Der nette Thread

Data

Re: Der nette Thread

Beitrag von Data »

So kann das hier echt nicht weitergehen, ich glaub, ich muss doch bald mal wieder eingreifen und ein Machtwort sprechen. *g*
barney

Re: Der nette Thread

Beitrag von barney »

@ Chimera

Warum willst Du Deinen Account sperren lassen? Da Du Dich ja nun entschlossen hast, nicht mehr am Forum teilzunehmen, bietet es sich an, ganz einfach hier nichts mehr zu schreiben.

Das ist ganz einfach nur eine Frage des Willens. Oder solltest Du Dich so wenig unter Kontrolle haben, dass Dir das nicht möglich ist?

Bernd
chimera

Re: Der nette Thread

Beitrag von chimera »

Hallo Tine,

ich halte es für sehr wichtig, was Du hier beschreibst, das ist in der Tat ein Problem. Ich gehöre ja nun zu den Teilnehmern, die durch ausgeprägten Ingroup-Style auffallen und ich bin mir des Problems bewußt, weiß allerdings auch keine richtige Lösung. Jeder in diesem Forum hat eben seine eigene Mission. Meine Mission ist die der Authentizität, ich möchte genauso schreiben, wie ich denke, deswegen erscheine ich oft auch so respektlos, was ich aber eigentlich in keinster Weise bin. Ich halte es einfach für wahnsinnig wichtig, daß das, was ich schreibe, mit dem was ich denke, synchronisiert ist. Ich möchte - genau das, was ich bin, hier einbringen. Ich könnte hier viel klüger daherlabern, aber ich könnte es doch gar nicht leben. Möchte also Anspruch und Realität zusammenführen... Keine Ahnung, ob es verständlich ist, worauf ich damit hinaus möchte. Nur so als Info. Mein Blödgequatsche sollte niemals der Ausgrenzung dienen.


Grüße,
Chimera
chimera

Re: Der nette Thread

Beitrag von chimera »

Hallo Bernd,

so richtig entschlossen habe ich mich ja gar nicht. Bin leider diesbezüglich viel zu ambivalent, meine Aufforderung an Dr. Niedermeier ist fatalistischer Natur.

Du hast übrigens absolut recht, es fehlt mir an der nötigen Selbstkontrolle, meine Forumsteilnahme betreffend. Das meine ich vollkommen ernst, kein ironisches Statement.


Chimera
chimera

Re: Der nette Thread

Beitrag von chimera »

Ja, lieber Bruder Data... Laß uns doch mal ein gemeinsames Killer-Posting verfassen, damit wir beide gesperrt werden...
chimera

Re: Der nette Thread

Beitrag von chimera »

Liebe Lea,

vielen Dank für Dein kluges Posting. In der Hoffnung, Dir mit dieser Aussage nicht zu nahe zu treten: In letzter Zeit sehe ich immer mehr Parallelen zwischen uns beiden. Menschen, die sich stets unverstanden, verletzt, ausgegrenzt und mißverstanden fühlen. Die Ursachen für diese Gefühlswelt sind mir allerdings nicht bekannt.

Du sprichst eines meiner zentralen Probleme an: Die Unfähigkeit zu klaren Entscheidungen. Meine Verzweiflung darüber versuche ich so zu verarbeiten, daß ich hier über die Strenge schlage, in der Hoffnung, daß es Herrn Dr. Niedermeier zu bunt wird und er mich dann vom Geschehen ausschließt. Die haltlosen Vorwürfe, die mir hier gemacht werden und mit meinem eigentlichen Wesen und meiner zugrundeliegenden Motivation an der Forumsteilnahme nichts zu tun haben, halten mich leider zu sehr in Atem, beleidigen mich zutiefst. Nein, es hilft niemandem weiter, wenn Menschen hier über andere herfallen, ihnen eine Motivation unterschieben, die sie nicht haben.

Der Grund für die Teilnahme an diesem Thread war übrigens die, daß ich Pierre etwas Liebes tun wollte, nachdem er sich mehrfach über die mangelnde Teilnahme an seinen Threads beschwerte. Eigentlich hatte ich hier gar nichts verloren. Dann ließ ich mich - aus ehrlicher Begeisterung über Xenias Beitrag - zu einem netten Kommentar hinreißen, wollte dann auf Ihren Beitrag noch kurz antworten und dabei Barbara noch einen humorvoll verpackten lieben Gruß zukommen lassen, und schon sitze ich in der Tinte.

Hinter allem stand ausschließlich die Motivation, nett sein zu wollen, weil ich ehrliches Mitgefühl für Menschen habe. Und wie stehe ich nun da? Als Anführer einer Clique, die sich hier selbst profilieren möchte. Nein, das bin ich nicht. Leider ist es ja - nachdem die Äußerungen vom Forumsgott kamen - hier nun ungeschriebenes Gesetz, daß ich das Forum zur Selbstdarstellung mißbrauche. In Wahrheit bin ich ein, von den Ansprüchen anderer, die ich zu erfüllen versuche, zerriebener Mensch. Zu Anfang machte Thomas - mit stetigen Blick auf meine vermeintlichen Opfer - einen Forumscasanova aus mir, der zerbrochene Damenherzen hinterläßt, danach wurde ich zum Narzißten erklärt, der über allem zu schweben versucht und sich zur Gottheit erklärt, und nun ende ich als Anführer einer infantilen Forumsgang. Okay, so soll es wohl sein.

Man mag mir hier nachtragen, was man will. Damit habe ich abgeschlossen. Thomas sieht mich so - aus welcher Motivation auch immer. Und deswegen werde ich hier keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Macht aber auch nichts. Das Leben ist stetiger Wandel...


Chimera
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Der nette Thread

Beitrag von butterfly7 »

....... dieser laptop, nicht nur der, ist ein rätsel für mich.
ich mir mittlerweile auch......
barney

Re: Der nette Thread

Beitrag von barney »

Hallo Chimera,

das hast Du sehr schön geschrieben. Glauben kann ich Dir das jedoch nicht, da Dein Verhalten in der Vergangenheit eine ganz andere Sprache spricht. Sobald Deine Adlata Xenia sich hier wieder meldet, gleitet sowieso wieder alles ab; das hatten wir schon so oft. Bitte nicht noch einmal!

Ich habe den Eindruck, dass Du nichts, aber auch gar nichts, verstanden hast. Vielleicht willst Du es auch nicht verstehen? Wer weiß?

Es ist mir auch langsam, mit Verlaub, zu kräftezehrend, mich immer wieder mit Deinen offensichtlich weit über eine Depression hinausgehenden Problemen zu befassen. Das führt zu nichts.

Ich empfehle Dir als Ansprechpartner einen Psychiater; lass´ bitte die Forumsmitglieder in Ruhe.

Bernd
chimera

Re: Der nette Thread

Beitrag von chimera »

Hallo Bernd,

mit dem Begriff 'Adlata' hast Du sowohl Google, Wikipedia als auch mich ehrlich beeindruckt. Ist bestimmt wieder so ein doller medizinischer Fachbegriff...


Chimera
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Der nette Thread

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Bernd,

Adlata - treffender hätte es wohl niemand formulieren können.

Respekt!

Viele Grüße
Edeltraud
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: Der nette Thread

Beitrag von Tine »

Hallo chimera,

zu verstehen was du meintest ist nicht schwer. Das Bemühen um Authentizität ist nicht hoch genug zu schätzen. Dass dazu gehört, nur zu schreiben, was man denkt und fühlt ist notwendige Voraussetzung. Die Frage ist doch nur, ob man alles was man denkt und fühlt auch schreiben muss?
Vom eigenen Standpunkt, also dem eigenen Bedürfnis heraus vielleicht, jedoch sollte man bestimmte Bedürfnisse genauer hinterfragen.
Vor allem dann, wenn die Luft sowieso schon brennt, wie hier in den letzten Tagen. Will damit sagen, dass durch die Lust am Herumalbern soviel Aggression entstanden ist, dass Ursache und Wirkung in einem äußerst ungesunden Verhältnis stehen.

Die momentane Diskussion finde ich jedoch sehr kreativ. Vielleicht sollte man sie in einem eigens eingerichteten thread weiterführen. Im Übrigen würde ich nur ungern auf das Lesen der Beiträge verzichten, in denen du wirkliche Inhalt mitteilst. Es wäre ein Verlust.

Gruß,
Tine
barney

Re: Der nette Thread

Beitrag von barney »

@ Chimera
Nein, das ist kein medizinischer Fachbegriff. Nicht alles, was Du offensichtlich nicht verstehst, hat einen medizinischen Hintergrund. Adlata ist lateinisch und bedeutet Gehilfin oder Beistand.

@ Edeltraud
Danke für die Blumen.

Bernd
Highlander
Beiträge: 58
Registriert: 27. Jan 2005, 14:19

Re: Der nette Thread

Beitrag von Highlander »

Liebes Forum, liebe Tschimarea.

