Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5463
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

.
Zuletzt geändert von DieNeue am 27. Sep 2022, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
DieNeue
Beiträge: 5463
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

lass dich mal ganz lieb drücken. Ich kann grad nicht mehr dazu sagen. Ich war heute allein bei der Therapeutin und ich bin völlig fertig.

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

wie war es denn bei der Therapeutin?
So schlimm wie erwartet oder doch besser?

LG Gartenkobold
SonneundDunkenheit
Beiträge: 713
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

@ die Neue
Ich werde dir auf deinen Beitrag nicht antworten, weil die Gefahr besteht, dass du es wieder missverstehen wirst, es als kontraproduktiv betrachtest (deine eigenen Worte).
Ich frage mich warum du deine eigenen Beiträge gelöscht hast, aber so eine lange "Gegendarstellung" geschrieben hast.
Ich habe dich nicht belehrt, sondern aus meiner Sicht der Dinge geschrieben... würde ich als Meinungsvielfalt betrachten.
Gute Nacht
DieNeue
Beiträge: 5463
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ SonneundDunkelheit: Ich habe meine Texte gelöscht, weil sie mir doch zu privat sind und ich keine weiteren Antworten dazu möchte. Aber ich wollte auch, dass du mich verstehst.

Ich werde mich aus dem öffentlichen Forum zurückziehen. Mir schadet es leider mittlerweile mehr als dass es hilft. Eigentlich dachte ich, hier Hilfe zu bekommen, aber wahrscheinlich bin ich gerade zu labil für das Forum. Tut mir leid, wenn ich jemanden verletzt habe.
Auf Wiedersehen.
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Och nö nicht aus dem Forum verabschieden. Das wäre sehr schade. Würde mich interessieren wie es dir beim Therapeuten ergangen ist.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Den Tag gestern habe ich gut gemeistert. Dafür bin ich heute extrem müde. Ich habe den Tipp bekommen mir das mit dem Krankenhaus nicht gefallen zu lassen. Eventuell rechtliche Schritte einzuleiten. Die Aufbewahrung eines Verstorbenen kostet Geld. Ich bin stinksauer und Versuche meinen Alltag zu bewältigen. Am Donnerstag fahren wir zur Wohnung und sichten die Unterlagen. Dann kann ich entscheiden ob ich das Erbe annehme oder ablehne. Das fühlt sich komisch an plötzlich muss ich viele Entscheidungen treffen. Zum Glück bin ich nicht alleine mein Bekannter hilft mir der kennt sich aus. Mann oh Mann was für ein Schei...

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winfried

Danke für die Antwort. Ich verstehe dieses System auch nicht.

Liebe Grüße Bittermandel
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

mein Tag ging einigermaßen viel Tränen und Kopfschmerzen.

@Bittermandel fühl dich lieb gedrückt und wünsche dir viel Kraft.

@ DieNeue ich finde es auch traurig wenn du dich verabschiedest vom Forum ich werde dich vermissen und drück dich ganz lieb.

Allen einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße
Flecki
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

ich finde es auch traurig, dass Du Dich aus dem Forum verabschiedest, aber ich verstehe es, hätte ich vermutlich auch getan.
Hoffentlich ist die Therapeutin eine Hilfe für Dich. PT war bei mir über lange Strecken auch richtig destruktiv. Doch es gibt sie, die passenden Therapeuten und dann kann PT helfen. Gib nicht auf!

Viel Kraft und alles Gute für Dich, Deine Familie, Dein Neffe und für die Hasis.

Eine PN von Dir lese ich immer gerne falls Du schreiben möchtest.

Ich werde hier auch nicht mehr so viel schreiben und meine alten Beiträge nach und nach löschen.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Flecki ganz lieben Dank.

@ alle ich finde es schade wenn alle sich aus diesem Thread verabschieden. Differenzen wird es immer geben.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel,

sporadisch werde ich schon noch weiter schreiben. Es ist nicht nur wegen der Differenzen (Rückzug ist da aus meiner Sicht eine dysfunktionale Strategie), sondern weil ich mehr und mehr im Berufsleben usw. zu tun habe und versuche reale Kontakte zu pflegen. Mir fällt es schwer nicht mehr zu schreiben aber ich möchte auch schon meine Bildschirmzeit reduzieren und nicht immer am Handy hängen.

