Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1859
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 11. Aug 2024, 15:22
Senif hat geschrieben: 11. Aug 2024, 13:59 Das ist doch super. Es steckt in Dir. :D Der Schlüssel steckt schon in uns. Wir müssen nur wieder lernen ihn zu benutzen. :)
Eigentlich tue ich mich ziemlich schwer, andere zu überzeugen. Ich mag das auch nicht so. Aber da ging es plötzlich voll easy.

Im Moment bin ich etwas ratlos. Ich frag mich, ob das alles was bringt, was ich mache. Wenn man sicher wüsste, dass am Ende alles gut ist, wäre es echt einfacher zu bewältigen.
Aber der Schimmel muss raus, selbst wenn ich umziehen würde, könnte ich ja kein gammliges Zeug mitnehmen. Mich nervt es bloß ziemlich, dass der Vermieter das auf falsches Lüften schiebt. Kann man ja schlecht beweisen, dass es nicht so ist. :roll:
Vielleicht bringt das Entfeuchtungsgerät ja doch sehr viel, so wie du das von anderen beschrieben hast. Das klang doch eigentlich nicht schlecht. Ich würde das Teil erstmal so oft laufen lassen wie geht. Und der Maler macht die Wände. Musst du dich "nur" um Deine Sachen kümmern. Vielleicht mit einer gewissen Systematik - tageweise. Nicht zu viel auf einmal.
Senif
Beiträge: 1859
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

@all

Ich hab es heute geschafft, joggen zu gehen und meine Low Carb Torte steht auch im Kühlschrank. Mein Versuch den Raspi 5 aufzusetzen mit Verschlüsselung und Ubuntu ist leider erstmal fehlgeschlagen. Bootet nicht von SSD. Die anderen Raspis booten von hdd und haben noch nicht das neueste Ubuntu. Ich erinnere mich, dass ich da mit SSD schon mal Probleme hatte. Der nächste Versuch wird wohl ein Raspbian als Betriebssystem.
Na ja, so ist das manchmal - man macht sich Arbeit, probiert und nix wars. Zumindest weiß ich jetzt, wie es nicht geht. Das Erstellen des Dateisystems ist in 22.04 und 24.04 wohl auch nicht ganz kompatibel.

Sei es drum. Ich ärgere mich auch nicht so sehr, früher hätte mich das noch runtergezogen.

Schlaft gut.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Bei euch ist auch immer was los. Mein Nachbar war jetzt auch mit einer Lungenentzündung eine Woche im Krankenhaus. Zum Glück geht es ihm wieder gut. Gute Besserung für deine Tochter und ihren Mann.
Hoffentlich schafft ihr es morgen ins Schwimmbad. Würde ich grad auch gern, aber muss erstmal noch probieren, ob mein Badeanzug noch passt :oops:

@ Claudia: Und, wie war dein Wochenende mit deinem Mann?

@ alle: Für morgen ist alles geplant. Auto in die Werkstatt fahren und in der Wohnung weitermachen. Ich war ganz froh, dass ich mir die Krimis geholt hab, dann hatte ich bisschen Ablenkung von dem Problem.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Senif hat geschrieben: 11. Aug 2024, 21:33 Vielleicht bringt das Entfeuchtungsgerät ja doch sehr viel, so wie du das von anderen beschrieben hast. Das klang doch eigentlich nicht schlecht. Ich würde das Teil erstmal so oft laufen lassen wie geht. Und der Maler macht die Wände. Musst du dich "nur" um Deine Sachen kümmern. Vielleicht mit einer gewissen Systematik - tageweise. Nicht zu viel auf einmal.
Danke, Senif. Alles auf einmal geht sowieso nicht, nur irgendwann sieht man hinter jedem Staubfussel schon den Schimmel. Ich habe heute auch einige Möbel gecheckt, die zum Glück nichts hatten. Hab sie gleich mit abgesaugt. Und nen Hänger kann ich wahrscheinlich ausleihen, damit ich das Zeug zum Wertstoffhof fahren kann.
Ich werd schon irgendwann fertig, aber irgendwie sitzt einem das "Was ist, wenn es dann wieder von vorne losgeht?" doch im Nacken. Deshalb mache ich es auch gründlich. Keine Lust auf nochmal so eine Aktion.
Was ist denn eigentlich ein Raspi? Ich finds faszinierend, was du alles weißt, von dem ich noch nie was gehört hab. :lol:
Senif
Beiträge: 1859
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Vielleicht kannst du dir neben deiner Haushaltshilfe noch weitere Hilfe organisieren - ich weiß ja nicht, wie fit deine Eltern noch sind, oder deine Schwester. Hier gibt es auch manchmal Menschen, die auf nebenan.de ein Hilfegesuch starten und es gibt nette Nachbarn, die dann helfen.

Raspi ist die Abkürzung für Raspberry Pi. Das ist ein Ein-Platinen-Computer zum Basteln.

Hier sind ein paar Bilder zum Raspi 5: https://www.extremetech.com/electronics ... 3-says-ceo

Die sind recht sparsam im Strom je nachdem welche Version, man kann aber viel damit machen. Da gibt es auch ganz tolle DIY Projekte im Internet.
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin grade etwas überfordert und geplättet. Meine Haushaltshilfe kommt bald und eigentlich wollte ich bis dahin hier noch bisschen was vorbereiten, damit wir gleich loslegen können, aber ich bin so blockiert. Hab vorhin mit dem Versicherungsvertreter telefoniert und mein Auto in die Werkstatt gebracht.
Ich war nur 20 min draußen und ich hab das Gefühl, ich zerfliese. Vorhin hab ich noch Haare gewaschen und getrocknet, aber im Prinzip könnte ich jetzt wieder anfangen zu fönen. :roll:

Wie geht's euch so?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue Suri hat immer noch Durchfall und ich war mehrmals in der Nacht mit ihr draußen. Schwimmbad wird heute nichts weil ich Suri nicht so lange alleine lassen kann. Mir ist auch nicht danach weil ich müde bin.
Ich hoffe dein Auto ist bald repariert. Natürlich bist du schweißgebadet wenn du zu Fuß nach Hause laufen musst. Das ist ein ekeliges Gefühl. Vielleicht noch mal duschen.
Meiner Tochter geht es besser durch das Antibiotikum. Vielleicht können wir nächste Woche ins Schwimmbad.

Liebe Grüße Bittermandel
Mayana
Beiträge: 456
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo zusammen,

Bei mir läuft es auch immer noch nicht so, wie es soll. Mein Psychiatertermin letzte Woche war ultra-kurz, sie möchte mit jeglichen Veränderungen der Medikamente auf die Tagesklinik warten. Da bin ich auf der Warteliste bei Platz 41. Ich muss sehen, wie ich mich in der Zwischenzeit am besten über Wasser halte. Der nächste Therapietermin ist auch erst am 23.08.

Dafür geht es unserer Hündin wieder komplett gut, das ist gut.
Insa40
Beiträge: 1186
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen aus einem ziemlich warmem Wohnzimmer,

Donnerwetter, ist das mistig heiß draußen.
Bin heute um 8 Uhr mit dem Hund raus und selbst da war es schon sehr unangenehm, die Sonne brannte richtig.

DieNeue, Du hast ja schon viel geschafft heute und das bei der Hitze.
Ich würd erst mal abwarten, was der Entfeuchter bringt. Der hat in unserer Wohnung sehr viel gebracht, es gab weder neue Stockflecken noch Schimmel.
Bei uns war auch ein Maler, der die Wände mit einer bestimmten Farbe gestrichen hat, die Stockfleckenbildung verhindern.
Vielleicht machst Du Dir eine Art Protokoll, wann wo Schimmel war, fotografierst die Sachen, die Du deswegen wegwirfst, was der Maler gesagt hat.
Vermieter kommen ständig mit dem Lüften-Argument, aber wenn Fachleute, wie der Maler, sagen, dass es daran nicht liegt, muss der Vermieter den Schimmel fachgerecht beseitigen lassen.
Es gibt sogar Musterbriefe vom Anwalt zum Melden des Schimmels mit der Aufforderung, tätig zu werden wie unter
www.mietrecht.com

@Bittermandel das tut mir leid, dass Suri den Durchfall nicht los wird. Ich drücke Euch die Daumen, dass da bald Ruhe einkehrt und dass der Schwimmbad-Besuch noch hinhaut . Bei der Hitze tut diese Abkühlung richtig gut.

@Senif ein Abo habe ich, für Filme von Amazon Prime. Mehr gibts auch nicht.

Ich lese grad ein Buch von Charlotte Link und anschließend steht „Die Mitternachtsbibliothek“ auf dem Plan.
Ich bin sehr gern in kleinen Buchläden und stöbere da nach neuem Lesestoff.
An so heißen Tagen wie heute geht nix außer auf den kühleren Abend zu warten.
Mein Kreislauf lässt nichts zu, außer schwimmen, aber da muss man hin und herfahren und wenn ich mich in das heiße Auto setze, auch nach dem „Lüften“, wird mir schwarz vor Augen.

@sunshine wie geht es Dir?

Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag.
belladonna_
Beiträge: 395
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Ich mach nichts anderes mehr als schlafen und essen.

Ich hab hier alles abgedunkelt, ich hab noch nie gut die Hitze vertragen, aber jetzt ist das nochmal eine andere Nummer.
Winterkind04
Beiträge: 392
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Huhu,

für alle Hitzen geplagten. Die Kleidung/Schlafanzug in den Gefrierschrank. Fußbad, habe ich gerade gemacht. Und mein absoluter Hit - Wärmflasche füllen und ins Gefrierfach.

Ich vertrage die Hitze auch jedes Jahr schlechter.

Muss mich dem Traum von Senif anschließen und mich an die Küste verziehen wollen….


Euch frohes schwitzen und das ihr alle Abkühlung findet 👍
Bittermandel
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Insa ich muss abwarten ob der Durchfall bei Suri aufgehört hat. Ich habe Karotten, Flohsamenschalen und Frischkäse unter das Futter gemischt. Wenn ich heute schlafen kann, klappt es vielleicht mit dem Schwimmbad. Allerdings heizt sich das Auto extrem auf obwohl ich das Lenkrad mit einem Handtuch abdecken. Schlimmer ist der Schaltknopf ist aus Metall da kannst du Spiegeleier braten den decke ich auch ab. Ich habe eine Verdunkelung für die Frontscheibe und die Seitenfenster bestellt. Hoffentlich hilft das die Hitze zu minimieren.

@ alle ich war kurz einkaufen und bin froh wieder in meiner kühlen Wohnung zu sein. Bei uns ist es bewölkt und es soll Regen kommen. Dann ist es morgen richtig unangenehm. Aber ich will nicht meckern. Mir graut eher vor dem Winter.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1859
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

Amazon Prime hatte ich auch mal, da fand ich aber nicht ok, dass sie das Abo schlechter gemacht haben.

Derweil hab ich das andere Betriebssystem auf die externe SSD gezogen, und das funktioniert. Nur ist hier die Verschlüsselung etwas aufwendiger. Na ja, wir werden sehen. Ich hab mir jetzt noch ein eigenes Wiki installiert, in dem ich meine Erkenntnisse ein bisschen sammeln kann.

mal sehen. Heute werde ich erstmal Schluss machen. Bin schon ganz schön geschafft.

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 8294
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu allerseits,

Ja die Hitze...morgen noch ein paar Grad mehr, warum hab ich mir morgen putzen vorgenommen, Hiiiilfe....
wir werden sehen, kann ja nackt putzen, Ventilator an und gut ist.
Bin heilfroh dass ich nicht mehr in einem nicht gedämmten Haus unter'm Dach wohne, das war im Sommer grausam, und im Winter a - kalt, und damals waren die extreme Hitzewellen noch gar nicht so ausgeprägt...
meine Erschöpfung hält sich heute noch in Grenzen....einziges Problem, weiß noch nicht was ich koche....🤔

Lasst es euch gut gehen, im Schatten, im Freibad, whatever...oder wie ich, neben dem Ventilator...

hitzige Grüße, Aurelia 🍀
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1859
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 12. Aug 2024, 17:57 Huhu allerseits,

Ja die Hitze...morgen noch ein paar Grad mehr, warum hab ich mir morgen putzen vorgenommen, Hiiiilfe....
wir werden sehen, kann ja nackt putzen, Ventilator an und gut ist.
Bin heilfroh dass ich nicht mehr in einem nicht gedämmten Haus unter'm Dach wohne, das war im Sommer grausam, und im Winter a - kalt, und damals waren die extreme Hitzewellen noch gar nicht so ausgeprägt...
meine Erschöpfung hält sich heute noch in Grenzen....einziges Problem, weiß noch nicht was ich koche....🤔

Lasst es euch gut gehen, im Schatten, im Freibad, whatever...oder wie ich, neben dem Ventilator...

hitzige Grüße, Aurelia 🍀
Wird das denn ein Großputz ? Ich vermeide morgen putzen - obwohl es die ganze Woche so heiß bleiben soll.
Mein Ventilator hier ist Gold wert. Auf Arbeit haben wir sogar ne Klimaanlage. Das macht das Arbeiten erträglicher.

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 8294
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Senif,
Großputz nicht direkt...heute hab ich zwei Fenster gemacht, bzw. Balkontüre u. Fenster...morgen ist der Wohnz.Schrank fällig, so mein Plan, und eben Böden...wird lustig ja...positiv ist, es trocknet sehr schnell...
oh ja, Klima Anlage am Arbeitsplatz hätte ich mir auch manches Mal gewünscht...

entspannten Abend noch...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen
Ich konnte nicht einschlafen durch die Hitze. Dann musste Suri mehrmals raus. So wie sich das zeigt, glaube ich das Suri eine Dickdarmentzündung hat. Nichts hilft auf Dauer und ich gebe ihr jetzt leichtverdauliches Trockenfutter. Ich wollte heute zur Tierärztin aber die hätte mich nach der Sprechstunde dran genommen und ich soll zusätzlich die Notfallgebühr bezahlen. Das habe ich dankend abgelehnt und einen Termin für Morgen Mittag bekommen. Ich hoffe Suri bekommt ein Medikament welches die Entzündung bekämpft.
Die Hitze macht mir jetzt zu schaffen und ich schwitze. Muss dann duschen aber ich warte bis ich nicht mehr schwitze.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich mache heute einen ruhigen Tag. Eigentlich wollte ich in der Wohnung weitermachen, aber ich war heute Vormittag schon so platt von der Hitze.

@ Insa: Das ist schon mal beruhigend, dass es bei euch mit dem Entfeuchter jetzt gut klappt. Ich bin jetzt mit dem entschimmeln fast fertig. Muss nur noch ein paar Kleinigkeiten saubermachen, aber das geht auch auf der Terrasse und eilt nicht. Und den großen Schrank muss ich nochmal auswischen, da ist noch ne pulvrige Schicht von dem Mittel drin. Es wird noch ein bisschen dauern, bis alles wieder passt, aber das schlimmste ist, glaub ich, vorerst geschafft. Ich hoffe nur, dass hinter meinem Einbauschrank nichts ist... das wäre der Supergau. Danke für den Tipp mit dem Fotos machen. Hab ich heute gemacht, sicher ist sicher.
Bin froh, dass ich das gestern nicht alleine machen musste. Wir haben geschaut, dass die Tür zur Küche zublieb, damit es da nicht auch nach Chlor riecht.
Hat gut funktioniert und nachmittags hab ich mir dann nen leckeren Salat gemacht, mir den Gartenstuhl in die Küche gestellt und dann mit nem Ventilator nebendran meinen Krimi fertig gelesen.^^ Kam mir bisschen vor wie in ner Strandbar in meinem Liegestuhl ^^ Irgendwie muss man sich das Leben auch ein bisschen schön machen. :)
Nur in der Küche unter der Spüle sind noch Stockflecken, aber da müsste man einen Teil der Küche abbauen, um da ranzukommen 🙈 Weiß noch nicht, was ich da mache. Die Abstellkammer darf dann der Maler machen. Das wird noch genug Arbeit für mich, die auszuräumen und die Regale abzubauen.

Im Großen und Ganzen habe ich es auch einigermaßen gut weggesteckt. Aber gestern war ich, sobald meine Eltern da waren, ziemlich gereizt und motzig. Sie sind in solchen Situationen auch oft nicht so ermutigend (kann man von einem depressiven Vater vielleicht auch nicht erwarten), eher besorgt und dann gehen wir uns gegenseitig auf die Nerven. Da merke ich schon, dass ich grade am Anschlag bin. Hab allerdings auch festgestellt, dass ich den ersten Schimmel schon vor vier Wochen festgestellt habe. Kein Wunder, dass es nervt. Dafür hab ich heute Nacht bei meinen Eltern schlafen dürfen und mein Vater hat heute meine gammligen Sachen zum Wertstoffhof gefahren, während ich in der Zeit einkaufen war.

@ Bittermandel: Ich hab mir extra mal einen Überzug für das Lenkrad genäht, aber das hat auch nichts gebracht. Da bräuchte man eher eine Abdeckung aus Reflektorfolie. Vielleicht könnte man ne Rettungsdecke drüber tun, die reflektieren ja die Sonne. Ich hab mir auch mal aus Heizkörperreflektorfolie eine Abdeckung für das Auto gemacht, für jede Seite, damit die Sonne gar nicht reinkommt. Das hat gut funktioniert, es war zwar noch warm drin, aber keine Saunahitze mehr, und im Winter sind mir auch die Scheiben innen nicht mehr zugefroren. Leider haben die Nähte nicht lange gehalten. War schon mehr Aufwand das Auto komplett "einzupacken", aber es hat sich gelohnt.
Gibt es eigentlich auch Fachärzte für Hunde? Ich war mit meinen Kaninchen mal beim Fachtierarzt, der hatte auf jeden Fall mehr Ahnung als ein "normaler" Tierarzt.

@ Aurelia: Was macht deine Putzaktion heute?

@ Claudia: Wie geht's dir? Alles okay bei dir?

Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen und später, wenn es etwas kühler ist (so 28° oder so :roll: ) noch die Hasen misten.

Liebe Grüße und bis bald,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue
Einen direkten Fachtierarzt für Hunde gibt es nicht. Wenn Suri heute keinen Durchfall hat werde ich den Termin verschieben. Sie schläft auf dem Boden weil es ihr auf dem Sofa zu warm ist. Ich habe zur chronischen Darmentzündung beim Hund recherchiert und bin nicht so begeistert wenn sie Cortison nehmen muss. Zur Darmsanierung würde auch gehören ein Zusätzliches Mittel für die Bauchspeicheldrüse zu geben. Die Enzyme sind wichtig für die Verdauung. Vielleicht gehe ich morgen doch zur Tierärztin und lasse mich beraten. Suri frisst täglich Gras und hat fast ständig Durchfall. Das kann nicht normal sein.
Ich war noch nicht duschen es ist sehr warm in meiner Wohnung. Heute hatte ich keine Energie etwas zu tun.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 8294
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Tapferen,

hab gerade deine Frage gelesen liebe DieNeue...
Ja, ich staune heute tatsächlich selbst über mich, habe mir fest vorgenommen, NICHT vor der Hitze zu kapitulieren...und Tadaa...geeeschafft!
Mit viel, viel Pausen, viel, viel Wasser trinken, Ventilator, und immer wieder eiskaltes Wasser über den Puls laufen lassen... hab gar keinen Appetit mehr, sondern einen Wasserbauch.. 😂
jetzt kommt endlich ein Lüftchen, es schaut sehr gewittrig aus, Donner hört man schon, leise...oh, oh, da braut sich jetzt was zusammen, und das obwohl ich heute soooo artig war.... tzzz...
Ich glaub morgen schiebe ich eine ruhige Kugel.
Momentan bin ich angenehm erschöpft, aber die Nachwehen bleiben laut Erfahrung nicht aus...

Schönen Abend euch noch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1859
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

heute ist es bei mir ganz schön spät geworden.

@DieNeue freut mich zu hören, dass du das gut überstanden hast. Ist ja eigentlich auch ein ganz gutes Zeichen.
und den Satz: Irgendwie muss man sich das Leben auch ein bisschen schön machen. :) finde ich mega. Genauso mache ich das auch. Ich finde auch manchmal Dinge, die mir das Leben leichter machen. Und ich hab da auch kein schlechtes Gewissen mehr. Weil ich eben das Leben genießen möchte und am Ende sagen möchte, es hat sich gelohnt.

@Aurelia v.a. weil es ja nicht besser werden soll mit der Hitze. Ich hab Donnerstag immer bisschen mehr Haushalt vor inklusive Kochen - damit ich dann wirklich 3 Tage frei hab.

@all ich versuche jetzt immer eine halbe Stunde früher aufzustehen und mit der Arbeit eher beginnen, dann kann ich auch zeitiger gehen und hab das Gefühl, ich hab mehr vom Tag (was aber rein rechnerisch ja so nicht stimmen kann - aber egal :D )
Ich war heute beim Training, trotz Muskelkater und Hitze und es ging eigentlich - hab es mir schlimmer vorgestellt. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung erstmal die Spiele zu canceln und nur zum Training zu gehen.
Morgen ist dann noch Plasmasaspende nach der Arbeit und dann noch einkaufen, wenn ich Donnerstag vorkochen möchte. So gesehen sind meine Tage schon ganz schön voll, obwohl ich nur halbtags arbeite. Was ich aber sehr zurückgefahren habe, ist das viele Serie gucken. Das kann ich ja dann im Winter wieder machen. Jetzt genieße ich einfach das schöne Wetter.

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,
Senif hat geschrieben: 13. Aug 2024, 22:20 und den Satz: Irgendwie muss man sich das Leben auch ein bisschen schön machen. :) finde ich mega. Genauso mache ich das auch. Ich finde auch manchmal Dinge, die mir das Leben leichter machen. Und ich hab da auch kein schlechtes Gewissen mehr. Weil ich eben das Leben genießen möchte und am Ende sagen möchte, es hat sich gelohnt.
Ja, anders dreht man sonst ja durch. Aber ich merke schon, dass ich total am Anschlag bin. V.a. geht es mir auf die Nerven, dass ich ohne Auto so auf meine Eltern angewiesen bin. Wenn es nach mir ginge, wäre ich heute schon um 6 Uhr in meine Wohnung gefahren, um da mal gescheit zu lüften, solange es noch kühl ist, aber mein Vater wollte erst um 8 Uhr fahren. Dann wollte ich kurz in die Apotheke, um noch Alkohol zum Schimmelbeseitigen zu holen, aber die hatten keinen. Dann zum Baumarkt und doch Schimmelentferner gekauft.
Dann hatte ich meinen Hausschlüssel bei meinen Eltern vergessen und mein Vater ist zurückgefahren, um ihn zu holen. Und ich saß vor der Tür und konnte nichts machen. Als ich dann mal in die Wohnung konnte, war es schon nach 9 Uhr und wieder schwül.

Irgendwie bin ich nicht mehr so flexibel, um mich auf den Rhythmus anderer Leute einzustellen, zumindest nicht, wenn ich gestresst bin. Bei meinen Eltern geht vieles langsamer und langsam bekommen sie Eigenschaften, über die sie sich, als wir Kinder noch klein waren, aufgeregt haben. Ständiges Rumtrutschen, wenn man eigentlich schon längst los will, laut Musik hören, usw. Jetzt geht mir das alles auf den Wecker :roll:
Ich pack Geräusche gerade auch nicht mehr und mein Vater redet und pfeift die ganze Zeit vor sich hin, es wird laut ferngesehen und laut geredet, weil sie nicht mehr so gut hören, die Küchenschränke haben keine Dämpfer und knallen laut, wenn man sie zuwirft, ich bin manchmal kurz vorm Ausflippen.
Ist das bei euren Eltern auch so, dass sie so Eigenschaften entwickeln, die sie bei euch als Kinder eigentlich genervt haben?

Jetzt lüfte ich erstmal, setze mich in den Garten und lese ein bisschen, um mich wieder von meinem Stresspegel runterzufahren, sonst geht heute nichts mehr.

Was steht bei euch heute so an?

Liebe Grüße und gute Nerven bei der Hitze!
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8294
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu...

heute mache ich Wäsche, noch spüre ich keine Nachwehen, was mich wundert...bin um halb sieben aufgestanden, und der Vormittag gehört erstmal den Gedanken... und meinen Vögelchen.... 😂

Auweh Frau DieNeue,
das klingt nervig ja, diese Abhängigkeit ist doof.

kommt gut durch den Tag, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen
Heute Nacht haben wir besser geschlafen. Es wehte ein laues Lüftchen und später war es sehr angenehm nach dem Gewitter. Ich war einkaufen und es wird wieder schwül. Bei Suri hat der Durchfall aufgehört. Sie war total erschöpft und war froh im Bett zu liegen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

meine Wohnung nimmt langsam wieder Gestalt an. Meine Betreuerin und ich haben heute nochmal geputzt, entschimmelt und aufgeräumt. Jetzt reicht es mir allerdings und ich fütter noch die Hasen, hol mein Auto und fahr dann zu meinen Eltern. Dann mach ich mir noch nen gemütlichen Abend.
Bin froh, dass ich heute Hilfe hatte. Alleine ist das wirklich viel zu machen. Zum Glück war es in der Wohnung trotz geöffnetem Fenster relativ kühl (25° ;))
Bin ich froh, wenn das vorbei ist. Sobald es hier wieder normal riecht, zieh ich wieder in meine Wohnung.

@ Aurelia: Wäsche machen bei dem Wetter ist super. Das wird dann in Nullkommanix draußen trocken.

@ Senif: Das mit dem eine halbe Stunde eher auf die Arbeit gehen zahlt sich bestimmt im Winter dann aus, wenn es wieder so früh dunkel wird. Ich fand das immer deprimierend, wenn ich im Dunkeln gegangen bin und es schon wieder dunkel war, als ich heimgekommen bin.

So, ich muss dann mal zur Autowerkstatt, mir meine Unabhängigkeit wieder holen ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten