Duloxetin - jmd. Erfahrung?

Antworten
Tess_123
Beiträge: 22
Registriert: 20. Feb 2022, 16:07

Duloxetin - jmd. Erfahrung?

Beitrag von Tess_123 »

Hallo,

ich nehme seit ca. einem Jahr duloxetin. Erst 80 mg, mit der Dosierung war ich den ganzen Tag traurig, hätte nur weinen können. Vor ca. 4 Monaten wurde die Dosierung auf 80 mg erhöht.

Seit 5 Jahren hatte ich starke Probleme mit meinem Antrieb, die sind jetzt weg. Ich mache jetzt selbst ungeliebte Arbeiten, wie das Badezimmer sauber zu machen.

Meine Stimmung ist eine gute 2-3 (vorher 3-4). Die Traurigkeit ist komplett weg.

Hab nur eine Mundtrockenheit festgestellt und das ich einen ziemlichen Blähbauch habe.

LG
Muschelsammlerin
Beiträge: 206
Registriert: 18. Dez 2016, 18:34

Re: Duloxetin - jmd. Erfahrung?

Beitrag von Muschelsammlerin »

Ich nahm es anderthalb Jahre....60mg. Es half, den dicken Stein in der Brust zu entfernen, ich war sehr gleichgültig, aber nicht guter Stimmung.Mich machte es gefühlstot.
Die Nebenwirkungen haben mich dann auch letztendlich bewogen, das Medikament abzusetzen. Ich hatte extreme Verstopfung und habe stetig zugenommen.
Sehr gut half es gegen meine chronischen Schmerzen, das war das Beste an diesem Medikament.
**************************************************************************
Liebe Grüße von der Muschelsammlerin
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Duloxetin - jmd. Erfahrung?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Tess

Ich kenne die Dosierung von 80 mg bei Duloxetin nicht. Es gibt 30mg, 60mg, 90mg und 120 mg. Aber von 80mg habe ich noch nie gehört.

Ich nehme 90mg und bin mit dem Medikament sehr zufrieden. Es ist nicht immer super mit der Stimmung oder Erschöpfung aber mit dem Medikament um einiges besser.

Vielleicht ist es für dich nicht das richtige Medikament oder die Dosierung stimmt nicht. Die Höchstdosis sind 120mg.

Wenn du dich mit dem Duloxetin nicht wohl fühlst dann würde ich das mit dem Arzt besprechen.

Liebe Grüße Bittermandel
Tess_123
Beiträge: 22
Registriert: 20. Feb 2022, 16:07

Re: Duloxetin - jmd. Erfahrung?

Beitrag von Tess_123 »

Hallo Bittermandel,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich meinte 90 mg, nicht 80. Entschuldigung.
Da Blutdruck und Puls sehr hoch sind war ich Dienstag bei meiner Hausärztin. Ich messe jetzt eine Woche regelmäßig Blutdruck und Puls und dokumentiere alles. Dann besprechen Hausärztin und Neurologin sich mit mir was wir machen.

Bisher kam ich super gut mit dem duloxetin zurecht. Im Februar wurde die Dosis von 60 mg auf 90 mg erhöht. Jetzt kommen die Beschwerden. Hätte nicht gedacht, dass das so spät kommt. Bisher kamen die immer ziemlich zeitig.

Naja ich warte mal ab, was die Ärzte Donnerstag sagen.

LG Tess
Tess_123
Beiträge: 22
Registriert: 20. Feb 2022, 16:07

Re: Duloxetin - jmd. Erfahrung?

Beitrag von Tess_123 »

Muschelsammlerin hat geschrieben:Ich nahm es anderthalb Jahre....60mg. Es half, den dicken Stein in der Brust zu entfernen, ich war sehr gleichgültig, aber nicht guter Stimmung.Mich machte es gefühlstot.
Die Nebenwirkungen haben mich dann auch letztendlich bewogen, das Medikament abzusetzen. Ich hatte extreme Verstopfung und habe stetig zugenommen.
Sehr gut half es gegen meine chronischen Schmerzen, das war das Beste an diesem Medikament.

Oh ja den dicken Stein auf der Brust hat es bei mir auch gelöst. Und die Traurigkeit, mit der ich morgens aufgewacht bin, hat es mir auch genommen. Wahnsinn, was ich dadurch schon für mehr Energie zur Verfügung hatte, nur weil ich gegen die Traurigkeit nicht mehr ankämpfen müsste.

Meine Stimmung ist deutlich besser. Innerlich tot bin ich auch aber meine Ärztin sagt, dass das die Depression und nicht das Medikament macht.

Hab bisschen Schiss, dass sie es runter dosieren. Mir geht's (bis auf den Kreislauf) echt gut.
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Duloxetin - jmd. Erfahrung?

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Tess

Ich habe auch hohen Blutdruck der liegt bei uns in der Familie. Auch mein Alter spielt da eine Rolle. Ich nehme Blutdrucksenker und das klappt gut. Durch das Duloxetin schwitze ich am Kopf Tropf Tropf. Das finde ich extrem störend. So hat jeder seine Zipperlein mit den Medikamenten.
Ansonsten finde ich das Duloxetin richtig gut.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten