Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

747er
Beiträge: 400
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von 747er »

Ich schaue heute nur kurz hier vorbei, weil ich gleich gen DK starte. Wie lange ich unterwegs sein werde, entscheide ich spontan. Ist ja abhängig von Lust und Laune, und vom Wetter und den nächtlichen Temperaturen. Spätestens in 8-9 Tagen bin ich wieder da.
747er
Beiträge: 400
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von 747er »

Ich bin auch wieder da, und bringe eine Schale frische Brombeeren mit, die ich in DK entlang des Wegs gepflückt habe. Ich bin froh, dass das Wetter noch gut war, auch wenn ich nicht ganz um die Insel gegangen bin, zumindest bin ich den Rest vom Gendarmstien noch gegangen, der mir noch fehlte.
Heute sind nicht nur die Kater dabei, sondern auch meine Katze Pearl, die sich bestimmt gerne von euch kuscheln lässt, wenn ihr das mögt.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen zusammen,

"Guten Morgen all ihr Sorgen, bleibt mir endlich langsam fort...
Ich werd sonst echt bald ungemütlich und werf euch über Bord. Mit Sack und Pack und sehr viel Schwung, auf nimmer Wiedersehen....lasst mich in Ruh', ich brauch euch nicht, ich will im Leben bestehen!"
Mit unfreundlichen Grüßen, eure Aurelia :)

Liebe Winfried,
Schön dass du hier die Stellung hältst. Bisher passt das Wetter noch, es wird heute zumindest hier wieder heiss, ist es jetzt schon.
Ein wenig können wir den Pavillon schon noch genießen, bevor der frische Herbst die Natur und auch unser Gemüt, verwandelt. Wobei ich den Herbst sehr mag. Schon immer eigentlich. Und seit es keine ordentlichen Sommer mehr gibt, entweder zu heiss, zu kühl... erst recht.
P.s. Schau mal in dein PN Postfach.

Huhu @ 747er,
Du hast es also gewagt, nur nicht ganz herum....Glückwunsch zum Aufraffen, fällt einen manchmal leichter wenn man ein schönes Ziel, Vorhaben, hat?
Danke für die Brombeeren, auuu jaaa, mit der Katze kuscheln, liebend gerne, das lenkt schön ab und wirkt beruhigend. :)

Ich stell mal eine Kanne Kaffee hin. Vielleicht gesellt sich noch jemand dazu. Ein bißchen verweile ich noch hier.

Kommt gut durch den Tag.
Liebe Grüße allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Alles gut und Grüße zurück liebe Winfried. Danke für deine Worte, und ruhig Blut,:)
Das antworten hat keine Eile.
Nimm dir die Zeit die du brauchst..

Bis dann wieder. Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Grüße euch auch herzlich und wünsche einen schönen Nachmittag. :hello:

Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu liebe Katerle,

Schöne Grüße zurück zu dir :)
Mache gerade Kaffee Pause und hab um 17 Uhr noch Telefon Termin...aber keine Lust darauf.
Wieder über den Zustand und die Schwierigkeiten sprechen. Schnauze voll davon.
Werde acht geben müssen dass es mich nicht zu arg nervt.

Hoffe bei dir ist alles okay?
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Aurelia. :)

Mich erleichtert es, wenn ich über mein Befinden und Schwierigkeiten reden kann.
Naja, geht schon. Drücke dir die Daumen.

LG Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ich genieße den lauen Abend im Pavillon,
schön dass wir hier wieder zusammensein können.
War schon etwas einsam ohne Forum.An Gutes gewöhnt
man sich und vermißt es.
Hab uns Sonnenblumen mitgebracht,auch mein kühles
Bierchen teil ich gern mit Euch,ist alkoholfrei,ich hatte richtig Lust drauf.
Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dann Prost und danke liebe malu :)

Langsam werde ich müde...
Schlafen kann ich seit Tagen nur schlecht. Wieder mal.
Sitze allerdings auch noch draußen auf Balkonia, bei Kerzenschein und Gläschen Weinschorle. Solange das Wetter noch mitspielt. TV glotzen hab ich z. Z. gar keine Lust, Priorität ist momentan Musik hören, na ja, war schon immer von großer Bedeutung, zum Besinnen, zum Abschalten, runterkommen, zum Beflügeln, manchmal zur Verbesserung der Stimmung etc.
Nur in letzter Zeit höre ich oft über Youtube....und mit Kopfhörer, reicht schon wenn die Mitbewohner mit meinem Gesang beglückt werden, haha...nur passt das nicht zu meinem Vorhaben, die Stunden am Handy noch mehr zu reduzieren. Doofe Sache. Tageweise klappt es, aber so strikt, das Teil in die Ecke oder Schublade mal einige Stunden zu verfrachten, gelingt noch nicht wirklich... Wie auch, ich nehme das Teil sogar mit zum Duschen, und zum WC-Gang, nur weil ich ständig Musik Berieselung brauche gerade, wie bescheuert.
Aber in Anbetracht dass Musik von jeher mein Lebenselexier ist, und mir nicht viel, bzw. nichts geblieben ist was wirklich immer mal wieder mit Freude und gehobener Stimmung zu tun hat, nicht verwunderlich.

Na dann, erst mal eine gute Nacht.
Liebe Grüße an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

...Ja,schönen Guten Morgen.....wie gut,dass es morgens bei Einigen so ist.

Danke,ein schöner Start in den Tag.Hier war ein langes,heftiges Gewitter,es hat geschüttet.
Brauch ich nicht gießen,das ist schonmal prima,mal sehen,was der Tag von mir will,hab noch nix vor.Gut drauf bin ich nicht,da kann es nur besser werden.

Trink bei Euch einen Kaffee und schau den Wolken zu,vielleicht fällt mir so was ein.L.G.malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu liebe Winfried,
Ja, hab die PN gelesen.
Muss erst mal einiges löschen um wieder zu schreiben.

Blasmusiker zum Kaffeekränzchen, haha, ist doch schön....:)
Lieben Dank für den freundlich gedeckten Tisch, ein bunter Strauss, frische Brötchen... Sehr lieb, langsam wird es wohl Zeit für die Innenräume, aber was gibt es romantischeres als neben einem Kamin zu verweilen. Vielleicht in Ruhe dem Knistern lauschen, die wohlige Geborgenheit der Wärme zu genießen, oder auch mit netter Gesellschaft wie mit euch :)

An alle die sich auch etwas nach Geborgenheit sehnen, liebe Grüße..
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,liebe Aurelia,
bei mir ist es grad genauso,überall Musik You Tube ist schon ne prima Sache...
TV ist auch nur selten an,irgendwie kommt mir das vor,wie"abtauchen,flüchten".
leg mich dazu auf,s Sofa und Stunden später weiß ich oft garnicht mehr was
ich da geglotzt hatte.....Also bin ich froh,dass ich es wie von selbst nicht mehr wollte.

Auch viel zulange Telefongespräche mit Kölner Freundinnen hab ich abgeschafft,alles
Fluchten um nix zu tun,was mir im Endeffekt viel Frust und Unlust gebracht hat.
Kurze Gespräche,oder mit meinem Sohn find ich total schön und wichtig als Alleinlebende

Aber ohne Musik und mitsingen,pfeifen oder brummen,ich glaub ich wär verloren.
Nachbarn sagten mal über mich,man sieht sie nicht,aber hört sie trällern.....fand ich lustig,war mir garnicht bewußt.Genau wie beim Fahrradfahren kommt automatisch.

Ja,es ist mein Lebenselexier!!

Heute komm ich nicht in die Pötte,Verabredungen wollt ich nicht annehmen,lieber gammeln,ganz bewußt.......Gestern hatte ich eine lange Nacht,wir hatten mit dem Chor einen Auftritt,endlich.
Da wr so viel Freude,Energie unter uns,es war göttlich.Einfach singen,gemeinsam,sich anlachen,freuen.....dazu ein tosendes Publikum,Zugaben fordernd,fantastisch.

Sogar unser junger ,anspruchsvoller Chorleiter strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
Es waren 3 Chöre im Wechsel,so konnten wir auch die Musik der Anderen genießen und uns gegenseitig austauschen,auch loben.Es kostet nicht viel und macht mich so glücklich.

(Komisch,das ich mich immer überwinden muß und erstmal nicht dahin will,Angst hab???)

Sich in Schale zu schmeißen,schminken,Haare gut, macht auch was mit Einem.Manche waren ganz verändert.....ich bin nicht gut im Schminken,paßt nicht zu mir,aber alle in Schwarz,mit orangen/weinroten Schals hat was und dann noch so Viele.....die Männer haben Hosenträger oder Fliege in orange,sehen auch flott aus..
Bin immer noch am Schwärmen,kam auch gut mit mir und den Anderen zurecht,ist auch nicht immer so....manchmal kommen Ängste,Vergleiche,auch Trauer auf,bei uns sind viele Ehepaare,
die beneide ich schonmal....aber alles Quatsch...es ist wie es ist,hat alles seine Gründe.

Heute hab ich Obstsalat gemacht,gibt sogar Sahne dazu,bitte bedient Euch.

Ich sitz draussen und beobachte die Vögelchen,etwas Wind,sonst wie Sommer hier.
Liebe Grüße,von einer schwärmenden,zufriedenen malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe malu,

Ich sitze heute nochmal draußen, es ist heller geworden, nachdem es morgens echt herbstlich frisch und düster war, auch geschüttet hat zweimal. Ich nutze noch etwas die frische Luft, komme ja sonst wenig raus...und gerade Sonntags ist es immer herrlich, den Vöglein zuzuhören und zu beobachten. Morgen ist dann wieder Baustellen Lärm.

Ja, Musik ist auch mein Lebenselexier. Einerseits ist Youtube von Vorteil, aber nicht wenn man wie ich die Zeit am Handy eigentlich reduzieren will, haha...
Fahrrad gehört für mich nicht zum Elexier :) schön laut singen dagegen schon. Aber Chor sind mir zu viele Menschen. Liest sich schön mit der Garderobe die ihr getragen habt beim Auftritt, und dass Freude entstanden ist, ein Chor hat schon was, war ja in der Jugend auch dabei. Aber da war noch "normale" Freizeitgestaltung möglich, so, so, ein junger Chorleiter :)....
Gestern kam mit der Post die Benachrichtigung dass nun der Kurs bei der Diakonie wieder startet ab 20. September, seit Corona war der auf Eis gelegt, nach dem 3.Treffen.
Bin sehr unsicher ob ich mich wieder anmelden soll...sind feste Termine immer Dienstags, und mir ist eh jeder Termin zuviel. Insgesamt 12 Sitzungen pro 90 min.
Noch überlege ich.

Lieben Dank für den leckeren Obstsalat.
Schönen Abend noch..
Liebe Grüße auch allen Lesern, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hi Aurelia,ich glaube mich zu erinnern,dass Dir die Gruppe gut tat.
ist natürlich dann schon wieder ein Termin....Du hast echt meine Bewunderung,wie Du das immer alles hinkriegst,dann auch die Hausbesuche.wenn ich ehrlich bin,sind Termine mir ein Graus und gleichzeitig meine Rettung.

Ich könnte hier auf meiner Alm einfach bleiben...glaub ich...
Hauptsache Wald vor der Nase,was mit Blumen machen,jetzt Herbstdeko aus dem Wald,was zu lesen und Eßbares im Haus.......das wärs,bloß nicht anziehen und raus müssen.

Das hat die Depression mit mir gemacht und weil ich soooolange schon nicht mehr zur Arbeit geh,allein bin ich schon Jemand der sich gern gehen läßt,andererseits hab ich immer Lippenstift drauf,für mich....und die Rehe,Füchse...ha,ha,ha,


P.S.Der Chorleiter ist ein Schnuckelchen,hat auch 3 süße Kinderlein und ne tolle Frau, sie ist öfter dabei.
Der hat uns total im Griff,sehr selbstbewußt,voller Witz,aber streng auch.
Liebe Grüße und einen angenehmen RestSonntag Allen Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Heute ist nochmal super PavillonWetter.
Liege in der Sonne und lese mein Buch.
Eben fiel mir ein,dass ich Namenstag hab,
da hab ich mir spontan alle Arbeit im Haus
erlassen,genieße den herrlichen Herbsttag
und warte auf den Eismann,kommt tägl.
kündigt sich mit einer Melodie an,und
heute bin ich dran,lecker italienisches Eis......,aber bitte mit Sahne.....ich lad Euch dazu ein,malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Naa malu?
War das faulenzen heute gut?
Hast recht, mal nix tun, etwas lesen...liest sich schön mit der Melodie vom Eismann.
Dankeschön für das lecker Eis.
Ich musste gestern noch lachen wegen dem Lippenstift....du willst doch nicht Rehlein u. Füchschen ab knutschen, wie sieht das denn aus wenn die am Ende einen roten Farbabdruck auf der Schnauze haben, tzzz...:)
Ja, Termine ist einerseits ein raus müssen, manchmal gut sich aufzuraffen. Aber empfinde ich nur als Druck. Am liebsten momentan Telefon Termine. Meine Therapie soll nun nochmal verlängert werden, bzw. die Therapeutin bereitet den Antrag bis Freitag vor...
Ja, der Kurs war bei der Diakonie war super. Aber jetzt bin ich zu lange raus und hadere ob ich mich erneut anmelde. Auch ist eine Dame die ich aus der Schule kannte, vor kurzem gestorben, und das in meinem Alter, schluchz...und auf die hätte ich mich besonders gefreut. Dann noch die doofe Überlegung um die neuen Corona Regeln, die haben ja das ganze letztes mal verhagelt.
Der übliche Wahnsinn also, solange ich wenig unter Menschen bin, sehe ich wenig Gefahr vor Ansteckung.
Ängste kriechen hoch. Weiss nicht was ich damit machen soll.

Aber erstmal jetzt den Tag ausklingen lassen, war heute auch wenig produktiv. Na ja, geistig etwas, und Mails geschrieben, ist auch anstrengend. Morgen wird dann Hausarbeit dran sein. Und ein Gesprächstermin mit der Pädagogin.

Schönen Abend allen, LG Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 12. Sep 2022, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Aurelia,
ja Eis war lecker....mit dem Faulenzen tu ich mir nicht immer was Gutes,auch wenn ich mir das so einbilde....der Antrieb kommt so garnicht in Schwung,dazu brauch ich Menschen und
unterwegs sein.....gut ,dass wieder Ergo ist und ich in die Bücherei muß...eigentlich traurig....

Richtig traurig ist,dass die Dame so jung sterben mußte,klar das belastet Dich,versteh ich gut.Wenn da Leute in meinem Alter sterben...ist sowieso schon traurig,aber es macht auch was mit mir,bezügl.meines Alters.....Denk dann meist:Jetzt leb,es kann morgen vorbei sein.Was ist aber mein richtiges Leben!?......Ruhig daheim sein,Garten,gesund kochen,bewegen,der Chor,ab und zu "die Helferlein....Sohn/ Freunde im Hintergrund ist doch viel und ein Grund zufrieden zu sein.....Machmal fühlt sich aber alles so falsch an,so einsam,so müde...so....und das ist die Depression,die alles runter macht,alles negativ färbt......sollte ich endlich akzeptieren :? :shock:

Vielleicht kommst Du zu einer guten Entscheidung bezügl.des Kursus,würdest Du ihn alleine machen?Es könnte einen Schubs ins Leben bedeuten.....so seh ich das....Was sagt die Therapeutin?Mit Coronagefahr,da hast Du Recht,Vorsicht ist angebracht,das noch ins Haus zu tragen,wäre auch ganz schrecklich für Euch....ich passe da auch auf und bin lange nicht in den Chor,war aber auch ein wenig Ausrede,weil ich nicht den Druck haben wollte,da hin zu müssen.Heute bin ich froh,es tut mehr gut als es mich überfordert----es ist eine Tankstelle-----die vielen Leute blend ich manchmal aus----die stressen mich oft,auch das Zurechtmachen,es ist aber auch wieder schön.Sehr ambivalent das Ganze,ja und depressiv....wenn ich das nochmal unterbrechen will,werde ich Risiken eingehen müssen und mutig mir mehr zutrauen,mehr Leben wagen.....und das ist so schwer ....geht mal gut und dann wieder garnicht...auf u.ab..... :cry:

Ich wünsch Dir was,gut,s Nächtle allerseits malu

P.S.Ernährungsdoc,s heute u.a. mit einem depressiven Patienten war für mich sehr hilfreich.
Hat mich ermutigt,mache seit 3 Monaten eine Ernährungs-Umstellung/Bewegunz.Zt und hab
bisher 9kg weniger,Umfang Bauch 6 cm.weniger ....
mache weiter,vieles ist schon automatisch,und die Pyramiede steht.....Müßte mal Labor
machen lassen....ach nee,wär wieder ein Termin...Arztbesuche sind für mich schwierig.
Leben ist mehr
747er
Beiträge: 400
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von 747er »

Ich hoffe, ich darf die Katzen mit ins Kaminzimmer bringen, denn die mögen die wohlige Wärme vom Kamin sicher auch gern. In der Realität kennen sie es aber nicht, da ich noch nie einen Kamin hatte. Sie legen sich wohl irgendwohin und pennen.

Ich warte immer noch darauf von der RV zu erfahren, ob ich die Reha bewilligt bekomme. Mein Hausarzt meint, die können das nicht ablehnen, weil ich ja jetzt nicht zum ersten Mal wegen Depressionen AU bin. Und, weil meine berufliche Situation ja tatsächlich allgemein frustrierend war/ist.

Bin auch mal gespannt, ob die mir direkt einen Termin in einer Klinik vorschlagen, ob ich mich darum dann selber kümmern muss, und ob ich auch Bad Bramstedt genehmigt bekomme. Muss doch die Nachbarskatze kennenlernen ;) Ohne Katzen geht bei mir einfach nicht.

Hier ist das Wetter auch wieder recht nett, die Sonne scheint, es ist leicht windig, angenehm kühl. Und ausserdem ist es noch zu früh, um die kurzen Hosen wieder in den Schrank zu verbannen.

Ich war grade einkaufen und bringe ein paar Kekse mit.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo ihr Lieben,

darf ich auch mal wieder zu einer Tasse Kaffee oder Tee einladen. Gegenseitiges zu hören,

Verständnis finden, tut mir auch immer wieder gut. Auch wenn wir uns im Leben mit

unserer Depression überfordert vorkommen. Selbst möchte ich auch immer wieder mit

halten können, aber oft bin ich dem auch nicht gewachsen. ......................


liebe, leise Grüße,
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lieber Hundethomas,

Natürlich darfst du.. :)
Ich nehme die Einladung gerne an.
Tasse Tee wäre jetzt hervorragend.
Und etwas plaudern..

Ja, das überfordert sein.
Liegt es wohl daran dass man sich doch oft falsch einschätzt, frage ich mich hin und wieder..zu spät bemerkt wo die Grenze ist?

Nach langer Leidenszeit bilde ich mir ein, rechtzeitig die Signale erkennen zu können...klappt auch oft, aber dennoch...der eigene Anspruch ist manchmal zu hoch, immer mal kommt es dann doch vor dass ich mich verzettelt habe und dann eben mit der Quittung leben muss.

Schön wie du vom Verständnis schreibst, das setze ich unter Betroffenen eigentlich voraus. Und doch hab ich hier gelernt, und die bittere Erfahrung gemacht, dass sich nicht jeder Betroffene mal eben so in die Situation des anderen einfühlen kann...ich glaube dass dies auch häufig in der Krankheit selbst begründet ist.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter, seine Stärke, Schwäche, bestimmte Eigenschaften.
Das ist die eine Seite der Medaille. Da unterscheidet sich erstmal nichts zu einem gesunden Menschen.

Jedoch ist die Gefühlswelt von unser einem oft derart kurios, dass alleine dadurch viele zwischenmenschliche Missverständnisse entstehen können, auch spielt das Stadium der Erkrankung eine Rolle, das Selbstverständnis, und somit auch Verständnis für andere in ähnlicher Lage. Gegenseitiges Stützen finde ich schon wichtig. Wenngleich auch jeder einzelne unterschiedliche Pro blematiken hat, es gibt nicht Schema F das jedem hilfreich ist. Weil das alles viel zu komplex ist.
Aber Erfahrungen austauschen ist in jedem Fall sinnvoll.

Ich wünsche dir Menschen, welche dich annehmen und verstehen können.

Liebe Grüße an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Winfried,

Will mich noch bedanken für deine letzten Worte hier an mich.
Richtig, wir geben gut, gut acht, dass wir nicht mehr ganz so tief fallen. Aber ausschließen dass ein Ereignis dennoch dazu führen kann, kann ich es nicht mehr gänzlich... Ich war nahe dran vor 2 Jahren komplett abzurutscgen. Hatte da ein überaus schlimmes "Ereignis" zu verkraften, seither war der Abgrund wieder präsent. Klinik ein Dauer Thema bei der Psychiaterin. Wobei ja schon vorher die Situation unerträglich war. Tja. Irgendwann ist es zu viel an Belastungen.
Beim SpDi wurde mir mal gesagt von der Psychologin, jeder noch so starke Baum, kann bei wiederholtem Sturm oder Orkan, Risse abkriegen, zu arg getroffen werden, im schlimmsten Falle, brechen, fallen.
Meiner guten Achtsamkeit verdankt die Krankenkasse, dass sie bisher keine Kosten durch einen stationären Aufenthalt hatte. Aber, sag niemals nie. War ein paar mal kurz davor. Seit meinem Zusammenbruch 2011 ungefähr, habe ich aber auch daraus gelernt, und möchte es soweit nicht mehr kommen lassen.

Herzliche Grüße an dich.
Und viel Kraft für alles anstehende.

Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Aurelia,

DU und ich haben uns viel zu erzählen, wir hören uns gerne zu. Gemeinsame Erfahrungen verbinden sehr.

Beziehungen sind für mich nach wie vor sehr wichtig. Auch wenn uns viele Beziehungen enttäuschen,

weil wir so anders sind, verschieden, unterschiedlich. Auch als Menschen mit Depression.

Auch da kann man sich täuschen, enttäuschen.....und ich bin da nicht viel besser.

Wenn im Leben viel schief geht, man depressiv wird, gibt es da viele, tiefe Gründe.

Wenn ich mit der eigenen Biographie durch bin, geht es weiter bis zu meinen Vorfahren.

Leben ist kompliziert, so viele Unterschiede, so viele Gesetze, so viele unterschiedliche

Menschen und Meinungen. ..........

Und dann denke ich noch zu viele an meine "Scheiße" im Leben, was ich schon alles verbockt

habe, als dankbar zu sein, was schon alles gut geworden ist.

Besser ist bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee auch mal darüber zu lächeln, wie unmöglich

und verrückt ich selbst bin, das ganze Leben um uns her.

Gnade vor Recht........


liebe, leise Grüße
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
ja,lieber HundeThomas,mir gelingt es manchmal auch,über mich zu lachen,was ich doch auch schon für skurille Sachen in meiner Krankheit gemacht und erlebt hab.(muß man sich verzeihen)
Steckt man drin,ist alles furchtbar,sich runtermachen und schämen kann die Grübelei wieder anfachen.....wenn,s geht,lach ich manchmal über Erlebtes,heute Bearbeitetes.

Es kann immer wieder losgehen,doch ich vertraue ins Leben und es gibt immer eine Lösung.
Da hat mir meine ErgoThera.schon gut weitergeholfen,mit praktischen Tipps.Was tun ist besser als grübeln.....also auf in Bewegung und Begegnung bleiben......

Wünsche ein entspanntes Herbstwochenende Allerseits malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr drei Lieben,
Winfried, Hundethomas und malu,

Ihr habt so viel schönes und wertvolles geschrieben.
Mich reizt es auf einiges einzugehen...wird mir aber gerade zuviel. Bin ziemlich K. O.
Therapie war gut, aber war mehr als 3 Std. unterwegs weil ich hinterher noch Erledigungen hatte, und eingekauft habe. Phuuu. Bin froh dass morgen Samstag ist. Ich versuche Freitags immer mal einiges zu verbinden wenn ich in der Stadt bin, bemerke aber, nicht jedes Mal wird das möglich sein...letzten Freitag war ich einfach derart kaputt, der Samstag war dann völlig dahin. Es reicht schon das gedankliche welches einem zu schaffen macht. Da habe ich oft gut abzuwägen was ich mir wir oft antun kann, und ob es überhaupt möglich ist.

Deshalb einfach ein Dankeschön an euch für eure sehr lesenswerten Zeilen. Und auch Worte die an mich gerichtet waren.

Gute Nacht Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
anja76
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jul 2022, 00:43

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anja76 »

Lieben morgendlichen Gruß ins Kaminzimmer ;)
Nach längerer Abwesenheit klopfe ich hier an und bitte um Einlass :D .
Im letzten Jahr war ich hier unter Vertretung meines Hundes ab un un aktiv. Luca0405. Profil Zugriff klappt nicht mehr. Passwort vergessen und e.mail.probleme. Daher neuen Account angelegt. Jetzt mit eigenem Namen.
Den gefühlten Aufenthalt hier fand ich immer sehr schön und tatsächlich etwas entspannend.
Daher lade ich schon mal ein zu frischem Kräutertee,Kaffee und Weckchen. Einen bunten Strauß mit Dahlien habe ichauchdabei gegen trübe Stimmung.
Ihr habt hier so schön geschrieben in letzter Zeit. Gefällt mir sehr.
@Hundethomas: schön, dass du wieder da bist ;)
Zur Reha allgemein: ich habe mich bisher auch mit Zähnen und Klauen gegen eine Reha gewehrt. Verstehe es daher verdammt gut, wenn es auchanderen ähnlichgeht. Werde die Tage nun aber doch ne psychosomatische Reha beantragen nachdem ich festgestellt habe, dass ich so wie bisher allein nicht weiterkomme.
Hab zudem erfreut erfahren, dass es mittlerweile einige Kliniken gibt, die Katzen und Hunde als Begleiter erlauben. So brauche ich meinen Hund nicht mit schlechtem Gefühl irgendwo abgeben. Super Sache.
Ich trinke dann mal noch eine Tasse Tee, genieße die Wärme hier und warte mit Luca auf den Sonnenaufgang.

Wünsche Allen eine möglichst schöne,stressfreie Woche.
Alles Liebe und viel Kraft weiterhin
Anja
Antworten