Sex (dient hier nur dazu, dass ihr mein posting lest II)

Antworten
Nils_Holgersson
Beiträge: 16
Registriert: 22. Okt 2004, 13:33

Sex (dient hier nur dazu, dass ihr mein posting lest II)

Beitrag von Nils_Holgersson »

Hallo Liebe Lalena, liebe Chiron und wen's sonst noch interessiert

Leider ist es nicht möglich den alten Thread im Archiv März 2003 - April 2005 fortzusetzen. Daher kopiere ich hier eure beiden letzten postings nochmal in den neuen Thread, um den Überblick für meine Antwort zu bewahren.

erstellt am 2005-14-04 21:32- Lieber Pierre,

ich freue mich sehr, von Dir zu lesen, wenn auch unter diesen Umständen.

Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht und wünsche Dir von ganzen Herzen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.

Was Du über den Arzt und die Medikamente schreibst, verunsichert mich etwas. Aber wenn Du jetzt mir Lamictal behandelt wirst, scheint er wohl auch der Meinung zu sein, dass Du manisch-depressiv bist?

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich würde mich auch so gern meinem Studium widmen, statt dessen quäle ich mich zur Arbeit, die mir die Kraft nimmt, den Rest der Zeit angemessen zu nutzen, meine Konzentrationsfähigkeit tendiert auch gegen Null. Es ist so traurig, wenn man seine Fähigkeiten nicht nutzen kann, obwohl man nichts anderes möchte. Da ich Ende Mai einen Aufnahmetermin in einer Klinik habe, werde ich wohl auch - mal wieder ein Urlaubssemster einlegen - und versuchen, mich von meiner "Unfähigkeit" nicht noch mehr runterziehen zu lassen.

Sei ganz lieb gegrüßt - und wenn Du irgendwas brauchst, vielleicht, was zu lesen, Musik, ein Hörspiel, Gummibärchen... lass es mich wissen, ich schicke Dir gerne etwas zu.
Lalena

erstellt am 2005-15-04 09:27 Hallo Lalena,
hallo Pierre,

es ist schön zu lesen, dass sich da offensichtlich zwei gefunden haben, die sich sehr gut miteinander verstehen.
Genießt dieses Verständnis und die Vertrautheit miteinander.
Denn Heimat sind die Menschen, die wir verstehen und die uns verstehen.
Und was täten wir ohne Heimat?

Zu Eurem Wunsch Eure Fähigkeiten zu nutzen.
Manchmal dienen Depris dazu, das LEBEN und die eigenen Ziele darin neu zu überdenken.
Sie können also auch etwas Positives sein, wenn man die Genesungszeit zum Nachdenken nutzt und nicht darüber nachdenkt, was man verpasst. Außerdem kann man in jedem Alter lernen und Versäumtes nachholen, sofern man das möchte. Eine Bekannte lernte im Alter von
61 Jahren das Klavierspielen, weil in der Jugend das Geld fehlte und sie diesen Wunsch ewig in sich spürte. Diese Frau ist für mich das beste Beispiel dafür, es ist nie zu spät im Leben. (bin 41 J.)
Man muss nur gesund bleiben und manchmal zwingt einem eben der eigene Körper duch Krankheit zum Pausieren und Nachdenken.
Deshalb seid nicht traurig über die Studiumspause, wer weiß, für was sie Euch nutzt. Oft sehen wir die Dinge erst im Nachhinein klarer und erkennen dann den näheren Sinn.
Aber sonst wäre das Leben doch schrecklich langweilig, oder?

Viel Glück Euch beiden auf Eurem weiteren Lebensweg und denkt nicht mehr über die Fragen, warum....? und wenn, dann....., nach.

Freut Euch mehr an den Dingen, die Ihr habt, das erhöht die eigene Zufriedenheit und führt leichter zu Glücksgefühlen, als Unzufriedenheit und das Nachdenken über verpasste Gelegenheiten.

Viele Grüße von Chiron,
die auch noch daran arbeitet diese Weisheiten zu verinnerlichen.(*schmunzel*)
Doch wer nicht anfängt, kommt nie ans Ziel.
Außerdem ist der Weg das Ziel.(*grins*)

Liebe Grüße

Pierre
Nils_Holgersson
Beiträge: 16
Registriert: 22. Okt 2004, 13:33

Re: Sex (dient hier nur dazu, dass ihr mein posting lest II)

Beitrag von Nils_Holgersson »

Liebe Lalena, liebe Chiron, lieber Rest der Welt.

Da bin ich wieder... .
Ihr kennt ja beide die auf's und ab's (fiesen Wellen) wenn man in einer hundsvermaledeiten
depressiven Phase steckt.
Ich möchte "dieses Auf" vor Allem dazu nuzen um herzlich DANKE zu sagen für eure lieben, netten, mutmachenden postings

Meinereiner ist jetzt seit 2,5 Wochen in dieser Psychosomatischen Klinik. Ich kann mich nicht beschweren.
Allerdings habe ich heute, obwohl ich mit einem guten Bekannten in der Sauna war, überhaupt nicht gepennt und mache somit einen kleinen uneingeplanten Schlafentzug.
Mein Therapeut war vom letzten, den ich ohne Absprache mit ihm gemacht habe, nicht so begeistert. Ich war danach schon morgens sehr euphorisch und "gut drauf"- schaun mer' mal.
Ich denke/glaube/hoffe dass ich nicht mehr bi-polar bin somit sollte ein Schlafentzug doch seine erwünschte Wirkung tun.

@ lalena:

Es freut mich sehr mal wieder was von Dir zu hören, Mädchen aus Berlin.
Wenn's auch nicht die dollsten Neuigkeiten sind... . Tut mir sehr Leid wenn Du grad so viel an der Backe hast. Halte bitte durch bis Ende Mai- ich drück' dir die Daumen.

Echt lieb von dir, dass mit dem was schicken.
Danke für's Angebot. Ich komme schon klar und bin ja nicht (mehr) in der geschlossenen Abteilung.

Ich sehe gerade wieder einen silberstreifen am Horizont.
Mein Therapeut hat vorgeschlagen, dass ich in 4-5 Wochen raus "in die harte Welt" solle um meine Scheine im 4. Semester zu machen, die notwendig sind um ins 5. zu kommen.

@ Chiron:

Du hast schon recht man kann die Genesungs zeit nützen um sich Gedanken über alles mögliche zu machen.-
In meinem Fall liegen die Dinge allerdings etwas anders.

Meine 1. depressive Phase hatte ich im Frühjahr 2001, ließ mich ambulant behandeln und schmiss anschliesend mein damaliges Studium um mich 1,5 Jahre lang jobbend unzuorientieren.

Meine 2. depressive Phase im Frühjahr 2003, in einer Uniklinik im wilden Süden der Republik veranlasste mich dazu nochmal ein Jahr auszusetzen und gute Freunde zu verlieren.

In meiner jetztigen 3. Phase bestünde die Gefahr, dass wenn ich einige Scheine im 4. Semester nicht mache ich wieder ins 3. zurückgestuft werde und dadurch nochmal ein Jahr und einen tollen Bekanntenkreis verliere. Daher arbeite ich ab jetzt schwer an mir um in 4 Wochen aus der Klink entlassen zu werden und eventuell wie mein Therapeut sagte nach den Prüfungen nochmals für eine Weile in die Klinik gehen.
Ich haffe, dass ich in 4 Wochen so weit bin und die nötige Kraft habe-
sonst hat's halt nicht sollen sein.
We will see... .

So höre jetzt noch ein bisschen Bon Jovi und Bob Marley und gehe danach mir den Anderen laufen- Endorphine tanken und Kraft sammeln wenn der schwarze Mann wieder anklopft

Haltet die Ohren steif und lasst's euch so weit als möglich gut gehn !

Liebe Grüße
Euer

Nils
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Sex (dient hier nur dazu, dass ihr mein posting lest II)

Beitrag von Chiron »

Hallo Nils,

es ist schön wieder mal von Dir zu hören.
Du hörst Dich schon wieder viel positiver an, als das letzte Mal.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ziele erreichst und auch mit dem möglichen Nichtgelingen klar kommst. Vergiss nie, meistens sind es die Niederlagen, die uns zu persönlichem Wachstum helfen.
Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen:
"Viel Kraft, Durchhaltevermögen und einen nie
endenwollenden Lebensmut."
Sollte der Mann in schwarz wieder anklopfen, lass ihn eintreten und frag ihn was er will.
Du hast die Kraft in Dir den Kampf mit ihm aufzunehmen und wie schon so oft, erneut als Sieger dazustehen.

Viele liebe Grüße an Dich
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Antworten