hast, dann kannst du dich auch bei ihr persönlich bewerben und auf das Telefonat Bezug nehmen. Der andere weiß ja gar nicht, worum es geht und was ihr besprochen habt. Also DARIN sehe ich jetzt echt kein Problem.

Ich glaube vielmehr, dass das die Panik vor einer eventuellen Veränderung und Bewegung ist. Neues macht immer unsicher und ängstlich. Aber wenn du nichts neues proberist, dann arbeitest du in zehn Jahren noch da, wo du jetzt bist. Wilsst du das wirklich?

Also, morgen einfach hingehen und sehen, was passiert, nä? Und was dein alter AG denkt, kann dir doch wurscht sein. Mal doch nicht den Teufel an die Wand!!! (Eine wirkliche Spezialität von Depressiven ).

GlG Flora
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Brauche mal Rat/Ideen

Beitrag von Lerana »

Liebe Flocke,

oh je! Atme! Das ist kein doofer Spruch oder so. Meine Therapeutin hat mal zu mir gesgat, immer wenn sie schnell werden müssen, sie raus gehen oder atmen.

Dein Posting ist schnell. Deine Gedanken kreisen und du wirst heute Abend darauf keine Antwort finden.

Also mein Tipp: Zähle! Dinge in diener Wohnung und dann atme. Atemübungen. Kennst du welche?

Ich weiß hört sich blöd an, aber ich habe vor kurzem eine Bahnfahrt nur überstanden, weil ich die Karos auf den Sitzen gezählt habe und dann ausgerechnet habe, wie viele das im Vierer macht, in der Bahn. Und dann habe ich geatmet.

Ich z#hle beim einatmen eins und beim ausatemen auch. Währendessen versuche ich mir den Weg der Luft vorzustellen. Ich zähle erst mit zwei weiter, wenn ich mit der Konzentraion wirklich die eganze Zeit nur bei dem Weg der Luft war, sonst geht es wieder mit eins los.

Nur als Info: ich habe es noch nie weiter als bis vier geschafft! Aber: im Bett schlafe ich darüber ein und in der Bahn hat es mir geholfen keine blöden Sachen zu machen, denn danach konnte ich wieder denken.

Atme!

Ich denke morgen mal einfach an dich!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Brauche mal Rat/Ideen

Beitrag von flocke »

Danke liebe Flora und auch dir lieben Dank Lerana.

Jetzt habe ich mit einer Unterbrechung (um 2:00 Uhr hatte ich das Gefühl verschlafen zu haben) immerhin 4 Stunden geschlafen. Das ist zumindest ein Anfang.

Da muss ich jetzt durch und will es ja auch, wenn nur diese Ängste nicht wären.

"Zählen" Oh ich zähle oft, aber es ist komisch. Ich muss solange zählen bis in einen Gegenstand in eine gerade Zahl aufteilen kann. Beispielsweise zähle ich bei einem Schrank die Türen, kommt keine gerade Zahl raus, zähle ich die Türen und die Seitenteile. Sollte die Zahl immer noch nicht gerade sein, Zähle ich Türen, Seitenteile, Griffknöpfe, Spiegelelemente, Schraniere.... Sollte ich alles gezählt haben und dennoch eine ungerade Zahl herauskommen, zähle ich den Schrank als ganzes auch noch als Teilelement (bin halt "verrückt")

Als Kind und auch in meiner Jugendzeit konnte ich von jedem Gegenstand in meinem Zimmer die "Zahl" auswendig, was mich aber nicht vom Zählen abhielt.

Selbst Menschen haben einen Zahlenwert. So sind Männer eine "9", Frauen eine "12"


Da ich dein Post gestern nicht mehr gelesen habe, konnte ich das mit dem Atmen nicht probieren, stattdessen habe ich Fernseher ausgeschaltet, Laptop auch und habe mir ein Hörbuch dass ich fast auswendig kenne angehört. Das half, warum auch immer.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten