Vergangenheit? => Zukunft!!!

MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von MadMax »

Ich hab die Tastatur nochmal erobert... *g*

Mh, ist es nicht vielleicht schon ein gutes Zeichen, dass Du schlafen als langweilig ansiehst? Immerhin ist schlafen ja sonst immer ein recht gutes "Fluchtmittel".

Ach nee, ich muss schon wieder versuchen, alles immer nur positiv zu sehen, wie? Nervig, oder??

Liebe Grüße!

Mad Max
chimera

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von chimera »

Liebe Xenia, lieber Mad Max,

ich kenne es auch sehr gut, wenn sich in das Glücksgefühl Trauer mischt, oder man das Gefühl hat, das Glücksgefühl nicht aushalten zu können. Daß man lieber in das alte, vertraute Gefühl der Trauer zurückmöchte. Hat mich auch schon sehr zur Verzweiflung gebracht. (Möchte Xenia damit nicht unterstellen, daß sie Glücksgefühle hat, obwohl ich es ihr natürlich wünsche...) Ich denke also auch, daß wir uns erst langsam daran gewöhnen müssen, wieder Positives empfinden zu können. Diese alten Gefühle der Trauer und Verzweiflung haben eine magische Anziehungskraft, wir fühlen uns scheinbar erst dann authentisch und "echt", wenn wir in die Gefühle hineingehen, die wir als "uns zugehörig" empfinden... Oder so... Eine Besserung unseres Zustandes kann sich wohl nur sehr sanft und sehr behutsam vollziehen, wir müssen uns langsam daran gewöhnen, nicht nur den Schmerz als innere Wahrheit annehmen zu können.


Liebe Xenia,

die Erwartung, du könntest oder solltest nun die ganze Zeit an ihn denken, ist völlig überzogen, das weißt Du auch. Klaro vermutest Du Fake, würde ich auch tun. Du denkst, Du müßtest die Begegnung total aufregend finden, aber das gibt Dir nur Dein Verstand vor. Und dieser hat ja bekanntermaßen bei uns allen nicht so viel zu sagen... Ich kann es aus eigenem Erleben bestätigen, daß das Gefühl der Lebendigkeit nur langsam wachsen kann. Ich wünsche Dir, daß Du die kleinen und großen Veränderungen sehen und wertzuschätzen kannst. Echte Freude kann nur aus innerem Frieden heraus entstehen. Und wir müssen das *Wollen* ablegen. Es funktioniert nicht, wenn wir uns gut fühlen *wollen*... Ein gutes Gefühl entsteht nur, wenn wir das Gegebene annehmen können...


Lieber Mad Max,

Deine positive Sichtweise ist absolut nicht nervig. Dein Posting vom letzten Sonntag hat mir total geholfen, es ist klasse, so eine positive Energie zu spüren. Habe das jetzt schon oft geschrieben, aber ist nun einmal so, daß es mir seit letzten Sonntag viel besser geht, alles ist friedlicher geworden. Außerdem hab' ich mich sehr gefreut, Dich auch mal im Forum zu treffen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen einen kontinuierlichen Aufwärtstrend...


Viele liebe Grüße...
Chimera

P.S.: Eventuelle Wirrheiten in diesem Posting bitte ich zu entschuldigen... Bin mal wieder ein wenig vertackert...
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Annie »

Haaalloo liebe Xenia,
mich freut es sehr, daß Du wieder in eine Disco gehst!!!! Das ist doch ein Riesenfortschritt!! Super!!
Übrigens möchte ich Dich daran erinnern, daß Du einmal vorhattest, Deinen Balkon mit Lavendel zu beflanzen. Wäre das jetzt nicht einmal eine schöne nachmittägliche/abendliche Beschäftigung???
Viele herzliche Grüße
Annie

P.S. Das Alkoholproblem kenne ich, nur fällt es hier nicht so auf, weil eine Weinanbauregion ganz in der Nähe ist.....In Norddeutschland wäre ich bestimmt die Säuferin par excellence.... Muß schauen, daß es auch bei mir besser wird.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Hey Annie!!!!

