Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo,

Das Medikament läuft aktuell noch normal. 300mg Venlaxafin am Tag. Schon recht hoch für den Ambulanten Einsatz aber ich merke erst damit einen Effekt. Vorher hat eine Steigerung nur kurz positiv angehalten. Jetzt ist das schon länger.

Bis jetzt macht das Arbeiten an dem Wagen Spass. Hab es auch (noch) nicht bereut.😊
deprion81
Beiträge: 137
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

schön, dass es bei Euch auch gerade gut läuft!

Wenn das Auto dir Spaß und Abwechslung bringt, ist es doch positiv!

Wie lange hast du das Medikament genommen Gunther?

Ich finde, dass ich wirklich sehr gut eingestellt bin. Hierdurch hab ich es auch gut geschafft erste Routinen aufzubauen, die mir gut tun.

Heute letzter Arbeitstag diese Woche und dann Wochenende. Hoffentlich regnet's nicht und ich kann ein wenig im Garten was machen.

Euch ein schönes Wochenende!

Viel Kraft

Beste Grüße
GuntherBandel
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von GuntherBandel »

deprion81 hat geschrieben: 28. Jun 2024, 06:34 Guten Morgen,

schön, dass es bei Euch auch gerade gut läuft!

Wenn das Auto dir Spaß und Abwechslung bringt, ist es doch positiv!

Wie lange hast du das Medikament genommen Gunther?

Ich finde, dass ich wirklich sehr gut eingestellt bin. Hierdurch hab ich es auch gut geschafft erste Routinen aufzubauen, die mir gut tun.

Heute letzter Arbeitstag diese Woche und dann Wochenende. Hoffentlich regnet's nicht und ich kann ein wenig im Garten was machen.

Euch ein schönes Wochenende!

Viel Kraft

Beste Grüße
Hallo Deprion,

ich habe Venlafaxin ca. ein gutes Jahr lang genommen.
Davor hatte ich Bupropion und Duloxetin und anfangs Citalopram.
Im Nachhinein betrachtet würde ich für mich festhalten, dass mir Keines wirklich richtig was gebracht hat außer Nebel und Nebenwirkungen.
Mal sehen, wie es ohne dann weiterläuft in der Therapie.

Viele Grüße
G.
egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Guten Morgen,

Ein Wochenende voller Action liegt hinter mir. Anstrengend für den Geist und für den Körper. Ab Freitag waren meine Frau und ich kindfrei da wir am Freitag noch an die Havel gefahren sind zu einer Hochzeit. Dort kannte ich selber nur 2 Personen (Brautpaar) von knapp 70 Menschen. Also absoluter Endboss für mich. Puhh....aber ich habe echt alles gegeben. Ich habe mich in Gespräche integriert, mit anderen Gespräche geführt. Ich war offen ( auch die Weizen waren hilfreich dafür) und habe sogar getanzt. So richtig abgefeiert.😵‍💫

Ich war dann Sonntag fertig. Knülle und geschafft. Aber auch irgendwie glücklich. Die Zeit mit meiner Frau, ivh hatte Spass. Ungewohnt trotzdem und mit der Angst verbunden, dass es nur mit den Medikamenten so ist.

In das ganze mischt sich auch Aufregung, da mich dann am Freitag auch noch die Info erreichte, dass mein Termin zur Aufnahme in die Tagesklinik von Ende August auf morgen vorverlegt werden konnte. Warte da sein Januar drauf. Ich bin sehr angespannt, was passiert dort mit mir, was soll ich sagen.

Das wird noch eine spannende Woche.

In dem Sinne,

VG
GuntherBandel
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von GuntherBandel »

Hallo,

dann aml viel Erfolg in der Tagesklinik. Arbeitest Du zur Zeit nicht oder wirst Du dann eben einfach krank geschrieben
für die Zeit in der Tagesklinik?

Viele Grüße
G.
egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo,

Ich arbeite Vollzeit. Also daher wäre es dann eine Krankschreibung für die ersten 6 Wochen. Je nachdem wie lange die Therapie dann dauert.
egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo,


Der Termin war heftig gestern. Anstrengend für mich, weil man wieder anfangen muss jemand fremdes sich si zu öffnen und dann all die Themen wieder herauszuholen die man zur Seite geschoben hat. Ich stand gestern danach einfach nur noch neben mir und war zu nichts zu gebrauchen.

