Unordnung + Erschöpfung

Angelika 1964
Beiträge: 324
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo an Euch alle 🤗
Ich schaffe im Moment auch nicht so richtig viel, wobei viel ja immer eine Ansichtssache ist . Ich glaube im Moment kommt Einiges zusammen. Ich bin sowas von urlaubsreif! Es sind zwar nur noch 4 Arbeitstage aber die können schon ganz schön lang sein wenn ich so erschöpft bin😬
Auch ich schwitze sehr schnell und heftig. Jetzt ist es auch noch sooooo heiß 🥵 das macht alles nur noch schlimmer. Naja, auch da muss ich durch.
Liebe Bittermandel, ich würde die Medis nicht ohne Rücksprache runterdosieren. Du hast zwar schon viel Erfahrung aber das Risiko eines Rückfall ist schon da.
Ich wünsche Euch allen nochveine schönen Abend
Liebe Grüße Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Aurelia Belinda
Beiträge: 7924
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

jouuu Bittermändelchen...

klar schmecken die kleinen Brötchen ooch ganz hervorragend, immer schön positiv bleiben...
Vielleicht solltest du dich morgen früh gleich mit einer Kaffee Dusche von oben berieseln lassen, haha... 😂

Ich hab in besseren Zeiten sehr gern eingekauft oder bin mal shoppen gegangen....lang, lang ist's her....heute gar nimmer nachvollziehbar dass das mal wirklich Freude gemacht hat.... Zeiten ändern sich und somit auch die Größe der zu backenden Brötchen.... :)

Schönen Abend oder sollte ich besser sagen,
gute Nacht.....

Lieben Gruß an dich.... Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Gute Nacht liebe Aurelia

Und morgen gibt's frische kleine Brötchen. Ich habe vorsorglich den Wecker ausgeschaltet. Bin doch Rentnerin... haha...
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Angelika,

ich bin auch urlaubsreif. Vor vier Wochen hat eine Phase angefangen, wo eigentlich die größten Termine vorbei gewesen wären und ich endlich mal eine Verschnaufpause gehabt hätte. Ich dachte, die nutze ich mal bisschen als Urlaub und mach was schönes. Stattdessen wurde mein Auto kaputt, meine Haushaltshilfe hat gekündigt, meine Hasen sind seit vier Wochen krank, dann die Stockflecken im Bad und das Problem mit der Feuchtigkeit in der Wohnung, wo ich die Abstellkammer ausmisten musste, gestern nochmal Handwerker da, da mein Schrank nach einem halben Jahr Hickhack endlich fertig gestellt wurde... es reicht echt. Im Prinzip ist man die ganze Zeit zuhause, aber man hat trotzdem ständig zu tun, muss immer ansprechbar sein, sich um alles kümmern, ... Am liebsten würde ich echt einfach mal weg und von dem ganzen hier nix mehr mitkriegen.

Ich wünsch dir viel Kraft für die letzten vier Arbeitstage! Was hast du im Urlaub vor?

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7924
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Bittermändelchen....

Na wenn du nicht unbedingt in die Kirche gehen willst, brauchste keinen Wecker....
Ich freu mich auf die kleinen Brötchen...

schlaaaf gut! :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7924
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Angelika,

Vielleicht solltest du auch die Umschulung zur Rentnerin beantragen? haha 😂
Wünsche dir gutes Durchhalten bis zum Urlaub...

@ DieNeue,

Ja ist meistens so, gerade wenn man denkt, man könnte eeeventuell mal durchatmen, gesellen sich vermehrt neue Sorgen und Belastungen dazu....wie verhext.... als dürfte es nicht mal gemächlich zugehen....

So, ich mach mich vom Acker....
Gute Nacht!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Angelika 1964
Beiträge: 324
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo DieNeue,
Ich kann Dich echt gut verstehen! Kennst Du den Spruch " Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo noch mehr daher"
Mein Mann und ich werden für 1 Woche an den Bodensee fahren, da fühle ich mich richtig wohl. Vorher kommen aber noch die Kinder mit Freundin/Freund. Also Zähne zusammenbeissen und durch.
Liebe Grüße Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Sunshine5678
Beiträge: 988
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Ihr Lieben,
Die Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung gehen voran, das Badezimmer nimmt langsam Gestalt an.
Letzte Woche kam die grosse Überraschung als mein Mann auf die Baustelle vorbei kam : die Anordnung von Waschmaschine, Waschtisch und
Badregal war anders umgesetzt als geplant und der Handwerker vor Ort meinte dass eine Änderung der Anschlüsse sehr aufwendig = teuer wäre.
Also bei der Zentrale angerufen und die Beraterin meinte dass alles so gemacht wurde wie von uns beauftragt.
Man könnte meinen dass die Anordnung eigentlich Wurst ist aber unser Bad ist so klein und die Anordnung war genauestens geplant um jeden Zentimeter zu nutzen.
Lange Rede wenig Sinn: Wir sind in die Zentrale gefahren um das zu klären und haben und schon auf viel Gegenwind eingestellt.
Aber ich habe ruhig und sachlich dargestellt dass die Vereinbarung anders war und jetzt konnte es auf einmal ganz schnell umgebaut werden.
Ich bin stolz dass ich mich nicht habe umstimmen lassen und auf mein Kundenrecht beharrt habe.
Stolz und auch überrascht dass ich dann doch noch in schwierigen Situationen gut funktioniert habe.
Manchmal komme ich mir wie 120 Jahre alt weil die meisten alten Menschen fitter sind wie ich körperlich und mental.
Gute Nacht
Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag bevor der Wochenwahnsinn wieder einsetzt. Heute werde ich nicht viel machen. Ich bin müde von der Reise war echt anstrengend. Das konnte ich vorher nicht wissen.

Ich finde es toll wie ihr eure Probleme gelöst habt. Manchmal möchte man einfach alles hinschmeißen. Aber dann findet sich eine Lösung.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7924
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Claudia,

es ist toll zu lesen was du momentan alles so hinkriegst, und du darfst dir mehr als einmal auf die Schulter klopfen.... BRAVO!!

Liebe Bittermandel,

Ich mache heut auch NUR was ich will....
nicht unbedingt was ansteht.... und das ist gut überlegt....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Ich mache das auch so. Erst Kaffee trinken und telefonieren. Zwischendurch die Haare gewaschen und nun muss ich mich zum Duschen motivieren. Heute ist Sonntag und ich genieße die Sonne.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7924
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Genau Bittermandel,

Sonne genieße ich auch gerade und Duschen will ich heute auch, aber noch lässt sich der Antrieb nicht bei mir blicken... Zwinker....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Dann noch ein Käffchen. Ich muss heute auch alles verteilen. Ich nähere mich der Motivation zum Duschen ein Fortschritt.
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen ihr chillenden Erschöpften,

bei mir geht heute auch nicht viel. Duschen muss ich auch unbedingt, denn so wie jetzt gerade kann ich nicht zum Grillen gehen.

Der Haushaltshilfe habe ich jetzt übrigens tatsächlich abgesagt für morgen. Es macht auch keinen Sinn, da die Wohnung grade geputzt ist. Ich hab ihr geschrieben, dass ich noch nicht weiß, ob ich das mit der Haushaltshilfe so weitermachen will, weil in letzter Zeit so viel los war und es mich gerade ziemlich stresst mich wieder auf jemanden neuen einzustellen. Ich brauche jetzt eher eine Pause und werde das mit der Chefin die Woche noch klären. Dachte, das ist so am besten als Begründung. Erstens ist das der Hauptgrund und zweitens enthält es keine Kritik an ihr. Hab noch keine Antwort von ihr, aber egal. Hauptsache, es kommt morgen keiner.
Jetzt habe ich zwei Wochen, in denen (noch) kein Termin ist, danach geht es wieder los. Vielleicht werde ich es da dann schaffen meine Wohnung etwas zu verschönern. Aber ich muss aufpassen, dass ich da nicht gleich wieder alles vollstopfe mit Plänen und Erledigungen.

Claudia, echt sehr cool, dass du das so gut klären konntest! Echt super! Mein Bad ist auch nicht riesig und die Waschmaschine mit drin, da zählt echt jeder cm und jede Nische muss ausgenutzt werden. Versteh ich total. Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Schrank für eine Nische, aber bis jetzt hab ich nichts passendes gefunden. Da muss ich mir auch eine Alternative überlegen.

So, dann wünsche ich uns noch viel Erfolg beim Motivationsammeln ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich wünsche dir viel Spaß beim Grillen. Und das Duschen schaffst du auch noch.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 10. Sep 2023, 12:28 Ich nähere mich der Motivation zum Duschen ein Fortschritt.
Duschen wird doch total überbewertet! :lol:
Fühle ich mich ungeduscht wohl, belasse ich es dabei.
Ich dusche mich doch nur für mich, für mein Wohlbefinden.
Ich komme aus der Generation "Samstags-Badetag", sonst war nur waschen mit Waschlappen am Waschbecken angesagt - das war ein Graus.
Bittermandel
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Maxegon

Ich dusche lieber als mit dem Waschlappen zu hantieren. Ich muss halt meinen Hocker aus der Dusche holen und die Anti-Rutsch-Matte in die Dusche legen. Das dauert morgens dann immer ein bisschen. Die Duschmatte brauche ich weil ich schon in der Dusche ausgerutscht bin. Also Badezimmer vorbereiten und dann kann's losgehen.

@ alle jetzt hat mich doch der Hexenschuss erwischt. Aua tut das weh. Ich weiß nicht wo der her kommt. Vielleicht habe ich Zugluft abbekommen weil ich nachts Fenster und Türen offen habe. Es ist dadurch recht kühl in meiner Wohnung. Oder es liegt daran, dass ich meine Einlagen einlaufen muss und sich dadurch die Statik in der Wirbelsäule verändert. Kaum daheim geht das Theater mit der Gesundheit von vorne los. Dank IBU habe ich jetzt etwas Ruhe.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 10. Sep 2023, 14:51 Ich muss halt meinen Hocker aus der Dusche holen und die Anti-Rutsch-Matte in die Dusche legen. Das dauert ...
Ich kann dich sooooo gut verstehen, wenn allein die Vorbereitung so anstrengend ist ... du machst das schon!😉
Bittermandel
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hahaha
Bittermandel
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich fahre zu meiner Tochter. Wir wollen für meinen Enkel ein Fahrrad besorgen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

das Grillen war schön, wir haben uns gut unterhalten.
Die Haushaltshilfe hat sich auch gemeldet, es geht in Ordnung und ihre Chefin sei diese Woche noch in Urlaub. Entspannend für mich, dann brauche ich mich diese Woche nicht drum kümmern.

Zum Thema Duschen: Wenn man nett ist, kann man auch mal für das Wohlergehen der Anderen duschen ;)
Das Duschen an sich finde ich auch nicht so schlimm. Nur hinterher juckt es mich überall und ich schwitze sofort wieder, obwohl ich mich grade erst abgetrocknet habe. Da fühlt es sich meist schlechter an als vorher.
Ich habe auch eine Allergie auf Haarshampoo. Da juckt es mich dann am ganzen Körper, außer am Kopf (zum Glück). Heißt ich muss die Haare über Kopf und extra waschen. Wenn man sich einfach so in die Dusche stellen kann, alles in der Dusche erledigen kann und sich hinterher auch noch gut fühlt, hätte ich auch kein Problem damit.

Nachdem ich gestern Rattenköttel unter meinen Regal auf der Terrasse entdeckt habe, räume ich gerade das Regal aus und putze alles. Jetzt war jahrelang Schluss mit den Viechern, jetzt fängt es wieder an. Aber ich schaue, dass nicht mehr so viel draußen rumsteht und hänge noch Tücher mit Essig auf, das hilft manchmal schon. Also wieder ausmisten. Aber ist ja auch mal nicht schlecht. Wenn das so weitergeht, ist hier bald komplett ausgemistet. Ich hoffe, die Viecher nisten sich hier nicht wieder dauerhaft ein. Muss auf jeden Fall noch den Garten nach Löchern checken. Man hat ja auch sonst nix zu tun. Und das bei der Hitze... Ich mache immer mal wieder Pause in der kühlen Wohnung.

@ Bittermandel: Wie alt ist dein Enkel denn jetzt schon? Mein Neffe hat vor Kurzem angefangen zu reden, das ist total süß.
Manchmal beneide ich Kinder ein bisschen. Die haben noch keine Verantwortung und können sich einfach mit dem beschäftigen, was ihnen Spaß macht.
Was macht dein Hexenschuss?

@ alle: Wie geht es euch und wie läuft euer Tag so?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Mein Enkel ist vier und kann reden wie ein Wasserfall. Seit einiger Zeit kann er Fahrrad fahren ohne Stützräder. Das hat er sehr schnell gelernt.

Wie alt ist dein Neffe? Wenn Kinder anfangen zu sprechen ist das ein Erlebnis.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Guten Abend,

ich bin erledigt. Was für ein anstrengender Tag heute. Bin heute den ganzen Tag draußen beschäftigt gewesen. Hab das Regal und die Terrasse ausgemistet, Gebüsch aus unübersichtlichen Ecken im Garten rausgeschnitten, damit sich da nicht wieder Ratten einnisten wie vor ein paar Jahren, hab Zeug weggefahren, war im Supermarkt, hab den Stall gemistet, und die Terrasse geputzt. Jetzt ist es draußen ordentlich, dafür steht alles, was von draußen lieber rein muss, in der Küche/Flur und es herrscht drinnen wieder Chaos. :roll:
Wenn ich nicht noch irgendwie Hoffnung hätte, dass das irgendwie machbar ist und irgendwann ein Ende hat, würde ich durchdrehen.
Muss ich morgen mit der Wohnung weitermachen. Zu allem Übel ist mir auch noch meine Brille kaputtgegangen. :geek: Zum Glück hält sie noch einigermaßen zusammen. Da kann ich jetzt morgen auch noch zum Optiker gehen und hoffen, dass man die wieder richten kann.
Und in die Bücherei würde ich gerne mal die Woche gehen, mal wieder einen Krimi ausleihen. Und auf den Markt Gewürze kaufen. Ich hoffe, das klappt dieses Mal.

@ Bittermandel: Mein Neffe ist jetzt 1 Jahr 9 Monate. Grade ist eine Dauerbaustelle vor seinem Zimmer. Da steht er dann immer am Fenster und schaut dem Bagger zu^^ Ich hoffe, er kommt auch zu unserem nächsten Familientreffen. Mein Bruder kann leider nicht und meine Schwägerin weiß noch nicht, ob sie kommt. Aber es wäre schön, wenn sie dabei wären.
Habt ihr ein Fahrrad gefunden?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Sehr viel los bei dir. Hoffentlich schaffst du dein Pensum.

Nein wir haben noch kein neues Fahrrad gefunden. Meine Tochter schaut bei den Kleinanzeigen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5482
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute geht nicht so viel, bin k.o. und hab Watte im Kopf. War aber eigentlich erwartbar nach der Aktion gestern. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, da kann ich manches auch noch erledigen und es soll nicht so heiß werden wie heute.
Heute bin ich lieber drin und mache Kleinkram wie Unterlagen abheften und abfotografieren und ruhe mich aus.
Ich hab hier noch etliche Reste von der Ausmistaktion rumliegen, die noch einen Platz brauchen, aber dafür kann ich mich so gar nicht motivieren. Mich motivieren größere Projekte irgendwie mehr als regelmäßige Sachen im Haushalt oder Reste wegräumen. Da hat man mehr das Gefühl, was geschafft zu haben und man sieht einen Unterschied zwischen vorher und nachher.
Ich hoffe aber, dass ich die restlichen Sachen auch noch unterkriege und nicht wieder jahrelang Kisten rumstehen. :?

Aurelia, was machen deine Projekte?

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten