In der Klinik verschwindet die Depression urplötzlich

Antworten
Dross
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2022, 10:04

In der Klinik verschwindet die Depression urplötzlich

Beitrag von Dross »

Die Depression verschwindet bei Krankenhausaufenthalten und ansatzweise im Urlaub.
Wann immer ich im Krankenhaus bin - egal ob in der Chirurgie, Psychiatrie oder Inneren -die Depression ist verschwunden. Sobald ich wieder zu Hause bin dauert es nur wenige Tage und ich merke, dass sich mein psychischer Zustand verschlechtert. Bisher konnte mir keiner meiner Psychiater sagen, woran das liegt. Im Urlaub ist es ähnlich, solange ich nicht auf einer Stelle weile, da wird mir langweilig und die Depression setzt ein. Im Krankenhaus ist mir natürlich auch langweilig, aber das ist mir dann egal. Wie kommt so was??? Habt ihr ähnliche Erfahrungen und ggfs. Deutungen von Profis?
Ulli1905
Beiträge: 38
Registriert: 14. Sep 2022, 08:51

Re: In der Klinik verschwindet die Depression urplötzlich

Beitrag von Ulli1905 »

Na, was für ein Zufall - ich habe fast zeitgleich darüber geschrieben in meinem Beitrag ;-)

"Raus aus dem Alltag", raus aus dem "normalen" Umfeld ... das geht mir genauso! Ist aber eigentlich naheliegend, oder?

Liebe Grüße,
die Ulli
Dross
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2022, 10:04

Re: In der Klinik verschwindet die Depression urplötzlich

Beitrag von Dross »

Hallo Ulli,
warum findest Du das naheliegend?
Gruß
Dross
Sanne-
Beiträge: 109
Registriert: 13. Jan 2022, 20:06

Re: In der Klinik verschwindet die Depression urplötzlich

Beitrag von Sanne- »

Kommt bei mir drauf an wie wohl ich mich in dem Krankenhaus fühle... aber an sich nimmt es mir erstmal den Druck oder das Gefühl gerade irgendwelchen Anforderungen entsprechen zu müssen...
Antworten