Nun ja, jetzt bin ich auf der Warteliste und dann ist eine 12 Wochen Behandlung geplant😵‍💫Wie erkläre ich das auf Arbeit🫣

Noch muss ich viele Unterlagen ausfüllen und so schnell wie möglich abgeben.

In dem Sinne
deprion81
Beiträge: 137
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Hallo!

Schön, dass es endlich geklappt hat!

Und dann noch ein gutes Wochenende vorher; da wird das schon werden.
Natürlich ist die Situation in der du dich jetzt befindest nicht einfach, aber du bist krank und bekommst geholfen!
Bei einem gebrochenen Bein muss es ja auch auf der Arbeit weiter gehen...

Ich wünsche dir gute Erfahrungen und hoffe für dich, dass es dich weiter bringt. Bin gespannt auf deine Berichte!

Bei mir ist's derzeit auch in Ordnung, nur das Wetter mit dem Dauerregen geht mir auch den Keks.

Alles Gute

Beste Grüße
GuntherBandel
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von GuntherBandel »

egr_cuda hat geschrieben: 3. Jul 2024, 11:05 Hallo,


Der Termin war heftig gestern. Anstrengend für mich, weil man wieder anfangen muss jemand fremdes sich si zu öffnen und dann all die Themen wieder herauszuholen die man zur Seite geschoben hat. Ich stand gestern danach einfach nur noch neben mir und war zu nichts zu gebrauchen.

Nun ja, jetzt bin ich auf der Warteliste und dann ist eine 12 Wochen Behandlung geplant😵‍💫Wie erkläre ich das auf Arbeit🫣

Noch muss ich viele Unterlagen ausfüllen und so schnell wie möglich abgeben.

In dem Sinne
Hallo egr_cruda,

warst du bisher schon mal länger krankgeschrieben wegen den Depressionen und weiß Dein Chef von Deiner Erkrankung?
Und wie ist Dein Verhältnis zu Deinem Chef und zum Team.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gut war, offen damit umzugehen, da ich mit Team und Chef ein vertrauensvolles Verhältnis habe.
Ich habe aber keine konkrete Diagnose genannt bisher, sondern nur dass ich in der psychiatrischen Klinik war und es Eheprobleme gab,
die hauptsächlich zu dem Klinikaufenthalt geführt haben.

VG
Gunther
egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo, also es ist bei mir schon recht familiär. Und mein Vorgesetzter weiss zumindest in Bruchstücken von meiner Erkrankung.

Ich war noch nie wegen Depression direkt krankgeschrieben und nie so lange. Aber habe auch Kollegen die wegen körperlichen Problemen langzeitkrank waren.

Ich würde es schon dann mit meinem Vorgesetzten und meinem Chef offen besprechen, aber nicht zu sehr ins Detail gehen.

Das macht mir schon Stress etwas, obwohl es ja was gutes ist.
deprion81
Beiträge: 137
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

ich hoffe Du hattest ein angenehmes Wochenende!, vor den nun aufregenden Tagen!?

Lass Dich auf die Situation ein, auch wenn es sicherlich anstrengend wird!

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Kraft, dir im besonderen und alles Gute.

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo.

Zum Glück habe ich grad Urlaub. Und am Freitag fahren wir weg. Und jetzt füllen ich seit drei Tagen bereits einen 18-Seitigen Lebensinhaltlichen Fragebogen aus für die Aufnahme. Das ist ziemlich hart und ich schaffe das nur Stückchenweise weil es soviel wieder hervorbringt, was ich eigentlich schon wegschoben hatte.

Das sind zuviele Gefühle auf einmal irgendwie.

Das ist sicher schon ein Vorgeschmack auf das was mich erwartet.
deprion81
Beiträge: 137
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

ich hoffe dir geht es gut und du machst Fortschritte bzw. die Tagesklinik bringt dich weiter!?

Es war sicherlich am Anfang viel, doch wenn Du dich einlässt, wird es sicherlich ein Baustein sein, der dir zukünftig helfen wird.

Ich kann nur sagen, dass mir damals die Reha in dieser Situation gut tat, auch wenn da vieles raus kam und es kein Zuckerschlecken dort war.

Der Weg ist je nach Intensität des ganzen auch ein wenig länger; ich hab das ja dieses Jahr wieder gemerkt....

Wünsch dir weiterhin viel Kraft und Energie!

Beste Grüße
deprion81
Beiträge: 137
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Abend euch allen!

Jetzt kurz vor dem Jahresurlaub werd ich wieder hibbelig.

Wir fahren nicht weg und so kommt alles auf mich zu, was ich eigentlich nicht so richtig kann und vertrage.

Zu viel Zeit und gefühlt immer eine Erwartungshaltung meiner Frau und von den Kindern. Da bin ich schnell überfordert.

Ich weiß halt nicht was mit mir anzufangen und hab Angst, dass ich nur am Handy, PC oder TV rum hänge.
Leider kann ich mich auch nicht auf das Spielen mit den Kindern einlassen.

Auch solche Sachen wie Schwimmbad und Freizeitpark schaff ich einfach nicht. Hier ist wie eine innere Sperre.

Ich werde weiter berichten...

Einen schönen Abend und viel Kraft!

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo,

Tut mir leid das ich so lange nichts geschrieben habe. Hatten jetzt 3 Wochen Urlaub. Und das war anstrengend aber auch schön. Ich habe ( und das kann ich dir nur raten) es versucht und auch irgendwie geschafft mich mal fallen zu lassen in dieser Zeit. Meine Frau war positiv überrascht wie sehr ich doch im Urlaub immer etwas machen wollte. Ich auch. Und wie ruhig ich war, selbst in für mich sonst stressigen,peinlichen oder fordernden Situationen.

Nun versuche ich die im Urlaub gewonnene Positivität noch ein paar Tage mit in den Alltag zu retten. Bis jetzt geht es. Aber im Kopf rattert schon die nächste Baustelle. Das Gespräch mit meinem Chef wegen meinem Aufenthalt in der Tagesklinik. Dafür muss ich mich ein Stück weit öffnen und die auf Arbeit mir hart erarbeite Maske etwas abnehmen. Daran zu denken lässt mich schon schlecht schlafen. Aber ich glaube es ist eine gute Übung für mich, mich diesem Gespräch zu stellen.

Ich wünsche dir sehr, dass dich das ganze nicht zu sehr belastet im Urlaub. Wichtig ist denke ich auch, dass du dir in dieser Zeit versuchst Ruhephasen für dich zu finden. Auch Paarzeit natürlich. Das fängt einen schon manchmal sehr gut auf.

Viel Kraft
deprion81
Beiträge: 137
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Tag!

So jetzt habe ich Urlaub und wurschtel vor mich hin.

Ins Schwimmbad muss ich zum Glück nicht und so kann ich mich um den Garten usw. kümmern, Fahrdienste für die Kinder übernehmen und entspannen.

Bisher komm ich gut klar.

Schön ist für mich auch, dass wir nicht weg fahren und so dieser Stress auch nicht da ist.

Vielleicht klappt es ja kommendes Wochenende mit ein paar Tagesausflügen, mal schauen.

Dir viel Kraft im Büro!

Beste Grüße
GuntherBandel
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von GuntherBandel »

Hallo ihr beiden,

ich habe erst ab dem 21.8. Urlaub. Wir fahren am 24.8. eine Woche in die Rhön. Ich versuche, mir nicht zu viele Gedanken vor dem Urlaub zu machen, sondern ihn erstmal auf mich zukommen zu lassen. Da wir in einem Familienhotel sind, bin ich guter Dinge, dass die Kinder gut beschäftigt sind und es auch mal Zeit zum relaxen und ausspannen gibt.

Die Situation in meiner Ehe ist nach wie vor angespannt, aber ich versuche, mich nicht zu sehr runterziehen zu lassen davon, sondern
in meiner derzeit wöchentlichen Psychotherapie weiter die Themen parallel aufzuarbeiten.
Medikamentös bin ich jetzt seit gut 2 Wochen ohne Medikamente und komme soweit gut klar und bereue es nicht, diesen Schritt gewagt zu haben.

Es bleibt alles in allem spannend.

Viele Grüße
G.
egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

GuntherBandel hat geschrieben: 7. Aug 2024, 11:07
Die Situation in meiner Ehe ist nach wie vor angespannt, aber ich versuche, mich nicht zu sehr runterziehen zu lassen davon, sondern
in meiner derzeit wöchentlichen Psychotherapie weiter die Themen parallel aufzuarbeiten.
Medikamentös bin ich jetzt seit gut 2 Wochen ohne Medikamente und komme soweit gut klar und bereue es nicht, diesen Schritt gewagt zu haben.

Es bleibt alles in allem spannend.

Viele Grüße
G.
Wie arbeitet ihr solche Themen in der Therapie auf? Ich habe zur Zeit das Gefühl, das ich mit meinem Therapeuten irgendwie im Nebel rumstochern. Und wenn wir ein Thema haben, dann ist das irgendwie immer so schnell abgearbeitet und der Therapeut hat dann mehr geredet als ich. Öffne ich mich zu wenig?

Ich hoffe sehr das in der Tagesklinik dann mit anderen Ansätzen gearbeitet wird.
GuntherBandel
Beiträge: 158
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von GuntherBandel »

Hallo egr_cruda,

meine Therapeutin sagt, dass das darüber sprechen schon einen Verarbeitungsprozess in Gang setzt, der nicht damit endet, dass man darüber gesprochen hat, sondern auch nach den Sitzungen unbewusst weiterarbeitet. Zudem arbeiten wir mit Bildern,
die mir zu verschiedenen Themen in den Sinn kommen. Mir ist vor allem momentan auch wichtig, dass ich Vertrauen zu meiner Therapeutin habe und
mit dem, was sie sagt, etwas anfangen kann.
Bei mir ist es auch manchmal so, dass die Therapeutin mehr spricht als ich. Liegt aber vielleicht einfach daran, dass ich ein introvertierter Mensch bin.

In der Tagesklinik wirst du vermutlich verschiedene Ansätze (z.B. Entspannungsverfahren) kennenlernen und du kannst dann für dich herausfinden, was dir weiterhilft und gut tut. So war es zumindest bei meinem Tagesklinikaufenthalt.

Viele Grüße
G.
deprion81
Beiträge: 137
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Hallo in die Runde!

Ich hoffe euch geht es gut bzw. bei euch läuft's geordnet!?

Bei mir ist der Urlaub rum und es war herrlich! Da wir nicht weg waren, war es einfach ein in den Tag leben

Mal segen wie es dann die nächste Zeit wird.

Allen viel Kraft und ein schönes Wochenende!
egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Das freut mich zu hören. Bei mir ist es grad sehr wechselhaft. Urlaub war toll, die Tage nach dem Urlaub so lala. Kurze Nächte, tagsüber schon ein paar Mal fast eingeschlafen vorm Rechner.

Dafür ist mein venlaxafin von 300 auf 225 reduziert, da ich scheinbar etwas überdosiert war, was den therapeutischen Bereich betrifft. Vielleicht verringern sich ja dadurch etwas die Nebenwirkungen.

Mein Gespräch auf der Arbeit zum Thema Tagesklinik hatte ich auch. Und ich war so fertig im Kopf vorher. Aber es verlief dann doch recht vernünftig, da mein Chef Verständnis hatte. Das hat mich dann wieder etwas runtergeholt.

Nun heute und morgen Kindergeburtstag feiern, dann geht's Montag weiter. Und ich warte jeden Tag auf den Anruf der Klinik.

Euch ein schönes Wochenende noch und viel Kraft
deprion81
Beiträge: 137
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Hallo!

Wollt mal hören, ob es schon geklappt hat und der Anruf kam.

Bei mir ist der Alltag eingekehrt und wir leben vor uns hin.

Ab Montag ist wieder Schule und dann hoff ich, dass der Familienalltag wieder einkehrt.

Man merkt schon, wenn die Kinder nicht so ausgelastet sind.

Naja, mal sehen was sich so in der Zukunft ergibt.

Dir viel Kraft!

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo. Nein, leider kam noch kein Anruf. Ich denke aber es wird leider noch etwas dauern. Ich denke es wird Richtung Oktober/November. So war die Prognose.

Bei uns ist jetzt seit drei Wochen schon Alltag. Und die Tage haben es in sich. Mein Sohn hat letztes Wochenende einen kleinen Unfall gehabt und sich am Kopf verletzt. 3 Stunde. Notaufnahme, dann wieder heim, nachts Um drei dann sich von oben bis unten vollgebrochen, wieder Krankenhaus und zwei Tage zur Beobachtung mit meiner Frau. Dann war ich zwei Tage mit Junior im Home Office, meine Frau lag dann daheim flach mit Fieber. Erster Tag dann endlich alle wieder aus dem Haus ruft mich keine 3 Stunden später Schule an, das ich die grosse Abholen soll.😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Und das ganze, verbunden mit Medikamentenreduzierung hat mich dann nachts schlecht schlafen lassen und bin dann schreiend nachts wach geworden bzw. von meiner Frau angestoßen wurde.

Zudem gab es eine Situation im Alltag die mich dann sehr beschäftigt hat, weil sie eigentlich unnötig war und ich in dem Moment völlig versagt habe.
Ich war mit meinem Sohn im Auto unterwegs. Ich wollte rückwärts einparken und der hinter mir fühlte sich aus welchen Gründen auch immer davon in Gefahr und Hupte und rief mir was beleidigendes zu. Als ich dem dann beim vorbeifahren verwirrt und kopfschüttelnd ansah zeigte mir der Beifahrer (Älteres Paar) den Stinkefinger...tja...das hat mich so getriggert das ich hinterhergefahren bin und bei nächster Gelegenheit hab ich das Auto überholt, hab gebremst, bin ausgestiegen und habe das Paar zur Rede gestellt. Daraus wurde eine sehr hitzige Diskussion und ich konnte mich nur mit viel Kraft daraus befreien und das ganze dann abbrechen.
Als ich dann endlich eingeparkt habe, habe ich gezittert am ganzen Körper. Erst da habe ich eigentlich mitbekommen was für einen Rotz ich da gemacht habe. Mein Sohn saß mit im Auto. Ich habe das vor meinem Sohn gemacht. Ich bin regelrecht zusammengebrochen im Auto. Mein Sohn hat mich gefragt was los ist und ich sagte nur, Papa hat Mist gemacht. Er hat mich gedrückt und wir haben dann so ein paar Minuten einfach im Auto gesessen.

Es kam so viel schlechtes in mir hervor durch die Situation. Ich weiss nicht wo das her kam. Ich fühle mich nach wie vor mies und habe ein extrem schlechtes Gewissen, gerade meinem Sohn gegenüber.

🫣😢

Danke das ich mich hier mitteilen kann.
deprion81
Beiträge: 137
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen!

Da sind meine derzeitigen Probleme (Art und Weise meiner Frau) doch wirklich keine...

Also ich finde deine Reaktion gar nicht schlimm! Was hat der dir den Stinkefinger zu zeigen!?
Vielleicht war dies eine Reaktion von dir, die genau richtig war, nur du hast diese Art von Selbstbestimmung in den letzen Jahren verloren und könntest halt dann in der direkten Konfrontation abschließend noch nicht richtig damit umgehen.
Keine Ahnung was in der Diskussion dann war, aber der Stinkefinger geht einfach nicht!

Suche die "Schuld" nicht bei Dir, denn Du hast keine "Schuld". Der Andere hat sich asozial verhalten und das ist das Problem in unserer Gesellschaft. Die ungeschriebenen Regeln des miteinanders werden immer mehr aufgeweicht und dies in allen Bereichen der Gesellschaft.

Kopf hoch! Das brauchst Du dir wirklich nicht gefallen lassen!

Du bist auf einem guten Weg, das öffnen vor deinem Chef, das sich nicht gefallen lassen in der Situation und die schönen Erlebnisse in der letzten Zeit im Kreise deiner Familie. Weiter so!

Dass natürlich mit Kindern immer wieder was vorkommt, sei es Verletzungen oder Krankheit gehört zum Leben mit Kindern und einmal kommt alles gesammelt und dann läuft es halt mal wieder normal...

Genieße den Sonntag im Kreise deiner Lieben und lass die Situation hinter Dir! Die Anderen haben das schon längst wieder Vergessen und dein "schlechtes Gewissen" kann dich mal...

Viel Kraft und einen schönen Tag

Beste Grüße
deprion81
Beiträge: 137
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

es kommt grad wie es zu erwarten war. Die "Sommerpause" ist rum und jetzt zieht es wieder an im Büro.

Der Druck steigt und ich merk das auch wieder im Kopf. Das Gedankenkarusell dreht sich wieder schneller.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Die Schule hat wieder begonnen und hier muss sich auch vieles finden.

Noch zwei Tage und ich bin müde, keine Ahnung warum, aber müde bin ich...

Werde versuchen einen Termin bei meinem Therapeuten zu bekommen.

Allen viel Kraft!

Beste Grüße
Antworten