Wann wird es zu viel?

Antworten
16_Sternchen
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2022, 18:10

Wann wird es zu viel?

Beitrag von 16_Sternchen »

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich stehe momentan vor der Entscheidung ob ich mich ohne Klinikaufenthalt aufrappeln kann oder nicht. Könnt ihr mir sagen, ab wann es zu viel wird oder unschaffbar wird und man sich besser einweisen sollte? Ich weiß Gesundheit geht vor, aber es steht viel auf dem Spiel für meine nahen Zukunftspläne. Könnt ihr mir einen Rat geben?
Avellana
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dez 2022, 11:09

Re: Wann wird es zu viel?

Beitrag von Avellana »

Hallo 16_Sternchen,

ich kann nicht die Dringlichkeit für andere Menschen einschätzen, ich kann dir nur sagen,
dass es mir persönlich so schlecht ging, dass sich mir diese Frage gar nicht stellte - ob "ja" oder "nein".
Ich war dankbar, dass ich einen Platz bekommen habe.

Liebe Grüße,
Sabine
MySun
Beiträge: 557
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Wann wird es zu viel?

Beitrag von MySun »

Hallo,
ich glaube, dass niemand dir die Entscheidung für deine Zukunftspläne abnehmen kann, ich habe jedenfalls keine Glaskugel.
Deine nahen Zukunftspläne könnten jedoch sehr schnell zerplatzen, wenn deine Gesundheit nicht mehr mitspielt.
Vielleicht stellst du dich in einer Klinik, zu einem unverbindlichen Gespräch, einmal vor und schilderst dem zuständigen Arzt deine Probleme.
Alles Gute für dich
LG MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Lavendel64
Beiträge: 546
Registriert: 27. Dez 2017, 14:44

Re: Wann wird es zu viel?

Beitrag von Lavendel64 »

Hallo,

wenn du generell schon darüber nachdenkst, Dich einweisen zu lassen, nimm doch die Light-Variante. Lass es nicht soweit kommen, dass nichts mehr geht, das macht die Therapie umso schwerer.

Mach doch einen Termin, rede mit den Leuten dort und hör dir ihre Einschätzung an. Ein normaler Klinikaufenthalt hat eine gewisse Wartezeit, aber wenn du halbwegs gefestigt reingehst, ist es ja nicht schlechter als wenn du bist auf den letzten Drücker wartest. Profitieren wirst du immer.

LG Lavendel
***Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen ***
Johnny2022
Beiträge: 4
Registriert: 22. Nov 2022, 09:40

Re: Wann wird es zu viel?

Beitrag von Johnny2022 »

Ich habe immer gedacht ich schaff das. War dann auch teilweise auf dem richtigen Weg. Nur bin ich jetzt wieder in der Situation wo ich nicht weiter weiß. Und würde mir wünschen ich hätte mir schon vorher helfen lassen. Vielleicht wäre ich dann nicht in der ausweglosen Situation in der ich jetzt bin.
Viele Grüße
Antworten