Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Lore
Beiträge: 107
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Lore »

Ich hatte heute meine Kollegen und meinen Vorgesetzten zu einem "Herbsttreffen" eingeladen. Ich glaube, sie haben sich ganz wohl gefühlt.
Ich selber war nicht so angespannt, wie schon oft in dieser Woche und ich spüre, dass ich die Arbeit vermisse, mir ist aber auch klar, dass ich noch nicht arbeitsfähig bin.
zu gehen.
Da ich zur Zeit nicht nachts nicht viel schlafen kann, weiß ich nicht, ob ich morgen früh genug aufstehe um in den Gd.
zu gehen. Dann heißt es auch noch aufräumen und ich möchte beginnen ein Buch zu lesen.
Euch allen eine gute Nacht.
Lore
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen :) ,

Lore, das klingt schön. Auch dass du selbst nicht so angespannt warst, wie sonst.

Ich habe doch etwas länger geschlafen heute, so dass sich mein Plan verschiebt. Macht aber nichts. Da wird eben umgeplant. :)

Die Armatur hab ich gestern schon befummelt, so dass das heute wegfällt :D

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter jetzt richtig herbstlich ist. Aber auch der Herbst hat was für sich :D

LG Senif :hello:
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo in die Runde,

ich habe es heute langsam angehen lassen - dementsprechend wandert vieles von heute in die nächsten Tage.

Aber ich hab die Waschmaschine gereinigt und gekocht, auch gleich den Abwasch mit gemacht und liege nun hier mit meinen Kleinen und Kuschel.

Eine Sache muss ich noch erzählen. Ich habe einen Laptop mit Dualboot Windows und Linux. Der Rechner ist nur für eine bestimmte Version von dem linux zertifiziert und jemand in einem Fachforum schrieb, bloß nicht updaten. Also hatte ich Angst ein Update zu machen, weil ich dachte, ich könnte das komplette System schrotten und ich hab derzeit eigentlich nicht nochmal den Nerv alles mit Verschlüsselung etc. neu aufzusetzen.
Also schob ich das Update ewig vor mir her. Was das Problem eines bald veralteten Systems ja nicht behob. Ich hab quasi nur die Augen zu gemacht.

Es war die Angst, die mich hinderte. Natürlich kann immer was schief gehen, aber ich war mir innerlich wohl sicher es wird was schief gehen, so daß ich mit Angst reagierte, die mich dann wieder hinderte Dinge zu tun. Ich weiß, dass das auch alte Gefühle sind. Und ich das nur hinter mir lassen kann, wenn ich einfach mache (Vorkehrungen habe ich natürlich getroffen, falls es schief geht. Und ich habe mir gesagt, ok, wenn was schief geht, dann musst du alles nochmal machen, aber so what. Es ist nur Mehrarbeit, es wird keiner verletzt, es stirbt keiner dran, die Welt dreht sich auch weiter .... so dass ich das heute gemacht habe. Und ? Es hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ich hab quasi heute einfach gemacht und meine Bewertungen überprüft.

LG Senif :hello:
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Für morgen dann:

- Schwimmen
- Bad sauber machen
- Skript vom Copyshop abholen
- Lernstoff bearbeiten

:hello: Senif
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Hallo Lore, das hört sich gut an mit deiner Einladung deiner Bürokolleg*innen und Chef. Ebenso, wie klar zu spürst, wie es um deine Arbeitsfähigkeit derzeit bestellt ist. :)

:hello: Hallo Senif, es ist immer toll, wenn du Alltagsprobleme beschreibst und den Zusammenhang mit den "alten" Gefühlen herstellst. Und dann zugleich deiner Angst die Logik gegenüberstellst. Wenn's mir so geht, sage ich mir "mach keine Doktorarbeit draus". Manchmal hilft's ;)
Das mit dem Umplanen bzw. auf den nächsten über übernächsten Tag zu verschieben finde ich gut.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Am Freitag hatte ich so eine Situation, die mich destabilisierte. Es öffnete sich eine Möglichkeit, dass mir jemand beim Ausmalen der Wohnung helfen würde. Ebenso möchte ich schon länger einen neuen Fernseher (mit Internet usw.), habe aber Angst, mit all den Möglichkeiten nicht zurecht zu kommen. Dabei würde dieser junge Mann mir auch helfen, er kennt sich gut aus, ist allerdings nur mehr 1-2 Monate in der Nähe. Wieder zuhause dachte ich mir, wie toll das wäre, aber es braucht dafür sooo viel Planung und Organisation. Ich setzte mich total unter Druck. Glücklicherweise nur an diesem Tag, gestern war ich wieder klarer. Vor allen Dingen sagte ich mir, wenn's sich diesmal nicht ausgeht, dann wird eine neue Möglichkeit kommen. Außerdem dachte ich mir, dann malen wir halt nur 2 Räume aus.

Heute den Tag auch seeehr langsam angegangen, d.h. Sonntag zelebriert :D . Länger und sehr gut geschlafen, mit meiner Hündin nur kurze Gassirunde, gemütlich gefrühstückt und bis halb eins gepuzzelt. Dann Brot gebacken, ist mir recht gut gelungen. Es ist ein echtes "Ruck-Zuck-Vollkornbrot" mit Hefe. Alles abgewaschen und erst dann ins Bad. Danach eine lange, trockene Hunderunde durch Wiese und Wald gemacht.
Eine Freundin kam auf einen Plausch vorbei.
Tagesziele sind fast erreicht. Gewischt habe ich nicht, sondern "nur" gesaugt.
Ich habe gestern noch gut gekocht, ein paar Kartoffeln mehr, die gibt's heute mit Zwiebel angeröstet und Ei und Spinat.

Für morgen nehme ich mir nicht viel vor, weil ich dann 3 intensive Tage mit Terminen habe:
Beim Geschäft hier im Ort wegen Fernseher schauen.
Zur Bücherei gehen.
Ein paar Handyfotos auf den Computer speichern und vielleicht Computer ein wenig ausmisten.
Puzzeln

Einen angenehmen Abend euch allen Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Hallo ihr motivierten Fleißigen, wo seid ihr den alle?

Hab heute die Tätigkeit am Computer gestrichen, dafür einen Kuchen gebacken, geduscht und Haare gewaschen und mich mit einer Freundin zum Spazierengehen und anschließendem Besuch in einem Café getroffen.

Morgen Nachmittag geht's wieder zum Theater-Kurs und anschließend setzten sich mein Bekannter und ich jetzt immer auf Kaffee, Kuchen oder Eis und eine kleine Flasche Prosecco zusammen. Ob ich noch was mache, dass lasse ich jetzt mal offen.

Eine gute Zeit euch allen Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Huhu Luna,

ich bin hier :-D ... ich finde es gut, dass du auch mal was streichen kannst. Hab ich auch gemacht, gestern und heute. Kuchen gebacken ist auch schön, noch dazu mit der Aussicht auf nette Gesellschaft. Dein Spruch mit: "mach keine Doktorarbeit draus" hat mir gefallen. Manchmal verkompliziere ich doch die Dinge.

Morgen hab ich Therapie, und bin gespannt - ich möchte meine Gesundheit ansprechen und die gute Motivation, ob das irgendwie bedenklich ist ? Und welchen Eindruck ich auf sie mache. Und ich hab noch 2 andere Baustellen, die noch brach liegen.

weiterhin wieder Lernstoff. Es macht mir Spaß zu sehen, dass ich wieder aufnahmefähig bin. Manchmal noch ein bisschen schusselig, aber auch das ist schon viel besser geworden.

Ich muss mein Sportpensum etwas runterschrauben, da ich sonst mit meinen Vorhaben zu viel mache.

Habt alle einen schönen Abend.

LG Senif :hello:
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Katrin,

ehrlich gesagt wird mir das zu viel. Und ich fürchte auch, dass ich Deine Erwartung an die Antworthäufigkeit nicht erfüllen kann.
Ich hoffe, es ist ok, wenn wir hier im öffentlichen Bereich bleiben.

LG Senif
Katerle
Beiträge: 11291
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

möchte mich mal wieder melden.

hatte vorige Woche solche starken Schmerzen, so das ich zum Doc bin. Diese Woche ist noch die Auswertung. Geht schon besser, aber die Schmerzen sind nicht ganz weg.

Ansonsten trifft sich heute meine G. und ich habe auch noch was zu erledigen.

Wünsche euch einen angenehmen Tag,

herzlichst Katerle
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

heute nach der Therapie war ich erstmal ganz schön geschlaucht, so dass ich bis jetzt Pause gemacht habe. Morgen geh ich meinen Vertrag unterschreiben und schwimmen vormittags. Die Leute von der Firma sind sehr nett, ich hab ein gutes Gefühl.

Katerle, ich hoffe, du leidest nicht mehr zu sehr an den Schmerzen.

Haltet die Ohren steif. :hello:

Senif
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: liebe Katerle, heute warst du ja schon sehr früh auf. Wegen den Schmerzen?
Es tut mir sehr leid, dass dich so starke Schmerzen plagen, ich wünsche dir baldige Besserung und dass bei der Auswertung eine Lösung rauskommt.

:hello: liebe Senif, mich freut deine gutes Gefühl für die neue Arbeitsstelle. Du hörst dich so positiv an.

Heute beim Theaterkurs für mich ein etwas zu lange Aufwärmübungen. Ich erstaunte mich wieder selbst über meinen Einfallsreichtum bei den Stegreifspielen. Macht richtig Spaß. Danach noch mit dem Bekannten Kaffee, Kuchen und dann eine kleine Flasche Prosecco.

Momentan habe ich ständig gute Erkenntnisse. Ich hab so das Gefühl, dass die Medikamente dazu beitragen, dass ich manches klarer wahrnehme, was es manchmal schwierig mit mir macht. Und da es mich nicht fertig macht, kann ich gut hinschauen.

Morgen habe ich mittags nach 4 Wochen Pause wieder Therapie. Ich freue mich drauf.
Und um 17.00 Uhr noch 1 Stunde Video-Chat mit meinem spanischen Sprachkollegen.

Ich hoffe nur, dass mir meine derzeitigen Aktivitäten nicht zu viel werden.

Einen gemütlich Abend euch allen Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Katerle
Beiträge: 11291
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Danke euch Lieben,

@ Senif

das klingt ganz toll bei dir.

@ Luna

Bin eigentlich immer sehr früh auf, aber hatte auch in der Nacht Schmerzen. Heute hatte ich aber noch einiges zu tun, jedenfalls ging es mir im laufe des Tages besser.

Drücke dir weiterhin die Daumen.

Bald bin ich auch wieder beim Ortho, wegen der anderen Schmerzen. Wird schon wieder werden.

Euch auch einen angenehmen Abend noch.

Herzlichst Katerle
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen,

Luna, das klingt gut. Ich konnte auch erst Therapie machen, nachdem die Medikamente angeschlagen haben. Vorher war es einfach nicht möglich.

Ich wünsche euch gutes Gelingen. Und viel Nachsicht, falls was nicht so funktioniert, wie gewünscht.

LG Senif :hello:
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, der Herbst bringt auch viele Freuden. Ich würde gern mal mit einem Lenkdrachen hantieren.

heute hab ich einen Tag ohne Termine. (morgen auch) und ich kann ein wenig verschnaufen.

Ich muss nur mal einkaufen zwischendurch und wieder meinen Lernkram absolvieren. Das läuft aber ganz passabel.

LG Senif :hello:
Katerle
Beiträge: 11291
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen,

@ Senif

Klingt doch ganz toll mit dem Lenkdrachen, na dann nur zu. :) Wir waren am WE auch mit unseren Enkeln und Kindern Drachensteigen. :)

Wünsche dir und den andern gutes Gelingen für heute.

Herzlichst Katerle
Katerle
Beiträge: 11291
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

@ Katrin

weiterhin gute Besserung. Habe seit ein paar tagen stärkere Zahnschmerzen und hatte heute nen Termin beim Zahnarzt. Behandlung geht erstmal wieder weiter. Jedenfalls meine Bauchbeschwerden sind erstmal wieder besser. :)

Mein Sohn war so nett und hatte mich nach Hause gefahren. :)

Euch allen einen angenehmen Abend,

herzlichst Katerle
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Katerle,

du nimmst an Schmerzen aber auch alles mit :shock:

Ich bin zuversichtlich, dass ich meine Aufgaben bis Sonntag fertig bekomme. Merke aber auch, dass ich viele Pausen brauche, und dann auch mal mich aufs Bett packe und die Beine ausstrecke. Das ist auch entspannend, wenn man zu viel am Schreibtisch sitzt.
Sonst bin ich schon aufgeregt wegen Montag. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal an den Punkt komme, mir nochmal eine Arbeit suchen zu können. Kleine Schritte :D

LG Senif
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist heute recht mild. Hab bisher nur 1 mal geheizt, als ich durchnässt nach Hause kam und irgendwie nicht mehr warm geworden bin. Den Katzen hat es gefallen. Sie lieben den warmen Platz an der Heizung.

Heute:

- Saugen und Duschen (das ist bei mir mittlerweile wieder Routine, das freut mich sehr. Ich hatte auch Phasen, wo das sehr schwer war)
- Mathe 8-) - ich mag Mathe :lol:
- noch etwas nachlesen für meinen Start am Montag
- Spazieren gehen
- mit meinen Kleinen kuscheln
- Staubwischen

Habt alle einen schönen Tag :hello:

LG Senif
Katerle
Beiträge: 11291
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für euer Mitgefühl, ja wegen Schmerzen kann ich auch ein Lied singen...

Drücke euch die Daumen für heute.

Muss heute nur noch mal zur Apotheke und dann werde ich sehen, was der Tag noch so bringt.

Mein Mann hat seine Termine für gestern und heute alle abgesagt. Letztens schaute er sogar in ein Buch von mir, Das Burnout-Syndrom. (es tut sich langsam was).

LG Katerle
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Liebe Senif, naja, da hast du ja für heute ein volles Programm.
Schön ist auch zu lesen, wie sehr du dich auf den Arbeitsstart am Montag freust und auch vorbereitest. Ich bin schon sehr gespannt, was du dann berichten wirst.

:hello: Liebes Katerle, dir bleibt wohl gar nichts erspart. Wie schaffst du das bloß auszuhalten mit diesen ständigen Schmerzen?! :( Und doch dabei positiv zu bleiben. Super, dass dein Mann zarte Versuche startet, sich mit der Psyche auseinanderzusetzen.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

So, jetzt habe ich 3 volle, anstrengende Tage hinter mir, die schön und auch erfolgreich waren. Nur das Zur-Ruhe-kommen fällt mir heute sehr schwer.

Am Mittwoch startete nach 4 Pause wegen Urlaub wieder die Therapie und es war eine gute Stunde. Meine Therapeutin freute sich sehr mit mir, dass es mir besser geht und ich sie bzw. die wöchentliche Stunde nicht vermisste. Das jetzige gute Gefühl möchte ich auch dazu nützen, mich weiter und tiefer mit den "Baustellen" aus meiner Kindheit zu beschäftigen.
Donnerstag war ich nach 6 Wochen beim Psychiater. Bis auf eine kleine Reduktion der Abendmedikation belassen wird es jetzt einmal so. Vorher kaufte ich noch Wandfarbe und danach kaufte ich bei Ikea eine neue Schreibtischlösung. Dann setzte ich obendrauf noch den Besuch des Stammtisches der Grünen hier im Ort mit meinem Bekannten. Da gibt's nämlich ein Thema, wo ich möchte, dass sie sich dem annehmen. Spannend war, dass ich nicht durchkam damit. Alle redeten soviel. Beim Abschied sagte ich ihnen dann, war schön, aber ich fühlte mich nicht gehört. Die zuständige Frau wandte sich sofort mir zu, meinte noch, ich hätte sie viel früher einbremsen sollen. Und so konnte ich letztendlich mein Thema doch noch anbringen. Ich war sehr stolz auf mich. Und hab mich auch über die Reaktion der Frau sehr gefreut.

Heute heißt es eben nur runter zu kommen. Endlich kein Termin :D . Einkaufen gehe ich noch und ein wenig herumkramen in der Wohnung.
Das Ausmalen der Zimmer habe ich für kommenden Freitag geplant. Meine Tochter hilft auch mit.

Einen wunderschönen Tag euch allen Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

+ hab heute 3,5 Stunden zusammenhängend konzentriert gearbeitet - das feiere ich gerade mit lauter Musik

JETZT folgt noch:
+ duschen
+ Fitnessstudio
+ Freundin beim Italiener treffen

Euch einen schönen Freitag,d.13!
Katerle
Beiträge: 11291
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Luna für deine Worte. Manchmal denke ich auch, dass schaffe ich alles nicht mehr..., ehrlich...

Aber im Moment geht es und ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende.

Heute ist erholen angesagt und vielleicht ein paar Sachen aussortieren.

Herzlichst Katerle
Senif
Beiträge: 1386
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Moin moin ihr Lieben,

@Katerle also ist noch nichts gefunden bezüglich der Schmerzen ?

ich wollte eigentlich heute 7 Uhr aufstehen. Aber ich bin nochmal eingeschlafen. Da ich nachher einen Online-Kurs habe, wird das mit dem Joggen ein bisschen knapp. Und heute früh hatte ich 2kg mehr auf der Waage, weil ich gestern Ladetag hatte. Ich hatte mit 1 kg gerechnet.

für heute:

- am Projekt arbeiten
- Online-Kurs
- Kochen
- ev. Spazieren oder Joggen

:hello: Senif
Antworten