Zu den Differenzen, ich denke es ist ein Zusammenspiel im Beziehungsgeschehen von psychisch mehrfach Erkrankten/Betroffenen (mehr als die Diagnose Depression). Genau so etwas soll ja hier im Forum vermieden werden weil es nicht entsprechend moderiert werden kann. Somit übernehme ich Verantwortung für mich selber indem ich z.B. in ein geschütztes Forum umziehe, das nicht öffentlich einsehbar ist (man gibt einfach zu viel preis von sich wie dieNeue es treffend beschrieben hat). Das was daraus resultiert, dafür ist es hier nicht das Forum. Besser man schreibt darüber in einem geschützten Forum bzw. bespricht das mit einem Therapeuten, der dafür ausgebildet ist und damit umgehen kann. Wo eine Absprache besteht, eine Aufklärung und ein Behandlungsvertrag. Es ist klar, dass einen in der PT nicht immer Gutes/Positives/das Gewünschte gesagt wird. Nur habe ich mich ja dazu entschlossen indem ich zum T gegangen bin und ein guter T überlegt sehr genau wann er konfrontieren kann und wann es unpassend ist und sogar eine Grenzüberschreitung darstellt. In einer guten therapeutischen Beziehung kann man darüber sprechen, die Sache bearbeiten und daraus lernen.
So etwas ist hier nicht möglich und deshalb gehört das aus meiner Sicht in einen geschützten Raum und nicht in ein offentliches Forum.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Da stimme ich dir zu. Manchmal braucht man einfach eine Auszeit um sich zu sortieren. Ich versuche meinen Handy-Konsum auch zu reduzieren. Aber im Moment ist das meine Ablenkung. Auf mich prasselt soviel ein das ich nicht mehr verarbeiten kann. Ich müsste mir eine Liste schreiben aber mein Kopf ist leer.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,
Soeben bin ich in meiner psychosomatischen Reha angekommen.
Ich habe ein schönes Zimmer (GsD ein Einzelzimmer) mit Balkon, aber es ist arschkalt und es regnet.
Mal schauen ob ich in den 5 Wochen mal in der Sonne am Balkon sitzen kann.
Momentan könnte ich nur heulen, habe die Nacht kaum geschlafen und bin mit dem Auto 170 km gefahren.
Mein Mann ist mir nachgefahren und hat mir mit den Koffern geholfen. Wir konnten uns kaum verabschieden weil er eigentlich gar nicht in die Klinik darf. Toll weil wir haben uns Abends noch gestritten.
Ohje jetzt kommen die Tränen und ich habe um 13 Uhr meinen ersten Termin.
LG Claudia
:hello:
Insa40
Beiträge: 1157
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Liebe DieNeue,

falls Du das noch liest,ich hab Dir eine PN geschrieben.

Herzliche Grüße
Insa
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen zusammen,

Liebe DieNeue,
Du hast eine PN von mir!
Ich finde es auch schade wenn du dich hier zurück ziehst.
Wenngleich ich den Hintergrund verstehen kann.
Nicht nur einmal habe ich es bisher auch ernsthaft in Erwägung gezogen, das zu tun. Nur noch zu lesen. Mich sogar abzumelden....
Habe aber dann anders entschieden.
Ich hoffe es ist eine Entscheidung für dich die vielleicht vorübergehend hilfreich sein kann.
Würde mich freuen dich aber hier wieder regelmäßig zu lesen.
Es ist finde ich eine super Selbstreflektion für unser eins, auch für dich denke ich.
Manchmal auch hilfreich für andere.
Insofern, wegen ein paar Antworten die einen zusetzen, bitte nicht gleich das Handtuch schmeißen.
Wie auch immer, ich und einige andere lesen dich gerne. :)

Flecki, Koboldchen, Bittermändelchen, Claudia, und auch Insa, an euch erstmal liebe Grüße.

Auch alle die mitlesen und nicht benannt sind.

Diese Woche war bei mir völlig turbulent, viele Termine, vermehrt Schmerzen... Zwischendurch gereizt.
Handwerker hier wegen Waschmaschine die erst 1 Jahr alt ist, und und. Gestern dann Therapie, Friseurtermin, Einkauf, total energielos, hab am Ende das Gefühl gehabt, ich komm nicht mehr bis zum Auto vom Center aus, kam keinen Schritt mehr voran, Taschen links und rechts, haben mich zu Boden gezogen, war heilfroh es noch im Schneckentempo bis zum Auto geschafft zu haben.
Zu Hause dann Sofa...Kerze an. Musik an.
Welch eine Woche wieder!
Bin froh dass WE ist und Montag kein Termin Marathon.