In letzter Zeit habe ich mir einige Gedanken gemacht- bin zum Schluss gekommen, dass ich so langsam aufpassen muss, dass das Forum mich nicht runterzieht... .

Das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken und ich muss mich gerade durch eine der anstrengenderen Phasen durchbeissen.

Tschimeara, du bist ein Schwaetzer und weil du's draussen (im wahren Leben)nicht auf die Reihe bekommst spielst Du hier Theater- LAECHERLICH !!!!!

Ich lese Deine postings nicht mehr.
Allerdings gebe ich offen und ehrlich zu dass es mir eine Genugtuung war mir Dein verklaertes Gesicht vorzustellen als Du krampfhaft eine Antwort (witzige) auf meine postings finden wolltest.
Im Endeffekt koenntest Du einem Leid tun, aber Typen wie Du haben mir und anderen bestimmt auch schon oefters das Leben schwer gemacht.

chimera
(chimera)
User
945 message(s)

posted 2004-26-11 13:07-
--------------------------------------------------------------------------------
Herr Dr. Niedermeier, Sie haben meinen Account ja noch gar nicht gesperrt! Ich bitte Sie eindringlich darum, dies in Kürze vorzunehmen...

Dieses posting spricht fuer sich beweiss doch mal ein wenig charakterstaerke und lass einfach stecken... .

Empfehle Dir mal unter www.sesamstrasse.de nach 'nem Forum oder chat zu schaun- da gibt's bestimmt noch mehr Bilder.

An's Forum

Denkt ueber mich was ihr wollt- ich hab' mich hier ausgepowert und bin desillusioniert von Forum. C'est la vie

Ausserdem habe ich nicht die Lust und Zeit oder das Beduerfnis mich zu erklaeren.

Naja, trotzdem ein schoenes Wochenende
war zeitweise echt nett, aber bevor's zuviel wird langt's sonst traeume ich irgendwann noch vom Forum

Euer

Pierre

Chimeraerchen- kannst "meinem" Thread vollends den Todesstoss geben- ich bin froh, dass ich Dich abgehakt habe !

P.S.
ANLIEGEN:

Wenn ich jemanden mit meinem postings runterzuziehen drohte tut es mir leid.
Denkt daran vor nicht so langer Zeit hab ich mich auch beschissen gefuehlt und gedacht ich krieg nix auf die Reihe- was die intelligenz usw. anbetrifft.

Es ist auch nicht meine Art jemandem au unterstellen er habe zu heiss gebadet, sorry Tom [Tommi], das tut mir leid... .
Auch ware es nett wenn ich Elisabeth nicht aus dem Forum gescheucht haette !

Alles andere bereue ich nicht !!!!!!!
chimera

Re: Der nette Thread

Beitrag von chimera »

Lieber Bernd,

danke für die Begriffsklärung. Ironisch kann ich besser als Lateinisch...


Chimera
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Der nette Thread

Beitrag von Xenia »

Hurra, Hurra,

Adlata ist wieder da,

spielt mal hier spielt mal da

infantil? Alles klar...
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
barney

Re: Der nette Thread

Beitrag von barney »

Hallo Pierre,

willst Du Dich wirklich aus dem Forum verabschieden und Leuten wie Chimera und Xenia das Feld überlassen? Das wäre wirklich schade. Diese beiden haben hier schon viele Leute vergrault. Bitte Dich nicht auch noch!

Gruß
Bernd
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Der nette Thread

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Data,

walte deines Amtes.

Dafür bist du dann mein neuer "Guru".

Viele Grüße
Edeltraud
barney

Re: Der nette Thread

Beitrag von barney »

@ Xenia

Was Du da eben von Dir gegeben hast, ist in der Tat infantil.

Meinst Du wirklich, dass man Dich überhaupt noch ernst nehmen kann?
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Der nette Thread

Beitrag von tomroerich »

Hallo Pierre,

ich hatte eigentlich immer gehofft, wir schaffen das mal, eine Kritik, wie sie jetzt an Chimera geübt wurde, so zu verfassen, dass man sagt, wie es einem geht, von mir aus auch sagt, dass man ärgerlich ist und sauer. Aber du gehst da entschieden drüber raus. Ich fand schon deine Bemerkung, Chimera solle man lieber arbeiten gehen und nicht vorm PC rumhängen, übergriffig und nur dazu gemacht, zu verletzten. Wenn DU sauer bist, ist das eine Sache, aber den anderen dann auch sauer machen zu wollen, eine ganz andere. Kommt halt nix bei rum außer Hass und Ärger.

Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Der nette Thread

Beitrag von Barbra »

Wie ist das eigentlich, wenn man derart auf andern rumhackt und sie niedermacht, beleidigend und verletzend wird, geht's einem selber dann besser dabei?

Schade

Eine traurige Barbara
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Der nette Thread

Beitrag von Xenia »

Anmerkung:

immer, wenn es irgendwo Streit gibt, wer taucht dann aus dem Nichts auf????


Doc Barney, der immer wieder durch mehrere Sachen auffällt: supertolle Diktion, megamäßiges Wissen, ungeheure Konfliktbewältigungsstrategien, Respekt vor anderen, vor allem in seinen Postings an Menschen die er nicht mag, die Postings sind immer sehr anspruchsvoll formuliert, sehr beherrscht...

Sag' mal, ist es jetzt im Chat zu langweilig? Sonst regst Du Dich doch dort lieber auf?

Noch was zum Thema Ernstnehmen: ich bin erfreulicherweise nicht mehr davon abhängig, ob mich irgendwelche Leute ernstnehmen. Wenn ich mich selbst ernstnehme, reicht das vollkommen aus. Andererseits: ich stehe doch seit vielen Jahren unter Betreuung: Vermögens-, Gesundheitssorge, Aufenthaltbestimmung. Also, shit happens
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
barney

Re: Der nette Thread

Beitrag von barney »

@ Xenia

Zu Deiner Information:

Ich war schon seit etlichen Monaten nicht mehr im Chat!!!
MissMarple

Re: Der nette Thread

Beitrag von MissMarple »

Hallo,

ganz nett und freundlich möchte ich euch sagen, diese ganzen persönlichen Anfeindungen gehen mir furchtbar auf den "Keks".

Genervte Grüße

Birgit
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Der nette Thread

Beitrag von Xenia »

Liebe Barbara,

möchte Dir sagen, daß ich Deinem Posting zustimme... Daß Du für mich mitgesprochen hast, tut gut. Ich könnte in dieser Situation wahrscheinlich gar nicht mehr richtig argumentieren, bin schon irgendwie aufgewühlt.

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
lowrider

Re: Der nette Thread

Beitrag von lowrider »

Wow, wie sich ein Thread manchmal unversehens so entwickelt....,- ich habe ein paar sehr schöne Statements von Tina, Thomas und Wanda hier gelesen, die meinem Gefühl, die Atmosphäre hier im Forum betreffend, zutiefst entsprechen.

Auch ich finde die ausgedehnten Blödeleien (von i.d.R. immer den gleichen Leuten), die unvermittelt in Threads „hineingeworfen" werden, eigentlich einfach LÄSTIG und irritierend. Diese Empfindung hat aus meiner Sicht nichts mit Humorlosigkeit, vielmehr mit einem Bedürfnis nach Ernsthaftigkeit, zu tun. Ich lese seit einigen Monaten regelmäßig im Forum und grase es systematisch nach Themen ab, die mich weiterbringen könnten in meinem Bemühen, meine Probleme besser zu verstehen und einordnen zu können. Dieses Forum war mir von Anfang an sympathisch, weil ich viele ERNSTHAFTE, differenzierte Beiträge von Menschen las, die mir zu denken gaben und mich (denk ich jedenfalls) weiterbrachten. Ich fühlte mich in gewisser Weise, obwohl nur als Zuschauer, heimisch und verstanden.

Wanda z.B. hat mich mit ihrem Statement zur „Intimitätsvermeidung/Sticheleien" angerührt; ich dachte spontan: wow, das bin ja ICH, diese Verhaltensweisen habe ich tatsächlich sehr oft drauf, und ich wundere mich permanent, daß meine Umgebung genervt reagiert..... Hat mich jedenfalls bewogen, mir die „Spiele der Erwachsenen" zu ersteigern bei Ebay....

Thomas´ zwei lange Beiträge vom 25.11. sprechen mir aus der Seele.

Tina hat am 26.11. sehr schön beschrieben
> .........dem Treiben einer geschlossenen Gesellschaft zu(zu)sehen ........... Es nimmt den Mut und das Interesse sich am Thema zu beteiligen...... < ,
wie auch ich die Dinge empfinde, und ich fürchte, das trifft für viele „Neulinge" zu.


Ich merke gerade, wie mühsam und zeitaufwendig es ist, seine Gedanken halbwegs geordnet schriftl. zu Papier zu bringen,-
erst jetzt, wo ich´s gerade mal selbst versuche, wird mir so richtig klar, wieviel selbstlosen Einsatz einige hier so mit ihren Statements einbringen.

DANKE,

lowrider
Antworten