ohne Forum ist es traurig

Antworten
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1669
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

ohne Forum ist es traurig

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianerinnen und Forianer,

wir sind wieder da - zum Glück!
Danke für ihre Geduld über dieses lange Wochenende ohne Forum. Danke auch für Ihre vielen Meldungen und Hinweise. So konnten die Fehlermeldungen heute gesammelt abgearbeitet werden.
Der Admin hat sich heute sehr ins Zeug gelegt für uns. Ich freue mich sehr, dass jetzt wieder alles funktioniert.

Herzliche Grüße und auf einen störungsfreien Abend hier im Forum
Anne Blume
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: ohne Forum ist es traurig

Beitrag von Bittermandel »

Danke Frau Blume. Ich war ganz bedrückt ohne unser Forum. Der Austausch ist ein wichtiger Teil geworden.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: ohne Forum ist es traurig

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Frau Blume,
Ich kann Ihnen nur Recht geben, ohne dem Forum fehlt etwas.
Lieben Dank an dem Admin dass er sich so ins Zeug gelegt hat.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2318
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: ohne Forum ist es traurig

Beitrag von Bittermandel »

Danke Frau Blume. Ich war ganz bedrückt ohne unser Forum. Der Austausch ist ein wichtiger Teil geworden.

Liebe Grüße Bittermandel
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: ohne Forum ist es traurig

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Frau Blume,

freue mich auch sehr, dass das Forum nun wieder funktioniert und ihr alle da seid. :) :hello: Ich habe euch auch vermisst, zumal es mir auch nicht so gut ging...
Noch ein großes Dankeschön an den Admin.

Ebenfalls einen schönen - und störungsfreien Abend noch.

Herzlichst Katerle
Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: ohne Forum ist es traurig

Beitrag von Angelika 1964 »

Ein dickes Danke an die Moderation für die Mühe und ganz klar ein dickes Danke an den Admin.
Wie sehr ich mich an die Menschen und Beiträge in diesem Forum gewöhnt habe und es eine so angenehme Angewohnheit geworden ist hier zu lesen und zu posten. Ich habe es sehr vermisst.
Allen eine gute Zeit
Herzliche Grüße
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: ohne Forum ist es traurig

Beitrag von malu60 »

Wie schön,dass wir wieder unser Forum zurück haben.Hab gemerkt,wie das Lesen und Posten
zu meinem Leben gehört.War richtig unruhig ohne das Forum,dachte kurz,jetzt mußt du ohne auskommen und du wirst das Forum sehr vermissen....wie läßt es sich ersetzen,es ist schon was ganz Einmaliges.Liebe Grüße und vielen Dank für die Mühe malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: ohne Forum ist es traurig

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen zusammen,

Ich schließe mich den anderen an. Wer gar nicht so regelmäßig hier in den letzten Wochen, und war dann am Wochenende als ich rein schauen wollte, richtig verdutzt und auch traurig dass ich den Zugang nicht hatte. Tja, für manch einen wie mich, ist das lieb gewonnene, und sehr hilfreiche Forum nicht nur Austausch, sondern Kontakt zur Außenwelt, der Isolation entfliehen. Leider auch Ersatz für reale Kontakte die alle mit den Jahren weg gebrochen sind.
Es war überaus komisch, keinen Zugang zu haben.
Gut und schön dass es wieder möglich ist, danke an alle die hier beteiligt waren beim Wiederherstellen.
Und ein großes Danke auch an dieser Stelle an beide Moderatoren, ohne deren Engagement wir uns hier gar nicht austauschen könnten.
Manchmal vergisst man was da im Hintergrund nötig ist, an Zeit und Arbeit. Ich möchte mir das aber immer wieder bewusst machen.
Das sollte in jedem Falle gewürdigt werden. Ich bin froh und dankbar für dieses Forum. Habe auch nie ein anderes besucht, oder ein ähnliches angeschaut, weil dieser Aufbau, die Struktur, die einfache Übersicht, die netten Moderatoren und die vielen Gleichgesinnten User mir sofort positiv ins Auge gestochen sind, bzw. mein Herz und meine Seele berührt haben. Und das alles sehr hilfreich war.
Trotz dass ich hier auch unmögliches, und unmenschliches, durch manch einen User erlebte.
War es bisher mehr Gewinn als Flop im Forum angemeldet zu sein.
Auf einige Erlebnisse hätte ich gut und gerne verzichten können.
Aber wie in der Realität eben auch....that's Live!

Ich habe schnell vertrauen gefunden zu den Usern und Betreibern. Mich dadurch auch weiter entwickelt und ganz zentral war, dieses Forum hat mich kurz vor knapp, vor völliger Resignation bewahrt, hat Halt gegeben, sogar teilweise Struktur, mehr Sinn morgens aufzustehen, abends zu schauen wie geht's den anderen, was gibt's neues, auch zusammen mal lachen, wenn auch nur virtuell, und viele nützliche Tipps, Infos und und.
Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, haha :)
Na ja, wohl ein klein wenig sentimental momentan.
Aber jetzt ist auch gut.
Feierabend für heute.

Grüße an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: ohne Forum ist es traurig

Beitrag von Secret »

Liebe Frau Blume,
Liebe Moderation und Admin's,

vielen Dank das ihr es möglich macht das wir uns in diesem Forum austauschen können. Auch ich war etwas erschrocken als ich keinen Zugang mehr zum Forum hatte und machte mir Sorgen, wie es ohne Forum im Alltag weitergeht, das es nicht selbstverständlich ist so eine Möglichkeit zu haben. In der Jugendzeit blieb mir nur mein Tagebuch und die aktellen Hits, die mich in meinen Tagträumen in eine bessere Realität vorübergehend brachten. An Internet war in der 80ern noch nicht zu denken...
LG

Secret
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: ohne Forum ist es traurig

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,
ich finde es auch schön, dass das Forum wieder online ist, hatte gleich auf technische Probleme mit dem Forum getippt.
LG Gertrud
Antworten