Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Sonne und Dunkelheit

Ich wünsche dir einen erholsamen und schönen Urlaub. Ich finde diese Angriffe und Belehrungen in diesem Threads nicht schön. Jeder tut was er kann und wenn man sich eine Auszeit gönnt darf man die genießen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5469
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ SonneundDunkelheit: Das kann ja jeder für sich entscheiden, wie er Urlaub machen will. Hat ja auch was, wenn man viele Orte sehen kann, aber nicht ständig die Unterkunft wechseln muss. Viel Spaß im Urlaub!

@ Bittermandel: Hoffentlich findest du eine Wohnung, wo du deine Hunde mitnehmen kannst. Sie sind ja klein, die dürften ja nicht soviel kaputtmachen. Meine Betreuerin durfte ihren Hund in Absprache mit dem Vermieter trotzdem mit in die Wohnung nehmen. Vielleicht lässt sich manches ja persönlich klären.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Das mit den Hunden hoffe ich auch. Und natürlich muss man das mit dem Vermieter klären.

Liebe Grüße Bittermandel
SonneundDunkenheit
Beiträge: 715
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

@die schnellen Beurteiler:
Ich habe auf den Betrag von Aurelia geantwortet und dort ging es um die finanziellen Engpässe in Bezug auf Rente. Alles andere ist reine Interpretation und Spekulation. Jeder fasse sich an seine Nase, prüfe seinen Lebenswandel und entscheide für sich.
Zu dem Thema Kreuzfahrt sollten wir uns hier besser nicht mehr austauschen, den er geht am Inhalt "Unordnung und Erschöpfung" vorbei.
Wer für sich der Meinung ist, das Thema vertiefen zu müssen, mache einen eigenen Eintrag auf und beziehe sich bitte auf sich.
Liebe Grüße von SonneundDunkelheit
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Die Hitze macht mir sehr zu schaffen. Ich habe alles auf aber so richtig Lüften funktioniert nicht. Heute soll es noch wärmer werden. Ich freue mich auf den Herbst. Den mag ich lieber. Bei uns ist das Schwimmbad wegen Personalmangel teilweise geschlossen. Mir würde fast ein Planschbecken reichen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute bin ich richtig platt. Werde heute nicht viel machen. Wir waren einkaufen und ich bin von einer Wespe gestochen worden. Das blöde Vieh hat sich auf meinen Oberschenkel gesetzt und mich einfach so gestochen. Die im Geschäft haben mir Eiswürfel gebracht und das hat einigermaßen geholfen. Habe mir Arnikasalbe mitgenommen. So langsam bin ich am Limit diese furchtbare Hitze macht mich fertig. Gestern war es schlimm meine Hunde lagen auf dem Boden und als wir ins Bett sind hat Lily so gehechelt. Um etwas Luft zu bekommen habe ich Fenster und Türen geöffnet. Jetzt warte ich auf Abkühlung. Aber erst mache ich Mittagsschlaf ich bin total überdreht.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5469
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

mir macht die Hitze auch sehr zu schaffen. Bin da noch platter als sonst. Will heute versuchen die Küche Stück für Stück aufzuräumen. Nicht dass das Zeug doch noch irgendwann zu laufen beginnt. Aber ansonsten nehme ich mir nichts vor. Ab morgen soll es wieder kühler werden, da kann ich dann (hoffentlich) wieder mehr machen.
Hast du einen Ventilator? Ich habe mir neulich einen gekauft und das macht echt einen Unterschied, ob die Luft die ganze Zeit steht und doch ein Lüftchen geht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Suchende2
Beiträge: 1258
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Hallo,

ich bin hier nur stille Mitleserin, aber heute muß ich jammern.

Letztes Wochenende war ich mit meinem Mann für ein langes Wochenende weg.
Er war endlich wieder auf einer Laufveranstaltung. Für mich war es, obwohl ich mich immer wieder zurückgezogen habe, zuviel.

Gestern war ich auf einem 50 Geburtstag und hatte versprochen 2 alkoholfreie Cocktails in ausreichender Menge für 20 Personen mitzubringen. Vormittags hatte ich noch einen Akuttermin bei meiner Frauenärztin. Dazu rief mich noch eine Nachbarstochterin an. Und so bin ich auch noch zu ihr. Die Feier fand dann aufgrund des Regens nicht im Park sondern in der Wohnung statt, nett aber auch laut und eng.

Und morgen sind wir mit meiner Nichte verabredet. Da wir sie sehr selten sehen, kann ich diesen Termin nicht absagen.

