antidepressiva und zucker?????????

Antworten
Angel27
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jan 2005, 18:08

antidepressiva und zucker?????????

Beitrag von Angel27 »

Hallo zusammen,
weiss vieleicht irgend jemand, ob Antidepressiva (Trevilor oder Stangyl)
Unterzucker auslösen kann? Ich habe innerhalb kürzester Zeit sieben Kilo zugelegt und habe ständig Heisshunger auf Süsses. Wenn ich nicht esse, nach meinem Hungergefühl, fange ich an zu zittern. Also sprich, Ich habe ein (Mangel-)gefühl, das sich nach dem "Stopfen" von vorzugsweise Süssem, als würde ich verhungern, wieder legt. SCHRECKLICH! Was ist nur los mit mir?

Gruss Bianca
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: antidepressiva und zucker?????????

Beitrag von Antje »

Hallo Bianca,

ich habe auch die leidige Erfahrung gemacht, daß sämtliche ADs bei mir regelrecht Freßattacken ausgelöst haben und es mußte auch immer die Kombination Fett und Zucker sein. Ich habe Deine Medis zwar noch nicht bekommen, aber ähnliche. Und ich hatte auch oft das Gefühl, ich müßte essen, weil ich auch dachte ich hätte den Tremor vom "Unterzucker", konnte aber nicht sein.
Im nach hinein stellte sich der Tremor als Nebenwirkung der Medis heraus.

Lieber Gruß

AntjeII
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: antidepressiva und zucker?????????

Beitrag von Adson »

Willkommen im Club der Heißhungrigen. Nehme auch Trevilor und Vigil (gegen Narkolepsie). Bekomme hauptsächlich vormittages Hunger bis zur Übelkeit. Tafel Schokolade..., naja, nicht so der Hit. Ich habe es mittlerweile fast geschafft, den Hunger zu übergehen. Dann geht es auch wieder aufwärts. Dagegen kann man angehen.

Außerdem: Rat Blutzuckerspiegel prüfen lassen, ev. Schilddrüse auch. Letztere ist ein richtig kleiner Terrorist, wenn es ihr nicht so berauschend geht.
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Antworten