Lasst es euch gut gehen, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 1. Okt 2022, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Ich hatte auch eine turbulente Woche. Ganz einfach ohne Worte. Heute konnte ich endlich Haare waschen, duschen und mich kultivieren. Morgen Treffen mit der Vermieterin von meinem Vater man habe ich das satt. Für alles zuständig sein und der verpisst sich einfach. Sorry aber ich bin stinksauer und brauche gegen die Aufregung meine Beruhigungspille. Sonst halte ich die Tage nicht aus. Möchte am liebsten auswandern weil jeder mir seinen Bettel vor die Füße schmeißt. Kannst du mal dies und das... Wenn das so weiter geht bin ich bald auf dem Stand wie vor fünf Jahren. Irgendwann gehen mir die Lichter aus.

Bei dir läuft es ja genau so und keiner denkt darüber nach das wir krank sind. Und einfach mehr Ruhe und Pausen benötigen. Bis es wieder richtig knallt und alle anderen gehen zur Tagesordnung über. Und wir stehen da mit Erschöpfung und können kaum noch kriechen.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja, wahre Worte Bittermandel,

Kriechen trifft es gut. Boaaah das war gestern Hammer...im Prinzip weiss ich ja, dass stundenlanges unterwegs sein,Gift für mich ist und zwei Termine zuviel, noch dazu plus einkaufen!
Trotzdem bin ich so "blöd" und versuche ich immer mal was zu verbinden, weil dieses tägliche raus müssen, mich eben noch mehr stresst, wenn ich es als Beispiel auf mehrere Tage verteilen will. Alles schon hunderte Male ausprobiert.
Bei dir sind es auch wieder die sogenannten "Sondergeschichten" die dann dazu kommen, reicht schon die eigene Situation, Verfassung, Schweregrad zum Bewältigen des Alltags...neulich hab ich auch mal wieder mein Bedarfsmedikament genommen. Einfach um zu bestehen, etwas weniger Angst vor Überlastung zu haben.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Ja Aurelia so ist das. Ich versuche nur einen Termin pro Tag zu erledigen. Jetzt kommt der nächste Hammer, ich darf die Wohnung meines Vaters nicht betreten sonst habe ich das Erbe angenommen. Ich kann mir keinen Überblick verschaffen das ist unmöglich. Ich muss mich da am Nachlassgericht beraten lassen. Sowas nee. Also bleiben wir morgen daheim und schonen unsere Nerven.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh je Bittermandel,
Komische Situation. Ja, rechtlich beraten lassen. Wir haben AUCH das durch, nicht dass ich solche Unannehmlichkeiten nicht kennen würde. Seit 2018 geht der Quatsch....und noch kein Ende. Wegen dem Adoptivvater vom Mann...
Wünsche dir gutes Durchhalten.

Solidarische Grüße...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Na dann ist dir ja dieser Wahnsinn bekannt. Ich rufe am Nachlassgericht an und frage welche Rechte ich habe. Wenn das so bescheuert sein sollte werde ich alles ablehnen.

Gott sei Dank muss ich da morgen nicht hin. Um so besser da kann ich mich ausruhen.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja, hab einen ganzen Aktenordner wegen der Geschichte. Unendlich viele Schriftstücke und Telefonate.
Verirrungen und Verwirrungen.
Zum Glück war ich vorher schon "irre" haha..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Ja wir sind nicht von dieser Welt. Die Verrücktheiten der Bürokratie. Der Amtsschimmel wiehert. Ich gehe ins Bett bei uns geht gerade ein Wolkenbruch runter.

Wünsche dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

DITO!! Schlaf gut. Und sei froh dass du morgen nicht dahin musst.
Wetter ist heute echt grässlich....
Aber dadurch kommen endlich meine Kerzen und Öl Lämpchen zum Einsatz. Den ganzen Tag düster...

Gute Nacht Grüße dir.... Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mich glücklich gekocht (auf dem Herd ist gerade Pak Choi mit Möhren und Parika, im Topf kocht Brühreis, heute Mittag gab es Kartoffelstampf und Fenchel :-)). Den Drogerie-Einkaufsmarathon absolviert und ein gutes Buch weitergelesen. Für morgen ist Zwiebelkuchen geplant. Meine Nachbarin hat mich eingeladen und ich habe mit Freunden telefoniert und Musik gehört. Ein guter Tag!

@Bittermandel: viel Kraft für die Behördenangelegenheiten wegen der Erbschaft (die Du ja nicht möchtest).
@Aurelia: einen erholsamen Abend bei Kerzenschein.

Gerade kam die Sojasauce ans Essen!
Einen schönen Abend.
Gartenkobold
Antworten