Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo
Und wieder ist ein Tag vorbei, manchmal schleicht die Zeit und ein andern Mal rennt sie davon.
Nach so einem Tag wie heute ist es schön in dieses Zimmer gehen zu dürfen und ich bin dankbar für die Gemütlichkeit und Geborgenheit. Ich war heute einkaufen und habe fürs Kaminzimmer ein Körbchen mit einer Primel und ein paar Narzissen mitgebracht. Auf dem Tisch sieht das richtig nett aus. Eine schönen Kerze steht auch schon da, die mache ich an solange ich da bin. Ich lege etwas Holz nach, für Wärme die vielleicht auch mein Inneres ein wenig wärmt.
Euch allen einen entspannten Abend, eine gute Nacht und einen guten Start in den neuen Tag.
Wärmende Grüße
Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Komm noch mal kurz im Kaminzimmer vorbei.Setz mich mit meinem Tee an den Kamin.
Der Tag war ganz gut,laß grad nochmal alles Revue passieren.

Die Primelchen sehen so frisch und freundlich aus,danke Angelika,wenn ich darf mach ich mir die Kerze dazu noch an.

Hier ist es friedlich und warm,ein toller Ort um auch bei sich anzukommen.

Wünsche eine gute Nacht und für morgen einen zufriedenen Tag.L.G.malu
Leben ist mehr
Luca0405
Beiträge: 51
Registriert: 26. Aug 2021, 21:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luca0405 »

Möchte auch gern noch, mit meinem Fellfreund, etwas die Wärme des Kaminzimmers genießen. Kuscheln uns ganz still auf dem dicken Teppich vorm Kamin ein.
Die Frühlingssblumen auf dem Tisch sind schön.
Zur Zeit ist mir Alles auch irgendwie zu viel. Hier finde ich etwas Ruhe. Selbst Musik hilft mir nicht mehr wie sonst. Hoffe das kommt wieder. Ist/war? doch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Abschalten und loslassen kann ich sonst aktuell nur bei Spaziergängen mit Luca. Was würde ich ohne diesen kleinen Kerl nur machen...
Wir legen noch etwas Brennholz zurecht, eine große Kanne Kräutertee und ein paar Hundekekse.
Viele liebe Grüße und eine gute N8.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Abend ins Kaminzimmer,
mir ist nach Wärme,zur Ruhe kommen,in die Flammen schauen.
hab eine Kanne Tee dabei,Käse und Oliven......bediene sich wer mag...
Mein Tag war anstrengend,auch gab es wieder Phasen wo ich zuviel
gegrübelt habe....mich alt ,vergeßlich,unkonzentriert erlebt hab.

Das ist bitter,aber ich glaube da spielt auch die Depression mit.

In Gesellschaft bin ich oft überfordert und nebenbei rattert der Kopf.
Bin heute 6km durch den Wald gelaufen,war gut,aber mit Schmerzen,die
jetzt wieder weg sind....muß weniger machen,dafür dranbleiben.

....Und jetzt hier entspannen,an Schönes denken,was ich doch alles heut geschafft hab.

Wünsche Euch einen guten Abend,morgen noch und dann ist Wochenende,
für die,die noch zur Arbeit gehen liebe Grüße von malu

P.S.Hoffe ,Luca geht,s wieder besser...den Primelchen hab ich Wasser gegeben!
Leben ist mehr
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Hallo ihr Lieben,
Mir ist heute nach kaminzimmer.
Deshalb werde ich gleich einkaufen und eine Hühnersuppe für alle kochen
Bin gerade erkältet, aber nicht so schlimm.
Kann ja auch noch Blumen mit bringen.
Vielleicht schaut ja später mal jemand vorbei?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Mongolin,
Schön dass du wieder hier rein schaust, wie geht es dir denn gerade?
Ja, vielleicht findest du ein paar Blümchen....
Einige andere Liebe Damen haben ja hier schon für Frühlings Feeling gesorgt mit Blumen....
Dankeschön an jede der es gelingt, hier etwas buntes, schönes, zu hinterlassen.
Ein paar Frühlingsboten gehören dazu...ich wollte auch welche bringen, da ich aber z.Z. Geschäfte überwiegend meide, hat das noch nicht sollen sein.
Lieben Dank für “die Runde Hühnersuppe“ :-) schön dass du an uns denkst!
Guten restlichen Tag noch...

Grüße an alle hier, Aurellia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hühnersuppe, lecker die mochte ich schon immer.
Vielen lieben Dank. Ich hab in Nachbars Garten ein paar Frühlingsblumen gemopst. ;)
Luca0405
Beiträge: 51
Registriert: 26. Aug 2021, 21:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luca0405 »

Hühnersuppe - super Idee, habe ich auch schon lange nicht mehr gekocht. Lecker :-)

Und Frühlingsblumen aus Nachbars Garten blühen immer ganz besonders schön ^^.

Meinem Hund geht es wieder besser. Verspielt und frech. Nur noch etwas dünn und schlapp. Aber das wird schon wieder :-).
So geht's mir auch gleich besser.
Bude sieht noch aus wie Sau. Noch nichts erledigt diese Woche aber das ist mir irgendwie egal.
Lange Spaziergänge mit Luca, der wieder mit anderen toben darf und abends etwas hier lesen und im Kaminzimmer entspannen.
Habe Weidenzweige mit Kätzchen als Deko mitgebracht.

Ganz lieben Gruß
Luca & Anja
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Weidenzweige,wie schön.......

Heut hab ich einen Bummeltag.laß alles in Ruhe geschehen.Haushalt steht an,bei mir ist auch viel liegengeblieben.....mach aber nur das,wonach mir ist.....(Müll,Waschen,Spülmaschine Kochen)reicht doch......Mittagspause hat mein Sohn lange mit mir telefoniert,das ist selten,aber um so schöner!Bin immer glücklich,wenn ich höre,dass es ihm gut geht......er ist auch nicht mehr so cool wie früher,viel emphatischer und spricht auch über Gefühle,die in Coronazeiten hochkommen,wenig Kontakte z.Zt.Heute meinte er,er sei ein komischer Mensch...interessante Seeleneinblicke gab,s.

Hier ist es sehr stürmisch,da bleib ich drinnen.Hab zu stricken und noch ein Buch,damit mach ich es mir hier gemütlich.Hab Pfannekuchen mit Heidelbeeren und ne Kanne Kakao dabei für uns.
Mal sehen,wer gewinnt,Buch oder Strickzeug....oder gar nix,einfach nur träumen...L.G.Malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe malu,

Das liest sich richtig lecker,
Heidelbeer Pfannkuchen, hmm...
Dankeschön. Stricken oder lesen, sie haben die freie Auswahl :-)
Bemerkenswert dass du versuchst da dran zu bleiben mit dem frisch kochen, und auch deine anderen Vorhaben, zu denen du dich ja oft zwingen musst, klappen anscheinend doch regelmäßig....ich wäre schon froh wenn überhaupt irgendwas mal wieder funktionieren würde....beim Einkauf hapert es, kochen geht wieder öfter.
Aber da ist vieles das ich “besser haben will“....Lesen geht gerade auch nicht so besonders :-(
Na ja...

Setze mich einfach mal vor dem Kamin, der wärmt wenigstens und strahlt Ruhe aus!
Nachdem ich heute wieder in der Stadt, bei Ärzten und anderen Stationen zu tun hatte, bin ich einfach platt. Und das schmerzende Knie geht mir auch auf den Zeiger...heute gibt's nur Salat, keine Kocherei.
Man muss ja schliesslich ständig abwägen. An Tagen mit Terminen geht sowieso relativ wenig zu Hause.

@-Anja, schön die Zweige und freut mich für dich dass es Luca besser geht...
@-Gertrud, danke dir für deinen Strauss.

Schönen Abend euch noch,
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ malu, dein Sohn sagte, “ein komischer Mensch“....
Du kannst ihn beruhigen.
Jeder, ist ein komischer Mensch. :-)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Guten Abend an Alle!
Im Moment geht es mir dermaßen mies, ich total überfordert und....naja, wird auch wieder besser (die Hoffnung stirbt zuletzt....aber langsam und qualvoll) Hier darf ich mich einkuscheln und auch weinen ohne dass ich jemanden beherzigen oder störe. Ich habe ein wenig Holz nachgelegt, die Blumen versorgt und eine große Packung Tempotücher auf den Tisch gestellt.
Ich weiß nicht wie es Euch geht aber ich brauche etwas Süsses wenn es mir schlecht geht. Also habe ich eine große Schüssel warmen Schokopudding mitgebracht und teile sehr gerne mit Euch.
Wie schön dass es Euch gibt.
Ganz süsse Grüsse
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

....Autokorrektur....
Niemanden behelligen! :-(
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Gøndir
Beiträge: 42
Registriert: 2. Feb 2022, 18:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gøndir »

Hallo Zusammen,

ich möchte gern eine griechische Säule stiften, so gut einen Meter hoch. Darauf einen Ultraschallbrunen als Blickfang,zur Beruhigung und gleichzeitig zur Luftbefeuchtung.
Ich hoffe es gibt hier ein schönes Plätzchen dafür.

Sanfte Grüße
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten abend ins Kaminzimmer...oh,is gar Niemand da.....

leider brennt auch kein Feuer,es ist frisch hier.Da es schon spät ist,geh ich dann doch
lieber schlafen.Meine Kanne Tee laß ich auf dem Tisch,falls noch Jemand vorbei schaut.

wünsche eine gute Nacht ,malu
Leben ist mehr
Luca0405
Beiträge: 51
Registriert: 26. Aug 2021, 21:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luca0405 »

Leider verpasst...
Ich trinke gern noch etwas Tee. Dankeschön liebe Malu.

Ganz lieben Gruß an alle hier.
Habe Anmachholz dabei. Etwas Wärme und Geborgenheit tut gut.
Luca0405
Beiträge: 51
Registriert: 26. Aug 2021, 21:36

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luca0405 »

@Angelika: ich hoffe es geht Dir wieder besser. Drück die Daumen und Pfoten.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Heute komm ich mal zeitig ins Kaminzimmer,
werd mal durchlüften und etwas aufräumen.

Auf den Tisch kommt ein bunter Tulpenstrauss,der tut mir immer gut,wenn es trist wird innen.

Heute hab ich mich so auf "Kölsche Tön"gefreut,doch es geht grad nix bei mir.Selten ist es.
so,dass mich Politik so anfaßt,wie jetzt.Erst Corona,dann Flutkatastrophe,nun Putin,eine einzige Katastrophe.Schade,er müßte dringend in Therapie,da sind einige psychische Diagnosen offen-
sichtlich...Wie dumm,dass wir uns solange in "Frieden" in unseren Breiten ,wähnten.

Dabei wurden im stillen Vorbereitungen getroffen.

Ja,es macht mich ganz kirre.Wir kennen,ich jedenfalls ,zuwenig Details.Schlimm ist aber,wenn ein Mensch soviel Macht /Geld/Einfluß hat......dass er heute sein perfides Spiel spielen kann.Alles wiederholt sich....leider nicht nur die Moden.Mein Tag ist richtig versaut,die Stimmung im Keller.
"Diese armen Menschen,er will ihnen alles kaputt machen,wie wir uns wohl fühlen würden"!?


Ich werde gleich den Korb mit Holz befüllen,
für uns Kerzen,Zeitschriften und Obst auf den Tisch packen.
Sobald es dunkelt (hier ist Sonnenschein)komm ich mit Strickzeug und setz mich in den Schaukelstuhl,schau in die Flammen und schöpf Hoffnung und Zuversicht,besser als allein zu sein

Wir Menschen wollen in Frieden beisammen sein,auch wenn wir Egoisten sind,
wir lieben unseren Nächsten,sorgen uns gern umeinander und helfen uns.
Mit schwerem Herzen grüßt Euch malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend allesamt,

Schön vorbereitet Liebe malu..
Tulpen und Kerzen ist immer gut. Mehr braucht es nicht.
Schön warm und ruhig....ich setze mich einfach dazu....Lass die Seele baumeln...bin völlig erschöpft.

Während andere ihre verdammte Macht ausspielen müssen.
Auf Kosten vieler unschuldiger...
Ja, der Mensch ist ein Egoist.
Und So lange sich das nicht ändert, wird's Kriege geben.
Heute möchte ich über die Grausamkeit der Welt nicht mehr nachdenken. Ich lehne es ab, mich da zu verstricken in negative Gedanken.
Es bleibt wie immer Hoffnung. Glaube. Liebe. Liebe ist und bleibt die stärkste Macht. Auch wenn Machtgierige Idioten das anders sehen.

Ich schaue gaaanz beruhigt dem Flammen im Kamin zu, denke an etwas schönes, an eine bessere Welt, in der es mit rechten Dingen zugehen darf. Niemand unnötig vertrieben wird. Sich Gemeinschaften bilden. Der Mensch, das unsoziale, soziale Wesen??

Jetzt bin ich still, pssst!!
Einfach die Ruhe und die Flammen, den Schimmer, die wohlige Wärme genießen.

Gute Nacht wünscht Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Über Nacht ist es hier kalt geworden,es ist weiß gepudert.

Ich werd im Kaminzimmer den Frühstückstisch decken,viel gibt mein Kühlschrank nicht her.
Könnte mit dem Rad zur Tanke fahren,die haben auch Körnerbrötchen,hol mir dann auch gleich den Stadtanzeiger.

Du machst es richtig Aurelia,entspannen und am Kamin Hoffnung und Frieden finden.

Gesten bin ich früh zu Bett und hab geschlafen wie ein Stein,hab ich lange nicht mehr.Äußere schlimme Ereignisse schüren mein Ohnmachtsgefühl...alles wird noch sinnloser.Apathie und Depression sind dann nicht weit.Will heute mal wieder garnix,wie gestern schon,nur schlafen.

"Muss ja als Rentnerin und abgeschieden lebende auch nix.Sorgen "darf ich mich nur um mich
(drehen auch),kümmern.Angesichts allen Leids,empfinde ich alles nochmal mehr.

Was Tun,aber was!?

Also erstmal Frühstück für uns und raus unter Menschen.Vor allem jetzt mal keine Nachrichten mehr. Kaffe,Eier und Müsli sind auf dem Tisch.Koch noch ne Kanne Kakao,für die Seele.

Kerzen mach ich an,ein Licht der Hoffnung.Sie sind gelb und grün...frische Farben....
Die Tulpen stehen für Frühling der kommt,immer wieder,egal was geschieht,die Vögel zwitschern.
Wie in der Natur, Aufbruch ,es geht immer weiter,wir sind solidarisch und werden den Menschen Heimat und Hilfe geben,es wird sich durchsetzen,Freiheit und Friede sind Werte,die die Menschen nicht freiwillig aufgeben . Liebe Grüße,ich führe jetzt erstmal "den Kampf" gegen die Antriebsschwäche und versuche einen lebenswerten Zustand zu schaffen.l.G.malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen malu,
Und allen Lesern...

Den ersten Schritt gegen die Antriebsschwäche hast du bereits getan, Bravo!
Du hast uns hier ein ordentliches Frühstück gezaubert, vielen Dank dafür.
Kaffee, Müsli, und Eier....klingt verdammt gut :-)
Da verweile ich glatt etwas.
Und lausche so nebenher dem Vögelgezwitscher....herrlich.
Sonne pur....die negativ Nachrichten der bösen Welt lassen wir draussen, sie haben kein Recht unseren oft nicht so stabilen Zustand zu beeinflussen.
Wir erzählen uns lieber schöne Geschichten. Ein Schwank aus der Jugend etc.
Oder ein paar Witze...:-)
Das Müsli stärkt für den Tag.
Ich geniesse erstmal Kaffee.
Und betrachte das Licht der Hoffnung in Form der flackernden Kerze!

Kommt alle gut durch den Tag.
Und schickt die Sorgen dorthin wo der Pfeffer wächst.

Liebe, Sonnige Grüße...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Hallo zusammen,
Es regnet hier und ist ziemlich grau.
Gerne komm ich ins kaminzimmer.
Aber ich kann meine Sorgen um den Krieg in Europa leider nicht draußen lassen.
Will hier nicht anecken. Hab ich schon heute bei Freunden gemacht, weil ich die Situation als sehr schlimm empfinde.
Augen z, das kann und will ich nicht.
Ich bin sehr traurig über die Situation in Europa und habe nicht gedacht, einen Krieg in Europa so zu erleben
Ich denke vor allem an mein Kind und an alle Kinder, die in Frieden leben sollten.
Jetzt gibt es Angst und Schrecken in unmittelbarer Nachbarschaft.
Ich würde gerne etwas tun, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Aber wie?
Sorry, wenn meine traurigen Gedanken hier stören sollten. Aber gemeinsam lassen sich die Sorgen und Ängste vielleicht besser überwinden. Vielleicht ha auch Ideen finden, wie man den Menschen in der Ukraine helfen kann in der nächsten Zeit. Ich würde Flüchtlinge bei mir aufnehmen, auch wenn das unbequem ist.
Freu mich auf bessere Gedanken aus dem kaminzimmer.
Liebe Grüße
Mongolin
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Mongolin,

Du störst überhaupt nicht und natürlich kann man das furchteinflößende Geschehen nicht einfach so ausblenden.
Klar kann man drüber diskutieren, oder Ideen entwickeln für etwaige Hilfsangebote. Jedoch sollten wir schon auch unseren Blick weiterhin schärfen dass es die Psyche nicht zu arg belastet.

Ich persönlich empfinde meine eigenen Belastungen schon als grenzwertig und habe einfach auf mich stark zu achten.
Ich habe lernen müssen, das auch zu dürfen ( ohne schlechtes Gewissen )....
Das heisst bei mir speziell,
Auch wenn die Welt neben mir unter geht, achte ich auf mich.
Alles andere wäre wieder Selbst Zerstörung und da will ich nicht mehr hin.
Dass Putin nun ernst macht dafür kann ich nichts. Aber ich kann dafür sorgen, für meinen Zustand etwas zu tun. Damit der einigermaßen stabil bleibt.

Es ist wirklich schön und ehrt dich auch, dass du dich um Flüchtlinge kümmern willst....
Dein Zustand war allerdings vor kurzer Zeit alles andere als stabil. Insofern habe ich Bedenken, ob es dich überfordern würde für andere zu sorgen. Es kann schon auch eine Bereicherung sein für andere gutes zu tun, weiss ich aus eigener Erfahrung.
Jedoch dich selbst solltest du weiter gut im Auge behalten.

Um Ideen im Kaminzimmer zu sammeln für dein Vorhaben bin ich wohl nicht die richtige :-(
Nicht zum aktuellen Zeitpunkt.
Aber vielleicht findet sich noch jemand. Ich nutze lieber die Ruhe und auch Wärme hier für mein Gemüt. Auch wenn das egoistisch klingt.
Ganz sicher sehe ich mich nicht als Egoistin :-)
Dafür habe ich meine Mitmenschen viel zu gerne.
Nur ist mir auch bewusst, die Welt kann ich nicht retten.

Und jetzt komm erstmal her zum kuscheln, und trinke einen Tee mit mir. Habe gerade frischen gemacht :-)

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ich trink gern noch einen Tee mit Dir,liebe Aurelia.
Von gestern hab ich Reste gegessen,ist noch was da.Möhrengemüse/Kartoffel und Spiegelei.

Mit meinem Sohn und Freunden konnte ich mich austauschen und fühl mich jetzt nicht mehr so allein.Thomas meinte auch,ich solle jetzt mal etwas "anderes,sehen,hören,denken",mich an der frischen Luft bewegen.Wichtig ist,nicht abzugleiten in Weltuntergangsstimmung.Mir selbst helfen sei mein oberstes Gebot.....Panik und Depression helfen Niemand,dies sei meine Aufgabe,mich zu stabilisieren.Mitfühlen tun sensible Menschen eh,oftmals über ihre Grenzen,ist nicht förderlich.

Helfen wollen ist auch so was und Negatives aufsaugen.Gift ist das,sich schützen und ablenken wäre angezeigt.......Hier unter Euch zu sein,Wärme,Geborgenheit,Gespräche,wenn auch schriftlich sind wohltuend.......bin froh ab und an ins Kaminzimmer zu kommen.Liebe und Geborgenheit ist grd jetzt wichtig.....l.g.Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

doppelt L.G..Malu
Leben ist mehr
Antworten