Das ist ja schön, daß Du schreibst, ich habe nämlich vorhin gerade an Dich gedacht, was Du wohl so treibst! Entschuldige bitte, daß ich Deine Mail von neulich nicht beantwortet habe, aber sie ist in den Tiefen meines Totalschrott-Rechners untergegangen... Wenn Du möchtest und sie noch gespeichert hast, sende sie mir doch noch mal zu!

Was den Alkohol betrifft... Du weißt ja, daß auch ich mitten in einem Weinanbaugebiet wohne... Mir macht es halt einfach total Angst, denn ich habe vor vielen Jahren schon mal so viel getrunken. Und in den letzten Jahren halt überhaupt nichts, was ich einem mir wichtigen Menschen auch ganz stolz erzählt habe... Und jetzt sowas. Ich hoffe, er denkt jetzt nicht, ich hätte ihn angelogen. Aber das ist natürlich nicht das einzige Problem an der Sache. Ich frage mich natürlich auch, ob das Trinken und die Benzos nicht Ersatzhandlungen für SVV sind... bzw. ob ich über die Einnahme dieses Zeugs nicht doch wieder bei SVV lande (habe es jetzt vier Monate nicht "richtig" gemacht). Davor habe ich Angst. Naja, und daß ich insgesamt wieder auf dem absteigenden Ast bin. Dazu schreibe ich vielleicht später noch etwas.

Liebe Grüße von der Mail-verlierenden

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Franzi »

Liebe Xenia,

ich kann versuchen, ob ich es schaffe um 21.30 hinein zu schauen. Früher schaffe ich es wohl kaum.

Mir fiel das Buch halt spontan ein, weil es so etwas thematisiert, häufig wechselnde sexuelle Kontakte ohne wirkliches Gefühl. Sprachlich ist es sehr krass geschrieben finde ich. Mich erinnerte es an jemanden mit Borderline, den ich kenne. Für ihn hatte die ganze Geschichte sehr heftige Konsequenzen. Er hat sich dadurch mit HIV infiziert. Eine wirklich schlimme Geschichte finde ich. Zumal das Ganze auf frühkindlichen Mißbrauch in seiner Familie zurückzuführen ist. Mich hat seine Lebensgeschichte sehr erschüttert als ich ihn kennenlernte. Er ist sich allerdings bis heute nicht richtig bewußt, dass seine wechselnden Sexualkontakte darauf zurückzuführen sind. Er hat enorme Schwierigkeiten Vertrauen zu jemanden zu fassen. Auch hat er enorme Abgrenzungsschwierigkeiten und gerät dadurch immer wieder in für ihn schwierige Situationen. Mich macht es wütend, das jemand einen Menschen als Baby so mißbraucht, dass er für immer Probleme hat und kein unbelastetes Leben führen kann.

Bis später,

Franzi
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Liebe Franzi,

dann sagen wir lieber 22.00 Uhr; dann kann ich nämlich noch Tatort gucken , das konnte ich nämlich in den letzten beiden Monaten nicht ungestört bzw. überhaupt nicht . Inuit wird verstehen, was das für mich bedeutet hat, gell ?

Über das andere Thema können wir ja heute abend sprechen, es ist mir auf jeden Fall nicht fremd.

Bis später!

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Faustus »

Hallo Xenia,




ich schaue mometan nicht oft hier rein, habe aber gerade "mitgeschnitten" dass Du eine Operation ueber Dich ergehen lassen musst. Ich wuensche Dir dazu schon mal jetzt alles Gute !!!

Die Angst mit der Vollnarkose kann ich nachvollziehen. Es ist eben so, dass man anderen Menschen voellig ausgeliefert ist und das Leben in deren Hand legt. Aber andererseits werden jedes Jahr Zigtausende unter Vollnarkose operiert, und die Chance einer Komplikation ist sehr klein.

Ist irgendwie wie mit'm Fliegen.

Bis bald,


Faustus
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Acedia »

Hallo Faustus,

muss dir mal was sagen, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Und außer in diesem Thread "erwische" ich dich ja nirgends. Du hast doch mal gesagt, dass es nicht so wäre, dass mir die anderen hier im Forum feindlich gesinnt sind. Hast du im Thread "Sie ist tot" zufällig verfolgt, was mir da passiert ist? Ich habe RienNevaplus geantwortet und ich wurde darauf hin von Winnie schwer angegriffen und verletzt. Du hast gesagt, ich sollte hier selektieren, was mir gut tut oder nicht. Aber das kann ich ja gar nicht beeinflussen, denn ich habe ja nicht gesagt: los Winnie jetzt kannst du auf mich einschlagen. Sondern sie hat es einfach getan...

Es geht nicht, lieber Faustus, so sehr ich mich auch bemühe, ich bleibe allein und verloren..

Lea
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Acedia »

Liebe Xenia,

bitte verzeih mir, dass ich diesen Thread für meine persönlichen Sorgen benutze. Es war ganz bestimmt nur das eine Mal.

Gruß Lea
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Faustus »

Hallo Lea !


Ich habe mir den Thread bzw. Eure Postings (also die von Dir und von Winnie) noch mal durchgelesen, und ich kann Winnies heftige Reaktion auf Dein Posting nicht verstehen.

Du schriebst doch nur, dass es oft so ist dass man "fallengelassen" wird. Das ist einerseits etwas, vor dem Du unheimlich Angst hast. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele Suizidale eben so fuehlen. Wenn das "keiner mag mich" der Depression umschlaegt in "alle hassen mich", und schliesslich in "wenn ich mir was antue, wird mir keiner helfen".

Ich schreibe Dir noch eine private Email ...

Alles Gute,


Faustus
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Liebes Forum,

der Titel meines threads nervt mich schon wieder. Hat jemand eine bessere Idee?


Lieber Faustus,

habe Dir gerade eine Mail geschickt!!!

Alles Liebe

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von C. »

Hallo Faustus,

an dieser stelle auch mal ganz herzliche grüsse an dich! ich schaff's leider kaum noch überhaupt irgendwas zu schreiben. aber wollte doch wenigstens mal sagen.

auch an Annie ein ganz herzliches ich freu mich immer wenn ich mal was von dir lese!

liebe grüsse,
clara
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Wißt Ihr was?

Das Leben kann eigentlich schon ganz okay sein, wenn man daran glaubt. Und nicht aufhört zu kämpfen. Aber ich kömpfe weiter!!!

Gestern lag ich am Boden und wollte nicht mehr, auch nicht mehr kämpfen. Einfach aufhören zu existieren...

Aber über Nacht ist das wieder anders geworden... Naja, nicht nur über nacht, habe gestern ein paar ganz liebe Mails bekommen und ein gutes Gespräch geführt. Das hat mich von meinem Elend abgelenkt und halt über Nacht positiv nachgewirkt.

Ganz besonders liebe Grüße mal an Demi & Carpe, habe mich gefreut und komme gerne!!!

Auch an die anderen Forums-Freunde ( ) *grins* vielen Dank... Der Kontakt gestern hat echt weitergeholfen.

Momentan bin ich sogar so übermütig und behaupte: Es lebe das Leben! (Naja, diesen Satz werde ich heute abend sicherlich wieder löschen wollen )

(Äh, ob ich Stimmungsschwankungen habe? Nö, nicht daß ich wüßte...)

Neue Titelvorschläge:

"Bin ich depressiv?"

"Hab' ich noch alle Tassen im Schrank oder was?"
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Ich habe heute einen Brief von der Vollstreckungsabteilung der Staatsanwaltschaft bekommen:

Herr... befindet sich derzeit noch auf freiem Fuß. Es erging heute Haftbefehl.

gez. ...

Mehr steht nicht in dem Brief...

Angst und Genugtuung vermischen sich gerade...

Also hat der Brief, den ich neulich geschrieben habe und in dem ich erklärt habe, daß man mir Bescheid geben soll, wenn vollstreckt wird, weil ich Panikattacken habe, doch geholfen...

Grüße,

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten