gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

ein paar von uns wollen ja versuchen, jetzt auch nach der Fastenzeit weiter zu probieren die überflüssigen Kilos runterzubringen. Wenn wir uns gegenseitig motivieren geht es vielleicht ein bisschen besser.
Ich habe auch die letzte Zeit sehr zugenommen und mich hat in der Depressionsphase mein Gewicht überhaupt nicht mehr interessiert. Ich habe es total verdrängt und Süssigkeiten in mich reingestopft. Durch den Thread hier im Forum, wo einige von euch mitgemacht haben auf unterschiedliche Sachen zu verzichten z.B. Malu auf Fernsehen, Ich bin gut und ich auf Süssigkeiten, habe ich den Anfang zum Abnehmen gefunden. Ich esse jetzt bewusster und habe gute 6 kg weniger. Habe aber immer noch vielzuviel und will weitermachen.
Wie ihr schon gelesen habt sprechen wir oft von Butterstückchen wo wir abgenommen haben. Ich vergleiche es immer mit 250 g Butter, da kann ich mir die Menge bildlich besser vorstellen.

Ich glaube Malu hat den Vorschlag gemacht mit dem neuen Thread, finde ich gut!!!

Also auf in "den Kampf" das schaffen wir!!!! LG Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo liebe Pummelchen,

so einen Thread finde ich auch gut .
Denn ich werde auch etwas kürzer treten.
Süßigkeiten sollen ja glücklich machen ,die Kilos aber eher nicht.
Danke das du das Thema eröffnet hast,mal sehen,wie sich das bei mir so entwickelt.

Ganz liebe Grüße Bittchen
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Tink »

Hi
Danke fur den Tjread. Ja mir geht es auch so. Würde so gerne annehmen aber bei dem stress... Sobald die Ruhe kommt... Grad abends ein ich nur am essen... Teils gelingt EA mit Rohkost aber jetzt wo der ganze Oster süß BAB da ist...
Ich hatte so schon 10 kilo abgenommen... Jetzt geht es wieder hoch :(
LG
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Guten Morgen, ihr Lieben.

ich reihe mich mal in die Reihe der Abnehmwilligen ein. Ich bin zwar (noch nicht) viel zu dick, aber meine Gewichtszunahme ist erschreckend. 15 kg in nur 10 Monaten - ich rechne mal hoch, uhi uhi uhi, dass sind ja erschreckende Aussichten :(

Ich habe heute Probetraining im Fitnessstudio.
Meine derzeitige Kleidergröße ist 42. Je 6 kg Körpergewicht trägt man übrigens eine Kleidergröße kleiner :)

Ich halte euch auf dem Laufenden

Liebe Grüße
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Ichbingut und Luna schön das ihr auch dabei seid! Ich war auf Kleidergrösse 48!!. Soviel hatte ich in meinem ganzen Leben nicht gewogen. Jetzt habe ich es glücklicherweise schon zu Grösse 46 geschafft! Ich habe zwischenzeitlich schon einmal für eine kurze Zeit versucht mein AD zu reduzieren, es hat nicht lange gedauert da habe ich gemerkt wie meine Stimmung in den Keller geht und vermehrt Ängste auftraten so das Gefühl ich schaff das alles nicht Arbeiten und Familie. Nehme jetzt wieder die alte Dosis und es hat sich wieder gebessert. Mit Sicherheit hat es an meinem Essverhalten gelegen die starke Gewichtszunahme aber ich bin überzeugt das mein AD auch einen grossen Teil dazu beigetragen hat.
Aber wenn ich vor die Wahl gestellt würde schlank und Depressionen, oder übergewichtig teilw. durch AD Einnahme und ein einigermassen normales Leben, da würde ich mich immer für die zweite Variante entscheiden.
Aber ich bin trotzdem überzeugt das wir es schaffen können den verlangsamten Stoffwechsel der durch die AD verursacht wird wieder auf Trab zu bringen. Luna mit dem Fitnessstudio das wäre bestimmt nicht schlecht, viel Spass heute beim Probetraining.
Ich möchte gerne wieder mit dem walken anfangen, bisjetzt schreibe ich leider nur davon!!! Das kostet mich so Überwindung damit anzufangen weil ich mich immer noch z.Z. so gerne daheim einkuschle.

Viele liebe Grüße Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,liebe Pummelchen,

Du hast schon sehr viel geschafft ,eine Kleidergröße ist enorm.
Da ich ja jetzt weniger Fett esse und nichts Süßes ,ist bei mir auch schon etwas runter.
Ich müsste auch noch auf Kaffee verzichten,meinem Magen zuliebe ,das klappt aber nicht.
Es ist für mich nicht sehr befriedigend,so wenig Leckeres zu essen.
Im Moment gehe ich selber nicht oft einkaufen,auch zwei mal kochen geht nicht.
Auch Bewegung,außerhalb des Hauses mache ich nicht.
Ich bin noch nie sportlich gewesen.
Ich kannte nur arbeiten ,Kinder und Haushalt.
Das kommt mir jetzt im Alter so richtig zum Bewusstsein.
Ich habe auch wieder die Höchstdosis von Escitalopram und habe im Moment auch wieder Nebenwirkungen.
Durch das Medikament habe ich wohl nicht viel zu genommen,ich war nie schlank,aber ich konnte das nie akzeptieren.
Das ist wohl das Problem,denn ich habe trotzt Übergewicht,noch gute Werte für mein Alter.
Für mich wären jetzt 5 kg weniger genug,denn 7 kg habe ich durch nicht mehr rauchen
zu genommen.Das hat meinen Stoffwechsel und auch Appetit sehr verändert .
Auch bin ich dadurch in eine schwere Krise geraten.
Das das passieren kann,ist bekannt,aber das es solange anhalten kann,hätte ich nicht gedacht.
Trotzdem habe ich dadurch das Beste für meine Gesundheit gemacht.
Allen die mit ihren Pfunden hadern wünsche ich viel Erfolg, ich bleibe weiter hier und hoffe ganz langsam wieder in die Spur zu kommen.

Liebe Grüße Bittchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Schön,Pummelchen,dass wir jetzt hier an die Kilos,
bezw.Butterstücke zum Schmelzen bringen.
Über Ostern hab ich nur Süßes gegessen,wirklich wahr.

Sonst hab ich ja nie was im Haus und heute ist mir richtig
übel.Kopfschmerzen hab ich auch.Das war die Ostersünde.
Bin auch da immer sehr gründlich,alles ist ratze putz weg.

Pummelchen,wir spielen in der gleichen Gewichtsklasse,
Du könntest von mir Größe 46 übernehmen,denn ich bin
nun langsam bei der 48 angekommen.

Heute hab ich die Bestätigung für meinen Ernährungskurs
bekommen.(8.4. 8.30Uhr geht,s los,10Wochen)
Ich sollte mir vorher aber mal eine Waage zulegen.
Weiß echt nicht was ich wiege,seit ich nicht mehr rauche,
wollt ich,s auch garnicht wissen.Seh es ja eh an der Kleidung.

Also bin ich gespannt,was wir so an Butterbergen bewegen.
Der Glaube kann ja vielleicht auch Butterberge versetzen
Sobald mein neuer Badeanzug da ist ,geh ich wieder schwimmen.
Mal sehen,was noch an Bewegung geht. Liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Malu,

schön das es mit deinem Ernährungskurs klappt. Da kannst du uns vielleicht wenn du magst den ein oder anderen Tipp geben. Ich habe an Ostern auch gesündigt mit Süssigkeiten, bei mir ist am besten ich fange gar nicht an, denn ich bin da wie du, wenn dann bin ich auch sehr gründlich!
Wirst sehen wir schaffen das!! LG Pummelchen
Selea

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Abend ihr alle.

Na, ich muss euch schon bewundern, wie ihr jetzt das ABNEHMEN angehen wollt und könnt.
Boah, wo nehmt ihr nur alle diese Energie her.

Ich hab sie nicht.
Dabei hab ich auch mein Höchstgewicht erreicht. Diese ganz anstrengenden letzten Jahre haben mein Gewicht auch noch mal um ein paar Kilos ansteigen lassen, und nun hab ich bei 1.75 cm einen BMI von 30. Auweia.

Hosengröße nach wie vor 42, Oberteile, auch wegen der Länge 46, kaufe aber gerne 48, wegen der Länge und näh es dann an den Seiten enger. Hab so meine Tricks, wie ich einigermaßen attraktiv aussehe als Mollige.

Leider hab ich aufgrund der elendiglichen Gelenke auch 1 Jahr kein Nordic Walking mehr machen können. Und jetzt mit dem s...... Meniskus erst recht nicht

Ordentlich Bewegung und FDH haben eigentlich immer ein paar Kilos Reduktion gebracht.....



Öhhm, und so guck ich also über den Gartenzaun in euren Thread, und bin sozusagen ein wenig neidisch........ja, ja, die Kirschen in Nachbars Garten. *lach*


Herzlich
Eure Selea
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Selea,

du musst gar nicht neidisch sein, denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich gestern

NICHT

zum Probetraining gegangen bin.

Aber ich habe es mir jetzt ganz fest für die nächste Woche vorgenommen und hoffe, ich gehe dann auch ganz bestimmt hin ;)

Liebe Abendgrüße
Selea

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Selea »

:hello: hu, hu, Luna.

Ich BIN aber neidisch. :roll:

Darf ich dich fragen, ob diese 15 kg in 10 Monaten an Gewichtszunahme durch ein AD zustandegekommen sind?

Vor vielen Jahren, nach der letzten Trennung von einem langjährigen LP hab ich durch Remergil 17 kgs zugenommen.
Aber dafür war ich diese grausamen Schlafstörungen los.

Mit viel eisernem Willen hab ich dann ein Jahr danach davon wieder ordentlich abgespeckt. Aber nicht alles.

Selea
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,
Ja,in 1.Linie bin ich auch durch meine AD,s um 20Kg schwerer geworden.

Habe auch immer mal wieder 3-5kg abgenommen,doch seit 1Jahr,hab ich
viel zuviel gelegen,kaum Muskelmasse,Wechseljahre lassen durch Hormon-
Umstellung auch die Pfunde nicht mehr so gut los.Jetzt rauchfrei heute
geht,s in die 44.Woche.Das alles wirkt auf den Stoffwechsel.
(ich esse wenn ich depri bin)

Für mich ist leider immer noch der Antrieb,das Dauerthema



Will mich wieder mehr bewegen,bin nämlich ein Bewegungsmensch.

Bei miesem Wetterlieg ich stattdessen stundenlang,meist im Bett und lese.

Also ist die Depression mein Hauptgrund,warum ich so dick wurde.

Essen tu ich, außer Ostern ,gesund. Wenn mich die Einsamkeit am
Abend überkommt,mußte immer Käse herhalten,in allen Variationen.

Dies werde ich ändern müssen,auch wegen des Cholesterinspiegels.

Ich berichte Euch gerne,was im Ernährungskurs gelehrt wird.
In den 10 Wochen ist eine Abnahme zwischen 5-8kg möglich.
Ist eigentlich ein Tropfen auf den heißen Stein,aber ich möchte
was ändern auch wegen der Beweglichkeit und die wäre auch
wichtig,wenn ich nochmal einen Lieblingsmenschen finden will.
Alles Liebe,wir packen es mal vorsichtig an Malu
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

in der Woche sollte man nur 500 gr abnehmen,um den Jojoeffekt zu vermeiden und sich so ernähren ,das man das ein Leben lang bei behalten kann.
Weniger Kalorien zu sich nehmen ,wie man verbrennt.Egal was man isst,entweder man bewegt
sich mehr,wenn gesündigt wird, oder man isst kalorienärmer.
Diäten sind Gift,das weiß ich mittlerweile.
Es geht nur eine Ernährungsumstellung.Das ist auch ein Gebiet,da kenne ich mich recht gut aus,
wie alle Leidensgenossen mit Übergewicht.Immer wieder habe ich den Fehler gemacht mich nicht satt zu essen,das mache ich nicht mehr.Auch da ist wieder sehr viel Geduld gefragt.

LG Bittchen
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

[quote="Selea"]


Darf ich dich fragen, ob diese 15 kg in 10 Monaten an Gewichtszunahme durch ein AD zustandegekommen sind?

Vor vielen Jahren, nach der letzten Trennung von einem langjährigen LP hab ich durch Remergil 17 kgs zugenommen.
Aber dafür war ich diese grausamen Schlafstörungen los.

Hallo Selea :)

Ich habe bisher auf die Einnahme von AD verzichtet, somit kann meine Gewichtszunahme nicht daher stammen. Ich vermute bei mir vielmehr die Gewichtszunahme infolge der "Bewegungslosigkeit" während der letzten, etwas länger andauernden Depressionsphase. Mein Partner ist vielleicht auch etwas zu verständnisvoll - mir fehlt ein wenig die Motivation, der Motivator, mich in diesen Zeiten aufzuraffen.

Aber jetzt wird es was - ganz sicher ;)

Liebe Grüße
Selea

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Selea »

:) Liebe Luna,

ich dachte es halt, es seien die ADs.

Darf ich es ansprechen, Luna, es ist auch die Hormonumstellung bei Frauen, die das Gewicht steigen lässt. Es ist leider so, dass der Grundumsatz sinkt, je älter Mensch wird, und wer sein Essverhalten beibehält, so wie ich "olles Genießerle", hat schnell zuviel auf den Rippen.
Und wenn Bewegungsmangel dazukommt. So wie auch bei mir seit einem guten Jahr aufgrund der Schmerzen, da hats einen "schnell".

Darf ich dir nen Tipp geben fürs Zitieren?

Quote anklicken
Zwischen die beiden inneren eckigen Klammern den Curser rein, und das, was du zitieren willst, reinschreiben, rübertransportieren.....

Und so siehts dann aus
Darf ich dich fragen........

Grüße Selea
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auch der Meinung ,das es auch am Alter,wenig Bewegung und Wechseljahre liegt,wenn es ein paar Kilos mehr sind.
Medikamente können aber den Appetit so beeinflussen,dass man noch einige Kilos drauf packt.
In meinem Alter,möchte ich nicht mehr schlank werden,würde mir auch nicht stehen.
Ein Leben lang habe ich meine Figur nicht akzeptieren können.
Jetzt mit 66 Jahren ,werde ich da nicht mehr viel daran ändern.
Mein Ziel ist nur ,das meine Kleidung wieder etwas lockerer sitzt.

Lg Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

heute war ich schon eine 3/4 Stunde in der Gymnastikgruppe, ist zwar anstrengend aber hinterher habe ich mich richtig gut gefühlt. Dazu trägt auch das schöne Wetter mit Sonnenschein bei.

Gestern abend konnte ich mich mit den Süssigkeiten mal wieder nicht beherrschen und habe eine Packung!! Puffreis gegessen. Aber so zwischendurch ein Ausrutscher finde ich nicht so schlimm, ich kann nicht immer 100%ig diszipliniert sein.
Ich möchte hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen abnehmen, da ich auch Bluthochdruck habe und dagegen Tbl. nehmen muss. Da wirkt sich Gewichtsabnahme oft positiv auf den Blutdruck aus. Natürlich gefalle ich mir optisch auch besser wenn ich wieder etwas!! schlanker werde. Ich habe es ja schon mal geschrieben, man muss sich im Alter entscheiden ob man Ziege oder Schwein sein will? Ich habe mich für Schwein entschieden, das füllt die Falten besser aus!! (lach)!
Viel Erfolg allen weiterhin!! LG Pummelchen
Zuletzt geändert von Pummelchen am 31. Mär 2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Erst einmal lieben Dank für die Zitierhilfe; ich hab schon mehrfach was ausprobiert aber bin bisher kläglich daran gescheitert - jetzt wird es wohl klappen ;)

Hormonell bedingte Gewichtszunahme habe ich vor einigen Wochen (leider) auch ausschließen dürfen. Ich hätte eine Gewichtszunahme aus altersbedingten Gründen wohl der Wahrheit vorgezogen.

Wenn ich ehrlich bin, kenne ich nämlich längst die unschöne Wahrheit - ich bin bis vor 5 Jahren noch mit sehr gutem Erfolg Marathon gelaufen. Meine erste Depressionsphase sowie der Beginn einer zweiten Lebenspartnerschaft haben mich schlichtweg "faul" werden lassen.

Bin ich früher 5 mal die Woche 10 km oder mehr gejoggt, liege ich jetzt 5 mal die Woche bequem auf dem Sofa. Als Extremsportler verzichtet man auch auf viele Lebensmittel, die ich mir heute erlaube.

Wenn ich eins und eins zusammenzähle ..... ;)
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Na ja, ich gebe es erstmal auf mit dem richtigen Zitieren - unfassbar, wie dumm man sich trotz Hilfe anstellen kann :(

@Bittchen:

Obwohl ich mich bisher niemals mit Gewichtsproblemen herumärgern musste, finde ich es sehr schade, dass du dich mit deiner Figur nicht akzeptieren konntest bzw. kannst.
Meine jüngste Tochter ist eine richtige Wuchtbrumme - wenig Sport, viel Essen. Den gesundheitlichen Aspekt lasse ich jetzt mal ausgeblendet, aber ihr Selbstbewusstsein ist mit 22 Jahren fantastisch. Das gibt ihr trotz Gewichtsproblemen und Hänseleien eine gute Lebensqualität.

Ich wünsche dir ein wenig von der Gelassenheit meiner Tochter, liebes Bittchen und damit ein bisschen Entspannung. Mit 66 Jahren darfst du gerne auch etwas kräftiger gebaut sein. Und den Rest schaffen wir hier auch noch ;)
Selea

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Selea »

:hello: liebe Luna, schreib mir ne PN, wenn du es magst, dort üb ich gerne das Zitieren mit dir.
(Es sind die selben Zeichen in den PNs)

Schimpf dich ja nich als dumm. ;) Was meinst du, wieviel Hilfe ich anfangs hier und in einem anderen Forum bekommen habe. FönX :hello:
Bis ich alles leidlich so gecheckt habe. KEIN MEISTER FÄLLT VOM HIMMEL.

Dass deine Tochter so ein gutes Selbstwertgefühlt hat, finde ich einfach nur klasse.

Wenn du nun erzählst, dass du halt vorher INTENSIV-JOGGING gemacht hast, ist mir klar, wenn das wegfällt, zusammen mit guten Essen mit Göttergatten ;) dass sich der Zeiger der Waage bewegt, zu deinen Ungunsten.

Ich werd hier immer wieder mal reinspickeln. So ganz den Dreh und den Willen hab ich nicht zum Abnehmen.
Eher so passiv, ach wär da doch ne Fee mit Zauberstab, und ssssssst, sind ein paar Pfunde weg.

Allerdings gehe ich mit Bittchen einher, auch ich muss keine Kleidergröße 38 mehr haben.
Ein paar Pfunde mehr an mir gefallen mir. Aber gerade halt auch die gesundheitliche Situation mit Bluthochdruck und Gelenken lassen schon das Abnehmziel von vielleicht 10 kgs richtig erscheinen.

Wir werden sehen.
Selea
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
bin seit gestern achtsam unterwegs,besonders das Trinken vergess
ich leicht.Mach mir Wasser mit Zitrone in besonders schönen,etwas
größeren Gläsern.Gestern hatte ich frisch gekocht und hab nicht alles
aufgegessen,auch abends hab ich mich beherrscht und so hatte ich heute
mittag noch Gesundes.

Heute morgen im Gedächtnistraining gab es ein reichhaltiges Abschiedsbruch,
ich konnte mich gut beherrchen und hab mich auch an die Trauben ect.gehalten.
Mein Glas Sekt hat mir sehr geschmeckt.

Für mich beginnt das Abnehmen im Kopf,über richtige,gehaltvolle und gesunde
Kost sind wir Alle genügend informiert.
Ich will meinen eigenen Weg finden,der nicht Verzicht heißt,sondern mir ange-
messen ist.Nicht essen,wenn ich Langeweile hab,oder mir Liebe fehlt.

Dazu muss ich ehrlich mich befragen,was statt Gang zum Kühlschrank ich
für mich tun kann.
Übrigens bin ich heute fast versöhnt mit meinem Körper,nur die Kleidung
gefällt mir nicht und mich vor Anderen ausziehen (Schwimmbad z.b.)
beschämt mich.Gut finde ich mein faltenfreies Gesicht und ich ängstige
mich davor,wenn ich überall wo jetzt Speck ist,leere Haut hinge.
Also auch Bewegung und nicht zuviel auf einmal,heißt die Devise.

Morgen geh ich schwimmen,auch wenn der Badeanzug kneift,der neue
ist noch nicht da.Wenn mir einer der alten Schwimmgemeinde (1Jahr)
blöd kommt ,sag ich April,April ich bin das nicht,sondern meine Schwester,
die ist so schön rund,aber gesund.

Ihr seht,mein Selbstbewußtsein ist nicht das Beste,ich möchte am Liebsten
zu Hause bleiben,im bekannten Elend,.......wie sollte sich dann aber ein besseres
Lebensgefühl einstellen........Ich muss es tun......Liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
TanjaEngel
Beiträge: 49
Registriert: 7. Mär 2016, 19:05

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von TanjaEngel »

Bei mir geht es jetzt nicht nur mehr um die überflüssigen Kilos, die ich mit mir herumschleppe, sondern vielmehr um eine gesunde Ernährung. Habe auch einen neuen Thread dazu aufgemacht. Magenprobleme habe ich schon seit einer Weile, jetzt ist auch noch eine üble Gastritis hinzugekommen, wegen der ich natürlich auch beim Arzt war.

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Man kann motzend durch den Tag laufen oder das Leben einfach feiern - Samuel Koch -
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr lieben Alle,

heute habe ich mich gewogen und habe 3 Kilo abgenommen,
ohne das ich viel dafür getan habe.
Na ja,meine Magengeschwüre sind nicht ganz unbeteiligt.
@Malu ich esse auch,wenn ich Langeweile habe,dann hilft nur,das Richtige essen.
Darum habe ich immer Äpfel im Haus.
Mein Selbstbewusstsein war schon immer sehr schwach ausgebildet.
Wenn es mir ,wie im Moment immer noch nicht gut geht,dann kann mich die kleinste Kritik aus der Bahn werfen,egal in welchem Bereich,so wirkt sich bei mir die Depression aus.
Im Moment kann ich mich noch nicht überwinden in ein Schwimmbad zu gehen,aber nicht nur wegen meiner Figur,da gibt es wirklich Schlimmere.
Mir fehlt einfach der Antrieb,bis jetzt finde ich noch keine Freude an solchen Unternehmungen.
Immer noch hoffe ich,ich kann den Schalter im Kopf umlegen und es ist wieder gut.
Klappt aber nicht,das raus gehen ,muss ich wieder aufs Neue üben.
Auch habe ich immer noch die Aufschieberitis,dabei war ich schon ganz gut und mit mir zufrieden.Es ist erschreckend,wie sich immer wieder Begebenheiten auf meine Psyche auswirken und mich zurück werfen.Immer wieder aufstehen ist nicht so leicht,aber anders geht es nicht.

Liebe Grüße Bittchen
Antworten