Unordnung + Erschöpfung

Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 19. Jun 2022, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nein Koboldchen,
Ich wollte absolut niemanden anprangern. Schon gar nicht hier im Thread. Wollte nur aufzeigen wie schnell es doch gehen kann...dass man abschweift. Ist aber im realen Leben bei Diskussionen auch oft.
Während die anderen schon bei Thema Nr. 3 angelangt sind, bin ich noch in Gedanken beim ersten, ahaha :)
Tja, Hirn läuft nunmal nicht schneller, es ist wie es ist. Und gut ist.

Gehe jetzt wieder nach innen,
Dort ist es zumindest etwas Kühler.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hi Ihr,

Ich bin inzwischen auch ordentlich durchgebacken. Wobei es heute schon deutlich angenehmer war als gestern.
Mit mir ging es die letzten Tage eigentlich echt aufwärts. Ich habe mal wieder an meinem Plotter-Großprojekt arbeiten können. Hatte konkrete Pläne gür die nächsten Tage. Ich wollte die letzten Wochen Krankschreibung nutzen für meine Wohnung, Plotter, Nähmaschine.
Bei meinem Knie sah alles richtig gut aus, bis gestern morgen um kurz nach sechs.... Musste halt morgens früh mal für kleine Königstiger. Auf dem Rückweg war dann plötzlich das Knie völlig instabil und ich lag auf dem Boden. So schnell konnte ich echt nicht reagieren. Knie tat wirklich nur ein bisschen weh, sah aber anders aus und fühlte sich auch nicht so "richtig" an. Irgendwas war komisch. An der Badewanne hoch gezogen und dann ging es nur noch mit Gehstützen und Orthese weiter...
Statt einen entspannten Samstag Morgen folgten dann 6-7Stunden Notaufnahme.
Nach Röntgen, CT und Ultraschall steht eindeutig fest, dass nichts gebrochen ist, die Naht von der Sehne hat gehalten und die Kniescheibe ist etwas nach außen gerutscht. Jetzt braucht man noch ein MRT um alle Bandstrukturen richtig beurteilen zu können. Eine weiter OP wird definitiv fällig. Doof nur: das Krankenhaus hat kein eigenes MRT. Mein Fall wird morgen im Team besprochen, die Ärztin wollte klären ob das MRT kurzfristig im Partner-Krankenhaus möglich ist, ich soll es aber definitiv auch selbst oder über die Krankenkasse versuchen.
Noch bin ich im "Funktions"-Modus. Habe Angst davor, was ist wenn der nachlässt.
Muss morgen ganz viel telefonieren. Physio absagen, Chef informieren, Termine umlegen....
Ich will nicht mehr, warum immer ich? Ich will nicht nochmal ins Krankenhaus, noch ne OP und das bei den Temperaturen und normal wochenlang zu Hause bleiben. Das ist gerade echt Hölle. Hatte auch so langsam überlegt wie ich mal das 9€-Ticket nutzen könnte. In ca. 3,5 Stunden wäre ich an der Nordsee, reizt schon auch irgendwie. Jetzt ist erstmal alles wieder hin. Höre jetzt auf, weil ich mir dazu nicht zuviel Gedanken machen darf.
Wollte nur mal nen Update von mir geben.

LG, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Aurelia,

danke fürs Erklären, ja es kann echt schnell gehen mit dem Abschweifen...
Ich lösche das oben auch wieder, weil vermutlich schon zu sehr an allgemeinen Themen orientiert. Ich versuche mich da echt dran zu halten.
So das echte Leben wartet.... Wird Zeit das Grillgut vorzubereiten.

@Monchen: oh nein!!! Viele Genesungswünsche, da hast Du echt eine ganz üble Pechsträhne!

Einen schönen Abend Euch und gute Besserung Monchen!

Hoffentlich kühlt es ab...
Gartenkobold
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Monchen,

Ach do ein Mist!!!! Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück bei der OP und dass endlich mal wieder Normalität bei dir eintritt.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Monchen

Was soll man da noch sagen. Echt eine blöde Situation wo du schon so lange krank warst und es langsam bergauf ging. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich keine OP.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Winke, Winke und ein Trost-Knuddler @ Monchen...
Ich fühle mit dir.
Verstehe aber nicht ganz warum die OP sein muss?
Gute Besserung und bleib tapfer,
Dieses "warum immer ich" sind keine guten Gedanken. Lenke dich wenn möglich gut ab, zumindest da hast du Spielraum.

Liebe Nacht Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Überdosis »

DieNeue, wenn deine ausbrechen kann, ist das Gehege nicht sicher, daher super, dass du das noch ausbessern möchtest.
Kennst du die Seite dazu schon?:
https://www.kaninchenschutz.de/informie ... senhaltung" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich selbst hab 6 Kaninchen zurzeit, mehr sollen es aber auch echt nicht werden.
Sie leben aber drinnen und leider nicht außen. Ist dein Gegege sehr groß?

Mohnchen, das liest sich absolut nicht gut, das tut mir leid! Immerhin tut es nicht höllisch weh, aber ich kann gut nachempfinden, dass du keine Lust auf OP und stationären Aufenthalt hast.
Ich drücke die Daumen, dass das MRT nicht so schlimm ausfällt und du vielleicht doch um eine OP rum kommst. So ein Pech. :(
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,
Heute ist es ziemlich ruhig hier.
Hier war es sehr heiss gestern, in der Nacht und heute am Tag, am Abend hat es dann abgekühlt.
Ich hatte Therapie heute und es war okay. Morgen habe ich den letzten Termin für die 6 Zahnimplantate, die Kronen werden eingesetzt. Ich habe Bammel weil es ein langer Termin ist und ich nicht in Narkose
Bin und ich Angst vor Schmerzen habe. Die Nacht schlafe ich bestimmt nicht gut.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Claudia,

Au weh..dann wünsch ich dir für morgen einen erfolgreichen Eingriff, und möglichst natürlich keine Schmerzen. Toi, Toi, Toi und alles Gute...ich hatte die Prozedur auch vor wenigen Jahren.
Echt nicht angenehm.
Meine Therapie geht Freitag weiter, sie war jetzt im Urlaub, dadurch fiel es zweimal aus.
Falls du nicht schlafen kannst, vielleicht liest du es noch. :)

Gute Nacht Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Claudia ich wünsche dir viel Glück beim Zahnarzt. Bald hast du es überstanden.

Bei uns war es gestern angenehm kühl und ich habe gut geschlafen. Leider muss ich aufstehen weil heute ein Termin ansteht.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

Ich habe nachher einen Termin bei dieser wie soll ich es nennen? Projekt wo wir eine Stunde labern. Sehr hilfreich für mich lach und ich habe absolut keine Lust dazu. Immer diese Zwänge und kein Ende in Sicht. Der ganze Spaß soll drei Jahre gehen. Ich fühle mich ausgelaugt und innerlich leer.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Bittermandel,
Aus der Erfahrung heraus tendiere ich auch dazu, dass diese Stunden mit dem Labern, in deinem Gesundheitszustand wenig bringen.
Hattest du nicht mal vor Rente zu beantragen...oder liege ich falsch.
Wünsche dir dennoch ein gutes Gespräch....

Liebe Grüße an dich, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 21. Jun 2022, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Ich warte auf den Rückruf meiner Psychologin. Ich hoffe sie nimmt mich da einige Zeit raus. Mein Rentenantrag läuft noch. Keine Ahnung wann ich da etwas erfahre. Ich hänge total in der Luft und langsam geht mir die Piste aus.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,

Zahnarzt war gar nicht schlimm, es wurde nur eine Anprobe gemacht und nach 1 Stunde war ich wieder raus.
Die Dame am Empfang hat wohl beim letzten Mal einen Schmarrn erzählt dass es ein sehr langer Termin ist.
Menno und deswegen konnte ich vor Aufregung nicht schlafen.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Leider hat meine Psychologin gestern nicht zurück gerufen. Ich habe so lange gewartet. Dann muss ich heute versuchen sie zu erreichen. Heute geht es mir etwas besser bin um sechs Uhr aufgestanden. Jetzt muss ich Getränke holen. Immer dasselbe jeden Tag.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

Danke für Eure lieben Worte. Die letzten Tage waren heftig Anstrengend und ich bin psychisch wie physisch echt fertig.
Montag war ganz viel telefonieren und organisieren und umplanen, mehrfach meine Geschichte erzählen...
Dienstag Morgen ganz früh MRT in der Nachbar-Stadt, Stress wegen dem Corona-Test. Die Teststation vor dem Krankenhaus war aus unbekannten Gründen zu. Ich lag fast genau eine Stunde in der Röhre. Abends dann in die Akut-Sprechstunde meiner Hausarztpraxis, weil meine AU verlängert werden musste.
Gestern dann Besprechung im Krankenhaus, die Naht die Sehne und Kniescheibe miteinander verbunden hat, hat nicht gehalten. Jetzt wird nochmal geflickt.. diesmal bohrt man längs durch die Kniescheibe um die Sehne zu befestigen. Morgen ist die OP, Gestern waren dann schon die ganzen Voruntersuchungen, also wieder mehrere Stunden im Krankenhaus. Ich bin die letzten Tage relativ früh und völlig fertig ins Bett.
Ich habe Angst weiterhin Angst vor den psychischen Folgen und mein Psychiater hat die nächsten Wochen Urlaub.
Heute stehen wieder viele organisatorische Dinge an ich liege noch im Bett und bin echt überfordert, mag nicht aufstehen, habe Angst vor den nächsten Tagen und Wochen.

LG, Monchen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu liebe Monchen,

Ich drücke dir die Daumen für die OP morgen und dass der Heilungsverlauf diesmal glatt geht.
Klar bist du gerade überfordert, und es ist auch doof dass dein Psychiater Urlaub hat. Natürlich wirkt sich das alles aus auf die Seele, kann mich gut hineinversetzen, habe solche Situationen seit vielen, vielen Jahren, immer wenn man gedacht hat, jetzt kann langsam der übliche Alltag wieder einkehren, wurde es zunichte gemacht. Aktuell ist es wieder so, muss auch einen Termin ausmachen, der Orthopäde soll entscheiden ob weiter konservativ behandelt wird ( vorgeschädigtes Knie ) oder doch unters Messer. Noch winde ich mich den Termin zu machen weil ich einfach auch die Schnauze voll habe. Es kehrt einfach kein Alltag ein, seit Ewigkeiten. Wie niederschmetternd das ist, erlebe ich praktisch als Dauerzustand. Das geht richtig an die Substanz.
Alles Gute für morgen!

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5397
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Liehen,

@ Monchen: Ich wünsche dir morgen eine gute OP, dass es dir danach besser geht und alles gut hält. Kann ich verstehen, dass du Angst vor den psychischen Folgen hast. Man ist nur noch am Funktionieren und irgendwann hört das auf und dann kommt oft der Absturz. Kannst du dem schon irgendwie vorbeugen? Du kannst dich auf jeden Fall hier melden, wenn es dir nicht gut geht. Ich drück dich mal ganz lieb für morgen.
Hatte dein Psychiater nicht ne ganz gute Vertretung? Oder war das der von wem anders?

@ alle: Mir geht's so naja. Morgen steht der erste Besuch bei ner neuen Frauenärztin an. Bin schon etwas nervös. Ist auch wieder etwas weiter weg, heißt wieder länger Auto fahren, Parkplatz suchen... Ich hoffe, die Ärztin ist gut.
Gestern habe ich ein relativ kleines Ikearegal aufgebaut. Da passt erstaunlich viel rein, und so ist jetzt erstmal alles an Schachteln und Kisten vom Fußboden weg. Wenn ich mir noch nen größeren Schrank kaufe, dann passt da noch mehr rein und das Stauraumproblem sollte nicht mehr so schlimm sein. Muss "nur" noch nen passenden Schrank finden. Ich träume von zwei leeren Fächern, wo ich alles reinlegen kann, was aktuell zu erledigen ist, so dass es schön übersichtlich ist und alles bereit liegt, aber wo ich auch einfach die Tür zumachen kann, damit ich es nicht mehr sehe, damit ich entspannen kann.

@ Gartenkobold: Ich hätte eine Frage wegen der APP. Was genau machen die denn da mit einem? Sind die auch dafür da, dass sie einem im Haushalt helfen? Ich wurde jetzt schon zweimal angesprochen, ob nicht doch eine Haushaltshilfe was wäre... eigentlich will ich das nicht. Aber manchmal brauche ich tatsächlich Hilfe. Aber halt nicht immer. Da wäre jemand, der nur eine kurze Zeit lang mal kommt, um eine Krise zu überbrücken, vielleicht nicht schlecht.

@ Bittermandel: Was ist das denn für eine Maßnahme, wo du hinmusst? Über was redet ihr da? Hat dich der komische Freund von deiner Mutter eigentlich nochmal angesprochen?

@ Claudia: Na, das ist ja gut, dass es beim Zahnarzt gut lief und es nicht so lange gedauert hat wie gedacht. Lieber doch so als andersrum. Und super, dass du nach so langer Zeit dich jetzt so tapfer zum Zahnarzt getraut und das alles durchgehalten hast. Wie kommst du denn mit den Implantaten zurecht?

@ Gertrud: Schon lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir? Ist alles okay?

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

bei mir war APP keine Haushaltshilfe. Es ging, vermutlich ähnlich dem ambulant betreuten Wohnen, um Anträge, Telefonate, um Organisatorisches (Arzttermine, Überweisungen, Verordnungen, Rezepte besorgen), wie Medikamente zu nehmen sind. Da hatte ich ja noch ADs auf die ich allergisch reagierte und war immunsuppremmiert um sie nehmen zu können. Was tun im Fall des allergischen Schocks. Spaziergänge nur in Begleitung, nicht in der Hitze mit Notfallset und Telefon...
Eigentlich Zettelkram und Spaziergänge mit Absicherung und dann der Notfallplan und die Rufbereitschaft bei Krisen (Suizidalität und bei mir Dissoziation). Erst macht man selber was geht und kann sich dann dort melden, wenn man nicht mehr zurecht kommt. Sie kommen dann vorbei, falls man das möchte. Bei mir haben Telefonate gereicht.
APP wird verordnet um eine Einweisung in eine Akutklinik zu verhindern, dann über nimmt das die KK. Ich fand das gut, denn zu Hause habe ich mich wohler gefühlt als in einer Klinik und meinen Alltag habe ich so gut es ging beibehalten, hatte aber die Sicherheit im Notfall Hilfe zu bekommen und da mehrere Therapeuten mich in solchen Situation immer wieder hängen ließen, war APP eine positive Erfahrung.
Als ich die letzten drei Wochen nicht ohne Weinen aus dem Haus gehen konnte, habe ich echt gedacht was machen. Klinik nein! Therapie ehrlich gesagt auch nein! Ergo hat sich große Sorgen gemacht und ihren Hund mitgebracht, das hat mir sehr geholfen. Wenn es diese Woche nicht besser geworden wäre, hätte ich meine Psychiaterin nach APP gefragt. Ich war drauf und dran in die Notfallsprechstunde zu gehen. Dann wurde es aber durch Abarbeiten des Notfallplans besser und meine Freunde haben mir geholfen. Wenn das nichts bringt oder wenn meine Freunde zu belastet wären, dann würde ich wieder APP in Anspruch nehmen.

Gute Nacht...ich muss mal wieder "schnell" schlafen. Der Wecker klingelt um 5 Uhr, Besuch BTZ...

@Monchen: Ich drücke Dir die Daumen für die OP!

LG Gartenkobold
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Monchen, alles gute für deine OP morgen und gutes aufwachen.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Bei der Maßnahme werden Gespräche angeboten und Gruppentreffen. Ich habe da heute Termin und wenn ich Zeit habe möchte ich an dem Gruppentreffen teilnehmen. Die Mitarbeiter helfen auch bei Anträgen. Vielleicht lerne ich dort nette Leute kennen.

Wenn der Typ ins Haus kommt bleibe ich in meiner Wohnung.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Monchen

Ich hoffe du bist wieder aufgewacht und du keine Schmerzen hast.

Bei mir war gestern mal wieder Streit angesagt weil mein Mann nicht meine Krankheit anerkennen will und jetzt mehr Arbeit ab ihm hängt. Und er dann so "nett" bemerkt dass ich einfach nur meinen Ars.... hochnehmen soll.
Heute geht's wieder obwohl bei mir mir ein Stachel im Herzen bleibt.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5397
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Monchen: Ich hoffe, du hast die OP gut überstanden und es geht dir gut. Hoffentlich hast du ein angenehmes Zimmer mit wenig Hitze und netten Mitpatienten.
Ich schick dir eine Umarmung und einen Ventilator :)

@ Bittermandel: Das wäre natürlich super, wenn du dort nette Leute kennenlernen würdest. Vor allem dürften die dann auch in einer ähnlichen Situation sein, da ist es vielleicht nicht so schwer von sich und seiner Situation zu erzählen.

@ Gartenkobold: Danke für die Infos zur APP. Hm, dann ist das wohl eher nichts für mich, wenn bei mir eher der Haushalt das Problem ist. Was hast du denn auf deinem Notfallplan eigentlich stehen und wie arbeitest du das dann ab?
Wir haben das in der Tagesklinik auch mal gemacht, aber so richtig praktikabel war der damals nicht. Wenn es mir richtig schlecht geht, mag ich Freunde nicht unbedingt anrufen, denn ich will sie nicht überfordern oder dass die Beziehung zu einseitig wird, weil ich mehr Hilfe brauche als sie. Habe da tw. nicht so gute Erfahrungen gemacht. Melde mich dann meist eher bei meiner Betreuerin/Therapeutin oder meinen Eltern.
Super, dass die Ergotherapeutin mit ihrem Hund kam und dir das geholfen hat. Schon krass, was für "normale" Sachen manchmal helfen.

@ Claudia: Lass dich mal drücken. Solche Sprüche könnten sich die Leute echt sparen. Scheinbar tut sich dein Mann echt schwer, sich da reinzuversetzen. Ist für ihn wahrscheinlich auch eine Umstellung, wenn er mehr machen muss. Hattet ihr mal ein gemeinsames Gespräch beim Therapeuten oder so?

Ich habe heute den Baumarkt unsicher gemacht. Will mir ein Regalbrett über die Küchenzeile machen, damit da nicht immer so viel rumsteht und Farbe habe ich auch noch übrig. Hab auch noch ein paar andere Sachen gebraucht.
Die Fahrt zu der neuen Frauenärztin mit Psychotherapieausbildung gestern lief gut und die Frau ist, glaube ich, echt gut. Sie bietet zwar keine Psychotherapie an, kennt sich aber mit Psyche gut aus und war sehr einfühlsam. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und ich darf sogar dort bleiben, obwohl sie eigentlich nur neue Patientinnen aus dem Nachbarlandkreis nehmen. Ich kann echt empfehlen, wenn man Arzttermine braucht, mal den Hausarzt dort anrufen zu lassen. So habe ich damals auch meinen Psychiater gefunden, der eigentlich auch keine Neupatienten mehr aufnahm.
Danach war ich noch zur Belohnung spontan im Stoffladen und habe mir Stoff für ein T-Shirt und ein Kleid gekauft. Finde das viel schwieriger für mich Stoff rauszusuchen als für andere. Es wird das erste Kleid und erste T-Shirt... ich hoffe, das wird was.
Als ich heimkam, musste ich noch ungeplant misten, Herr Hase hatte wieder Verdauungsprobleme... Maaaann. Manchmal frage ich mich, warum er nicht mal zu den Tierarzt-Öffnungszeiten krank werden kann. Danach war ich dann echt k.o. Heute ist alles wieder in Ordnung und das Medikament für den Notfall kam heute auch noch. Musste das Paket mal wieder bei den Nachbarn holen und hab mit der Nachbarin geredet. Es ging schon, hab mich nicht mehr so schlecht gefühlt wie schon mal, aber ich hatte sie ziemlich gut verdrängt...

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Claudia
Gib deinem Mann einfach mal das Buch "Mein schwarzer Hund" zu lesen. Es ist ein Bilderbuch, mit kurzen Texten. In der Klinik, in der ich 2018 war, bekamen es die Angehörigen von Patienten, weil es sehr anschaulich die depressive Störung erklärt.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten