gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Danke, liebe Seide,

dass du auch ein Erfolgserlebnis kommentierst.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass man hier nur klagen darf um beachtet zu werden.

Ungeachet dessen habe ich dir in einem anderen Thread geschrieben.
Es schmerzt, wenn Kinder weit weg ziehen, ich erlebe dies auch gerade.

liebe Grüße an dich
schön, dass deine Familie bei dir war.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Luna, mein Kompliment. Das ist ein Riesenerfolg. Man sollte hier öfter über positive Entwicklungen berichten, statt Kollektiv zu jammern
Gruß
M
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: Ein Hallo in die Abnehmrunde!
Hab,s mir eine zeitlang zu gut gehen lassen,mochte keine Kalorien mehr zählen,doch
jetzt bin ich wieder sehr an Abnehmen und gesunder Ernährung interessiert.
Beim Wassertrinken hab ich etwas geschludert,das merke ich sehr.

Toll ist,dass mein Cholesterinspiegel signifikant gesunken ist.Der Arzt hat sich gewundert.
Also,es müssen nicht immer gleich Pillen geschluckt werden,mit Bewegung und bewußter
Ernährung kann man auch Erfolge erzielen.Das war für mich noch besser,als die purzelnden
Pfunde.Wie ist es Euch ergangen?Ist noch Jemand am Ball?Schöne Grüße malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Malu,

schön wieder was von dir zu hören, aber ich habe schon gelesen von deinem Internetproblem. Das mit der Cholesterinsenkung bei dir finde ich ja super!!
Ich hatte leider nach meinem Urlaub wieder eine leichte Depressionsphase und da habe ich das Abnehmen hinten angestellt. Jetzt geht es mir GsD wieder besser, es ist wirklich ein Auf und Ab.

Unter 90 kg habe ich noch nicht erreicht, aber es ist mein Ziel auf was ich hin arbeite und hoffentlich schaffe.

Alles Gute weiterhin für dich! LG Pummelchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Malu, Du hast hervorragend bewiesen, dass man nicht sofort zu Tabletten greifen muss. Bei vielen Krankheiten kann man durch eine Änderung der Lebensweise deutliche Verbesserungen erzielen. Ich habe ebenfalls hohes Cholesterin und konnte bisher auf Medikamente verzichten. Aber man muss eben selber etwas für sich tun
Gruß
M
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Malu,

ich bin da ganz bei dir - Bewegung und bewusstes Essen kann bei vielen Wehwehchen das A und O sein, Tabletten sind nicht immer notwendig.

Ich habe durch eine Änderung meines Essverhaltens gut abgenommen. Das hat meine jüngste Tochter zum Anlass genommen, ihr doch viel zu hohes Gewicht (108 kg) ebenfalls anzugehen. Nachdem sie beim Essengehen mit ihrem Freund vermehrt auf Salat statt Gyros umstieg habe ich ihr einen Kurs beim Personaltrainer (Physio) spendiert. Nach 5 Wochen (6 Anwendungen) sind es nun schon ueber 8 kg weniger, alles ganz ohne einseitige Diät und/oder Tabletten.
Die Kosten werde ich bei meiner Krankenkasse einreichen. Die AOK fördert solche Abnehmsportanwendungen, mal sehen, ob meine Krankenkasse auch einen Teil der Kosten uebernimmt.

In diesem Sinne - macht alle weiter, es lohnt sich mit ein paar Kilo weniger durch's Leben zu gehen.

Es grüßt

Luna
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
schön von Euch zu hören.Luna,mit dem AOK-Kurs,das ist eine tolle Sache.
In der Gruppe,bei der Ökothrofologin,das hat auch bei mir was gebracht.
Ich seh es aber wie Pummelchen,wenn die Seele wieder in den Seilen hängt,
ist mir das Aufpassen beim Essen zu anstrengend,besoders tägl.Kochen und raus
zur Bewegung geht dann sehr schwer.
Sonntags geh ich immer seit 8Monaten wandern,egal wie,s geht.Doch Schwimmen und um den Block allein ...... :oops:

Ich bin so froh,über die verbesserten Werte,das ist die beste Motivation.
Fleisch und Käse esse ich fast garnicht mehr,mags nicht mehr.
Gemüse,Fisch und Vollkorn ist immer genug im Haus.

Wo,s Bierchen und Eis gibt,das weiß ich aber ganz genau :lol: :oops: :lol:
Alles Liebe Euch und wir lesen wieder voneinander.

Pummelchen,wir haben keinen Druck,aber einen Wunsch.Meiner ist,nicht wieder in ein tiefes Loch zu fallen.Alles liebe für Dich von malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr lieben Abnehmfreudige,

Was ich festgestellt habe für mich,
Sobald ich Hunger habe und nicht esse,geht meine Stimmung in den Keller.
Das ist ganz wichtig für mich,mir auch immer was Gutes zu tun.
Es muss nicht täglich Eis und Kuchen sein,aber hin und wieder schon.
Gesund essen und etwas Bewegung ist bei mir machbar.
Wenn es mir schlecht geht,habe ich wenig Appetit und kann erst oft abends essen .
Mein Konzept ist,weniger Kalorien zu sich nehmen,wie mein Körper verbrennt.
Dann klappt das auch,aber so ehrgeizig bin ich nicht mehr.
Nur die Gesundheit steht im Vordergrund und meine Blutwerte sind noch gut.
Dazu habe ich ein gutes Buch gelesen,weiß im Moment nicht ob ich es schon geschrieben
habe.
Von Nicole Jäger"Die Fettlöserin",das hat mir die Augen geöffnet,denn der YoYo Effekt ist mir sehr bekannt.
Weiterhin viel Erfolg wünscht euch Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Nichts hat bei mir geholfen auch die Ernährungberatung nicht. Ich achte schon auf das, was ich esse. Esse so gut wie kein Fettes. Ich soll auf Anraten meiner Hausärztin nun zu einer Adipositasambulanz. Habe wieder etwas zugenommen und bin bei 130 kg angekommen. Es ist echt frustrierend. Es wir nun alles in die Wege geleitet, Schilddrüsenuntersuchung mittels Szintigraphie der Schilddrüse steht noch an.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Birko »

Hallo sieglinde

Eine bekannte von mir hat auch probleme mit gewicht und vernünftigem essen. Sie ernährt sich vorbildlich.

Sie hat die erkrankung lipödem. Kannte ich auch nicht. Google das mal. Da hast du keine chance abzunehmen und die ärzte tun sich schwer mit der diagnose
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Zusammen,
hab wieder mal kein rechtes Maß beim Essen.Bei mir ist es oft so,dass ich kein Sättigungsgefühl
habe.Auch wenn es Gesundes ist,ich esse wirklich zuviel.Will in der neuen Woche mehr Trinken
und außer Haus sein.Wenn ich zuhause bin geht viel zu oft die Kühlschranktür.

Ich glaube,dass es auch mit der Einnahme von Paroxetin zusammen hängt.
Mein Thera.sagt mir immer,dass ich essen würde,als Ersatz und damit eine Leere in mir
fülle.So wie der Trinker alleine trinkt,so esse ich viel wenn ich alleine bin und weiß nicht
wohin mit mir.Da ist also noch viel zu tun,ich bleib dran am Thema.

Viele psychisch kranke Menschen haben Übergewicht,denn der Stoffwechsel ist anders unter
AD,s,oder sind das Ausreden?Vom Lipödem hab ich auch schon gehört,es ist eine große Belastung,mit Schmerzen verbunden.Lympfdrainagen helfen u.U.
Mein Cholesterinwert ist weiter viel verbessert,das Gewicht aber nicht.Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Malu das mit dem verlangsamten Stoffwechsel bei AD`s ist eine erwiesene Tatsache. Ich nehme ja auch wie du schon sehr lange Paroxetin und habe vor Beginn der Einnahme mit Sicherheit 20kg weniger gehabt.
Aber daran ist auch mein Essverhalten zeitweise schuld. Für mich ist Süßes auch oft Trost oder Ersatz für nicht erfüllte Bedürfnisse, das habe ich einfach noch nicht gut im Griff.
Mein Gewicht steht schon seit längerem, 7 kg weniger habe ich zwar noch bin auch sehr froh darüber, aber würde so gerne die 90 kg Marke knacken.

Du machst ja schon viel, gerade mit dem regelmäßigen Wandern finde ich echt gut. Das dein Cholesterinwert sich weiter verbessert hat freut mich sehr für dich!!! Du bist doch auf einem guten Weg!!!

@Sieglinde ich hoffe dir kann durch die Adipositasambulanz geholfen werden. Das ist ja frustrierend wenn du dich so bemühst und nichts geschieht.


Euch und allen anderen wünsche ich weiterhin viel Ausdauer und wenigstens kleine Erfolge! LG Pummelchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo zusammen, entscheidend ist bewusste Ernährung und ausreichende Bewegung. Das Thema Ernährung beginnt schon beim Einkaufen.
Mein Gewicht sinkt wieder monatlich um ein Kilogramm seitdem ich mich daran halte. Allerdings wirken sich auch kleine "Sünden" schnell gegenteilig aus. Ohne Disziplin geht's leider nicht.
Der Einfluss von AD auf den Stoffwechsel ist dann ja eine massive Nebenwirkung und sollte daher von jedem Patienten bedacht werden. Die gesundheitlichen Risiken bei Übergewicht sind ja massiv
Gruß
M
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: IiCH FIND DAS GANZ TOLL;WIE DU DAS MACHST M1971:

ES LIEGT WIRKLICH SEHR BEIM EINKAUF;WENN ICH DA KONSEQUENT BIN;
IST EINFACH NICHTS IM HAUS:DENN LÄDEN SIND RELATIV WEIT ENTFERNT:
BEI MIR IST ES DIE DISZIPLIEN:ICH ESS AUCH ZUVIEL GESUNDES UND OHNE VERABREDUNG
GEH ICH MEIST AUCH NICHT LOS:
PUMMELCHEN;TRAUST DU DICH AUCH NICHT DAS PAROXETIN ABZUSETZEN?ICH HAB DA SOVIEL
ANGST VOR DEM RÜCKFALL:ES GIBT IMMER WIEDER TAGE;DA FÄLLT MIT MEDIKAMENT DAS
LEBEN SO SCHWER;DER ANTRIEB UND DIE DISZIPLIEN OHNE DRUCK;IN DIE GÄNGE ZU KOMMEN
IST NACH WIE VOR SCHWER:
ICH BIN DER MEINUNG;ES IST FRUST UND EINSAMKEIT;DENN WENN ICH ALLEINE BIN;ESSE
ICH VIEL:WENN AUCH OBST UND YOGHURT;ICH SUCHE IMMER:::::::

GUT;BLEIBEN WIR WACHSAM UND ICH ARBEITE AN ETWAS MEHR DISZIPLIEN;KOMME WOHL
NICHT DRUM HERUM;ICH WILL ES ZUR GEWOHNHEIT MIR MACHEN;DASS ICH ES WIE SELBST-
VERSTÄNDLICH SCHAFFE;TÄGLICH RAUS;DANN IST AUCH WENIGER ZEIT ZUM FUTTERN:

LIEBE GRÜßE MALU: JEDEN MONAT 1KG;WÄRE AUCH FÜR MICH GUT UND RICHTIG!
Leben ist mehr
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Habe mich heute bei der Adipositas-Ambulanz angemeldet. Das Programm geht über ein Jahr und Ziel ist es 30-50 kg abzunehmen. Da mein BMI bei über 40 liegt ist es sinnvoll. Einmal pro Woche muss ich dann in einen 50 km entfernten Ort fahren. Man wird dort ärtzlich überwacht und verhaltenstherapeutisch auch begleitet. Hoffentlich hat es dann mal endlich Erfolg. Aber erst im November geht der nächste Kurs los.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Liebe Sieglinde,

da freue ich mich für dich.
Da wirst du gesund abnehmen können.
Lasse dir Zeit,da lernst du gesund zu essen und keine Hunger zu haben.
Denn diese Ernährung wirst du ein Leben lang bei behalten dürfen.
Alles Gute ,bis November kannst du ja schon mal üben,immer mehr Ungesundes,zu süß zu fett,weg lassen.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo Bittchen,

danke für die aufmunterten Worte. Ich hoffe, dass ich es schaffe. Denn in den ersten zwölf Wochen sind nur Shakes angesagt um den Stoffwechsel umzustellen. Zur Ernährungsberatung muss ich auch noch jetzt die Tage. Weil ich auch noch zu hohen Blutzucker entwickelt habe und bei einem Wert von 7,5 bin, bis 6 ist normal. *seufz*. Das auch noch. :cry:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Sieglinde,das freut mich sehr für Dich.Du wirst sehen,da wirst Du Erfolge verbuchen.Mit Betreuung und Mitstreitern ist es besser zu schaffen.Wenn Du auch weit fahren mußt,mach doch Deinen Tag draus und genieß die andere Umgebung.Macht man ja sonst auch nicht,wöchentlich ;) ;) soweit fahren.Über Weihnachten hast Du dann noch Shakes und da fällt auch das Sündigen weg. ;)

Alles Liebe für Dich,der" Zuckerwert "gibt Dir auch Motivation

.Bei mir hat sich durch die Ernährungsumstellung der Cholesterinspiegel erheblich gesenkt.Mit dem Essen ist es so,dass ich bei Gesundem zu sehr zuschlage.3 Bananen oder Nektarinen kann ich verputzen wie ein Pralinchen......Daher wird das Abnehmen eine Lebensaufgabe,oder die AD,s absetzen.Das Risiko erscheint mir aber noch zu hoch.......

Bei der nächsten Fastenzeit bin ich wieder dabei,das hat ja bei Pummelchen die Butterberge
aufgetürmt.Alles Liebe,bei dem Wetter will ich nur Trinken und Duschen.
Geht es Euch auch so?!Schwitzige Grüße malu
Leben ist mehr
Lampi656
Beiträge: 67
Registriert: 29. Dez 2013, 17:30

Kampf? Wer weiß, wie das ausgeht...

Beitrag von Lampi656 »

Ich Döse im Schaukelstuhl in der Sonne.
Ich komme nicht in Kampfstimmung. War schon zwei Stunden mit Hund Muffin unterwegs. Mir fällt auch nichts ein. Geistige Leere.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

es wird Zeit das ich unter 90 kg komme. Mein Lattenrost von meinem Bett ist auseinander gebrochen und beim Bücken ist meine Hose am Oberschenkel gerissen!!!!! Tolle Erfolgserlebnisse (lach)! Das gibt wieder neue Motivation weiterzumachen.

@Sieglinde wünsche dir alles Gute für dein Programm!

@Malu für mich ist das Abnehmen auch eine Lebensaufgabe!

Weiterhin euch und allen viel Erfolg wir bleiben dran und lassen uns nicht entmutigen!! LG Pummelchen

Habe noch einen netten Spruch gelesen: "Ich habe keinen Bauch. Ich habe ein Überhangmandat"
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,
heute geh ich zwar wandern,doch gleich anschließend wird gekocht.
Da heute irgendwo Wahlen sind,liebe Pummelchen wird mein Überhangmandat :lol: bestimmt gebraucht.Wir sind rund,na und..... ;) :oops: Eure malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Pummelchen,

also bei uns ist auch schon mal ein Lattenrost gebrochen,hat aber nicht an meinem Gewicht alleine gelegen,haha.

Liebe Malu,das Buch "Wir sind rund,na und ?" habe ich schon viele Jahre im Bücherschrank.
Hast du schon mal gehört das einer gesagt hat :"Die hübsche Dünne ?"
Nein,es heißt die hübsche Mollige.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Birko »

Da muss ich widersprechen. Ich habe schon zu hören bekommen:die hübsche schlanke oder die attraktive mit der guten figur.
Lg birko
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Liebe Birko,

es war nicht tot ernst gemeint.

In erster Linie ist die Ausstrahlung wichtig .

Menschen die ich mag sind für mich auch schön.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
ich schreibe meine Kcal auf.
Jetzt habe ich in einer Woche 1 kg abgenommen.

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Antworten