Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5463
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

vielleicht ist das große Gejubel in den Zeitungen und im Radio ja eher deren Jubel, dass sie endlich wieder was anderes zu berichten haben? ;) Die sind bestimmt froh, dass sie wieder was zum schreiben haben, unsere Zeitung wurde schon immer dünner.

@ Monchen: Macht nix, dass du das falsch gelesen hast. Cool, dass du dir selber helfen konntest mit dem Plan.
Was besprichst du denn mit deinem Chef? Wie ist denn die Firma so eingestellt, wenn du so lange krank bist?

@ Insa: Hab nochmal beim Zahnarzt angerufen und die haben es mir nochmal erklärt. Denke, das passt schon so. Meine Betreuerin meinte, sie kennt das auch von anderen, dass der Zahn noch offenbleiben muss. Ich vertraue jetzt mal auf den Zahnarzt. Ich war ja schon mal bei einer anderen Zahnärztin wegen ner zweiten Meinung und bin dann wieder zu meinem zurück, weil es da doch besser war.

Ich bin grade froh, dass ich mir die zwei Wochen vor dem Geburtstag meiner Mutter ziemlich freigehalten habe, denn jetzt kommen doch noch einige Sachen dazu. Will noch eine Fotogirlande vorbereiten. Dann nochmal Zahnarzt, Hautarzt, das Versicherungszeug, morgen muss ich um 8 Uhr los zum Friseur. Was hat mich da geritten so nen Termin auszumachen...
Eigentlich müsste ich auch endlich mal noch die Reifen wechseln lassen. Hab gelesen, das ist nicht so ungefährlich mit Winterreifen im Sommer rumzufahren.
Morgen ruft mein Psychiater zurück, nur finde ich den Zettel mit den Gesprächsnotizen nicht mehr. Heute habe ich meine Wohnung aufgeräumt und ausgemistet, alle Unterlagen sortiert, aber da war er nicht dabei. Hoffe, ich finde den Zettel noch. Mein Kopf ist heute so leer bzw. voll mit Zahnarzt etc., weiß gar nicht mehr, was ich ihm alles sagen wollte.

Werd jetzt noch ne Pause einlegen und dann weitersuchen. In die Dusche muss ich auch noch unbedingt... alles etwas viel grade.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Der Tag hat kaum angefangen und geht mir schon auf die Nerven. Zur Zeit komme ich kaum richtig aus dem Bett. Ich bin einfach müde. Gestern konnte ich den Haushalt gut erledigen. Wenigstens hat das ohne Probleme funktioniert. Heute kam ein wichtiger Brief zurück weil ich den falsch frankiert hatte. Man ey! Ich brauche heute viel Zeit und den Brief musste ich dringend nochmal schicken. Nachher ist Beerdigung meine Mutter hat mich nicht gefragt ob da hin möchte. Irgendwie fühle ich mich überfahren das fördert die Müdigkeit. Ich weiß nicht was ich zuerst machen soll. Schon das Haare waschen hat mich Kraft gekostet. Ich bin einfach alles so müde.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5463
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Bist du wieder etwas zu Kräften gekommen?

@ alle: Ich bin ziemlich platt. Ich hatte zwar für die Zeit gerade kaum Termine eingeplant, aber jetzt ist doch fast jeden Tag was anderes.
Gestern habe ich mit meiner Betreuerin das Gutachten weiter vorbereitet. Wir machen gerade eine Liste mit Sachen, die ich nicht kann, meinen Beschwerden usw. Sie meinte auch, dass das ganz anders wäre als wie sie sonst arbeitet. Halt nur auf das Negative fokussiert. Deshalb soll ich mich nicht ständig drum kümmern. Ich habe auch noch mit meinem Psychiater telefoniert. Es war ein sehr gutes Gespräch. Komischerweise finde ich die Telefonate mit ihm einfacher als die Gespräche vor Ort.
Ich habe vor dem Gutachter noch einen Termin bei ihm und er wird noch einen Arztbericht an meine Hausärztin schreiben, den kann ich dann zum Gutachten mitnehmen. Dadurch habe ich noch einen Bericht über meinen aktuellen Zustand. Bin sehr froh, dass er das macht. Ich konnte auch noch ein altes Missverständnis mit ihm klären. Ich hatte mal etwas sehr persönlich genommen und als Vorwurf aufgefasst, was er allerdings nur allgemein meinte.

Wir haben auch noch mit der Begutachtungsstelle gesprochen, ob meine Betreuerin mit zum Gespräch rein darf. Das muss ich mit dem Gutachter vor Ort klären. Aber es hieß, es wäre manchmal auch sinnvoll alleine ins Gespräch zu gehen, weil die dann auch beobachten können, ob/wie man alleine zurechtkommt. Das werden wir dann auch spontan vor Ort entscheiden, je nachdem wie es mir geht.

Heute bin ich zum Hautarzt gefahren, wieder eine längere Strecke und es war echt viel los auf der Straße. Mal abgesehen davon, dass ich viel zu spät war, hat es aber geklappt. Vorher war ich noch in der Werkstatt zum Reifenwechsel. Hatte ich gestern spontan ausgemacht, weil bei den Temperaturen noch mit Winterreifen ne lange Strecke zu fahren war mir dann doch nicht ganz geheuer.

Hab zuhause dann noch bisschen wegen der Zahnzusatzversicherung geguckt, aber das dann bleiben lassen, heute geht nichts mehr in meinen Kopf rein.

Wie ist die Lage so bei euch?

Liebe Grüße,
DieNeue
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe DieNeue,

da hast Du aber trotzdem viel erledigt!!!! Hut ab!

Ich habe nun Urlaub, war heute bei einer älteren Freundin (ehem. Lehrerin von mir) im Altenheim zu Besuch, war in einer anderen Stadt, hatte also pro Weg gut 45 Min Zugfahrt, dann noch Bus... sie hatte inzwischen 2 Schlaganfälle, nach dem ersten saß sie "bloß" im Rollstuhl und konnte die rechte Hand nicht mehr bewegen, aber ansonsten war sie noch fit. Da hab' ich sie noch besucht gehabt. Bei dem 2. Schlaganfall, dem 2 Monate Reha folgten (wo's einfach zu weit war, mal eben "so" hinzufahren für jemand nicht-motorisierten wie mich), inzwischen ist sie seit einer Woche wieder in ihrem Zimmer im Seniorenzentrum, hat allerdings das Sprachzentrum gelitten... einfache Fragen mit "ja" oder "nein" zu beantworten geht, aber richtig von sich aus 'was zu sagen, ergibt leider fast nur Unverständliches... und es war deutlich, dass sie mir offensichtlich 'was Wichtiges mitteilen wollte, aber ich konnte's, auch nach mehrmaligem Anlauf, nicht verstehen und nicht erahnen... das hat sie ganz traurig gemacht, mich aber auch. Wichtig war jedenfalls, dass ich ihr versprochen habe, bevor ich ging, dass ich wiederkomme, das war auch ganz deutlich...
Es tat mir so leid, mit anzusehen, wie sehr sie sich wohl in sich "eingesperrt" fühlen muss, kenne sie doch ganz anders...
Insofern war der Tag heute für mich auch anstrengend, aber anders als für Dich...

Liebe Grüße
Trine
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Dienstag und Heute waren meine "Großkampftage" für diese Woche.
Dienstag war auch psychisch nicht ohne. Beim Psychiater war es ein etwas ersteres Gespräch. Auch wenn es nur kurz ist, sobald ich auch nur kurz wieder Gedanken habe, die man hier nicht näher vertiefen sollte, soll ich jederzeit ohne Termin rein kommen. Nur hält sich mein Jirn nicht unbedingt an Praxiszeiten. Am Ende wurde Sertralin noch auf 100mg hochgestuft und mich hat das Gespräch mehr beschäftigt und belastet als die Gedanken selbst.
Gestern war ich nur noch platt.

@DieNeue: der Chef musste sich spontan frei nehmen, so habe ich mit der Laborleitung gesprochen. Alles okay, kein Ärger oder Druck. Ging nur darum, wie der aktuelle Stand ist.

Heute dann: Haare waschen, Orthopäde,einkaufen, Mittagessen, ÜberÜberweisung, Rezepte abholen, Krankengymnastik und Lymphdrainage. Zwischendurch noch Pakete koordinieren und einsammeln.
Bin fast so platt wie vorgestern. Aber: tada, Trommelwirbel: ich bin die Orthese los. Laufe vorsichtig und langsam mit den Unterarmgehstützen. Es ist sooo toll ohne den "Käfig" am Bein, aber ich hab auch Angst, dass ein falscher Schritt alles kaputt machen kann.

Morgen treffe ich mich mit ner Freundin, von Samstag auf Sonntag bin ich bei meiner Familie und meine Patenkinder sind auch da.

Montag werde ich vermutlich nur noch fertig sein.

LG, und vergesst den Feiertag am Montag nicht.

Monchen
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,

Heute bin ich richtig platt.
Gestern war ich zur Abdruck meiner 6 Implamante.
Ich war so naiv und dachte ach die Abbdruckmasse rein und in 15 Minuten wieder raus.
Alber nein es war anders....
Zahnfleichformer raus genommen, lange Abdruckschrauben reingeschraubt, Röntgenbild und dann den Former mit der Abdruckmasse in ein Oberkiefer, bach 4 Minuten erster Versuch das Ding wieder rauszubekommen. Mit etlichen Gewaltversuchen und Schmerzen ging das Ding raus mit dem Ergebnis: Satz mit x, war wohl nix.
Also nochmal das ganze und rotz der ganzen Kraft des Zahnarztes ging das Ding noch schwerer raus, ich dachte echt alle Zähne sind raus.
Im Unterkiefer ging es leichter und nach 3 Stunden war ich fertig.
Wenn ich zurickblicke muss das Ergebnis super schön werden, sonst hätten sich die Plagen geschweige das Geld nicht gelohnt.
Früher hätte ich das ganze wegen meiner grossen Angst nicht gemacht.
Ich bin seit dem ich AD nehme viel ruhiger und angstfreier geworden.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich habe mich etwas erholt. Heute sollte ich mit zum Kinderarzt aber meine Nichte ist krank geworden. Danach wollten wir gemütlich Kaffee trinken. So eine Auszeit hätte mir gut getan. Da kann man nichts machen.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good morning ihr Tapferen,

Heute Nachmittag ist wieder Therapie und dort habe ich zwei wichtige Dinge anzusprechen.
Gleichzeitig wollten wir aber da weiter machen wo wir letztes mal stehen geblieben sind, die Zeit der Sitzung reicht nie aus, beim vorletzten mal hat die Thera sogar selbst die Zeit vergessen... Haha..
Ich musste dann lachen weil das ursprünglich ja mein großes Problem ist.
Eigentlich reicht es mir schon für die Woche, bin sehr geschlaucht und viele böse Gedanken nagen an mir aus der Vergangenheit. Frage mich auch wiederholt, ob es gut war Therapie zu beginnen. Im Haushalt hab ich die Woche nur das nötigste erledigt. Brauchte auch mal etwas Luft für mich, Schmerzen hatten mich auch dazu gezwungen langsam zu machen, das Knie soll jetzt nochmal beim Orthopäden vorgestellt werden.... Muss behandelt werden laut HA, die Frage ist operativ oder konservativ. Naaaa super, hab ja nix anderes zu tun. Also, wieder Zusatz Termin ausmachen. Die Zahnarzt Geschichte ist endlich erledigt, auch das hat wieder einige Zusatzfahrten gekostet.
@ DieNeue, danke dass du mich erinnert hast, ich muss die Zahnzusatzversicherungsunterlagen suchen... und einschicken.
@ Monchen, gut dass du die Orthese los bist. Ja, kann ich gut nachvollziehen dass dich der Psychiater Termin sehr beschäftigt hat, bei der war ich auch am Dienstag. Ging mir hinterher auch so. Das zeigt halt auch immer auf wo man steht..
Ich warte noch auf Post vom Bezirk wegen den Stunden.. Zwecks ambulanter Betreuung.
Heute wirds sehr heiss und ich bin froh wenn ich die Therapie schaffe, mehr geht die Woche nicht mehr.
Manchmal hatte ich hinterher noch einen Einkauf oder Erledigungen geschafft, das wird von mal zu mal schwieriger. Ich denke es ist klug mir für hinterher momentan nix vorzunehmen. Meine "liebe Pädagogin" hat sich gestern auch wieder nicht gemeldet obwohl es ausgemacht war, kommt immer öfter vor. Es sind einfach keine ordentlich, geregelte Termine. Gerade sowieso nur telefonisch.


So, jetzt werde ich Vögelchen beobachten und die 2. Tasse Kaffee trinken auf dem sonnigen Balkon, das war die Kurz Version von mir :)


Kommt gut durch den Tag, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe meine Termine erledigt. Erst zur Hausärztin mein Rezept holen dann zur Apotheke. Für meine kranke Nichte Saft und Laugenstangen besorgt. Bei meiner Schwester ganz was neues na was? Eine Baustelle in der ganzen Straße. Die werden dort auch nicht fertig. Wir haben Kaffee getrunken und dann bin ich heim gefahren. Es ist ziemlich schwül und ich lege mich jetzt hin. Der Tag ist ganz gut gelaufen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

Ich bin ziemlich wütend auf eine Person die meiner Mutter nahe steht. Der Typ kommt fast täglich ins Haus um irgendwelche Arbeiten zu erledigen. Alles schön und gut. Aber er belästigt mich mit Worten und tatsächlich hat er mir gestern an den Hinteren gefasst. Das muss man sich mal vorstellen! Er wollte meine Telefonnummer die ich ihm nicht gegeben habe. Ich finde sein Verhalten allerhand. Heute ist er wieder da und fing wieder mit Schatzi an. Ich habe ihm meine Meinung gesagt. Habe keine Lust im eigenen Heim zu rechtfertigen. Der Typ hat eine an der Klatsche. Wusste gerne wie ich den vertreiben kann. Ich bin stinksauer und kann es nicht leiden von Fremden angefasst zu werden. Das ist schon mehr als übergriffig. Solche Typen machen mir Angst.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5463
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

kann ich voll verstehen, dass du Angst vor dem Typen hast.
Mich hat auch mal ein Nachbar aus dem gleichen Haus belästigt, als ich gerade das Treppenhaus geputzt habe. Zwar "nur" verbal, aber das hat schon gereicht. Ich konnte mich damals nicht wehren, aber ab da hat dann mein Bruder die Hausordnung gemacht und nicht mehr ich. Dem Typen gehe ich immer noch aus dem Weg. Leider wohnt er mittlerweile bei mir zwei Straßen weiter.

Ich würde auf jeden Fall mal mit deiner Mutter reden. Weiß sie, wie er dich behandelt? Bekommt sie das mit?

Es ist gut, dass du ihm die Meinung gesagt hast. Lass dich auf keinen Fall unterkriegen! Er hat kein Recht so mit dir umzugehen! Anfassen geht gar nicht, schon gar nicht am Hintern. Auf der Arbeit früher hatte auch eine Kollegin einen Kunden, der sie am Telefon immer "Schatzi" genannt hat. Sie hat das dem Chef gemeldet und der Kunde hat eine Liefersperre bekommen. Nur mal so als Vergleich, was solche Leute zu melden haben - nichts.

Ich schicke dir mal per pn einen Link zu einem Artikel darüber, wie man sich gegen Belästigungen wehrt. Weiß nicht, ob ich den hier einfach posten kann, nicht dass die geschilderten Situationen zu viele triggern. Geht allerdings um den Umgang mit fremden Leuten, finde ihn aber trotzdem lesenswert. Schwierig ist dann immer noch, wenn die Familie mit dem Typen befreundet ist. Da denkt man dann vielleicht noch, man will niemanden verärgern oder die Harmonie nicht stören (obwohl das ja die Typen bereits gemacht haben)...
Mein früherer Nachbar hat mir auch schon erzählt, dass er jetzt immer weiß, dass ich zuhause bin, wenn er mein Auto auf der Straße parken sieht... Da weiß ich auch immer nicht, was man auf sowas sagt. Ist ja nichts schlimmes, ist ja keine Drohung, nichts, was man dem anderen verbieten könnte - aber wohl fühle ich mich nicht dabei.

Ich denke, dass es wichtig ist, klar und deutlich zu sagen, was der andere zu tun und zu lassen hat und wenn er sich nicht dran hält, was das für Konsequenzen hat, z.B. wenn er dich noch einmal anfasst,dass du die Polizei rufst. Vielleicht kannst du auch alles mal aufschreiben, wann, wo, wie er dich belästigt, dann hast du auch etwas zur Hand, falls er nicht aufhören sollte und du tatsächlich die Polizei einschalten musst.

Ich habe mal gelesen, dass es besser wirkt, wenn man jemanden zu etwas auffordern will, ihm nicht nur einen Auftrag zu geben, sondern zwei. Dann wird dem Ganzen mehr Nachdruck verliehen, weil es wichtiger erscheint. Also z.B. nicht nur sagen "Du verlässt jetzt das Haus!", sondern "Du stehst jetzt auf und verlässt das Haus!"
Das war allerdings eher auf Kindererziehung/Schule bezogen, aber ich habe festgestellt, dass es bei Kindern manchmal schon ganz gut wirkt. ;) Vielleicht wirkt es bei solchen Typen ja auch.

Lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Solche Typen fühlen sich im Recht das macht das ganze schwierig. Wenn er bei meiner Mutter ist werde ich ihn meiden. Gehe einfach nicht zu ihr runter.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5463
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute ist so ein blöder Tag. Den ganzen Vormittag habe ich gebraucht, um die Küche aufzuräumen und sauberzumachen. Bis auf den Boden ist sie jetzt auch fertig. Aber der Rest der Wohnung macht mich wahnsinnig. Ich komme einfach nicht hinterher. Es steht und liegt alles voll und das in einem Raum, in dem ich mich den ganzen Tag aufhalten muss.
Zudem kommen dann immer noch so Gedanken hoch an Leute, die mir einfach nicht geglaubt haben, wenn ich gesagt habe, meine Wohnung sieht aus wie S.. oder meine Fenster sind dreckig. Ständig wurde mir unterstellt, ich übertreibe, weil ich so perfektionistisch bin. Erst als die Leute mal Fotos gesehen haben, waren sie plötzlich ruhig und haben mir Recht gegeben. Ich versteh nicht, warum man mir nicht einfach glauben kann. Stattdessen spricht man mir ab, dass ich Dinge richtig einschätzen kann. Was soll diese Arroganz? Ich bin doch nicht blöd. Sowas frustriert mich dann noch mehr. Dann bin ich immer versucht, mich in Gedanken vor diesen Leuten zu rechtfertigen, dass ich aufräume - obwohl ich mitten im Chaos stehe und meine Wohnung nicht mehr durchqueren kann, ohne über irgendwas zu steigen oder dagegenzulaufen. Das ist so bescheuert...
Es lief mal ne Zeit lang so gut im Haushalt, aber seit Monaten ist wieder der Wurm drin.

@ Bittermandel: Ja, gute Idee, dann in deiner Wohnung zu bleiben. Würde dem auch aus dem Weg gehen.

@ alle: Wie geht's euch so? Was macht die Unordnung und Erschöpfung?

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Unordnung hoch 10
Erschöpfung hoch 15

Ich könnte nur noch schlafen aber nur nicht in der Nacht, da wälze ich mich so viel dass das Spannbettlaken aus dem Rahmen dich löst und total komische Träume.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Mein Tag war auch chaotisch. Ich war bei meiner Tochter und sollte auf den Kleinen aufpassen. Er wollte aber nicht bei mir bleiben und hat geweint. Also hat ihn die andere Oma mitgenommen weil er eben zum Opa wollte. Ich bin traurig wenn er weint und ich ihm nicht helfen kann. Na ja das wird schon werden.

Liebe Grüße Bittermandel
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Ich hab' am frühen Nachmittag noch 'was eingekauft und dann mit viel Mühe die Waschmaschine angestellt, war dringend nötig... jetzt hängt die Wäsche zum Trocknen und mir reicht's auch wieder für heute... werde nachher noch ein bisserl malen.

Liebe Grüße
Trine
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Trine

Ich wünsche dir viel Spaß und Entspannung beim malen.

Liebe Grüße Bittermandel
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Danke!

Liebe Grüße
Trine
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr Lieben,

Bissl was an Hausarbeit vorhin noch geschafft, auch Müll weg gebracht, morgen ist dann Wäsche waschen dran. Montag wird ein doofer Tag, da graut mir jetzt schon davor...
Weil es wieder mit der Vergangenheit und den ewigen Auseinandersetzungen zu tun hat, dann im Kopf erneut arbeitet...aber zumindest keine Termine Montag, ansonsten heute völlig erschöpft von gestern, nachts keinen Schlaf gefunden, und ziemlich nachdenklich heute.

Hau mich jetzt auf die Couch, bissl Fernsehen...
Gute Nacht allen...LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,

ich habe gerade 1,5 Stunden an einer Bewerbung geschrieben und bin ziemlich Matsch. Das läuft nach der 20 Minuten-Methode. 20 Minuten mache ich etwas, dann ne Pause, dann wieder 20 Minuten usw. Die Einheiten zähle ich zusammen und dann kommt eine größer Pause (jetzt). Ich versuche auf 3-4 h Schreibtischarbeit am Tag zu kommen. Ist doch noch ganz schön anstrengend. Gerade habe ich nachgelesen wie man einen Teilzeitwunsch formuliert, weiß aber nicht wie viel Stunden ich angeben soll. Ich gebe das generell an und lieber weniger Stunden, kann man noch steigern, auch das schreibe ich rein...
Mit dem Haushalt läuft es und mir war die letzten Tage hart langweilig!
Ich wollte mit einer Freundin telefonieren was leider nicht geklappt hat. Die Wohnung ist sauber, im Kühlschrank wird nichts mehr schlecht, Garten wie geleckt. Ich muss mich echt ausagieren denn ich weiß nicht wohin mit meiner Unruhe. Wenn ich etwas machen kann, gehts mir besser. Gestern war ich den ganzen Tag am machen und Abends gegen 20 Uhr als ich mehrere Beutel Vogelsand aus der Drogerie herbeischleppte (finde noch immer etwas sinnvolles zu tun) dann auch endlich mal müde und konnte seit langem mal wieder eine Nacht schlafen.
Gleich gehts wieder in den Garten, wilden Wein versetzen, Hecke schneiden und etlichen Eimer Wasser vom Bach herbei schleppen. Hoffentlich kann ich heute Nacht dann wieder schlafen, wäre gut.

Einen schönen Sonntag Euch!
LG Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Gartenkobold,

Jetzt aber Hallooo...läuft bei dir gerade...warum hast du aber soviel Unruhe in dir? Weißt du die Ursache?
Dein Pensum liest sich für mich ziemlich viel und anstrengend.
Aber dir macht ja Gartenarbeit auch Spaß, und ist eine gute Zeit Vertreibung...da kommen keine bösen Gedanken auf. Hast du eigentlich schon entschieden wegen Therapie, weiter machen oder nicht...

Ich mache heute "dies und jenes" was eben liegen geblieben ist wie Wäsche, Backofen säubern etc.
Später vielleicht noch duschen, oder auf morgen verschieben :)
Gerade sitze ich etwas auf dem Balkon, heute morgen war ein Gewitter und es hat geschüttet...
Jetzt schön ruhig und Windstill.
Die Nacht war diesmal ausnahmsweise ganz gut, zweimal aufgewacht, aber wenigstens Schlaf. Erschöpft fühle ich mich weiterhin...
Bin froh dass morgen Feiertag ist, und damit auch kein Lärm auf der Baustelle nebenan...kein Termin.
Dafür steht aber leider ein Besuch an, den ich mal lieber nicht versprochen hätte...bin also froh wenn auch der morgige Tag vorbei ist.
Koboldchen, super dass bei dir im Kühlschrank nix mehr vergammelt.
Ich hab letzte Woche leider Erdbeeren weggeschmissen :(
und ich hasse es Lebensmittel wegzuwerfen....werde jetzt gut darauf achten dass ich nichts mehr groß entsorgen muss, bei Brot etc. klappt das ganz gut, hab dann diese Woche gerade bewusst, nochmal ein Schälchen Erdbeeren gekauft und diesmal mich bemüht, die auch rechtzeitig zu waschen und zu verzehren. Einen Teil hab ich in die Cornflakes geschnitten und den Rest pur gegessen..

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Aurelia,

super der zweite Versuch mit den Erdbeeren!
Na ja ich habe ja eine agitierte Depression, deshalb ist das mit dem Laufen relativ. Früher war ich sehr aktiv und musste dann sehr lange schlafen (weil das so anstrengend war), jetzt bin ich nicht mehr so aufgedreht kann aber dafür nicht mehr schlafen :-(.
Dafür kann ich zielgerichtet handeln wenn es was einfaches ist: Bett beziehen, Wäsche machen usw. Irgendwo muss ich hin damit, sonst würde ich in der Wohnung einfach stundenlang im Kreis laufen....Also Haushalt, Einkaufen, Garten, morgen möchte ich mein Rad putzen...
Ich glaube das ist einfach Angst. Angst wegen der ganzen Entscheidungen, die nun monatelang in der Luft hängen und wo ich keine Rückmeldung habe und wo es auch nichts bringt nachzufragen (bekomme immer Schreiben: Wir senden ihre Unterlagen zurück und bitten von telefonischen Nachfragen abzusehen). Ich kann halt einfach nur warten, nix tun, passiv sein. Das liegt mir nicht. Ich möchte selber entscheiden wo es, ob es weitergeht usw.
Mit der Therapie, da gehen mir immer nur negative Gedanken im Kopf rum. Wie mir die Worte im Mund umgedreht wurden, wie ich immer und immer wieder hängen gelassen wurde. Die ganzen negativen Erfahrungen. Ich möchte einen Weg finden, da nicht mehr daran zu denken. Die Hoffnung da noch mal eine positive Erfahrung zu machen habe ich nicht mehr und momentan kann ich mir in meinem Leben keine Therapiepanne mehr leisten, denn das zieht mich so richtig runter, dadurch ging es mir so richtig schlecht (destruktive Therapiewirkung). Kann ich gerade echt nicht brauchen. Ich habe keinen Anspruch mehr an PT, außer dass sie mir nicht schadet. Ist ja eigentlich etwas worauf Ts aufpassen sollten, sie dürfen keinen Schaden zufügen. In der Vergangenheit habe ich gesehen, sie tun es nicht, sondern fahren ihren Stiefel weiter. Aber ich habe gelernt zu meiden was mir schadet. Immerhin.

Einen schönen Sonntag Dir auf dem Balkon und evtl. auch beim frisch Kochen?

Wir warten hier noch auf den Regen, es ist drückend...

LG Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Koboldchen,

Dankeschön für deine Rückmeldung.
Ja, kann ich gut verstehen mit der Entscheidung wegen Therapie...
Ja logisch soll diese keinesfalls noch mehr Schaden anrichten.
Das mit den Bewerbungen kostet schon auch Nerven, und wenn dann wiederholt Absagen kommen, das zieht auch runter....
Da wünsch ich dir viel Glück dass bald was positives zutage kommt.
Heute koche ich nicht frisch, es gibt nämlich Pizza vom Eismann :)
Außerdem hab ich jetzt nix mehr frisches hier, weil ich das zur Zeit beim Kartoffelmann kaufe der umher tingelt, der kommt alle 2 Wochen. Einkauf vermeide ich gerade, durch viele Termine...
Nur halt das nötige, kurz mal an der Tanke Getränke nach einem Termin oder Drogerie...supermarkt war ich schon länger nicht mehr.
Die Therapeutin ist im Haus, wo ein Metzger nebenan ist. Das ist irgendwie praktisch, hab da dann Wurst und Käse oft mitgenommen. Oder Abendessen, Schnitzelsandwich oder Bratwürste. Hab gerade nicht so den Appetit, irgendwie steigt mir alles zu Kopfe wieder mal.
Ah, dann ist das mit der Unruhe gängig bei dir, bis eine von jenen die ständig was zu tun brauchen.
Werde dann mal den Ofen anschmeißen.

Gute Nacht Grüße allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5463
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mein Tag war heute nicht so toll, bin froh, dass er rum ist.
Bin gestern auf dem Sofa eingeschlafen, heute um 4 aufgewacht und dann den ganzen Vormittag matsch gewesen und mir sind immer wieder die Augen zugefallen.
Ein bisschen habe ich an der Girlande gebastelt. Die Karten zum Aufhängen kann ich noch nicht ausdrucken, habe kein passendes Papier zuhause. Eigentlich wollte ich auch noch Topflappen nähen als Geschenk für meine Schwägerin. Dafür fehlt mir der passende Faden. Kann dann erst am Di weitermachen, wenn ich das Zeug besorgt habe... Die letzten Tage ist mir eingefallen, dass ich eigentlich nichts passendes zum Anziehen für den Geburtstag habe. Alles hat entweder Löcher oder Flecken oder kein passendes Ober- oder Unterteil dazu. Außerdem soll es an dem Tag 28° Grad kriegen... puh. Wenn ich könnte, würde ich mir selber ein Kleid nähen, aber das ist leider noch ne Nummer zu hoch.

@ Gartenkobold: Kann ich verstehen, dass dich diese ungewisse Situation so unruhig macht. Mich macht die Situation mit dem Gutachten, auf das ich seit Monaten warte, langsam auch echt kirre. Nur, dass ich dann irgendwie erst recht nichts mehr hinkriege. Echt doof, dass du dich immer gar so verausgaben musst, damit du überhaupt schlafen kannst. Kann das noch vom Venlafaxin kommen? Da konnte ich lange Zeit auch nicht mehr schlafen.
Wofür bewirbt du dich denn?

@ Claudia: Da hast du ja ne Tortur hinter dir! Hoffe, die Zähne schauen dann hinterher wenigstens gut aus und machen keine Probleme mehr. Für mich wird das Thema Zähne/Zahnersatz irgendwie auch immer greifbarer. Das war immer so weit weg, kannte das immer nur von "älteren" Leuten wie meinen Eltern. Aber da ich jetzt auch durch die Wurzelbehandlung quasi einen "toten" Zahn habe, habe ich auch mal geguckt, was die Versicherung wofür so zahlt... Ist nicht so erbaulich. Da kann man ja ein Vermögen loswerden.

@ Aurelia: Du hattest geschrieben, dass du nicht so recht weißt, ob das mit der Therapie so gut war, weil es so schlaucht. Hast du dann trotzdem das Gefühl, dass es was bringt?
Frag mich auch, wie ich eine Therapie noch in den Alltag integrieren soll, wenn das so aufwühlend ist.
Ein Therapeut direkt überm Metzger oder Bäcker ist schon echt praktisch^^ Krieg ich gleich Hunger.
Bei mir wird auch öfters was im Kühlschrank schlecht, neulich erst Fleisch, das hat mich echt geärgert. Meistens dann, wenn ich mir vornehme mal was anderes zu kochen und dann geht wieder alles drunter und drüber. Dann gibt es wieder nur das, was es immer gibt, weil ich da die Routine habe oder nichts gescheites. Brot kann man zur Not auch mal einfrieren und dann toasten oder überbacken. Dann schmeckts auch noch.

Liebe Grüße,
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich bin total erledigt und schreibe morgen mehr.
Wollte nur kurz etwas Mut für DieNeue da lassen. - Rock gehört wirklich zu den einfachsten Sachen die man nähen kann. Dagen ist nen Babystrampler schon echt schwierig. Es gibt auch sehr einfache Kleiderschnitte, die trotzdem gut aussehen. Mein Lieblingskleinderschnitt besteht aus 5 Teilen und ich habe inkl. Zuschneiden es in ca. 2 Std fertig.
Trau dich. Selbstgemachtes Klamotten zu tragen ist echt mega.
LG, Monchen
Antworten