Heute schmerzt mein ganzer Körper (ohne Grund) und ich bin total erschöpft. Ich weiß noch nicht, wie ich es morgen schaffen soll.

Nun genug gejammert. Nächste Woche habe ich weniger vor und kann mich hoffentlich erholen.

Wünsche Euch allen ein gutes Wochenende,
Suchende
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

@ die Neue ich mache alles im Schneckentempo. Leider kommt kein Regen und es ist immer noch sehr warm. Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei. Das ist für mich die schlimmste Jahreszeit. Im September habe ich einen Termin beim Hautarzt wegen dem Schwitzen. Das schlaucht mich schon gewaltig und auch die Salbei-Dragees bringen nichts.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Suchende

Das mit den vielen Terminen kenne ich danach muss ich mich ausruhen. Vielleicht kannst du dich nächste Woche erholen. Das ist dann immer sehr wichtig.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Habe in einem anderen Thread geschrieben und wollte den Beitrag absenden jetzt kam die Meldung Thema existiert nicht. Komisch.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. So wie das Wetter jetzt ist finde ich es sehr angenehm. So könnte es bleiben aber ab Donnerstag soll es wieder heiß werden. Weil ich das schwitzen in der Form nicht mehr ertragen werde ich das Duloxetin ausschleichen. Mir raubt das zuviel Energie und der Sommer ist noch lang. Im September habe Termin bei meiner Psychologin und ich werde sie um ein anderes Medikament bitten. Mit Fluoxetin hatte ich dieses Theater nicht. Auf keinen Fall möchte ich Duloxetin weiter einnehmen das ist mir einfach zuviel.

Liebe Grüße Bittermandel
Ifightdepression79
Beiträge: 297
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ifightdepression79 »

Hi Bittermandel,
das Schwitzen machte mir bei Venlafaxin auch sehr zu schaffen.
Einmal von A nach B gegangen und komplett durchgeschwitzt.
Versuche es jetzt mit Sertralin.
Vg
Malte
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Malte

Ich habe vor Duloxetin das Venlafaxin genommen. Da fing die Schwitzerei an. Die Medikamente sind aus derselben Wirkstoff Gruppe und ich bin nicht bereit noch so einen Sommer zu ertragen. Ich nehme Hormone und die helfen normalerweise aber mir nicht mehr. Mit Fluoxetin hatte ich diese Probleme nicht. Ich hoffe meine Ärztin geht auf meine Wünsche ein.

Liebe Grüße Bittermandel
Suchende2
Beiträge: 1258
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Bittermandel,

Danke für Deine Worte.

Anscheinend wurde der Thread gelöscht. Ich hatte ihn gelesen und als ich später darauf antworten wollte, war er weg.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit der Rückkehr zu Fluoxetin klappt.

Wünsche Euch allen einen erholsamen Sonntag.

Alles Gute,
Suchende
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Suchende

Ja der Thread ist verschwunden. Ich hoffe auch das die Rückkehr zum Fluoxetin funktioniert. Mir reicht stimmungsaufhellend den Antrieb muss das Medikament nicht steigern. Und irgendwie scheint das Duloxetin auch seine Wirkung verloren zu haben. Das hatte ich bei Venlafaxin nach zwei Jahren auch. Also probiere ich was anderes.

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag das Wetter ist so angenehm.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Leute

Also heute ist nicht mein Tag. Ich komme nicht voran Haare waschen und schminken habe ich geschafft aber der Rest. Meine Bude sieht aus ich müsste spülen aber ich kann mich nicht aufraffen. Wieder ein langweiliger Tag auf dem Sofa. Ich denke die letzte Woche steckt mir in den Knochen. So leicht kann ich den Hick Hack nicht hinter mir lassen. Das arbeitet im Unterbewusstsein und innerlich kommt keine Entspannung auf. Man ist das nervig immer Sonntags in den Seilen zu hängen. An dem Tag ist bei mir die Luft raus. Manchmal wünsche ich mich ganz weit weg.

Liebe Grüße Bittermandel
Philosophin
Beiträge: 376
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Philosophin »

Hallo,

ich reihe mich nach längerer Zeit mal wieder hier ein... Bin nach einem 1. erfolgreichen Ausbildungsjahr sehr erschöpft und kann nur schwer abschalten. Drei Arbeitswochen stehen mir noch bevor, dann gibt es eine Woche Urlaub. Die Hitze macht mir auch zu schaffen, besonders auf der Arbeit, wo ich die meiste Zeit über mit Schutzkittel und Handschuhen arbeiten muss.
Den Satz von Sonne finde ich überhaupt nicht überheblich. Wer hart gearbeitet hat, darf natürlich die Lorbeeren ernten und es sich auch mal gut gehen lassen. Der Umweltaspekt sei einmal dahin gestellt.

Die Erschöpfung ist nicht so angenehm und zieht die Depression nach sich, aber insgesamt kann ich für mich das Fazit ziehen, mich immer mehr von den krankheitsbedingten Einschränkungen zu befreien. Es ist ein harter und sehr steiniger Weg, aber es lohnt sich weiterzukämpfen und mutig nach vorne zu gehen!

Liebe Grüße
Philosophin
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Philosophin

Ich kann mich noch an dich erinnern. Wenn ich richtig liege bist du in einem Impfzentrum beschäftigt. Ich würde in Klamotten plus Handschuhe in Ohnmacht fallen vor Hitze. Ich kann mir gut vorstellen wie dir das zu schaffen macht. Pass gut auf dich auf und ruh dich aus auch viel trinken ist wichtig. Wenn es diese Woche wieder so heiß wird lege ich mir ein nasses Handtuch um den Hals das hilft ein bisschen. Und bald hast du Urlaub das sind schöne Aussichten.

Liebe Grüße Bittermandel
Philosophin
Beiträge: 376
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Philosophin »

Hallo Bittermandel,

im Impfzentrum war ich tatsächlich mal beschäftigt, als ich die Zeit bis zu meiner nächsten Ausbildung überbrücken musste. Zurzeit arbeite ich im Rahmen der Ausbildung auf einer Intensivstation. Das ist interessant und lehrreich, aber oft auch sehr anstrengend. Ich merke, dass die Gefahr auszubrennen in den sozialen Berufen besonders hoch ist. Mir fehlt es an Ausgleich und sozialen Kontakten in der Freizeit... wenn dann mal Freizeit ist. Das sollte ich im nächsten Lehrjahr besser ändern.
Ich versuche genug zu trinken und zu essen und Schlaf nachzuholen, wann immer es geht. Das mit dem Handtuch ist ein guter Tipp.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Philosophin
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Philosophin

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich werde morgen versuchen meine Psychologin zu erreichen. Ich brauche dringend ein Gespräch mit ihr. Der ganze Wirr Wäre um das Haus und wo ich eine Wohnung finden soll macht mich fertig. Eine fast aussichtslose Situation. Ich hatte nie gedacht so etwas zu erleben. Meine Leben ist schwierig genug und es kehrt keine Ruhe ein oder geht bergauf. Immer kämpfen und noch eins drauf.

Liebe Grüße Bittermandel
Ifightdepression79
Beiträge: 297
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ifightdepression79 »

Guten Morgen Bittermandel,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen:Du bist nicht allein. Vor genau drei Jahren habe ich noch einen Urlaub verbracht mit der Familie.
Und dann das volle Programm:Job weg, Trennung, Scheidung, Unterhalt, arm.
Ich versuche mich auf den Moment und den jeweiligen Tag zu konzentrieren, damit ich nicht durchdrehe.
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Vic Dorn
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jul 2022, 19:45

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Vic Dorn »

Guten Morgen Zusammen,

genau Das ist das Problem:

Mit einer Depression, geht man mit den "alltäglichen Problemen" eben nicht so um, wie ohne.

Ich musste für mich feststellen, dass ich eine ganz andere Wahrnehmung habe.

Für mich geht eben nicht "eine andere Tür auf, wenn eine zu geht", sondern ich stehe wie gelähmt vor der Verschlossenen...

Gruß

Vic
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Danke für eure Anteilnahme es schön zu wissen daß es anderen auch so geht. Ich habe heute mit jemandem telefoniert der sich für mich nach einer neuen Wohnung umsieht. Ich habe keine sozialen Kontakte und erfahre nicht so viel. Aber vielleicht ist das eine Hilfe die ich dringend brauchen kann. Ich warte nicht bis mir der neue Eigentümer die Koffer vor die Tür stellt. Wenn ich ausgezogen bin kann meine Mutter tun was sie will. Innerlich bin ich schon ausgezogen. Diese Unsicherheit verstärkt die Depression aber wann in der langen Zeit mit der Krankheit hat je einer Rücksicht genommen. Richtig Niemand. Aber ich wehre mich so gut ich kann.

Jetzt habe ich den Rest von euren Texten vergessen. Ich wünsche euch dass es wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten